Welches Canon Objektiv? 70-200 vs. 70-300 25
FastEddy06
02.04.2012
Klar. Schicke dir eine pn!
#21Report
03.04.2012
Bloss weil Du ohne IS nix ruhig halten kannst oder nur weil Du meinst, ein Model würde lang genug still halten um es bei 1/60 scharf zu kriegen, muss der TO ja nicht die selben Probleme haben.
Ich fotografiere ausgesprochen scharf ohne IS aus der Hand. ;)
So ein Schmarrn!
Ich hab' das 70-200L - 2.8 - IS, keinen Parkinson - :
Das IS (Image Stabilisation) ist nicht zu ersetzen! ( + !!)
- Abgesehen dass das Ding "knackescharf" ist, kann man es auch "freihand" benutzen.
Wer's nicht glaubt:
Einfach mal ein's leihen, und dann ein paar Aufnahmen bei 135mm-200mm bei
1/125s oder 1/60s oder weniger testen: (Gegenlicht ... Schatten ....)
1 x 5 Aufnahmen mit "IS".
1 x 5 Aufnahmen mit abgeschalteten "IS".
Mit "IS":
4-5 Aufnahmen Scharf!
Ohne/Abgeschaltet: 1-3 Aufnahmen unscharf, 2 Aufn. "fast scharf", der Rest ... na ja.[/quote]
Ich fotografiere ausgesprochen scharf ohne IS aus der Hand. ;)
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
Hol Dir das 70-200 2.8 ohne IS. Liegste auch so bei 1200 Kröten.
IS braucht eigentlich niemand, der Leute fotografiert, es sei denn natürlich Du hast n ordentliches Parkinsonproblem oder Du hast auch noch einen Modelstabilisator.
Ist natürlich spitze 1000 Euro für ne stabilisierte Linse hinzulegen und dann bewegt sich das Model. ^^
Ansonsten gibts ja auch noch Einbeinstative.
So ein Schmarrn!
Ich hab' das 70-200L - 2.8 - IS, keinen Parkinson - :
Das IS (Image Stabilisation) ist nicht zu ersetzen! ( + !!)
- Abgesehen dass das Ding "knackescharf" ist, kann man es auch "freihand" benutzen.
Wer's nicht glaubt:
Einfach mal ein's leihen, und dann ein paar Aufnahmen bei 135mm-200mm bei
1/125s oder 1/60s oder weniger testen: (Gegenlicht ... Schatten ....)
1 x 5 Aufnahmen mit "IS".
1 x 5 Aufnahmen mit abgeschalteten "IS".
Mit "IS":
4-5 Aufnahmen Scharf!
Ohne/Abgeschaltet: 1-3 Aufnahmen unscharf, 2 Aufn. "fast scharf", der Rest ... na ja.[/quote]
#22Report
03.04.2012
#23Report
03.04.2012
Danke für den Hinweis, ich schau mal nach....
#24Report
13.08.2013
Manchmal brauchen Entscheidungen etwas Zeit !
Jetzt hab ich mir das 70-200, 2.8 IS II gekauft, bin mal gespannt wie ich damit zurechtkomme.
Gestern habe ich bei Dämmerung ein paar Testbilder gemacht, auch mit IS musste ich das schwere Gerät echt ruhig halten.
Generell ist meine 50D etwas veraltet und im Dämmerungslicht nicht wirklich brauchbar. Daher freu ich mich schon auf ein paar Sonnenstrahlen und erste qualitative Ergebnisse!
Jetzt hab ich mir das 70-200, 2.8 IS II gekauft, bin mal gespannt wie ich damit zurechtkomme.
Gestern habe ich bei Dämmerung ein paar Testbilder gemacht, auch mit IS musste ich das schwere Gerät echt ruhig halten.
Generell ist meine 50D etwas veraltet und im Dämmerungslicht nicht wirklich brauchbar. Daher freu ich mich schon auf ein paar Sonnenstrahlen und erste qualitative Ergebnisse!
#25Report
Topic has been closed