Welche Kaffeepad-Maschine? 91

Dresche kriegen ist okay, wenn es sich lohnt :-))

Original von Patrick Michael Weber
Hoffentlich schlägt uns die Futi nicht, wenn wir das jetzt einfach so über ihren Kopf hinweg entscheiden. :-D

[quote]Original von Mario Lütkebohle
Das ist ein brachial gute Idee :-)))

Bin dabei

[quote]Original von Patrick Michael Weber
...und irgendwann gehen wir dann auch mal gemeinsam in dem Steak-Tempel futtern, mit dem ich schon die Futi heißgemacht habe. Am besten direkt mit Futi zusammen, dann können wir sie vorher noch gemeinsam ablichten. :-)

Da ich ja weiss, dass ich in dir einen echten Geniesser vor mir habe, werde ich das mal als Empfehlung für mich verwenden :-))

Ich bin zwar nur Gelegenheitskaffeeschlürfer, aber nachdem ich mich im Freundeskreis mal durch die verschiedenen Systeme durchgeschlürft hatte, habe ich mich letzten Endes auch für ein Nespresso-System entschieden.

Einfach lecker, der Milchaufschäumer ist auch klasse und vom Anschaffungspreis her auf jeden Fall akzeptabel. Für echte Vieltrinker könnten die Kapseln allerdings mit der Zeit gut ins Geld gehen.

[quote]Original von akigrafie fotodesign
Wenn du Kaffee trinken willst dann nur Nespresso.
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
Das ist der richtige Spirit! *thumbs up*

Original von Mario Lütkebohle
Dresche kriegen ist okay, wenn es sich lohnt :-))

Hoffentlich schlägt uns die Futi nicht, wenn wir das jetzt einfach so über ihren Kopf hinweg entscheiden. :-D

Das ist ein brachial gute Idee :-)))

Bin dabei

...und irgendwann gehen wir dann auch mal gemeinsam in dem Steak-Tempel futtern, mit dem ich schon die Futi heißgemacht habe. Am besten direkt mit Futi zusammen, dann können wir sie vorher noch gemeinsam ablichten. :-)

Da ich ja weiss, dass ich in dir einen echten Geniesser vor mir habe, werde ich das mal als Empfehlung für mich verwenden :-))

Ich bin zwar nur Gelegenheitskaffeeschlürfer, aber nachdem ich mich im Freundeskreis mal durch die verschiedenen Systeme durchgeschlürft hatte, habe ich mich letzten Endes auch für ein Nespresso-System entschieden.

Einfach lecker, der Milchaufschäumer ist auch klasse und vom Anschaffungspreis her auf jeden Fall akzeptabel. Für echte Vieltrinker könnten die Kapseln allerdings mit der Zeit gut ins Geld gehen.

[quote]Original von akigrafie fotodesign
Wenn du Kaffee trinken willst dann nur Nespresso.
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
01.04.2012
Ach--und falls noch einer der versammelten Caffeejunkies ne gute Begründung braucht:

nach neuesten Studien (vor 3 Wochen aufm Gastro-Update vorgestellt):

-schützt Caffee vorm Bauchspeicheldrüsenkrebs (und zwar je mehr desto besser!!!)

-verbessert Caffee die Wirksamkeit der Medikamente gegen Hep B/C..

Also immer hoch die Tassen-das ist aktive Gesundheitspflege :-))
Wa r es nicht Honore de Balzac, der sich tagtäglich mehrere Kannen einverleibt hat.

Nagut, der ist früh gestorben, hat dann aber wohl nicht am Kaffee gelegen.

Original von Pete67
Ach--und falls noch einer der versammelten Caffeejunkies ne gute Begründung braucht:

-schützt Caffee vorm Bauchspeicheldrüsenkrebs (und zwar je mehr desto besser!!!)

01.04.2012
aber auf Blutdruck achten :-)

Und schön Espresso statt Kaffee, wegen der Röststoffe und dem Magen.

Original von Pete67

01.04.2012
Nope..das ist nicht wahr..

Wer regelmässsig Caffee trinkt, der hat weder einen Einfluß auf den Blutdruck durch den Caffee noch auf die Diurese.
Sprich: "Caffee zählt nicht als Flüssigkeit bei der Tagesbilanz" stimmt für Gewohnheitscaffeetrinker nicht.

Außerdem: um an zu hohem RR zu sterben dauert es üblicherweise 20+ Jahre, am Pankreas-Ca stirbt man meist deutlichst jünger innerhalb von ein paar Monaten..
Ich weiß, was ich lieber hätte ;-)

In diesem Sinne--nächste Runde geht auf mich.

Original von Mister-No. *heute online*
aber auf Blutdruck achten :-)

Und schön Espresso statt Kaffee, wegen der Röststoffe und dem Magen.

[quote]Original von Pete67

[/quote]
01.04.2012
da sagt der Arzt meiner Schwiegermutter aber was anderes.

Original von Pete67
Wer regelmässsig Caffee trinkt, der hat weder einen Einfluß auf den Blutdruck durch den Caffee noch auf die Diurese.
01.04.2012
Tja--dann ist der Kollege eben nicht auf der Höhe.
Solls geben.

[/quote]
01.04.2012
Bist Du Dok?

Original von Pete67
Solls geben.

[quote]Original von Mister-No. *heute online*

[/quote][/quote]
Der Kollege ist nur ein notorischer Schwiegermutter-Quäler und gönnt ihr den Spass nicht :-))

Wewr weiss, welche Erfahrungen da jetzt davor und dahinter stecken

Original von Pete67
Solls geben.

[/quote][/quote]
01.04.2012
Ja..Internist/Gastroenterologe

Bist Du Dok?

Solls geben.

[/quote][/quote][/quote]
01.04.2012
Also unsere Senseo auf der Arbeit, die hat schon viel geleistet. 5 Jahre haben wir sie jetzt, und etwa 30.000 Tassen hat sie bisher gemacht für uns. Sie ist zuverlässiger als jedes MK Model, und hat noch nie abgesagt. *g* Ich kann also nur gutes über die Senseo erzählen.
Privat brühe ich mir meinen Kaffee selbst auf, der schmeckt mir besser als der Senseo.
01.04.2012
Wobei das ja auch ein schönes Hobby sein kann :-)

Original von Mario Lütkebohle
Der Kollege ist nur ein notorischer Schwiegermutter-Quäler und gönnt ihr den Spass nicht :-))
01.04.2012
das heißt, meine liebe Schwiegermutter (ist echt meine Lieblings-Schwiegermutter) kann Kaffee trinken, sie muß nur aufpassen, dass sie genug trinkt?
01.04.2012
Sozusagen..wenn sie nicht gerade von 0 auf 20 Tassen startet sollte nichts passieren.

Nebenbei: Hochdruck kann man gut behandeln, am Pankreas-Ca stirbt man, egal wie man es behandelt.

das heißt, meine liebe Schwiegermutter (ist echt meine Lieblings-Schwiegermutter) kann Kaffee trinken, sie muß nur aufpassen, dass sie genug trinkt?
[gone] www.trash-pixel.de
03.04.2012
Ja lasse ich... hab auch schon alles probiert...

Du läßt den Pad-Einsatz beim Entkalken aber schon drin? :-)

[quote]Original von http://www.trash-pixel.de
[quote]Original von Mister-No. mit 80.000 klicks :-)
Senseo und nur Senseo. Dazu ein Premium-Pulver und du hast vollendeten Kaffee-Genuß für wenig Geld. Ich liebe es und ich bin echter Kaffee-Junkie :-)

Die Senseomaschinen haben die Angewohnheit aus unerklärlichen Gründen nach einem viertel Jahr die Tassen nicht mehr voll zumachen, was man auch nicht effektiv beheben kann trotz regelmäßiger Entkalkung und Reinigung...

Wenn doch, dann bin ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar - ich will nicht schon wieder eine Maschine für 89€ wegschmeißen... und - einschalten und beide Tasten gleichzeitig drücken und leer laufen lassen bringt überhaupt nichts.[/quote][/quote]
03.04.2012
Original von http://www.trash-pixel.de
Ja lasse ich... hab auch schon alles probiert...

bin inzwischen fündig geworden. scheint ein recht bekanntes problem der senseos zu sein--->defekter kondensator.

auf youtube fliegt n umfangreiches reparaturvideo rum...obs funktioniert, kann ich nicht sagen, weil ichs noch nicht probiert habe (und auch keinen lötkolben hab, geschweige denn damit umgehen kann....).

lg
h
[gone] Martina Raab
03.04.2012
Padmaschinen sind doof -ich hatte auf der Arbeit mal eine und der (Jacobs-)Kaffee hat durch dieses Pad einfach nur widerlich geschmeckt.. ich hab mir neulich mal ne Dolce Gusto gegönnt -klar, das Tässchen (Latte, Espresso oder was man sich auch macht) ist etwas teuerer. Aber wenn man genießen will... (ist wie beim Auto: will ich nen Mercedes oder nen Polo..?) :-)
[gone] User_283609
03.04.2012
in dem bereich gibt es nur eines: nespresso.

wir haben alles probiert, verschwendete zeit.
Ist auch eine Frage, wie man seinen Kaffee trinkt.

Ich bevorzuge ihn schwarz mit Zucker. Und da hat sich nach vielen Versuchen die Nespresso bewährt.

Wer sich nicht so viel um den Kaffeegeschmack schert, ist auch mit Padmaschinen glücklich ...

Topic has been closed