Welche Kaffeepad-Maschine? 91

31.03.2012
Ich habe/nutze seit Jahren eine Saeco Incanto und liebe dieses Teil :-)
Im Büro Nespresso - trinke da nur den starken Kaffee aus der dunkelgrünen Packung ...

Zu Hause Senseo mit Ja oder Rewe Pads; meine Frau und ich trinken viel Kaffee, das ist Nespresso mir doch zu teuer, Maschine ist aber für gelegentlichen Einsatz vorhanden :-)
[gone] LENI M.
31.03.2012
Nach jahrelanger Senseo- Treue bin ich- nach nur einmal testen- nun ein absoluter Nespresso- Fan :o) Ein Ristretto am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :o)
31.03.2012
senseo.

wobei meine gerade zickt.

macht immer nur n paar milliliter und hört denn uff. je nach windrichtung offenbar. ab und an gehts. kennt das jemand? (tank is voll, maschine ist sauber/entkalkt...).
31.03.2012
Original von Mister-No. mit 80.000 klicks :-)
Sie lief bis zuletzt, da sie aussah wie sau, habe ich mal ne neue gekauft.

Sehr vernünftig. Habe mir ein neues Auto gekauft. Im alten war der Aschenbecher voll.
[gone] Elisabeth Bathory
31.03.2012
Der ist gut xD

Original von Klaus Offermann - Outdoorjobs online
[quote]Original von Mister-No. mit 80.000 klicks :-)
Sie lief bis zuletzt, da sie aussah wie sau, habe ich mal ne neue gekauft.

Sehr vernünftig. Habe mir ein neues Auto gekauft. Im alten war der Aschenbecher voll.[/quote]
31.03.2012
Ich rate zu einer richtigen Maschine a la SAECO oder ähnliches
ist in der Anschaffung teurer aber auf längere Sicht gesehen das bessere System.
Auch wegen Abfall etc.

Habe seit 13 Jahren eine SAECO Magic de Luxe zuhause und immer noch top.

Mußt halt auch guten Kaffee nehmen I like LAVAZZA

und seit einen viertel Jahr im Studio eine

http://www.amazon.de/Philips-Saeco-HD8751-11-Kaffeevollautomat/dp/B005DER236/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1333195222&sr=8-7

meine Models und Besuche lieben meinen Kaffee...
[gone] www.trash-pixel.de
31.03.2012
Original von Mister-No. mit 80.000 klicks :-)
Senseo und nur Senseo. Dazu ein Premium-Pulver und du hast vollendeten Kaffee-Genuß für wenig Geld. Ich liebe es und ich bin echter Kaffee-Junkie :-)

Die Senseomaschinen haben die Angewohnheit aus unerklärlichen Gründen nach einem viertel Jahr die Tassen nicht mehr voll zumachen, was man auch nicht effektiv beheben kann trotz regelmäßiger Entkalkung und Reinigung...

Wenn doch, dann bin ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar - ich will nicht schon wieder eine Maschine für 89€ wegschmeißen... und - einschalten und beide Tasten gleichzeitig drücken und leer laufen lassen bringt überhaupt nichts.
Original von Bruno_Conti
ist in der Anschaffung teurer aber auf längere Sicht gesehen das bessere System.
Auch wegen Abfall etc.

Seh ich auch so wie Bruno. Aber diese Summe in die Hand zu nehmen, scheut manchen (auch wenn's hintenraus nicht teurer ist). Bequemlichkeit und schnelle Abwechslung sind sicher auch Gründe FÜR eine Pad-Maschine. Für mich ausschlaggebend war der Geschmack. Und DA landet man dann doch: siehe Zitat ;)

Allerdings ist das alles o.T. Es ging um Pad-Maschinen ;) ... ^^
31.03.2012
Du läßt den Pad-Einsatz beim Entkalken aber schon drin? :-)

Original von http://www.trash-pixel.de
[quote]Original von Mister-No. mit 80.000 klicks :-)
Senseo und nur Senseo. Dazu ein Premium-Pulver und du hast vollendeten Kaffee-Genuß für wenig Geld. Ich liebe es und ich bin echter Kaffee-Junkie :-)

Die Senseomaschinen haben die Angewohnheit aus unerklärlichen Gründen nach einem viertel Jahr die Tassen nicht mehr voll zumachen, was man auch nicht effektiv beheben kann trotz regelmäßiger Entkalkung und Reinigung...

Wenn doch, dann bin ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar - ich will nicht schon wieder eine Maschine für 89€ wegschmeißen... und - einschalten und beide Tasten gleichzeitig drücken und leer laufen lassen bringt überhaupt nichts.[/quote]
31.03.2012
Ja---schlecht ist der Caffee nicht--aber hast Du mal die Teil von Innen gesehen??
Ein Kumpel wartet die Teile-wenn Du die nicht jeden Tag reinigst verschimmeln die ruckzuck und Du drückst den schönen frischen Caffee durch grüne Pampe....

Original von Bruno_Conti
Auch wegen Abfall etc.

Habe seit 13 Jahren eine SAECO Magic de Luxe zuhause und immer noch top.

Mußt halt auch guten Kaffee nehmen I like LAVAZZA

und seit einen viertel Jahr im Studio eine

http://www.amazon.de/Philips-Saeco-HD8751-11-Kaffeevollautomat/dp/B005DER236/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1333195222&sr=8-7

meine Models und Besuche lieben meinen Kaffee...
31.03.2012
Es ist ja jetzt alles durch bis...
Richtig ordinärer, handgefilterter Kaffee, mein persönlicher Favorit...
31.03.2012
Im Geschäft steht ne Jura (schreibt man das so?). Wenn Du nicht Espresso sondern Kaffee nimmst, schmeckt der Kaffee sehr bescheiden. Und Espresso ist nicht billig. Von der Wartung ganz zu schweigen.

Ich bleibe dabei: ich liebe meine Senseo

Übrigens: die Maschine, die aussah wie sau und getauscht wurde, war nicht dreckig, sondern ramponiert....
31.03.2012
eben....

Original von Henning B.
31.03.2012
Original von Pete67
eben....

[quote]Original von Henning B.
[/quote]

siehe meinen Hinweis auf die Beem. Allerdings haben wir hier den Vorteil eines richtigen Kaffeeladens.
31.03.2012
abgesehen davon, dass mir noch kein kaffee aus einer pad-maschine schmeckte
und mir so ein teuer verkauftes plastikteil nicht ins haus kommt....

wenn jemand 1-2 tassen kaffee am tag trinkt, dann mag das eine alternative sein.
trinkt man aber mehr kaffee, so wie der TO und auch ich, dann denke ich auch an
die kosten. ein billiger drucker wird eben auch durch die hochpreisige tinte teuer.
lohnt sich auch nur für wenignutzer.

habe mal eben geschaut, was markenpads im angebot kosten.
pro pad liegt man da bei über 10ct/pad. für 1 becher kaffee 2 pads = ca. 21ct/becher
bei meinem konsum von ca. 10-12 becher am tag sind das 2,10-2,50€/tag
oder eben 62,00-75,00€/monat

für meinen kaffeevollautomaten kostet mich die menge im monat je nach kaffeesorte
zwischen 16,00 und 22,00€/monat, also ca. 6ct/becher, oder 0,60€/tag.
macht ca. 50,00€ monat oder 600,00€ pro jahr weniger.
rechnet man dann noch 12 wasserfilter zu je 10,00€ pro jahr herunter,
bleibt am ende immer noch eine ersparnis von ca. 480,00€/jahr

gute kaffeeautomaten gibt es ab ca. 500,00€
billigere taugen nix. da habe ich bis zu 3 maschinen im jahr abgeschossen.

mein kaffeeautomat (650,00€) hat aktuell 15.987 becher kaffee auf dem zähler.
für das ersparte geld kann ich mir ganz locker eine kleine neue digiknipse leisten.
31.03.2012
gegenüber 50 Nespressokapseln für 34,90 sind die Pads ja noch billig :-)
Das ist ein brachial gute Idee :-)))

Bin dabei

Original von Patrick Michael Weber
...und irgendwann gehen wir dann auch mal gemeinsam in dem Steak-Tempel futtern, mit dem ich schon die Futi heißgemacht habe. Am besten direkt mit Futi zusammen, dann können wir sie vorher noch gemeinsam ablichten. :-)

[quote]Original von Mario Lütkebohle
Da ich ja weiss, dass ich in dir einen echten Geniesser vor mir habe, werde ich das mal als Empfehlung für mich verwenden :-))

[quote]Original von Patrick Michael Weber
Ich bin zwar nur Gelegenheitskaffeeschlürfer, aber nachdem ich mich im Freundeskreis mal durch die verschiedenen Systeme durchgeschlürft hatte, habe ich mich letzten Endes auch für ein Nespresso-System entschieden.

Einfach lecker, der Milchaufschäumer ist auch klasse und vom Anschaffungspreis her auf jeden Fall akzeptabel. Für echte Vieltrinker könnten die Kapseln allerdings mit der Zeit gut ins Geld gehen.

[quote]Original von akigrafie fotodesign
Wenn du Kaffee trinken willst dann nur Nespresso.
[/quote][/quote][/quote]
Hoffentlich schlägt uns die Futi nicht, wenn wir das jetzt einfach so über ihren Kopf hinweg entscheiden. :-D

Original von Mario Lütkebohle
Das ist ein brachial gute Idee :-)))

Bin dabei

...und irgendwann gehen wir dann auch mal gemeinsam in dem Steak-Tempel futtern, mit dem ich schon die Futi heißgemacht habe. Am besten direkt mit Futi zusammen, dann können wir sie vorher noch gemeinsam ablichten. :-)

[quote]Original von Mario Lütkebohle
Da ich ja weiss, dass ich in dir einen echten Geniesser vor mir habe, werde ich das mal als Empfehlung für mich verwenden :-))

Ich bin zwar nur Gelegenheitskaffeeschlürfer, aber nachdem ich mich im Freundeskreis mal durch die verschiedenen Systeme durchgeschlürft hatte, habe ich mich letzten Endes auch für ein Nespresso-System entschieden.

Einfach lecker, der Milchaufschäumer ist auch klasse und vom Anschaffungspreis her auf jeden Fall akzeptabel. Für echte Vieltrinker könnten die Kapseln allerdings mit der Zeit gut ins Geld gehen.

[quote]Original von akigrafie fotodesign
Wenn du Kaffee trinken willst dann nur Nespresso.
[/quote][/quote][/quote][/quote]
31.03.2012
Hallo nun muss ich aber auch einmal meinen Senf dazugeben, Ich trinke ca. 10-15 Tassen Kaffee am Tag und bin von meinem Kaffeevollautomat auf eine Senseo Pad Maschine umgestiegen. Ich kaufe meine Pads einzeln verschweißt in Alu und der 100 Padpack kostet 8,29 € .
Für mich einfach und gut.

Topic has been closed