Welche Kaffeepad-Maschine? 91

Da ich ja weiss, dass ich in dir einen echten Geniesser vor mir habe, werde ich das mal als Empfehlung für mich verwenden :-))

Original von Patrick Michael Weber
Ich bin zwar nur Gelegenheitskaffeeschlürfer, aber nachdem ich mich im Freundeskreis mal durch die verschiedenen Systeme durchgeschlürft hatte, habe ich mich letzten Endes auch für ein Nespresso-System entschieden.

Einfach lecker, der Milchaufschäumer ist auch klasse und vom Anschaffungspreis her auf jeden Fall akzeptabel. Für echte Vieltrinker könnten die Kapseln allerdings mit der Zeit gut ins Geld gehen.

[quote]Original von akigrafie fotodesign
Wenn du Kaffee trinken willst dann nur Nespresso.
[/quote]
...und irgendwann gehen wir dann auch mal gemeinsam in dem Steak-Tempel futtern, mit dem ich schon die Futi heißgemacht habe. Am besten direkt mit Futi zusammen, dann können wir sie vorher noch gemeinsam ablichten. :-)

Original von Mario Lütkebohle
Da ich ja weiss, dass ich in dir einen echten Geniesser vor mir habe, werde ich das mal als Empfehlung für mich verwenden :-))

[quote]Original von Patrick Michael Weber
Ich bin zwar nur Gelegenheitskaffeeschlürfer, aber nachdem ich mich im Freundeskreis mal durch die verschiedenen Systeme durchgeschlürft hatte, habe ich mich letzten Endes auch für ein Nespresso-System entschieden.

Einfach lecker, der Milchaufschäumer ist auch klasse und vom Anschaffungspreis her auf jeden Fall akzeptabel. Für echte Vieltrinker könnten die Kapseln allerdings mit der Zeit gut ins Geld gehen.

[quote]Original von akigrafie fotodesign
Wenn du Kaffee trinken willst dann nur Nespresso.
[/quote][/quote]
31.03.2012
Wenns um Kaffee und nicht um Espressoplörre gehen soll :-)
Kaffeemaschine
sehr dauerhaft auch bei intensiver Nutzung.
31.03.2012
Gleiche Frage - und wie soll es sein: mehrere Meinungen:

...ich wette in echten Keffeeforen bekommst Du noch detailliertere Schilderungen.
Ich würde sehr gern mitdiskuteren, aber ich trinke schwarzen Tee.
Meine Abstufung:
1. Nespresso
2. Senseo
3. K-Fee

Wir haben einen Vollautomaten im Büro. Das Zeug kann ich nicht ab. Schmeckt gar nicht. Ich verwende im Büro ne private K-Fee. Zuhause habe ich eine Senseo und bei meinen Eltern bekomme ich ab und an was aus einer Nespresso-Maschine. Der Nespresso gibt halt keine große Tasse voll Kaffee her. Aber sonst ist er Nummero Uno.
Wenn Du wirklich auch auf Geschmack wert legst, geht nichts über eine Nespresso!

Der Kaffee ist absolut top.

Und der Espresso der da z. B. rauskommt hat eine Bilderbuch-Crema, um die der eine oder andere Italiener neidisch wird.
keiner da der ---> Dolce Gusto <--- bevorzugt? :D
31.03.2012
Tassimo genial viel Auswahl sehr lecker. Leider viel Müll durch die Disc und die Verpackung.
[gone] Nadine-J
31.03.2012
Ich nutze Senseo-Pads, allerdings habe ich eine "Petra"-Maschine.

Dort gibt es auch einen Leer-Pad, in den man normalen Pulverkaffee füllen kann - das habe ich allerdings noch nicht getestet.

Bin voll zufrieden. Ich brauche aber auch diesen Milchschaumkram nicht.
Wenn du darauf wert legst, sind die Kapselmaschinen die bessere, wenn auch teurere, Alternative.

Am besten, du probierst dich durch. Sollte es im Laden nicht gehen, hast du doch sicher im Freundeskreis verschiedene Maschinen.

LG
Nadine
31.03.2012
so, wieder daheim.

Ich mache mir jetzt eine Mövenpick-Senseo in meine TipoBlue (China-Porzellan von V&B), mache zwei Stück braunen Zucker rein und genieße die Crema.

Prost :-)
31.03.2012
Als Caffeejunkie kann ich keinem der Systeme was abgewinnen.
Richtig guter Caffee kommt da nirgends raus. Dazu noch Abfall³..

Guten Caffee gibts z.B. damit .

So gut wie selbst aufgebrüht, aber bequemer.
31.03.2012
jetzt bin ich echt platt......

Selbst aufgebrüht?

Also ich habe die Krups nochwas mit Rundfilter, die macht den besten Brüh-Kaffee überhaupt und da kann ich Pulver rein machen, welches ich will, der Kaffee kommt an die genannten Systeme nicht heran, nicht im Entferntesten.

Original von Pete67

31.03.2012
Ok--ich erweitere um "fast so gut" ;-)..

Und ja--der Caffee daraus ist wesentlich besser als jeder Padcaffee.

Original von Mister-No. mit 80.000 klicks :-)

Selbst aufgebrüht?

Also ich habe die Krups nochwas mit Rundfilter, die macht den besten Brüh-Kaffee überhaupt und da kann ich Pulver rein machen, welches ich will, der Kaffee kommt an die genannten Systeme nicht heran, nicht im Entferntesten.

[quote]Original von Pete67

[/quote]
[gone] Elisabeth Bathory
31.03.2012
Den hab ich Senseo Latte Select und kaufe nur die kräftigen Kaffeepads von Senseo oder sogar die kräftigen von der Rewe-Marke, die schmecken auch noch gut ;)

Hab die Maschine nun seit fast 2 Jahren und sie ist noch top.
[gone] Nadine-J
31.03.2012
Ohja, die hatte meine Mama früher auch - genial das Ding!

Und jetzt hat sie die Philips, die Pete gerade genannt hat :-D

Original von Mister-No. mit 80.000 klicks :-)

Selbst aufgebrüht?

[quote]Original von Pete67

[/quote]
Original von Pete67

Also normaler Filterkaffee schmeckt mir nie. Egal aus welchen Maschinen. Bei Freunden, Verwandten und Bekannten bekommt man ja sowas vorgesetzt und alle haben diverse Filterkaffeemaschinen. Einfache von Aldi&Co und auch chromblitzende Superdinger.
Taucht nicht, schmeckt mir nicht.
31.03.2012
Womit wieder mal bewiesen wäre: die Geschmäcker sind verschieden :-)

Original von Pete67
Und ja--der Caffee daraus ist wesentlich besser als jeder Padcaffee.
Filterkaffee ist für mich auch eher ein Unding ... geht nur so gerade eben zur Not.

Der Unterschied zwischen einem leckeren Kaffee aus der Nespresso zum Filterkaffee ist so groß wie der zwischen einem Symphonieorchester und einer Kirmeströte ;-)
gut, dass es noch kein System von Nikon, Canon, Hensel oder Walimex gibt :D

Nespresso ist für mich das Größte - allerdings ruiniert mich das System bei meinem Konsum. Deshalb vorwiegend noch im Urlaub (ist ja sehr mobil, so`n Teil) - ansonsten so`n Vollautomat mit Lavazza Bohnen
Also die Senseo Latte Select hab ich auch ... ganz cool das Teil ... und Tschibo-Pads sind auch cool. Sehr klasse allerdings ist der "Latte-Bausatz" von Jacobs .....
:o)

Topic has been closed