Der Mann des 21. Jahrhunderts 90
27.03.2012
Naja ich halte von dieser Entwicklung, nenne es einfach mal Metrosexuelle Männer nach dem Vorbild von Beckham, nicht allzuviel. Mich würde der Aufwand auch ziemlich stören.
Styling ist für mich etwas für die Frauenwelt. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist einfach meine Meinung.
Die Sache ist aber doch viel eher, was jeder Einzelne für sich haben möchte.
Der eine Mann möchte diesen Aufwand betreiben und sich femininer geben, der andere Mann möchte das genaue Gegenteil davon sein. Dazwischen gibt es ganz viele Grauabstufungen.
Denke bei den Frauen wird es ähnlich sein - die einen mögen Schema A, die anderen Schema B.
Jeder nach seinem Wunsch :)
Styling ist für mich etwas für die Frauenwelt. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist einfach meine Meinung.
Die Sache ist aber doch viel eher, was jeder Einzelne für sich haben möchte.
Der eine Mann möchte diesen Aufwand betreiben und sich femininer geben, der andere Mann möchte das genaue Gegenteil davon sein. Dazwischen gibt es ganz viele Grauabstufungen.
Denke bei den Frauen wird es ähnlich sein - die einen mögen Schema A, die anderen Schema B.
Jeder nach seinem Wunsch :)
#2Report
27.03.2012
Da kann sich doch jeder herausholen, was er mag. Ich finde rasierte Achseln praktisch, weil das Deo nach meiner Erfahrung da besser wirkt und wenn man schonmal dabei ist ... *didum*. Arme, Beine, Bauch sind mir aber auch zuviel Aufwand bei der Menge. Augenbrauen sind immer mal beim Frisör dran, weil ich nicht aussehen will wie ein Uhu aus der Muppetshow. Makeup wäre aber wohl außer für Film/Bild nichts für mich und da mache ich es lieber so, dass ich auf der anderen Seite der Kamera stehe :-)
k|d
k|d
#3Report
27.03.2012
Schwer zu sagen - ich mag aktuell zum Beispiel den neuen "Holsten-Mann". Ganz
generell bin ich aber weder Fan von Bart noch von sonstigem Körpergestrüpp. :)
Also Liste anbei:
Rasierte Achseln - ja unbedingt!
glattrasierte Brust - ja gern
Röhrenjeans - mir egal, solange es nicht der Pennerlook sein muß
stundenlang gestylte Haare - mir auch relativ egal
gezupfte Augenbrauen - weniger als Theo W. wäre wünschenswert :)
Handtaschen - na muß jetzt nicht
sich zu schminken - kann gut aussehen, aber nicht für every day
Also sehr gern gepflegt und lieber etwas "over the top" als Assi, aber kein männliches
Modepüppchen der mir nicht die Tür aufhält, weil ER sich dabei vielleicht 'nen Nagel
abbricht :)
generell bin ich aber weder Fan von Bart noch von sonstigem Körpergestrüpp. :)
Also Liste anbei:
Rasierte Achseln - ja unbedingt!
glattrasierte Brust - ja gern
Röhrenjeans - mir egal, solange es nicht der Pennerlook sein muß
stundenlang gestylte Haare - mir auch relativ egal
gezupfte Augenbrauen - weniger als Theo W. wäre wünschenswert :)
Handtaschen - na muß jetzt nicht
sich zu schminken - kann gut aussehen, aber nicht für every day
Also sehr gern gepflegt und lieber etwas "over the top" als Assi, aber kein männliches
Modepüppchen der mir nicht die Tür aufhält, weil ER sich dabei vielleicht 'nen Nagel
abbricht :)
#4Report
27.03.2012
ich wüsste beii besten willen nicht was bei den ersten beiden sachen schlimm ist....dem rest...da stimme ich zu, aber rasieren sollte schon drin sein...
#5Report
27.03.2012
Da sag ich nur: Männer mit Bärten ^^. (Ich hab keinen Bart... würde aber keine Frau wollen, die sich an so ner Nichtigkeit stört)
#6Report
27.03.2012
ich sehe gerade, der fred eröffner trägt ohrring, gut bei der hautfarbe ok, das passt finde ich, aber bei heller haut für mich ein absolutes no go...
#7Report
[gone] OJ
27.03.2012
Stimmt, die Ohrringe hab ich vergessen! :D Die trag ich tatsächlich. Und rasierte Achseln hab ich auch, wobei ich da wohl tatsächlich dem Trend folge. Wüsste nicht, ob sie mich stören würden, wenn sie wachsen würden! ^^ Die Brust rasiere ich mir in der Regel echt nur dann, wenn es bei nem Shooting erforderlich ist. Ansonsten lass ich sie stehen, wie man auf einigen Bildern sieht!
#8Report
27.03.2012
siehst!:D
wenn die haare wie bei dir kurz sind und nicht ein fetter pelz wächst is mir das au wurscht...
aber die "mode"heutzutage -.-
wenn die haare wie bei dir kurz sind und nicht ein fetter pelz wächst is mir das au wurscht...
aber die "mode"heutzutage -.-
Original von CrAzY P.
Stimmt, die Ohrringe hab ich vergessen! :D Die trag ich tatsächlich. Und rasierte Achseln hab ich auch, wobei ich da wohl tatsächlich dem Trend folge. Wüsste nicht, ob sie mich stören würden, wenn sie wachsen würden! ^^ Die Brust rasiere ich mir in der Regel echt nur dann, wenn es bei nem Shooting erforderlich ist. Ansonsten lass ich sie stehen, wie man auf einigen Bildern sieht!
#9Report
[gone] ralph g
27.03.2012
wie bei so vielem macht auch hier die dosis das gift: natürlich muss das jeder selbst abwägen, was ihm gefällt, was ihm steht und wie er sich wohlfühlt. püppies, die nur noch in der boutique klarkommen und im wald fast nen infarkt bei jedem rascheln kriegen nerven mich aber, egal welchen geschlechts. finde ich.
#10Report
27.03.2012
Original von CrAzY P.
Rasierte Achseln, glattrasierte Brust, Röhrenjeans, stundenlang gestylte Haare, gezupfte Augenbrauen, Handtaschen und neuerdings sogar der große Trend, sich zu schminken - der Mann von heute.
Ich wollte einfach mal horchen, was ihr zu dieser Entwicklung sagt, was ihr gut findet, was ihr weniger gut findet. Geht bei dem ganzen Aufwand zu viel Männlichkeit verloren? Ich hab da noch nicht so ganz ne Meinung zu, weil ich zum einen schon gern Zeitschriften wie die GQ durchschaue und mir denke "sehr feminin, aber trotzdem cool", zum anderen wäre ich viel zu faul für den Aufwand und habe auch nicht das Bedürfnis, etwas zu tun, nur weil es die anderen Männer auch tun. Aber eure Meinungen zu dem Thema interessieren mich trotzdem! :)
Geht bei dem Aufwand, sich einen Parkplatz zu suchen und sich nicht auf den Behindertenparkplatz zu pflanzen, auch Männlichkeit verloren?
#11Report
27.03.2012
Original von CrAzY P.
Rasierte Achseln, glattrasierte Brust, Röhrenjeans, stundenlang gestylte Haare, gezupfte Augenbrauen, Handtaschen und neuerdings sogar der große Trend, sich zu schminken - der Mann von heute.
Ich wollte einfach mal horchen, .....
DAs wars dann schon.
#12Report
27.03.2012
Sorry, aber was hat das noch mit männlich zu tun? Nennt mich alt, spießig, nicht up to date oder was Ihr wollt – aber ein echter Mann macht das in meinen Augen alles nicht. Punkt.
Und da ist es mir auch egal, was die Frauen dazu sagen.
Original von CrAzY P.
#13Report
27.03.2012
Solche Trends entstehen ja nicht aus dem Nichts. Irgendwas oder irgendwer wird diese Herren ja auf die Idee gebracht haben, es sei jetzt schwer angesagt, als durchgestylte Milchsemmel sein Dasein zu fristen.
Vielleicht ist dieser I-Man ja auch eine Erfindung von Apple.
Ist man nun ein metrosexueller Hipster oder einfach nur ein wenig bekloppster ?
Vielleicht ist dieser I-Man ja auch eine Erfindung von Apple.
Ist man nun ein metrosexueller Hipster oder einfach nur ein wenig bekloppster ?
Original von Georg Banek (Mainz)[/quote]
Sorry, aber was hat das noch mit männlich zu tun? Nennt mich alt, spießig, nicht up to date oder was Ihr wollt – aber ein echter Mann macht das in meinen Augen alles nicht. Punkt.
[quote]Original von CrAzY P.
#14Report
27.03.2012
Rasierte Achseln finde ich sehr positiv, (viel) Brustbehaarung haben die wenigsten Männer, die ich kenne (ich habe die Beobachtung gemacht, dass das bei Männern aus dem Norden deutlich weniger ist als bei solchen, die eher aus Bayern, Österreich und Co kommen), ich wäre aber definitiv auch nicht begeistert von stark behaarter Brust. Wiederum finde ich Männer mit rasierten Armen und Beinen auch nicht so ganz anziehend ... genauso wie ich weder perfekt gezupfte Augenbrauen noch eine Monobraue bei Männern schön finde.
Aber das sind alles so Dinge, über die kann ich gut hinwegsehen, wenn der Rest stimmt, auch wenn ich eher für den Typ Wikinger als für einen Beckham zu haben bin. ^^
Letztlich will ich nicht das Gefühl haben, mir steht da ein eitler Hahn gegenüber, der mehr Zeit vor dem Spiegel verbringt als mit wichtigen Dingen und der lieber am äußeren Schein arbeitet als an inneren Werten. Die glatt polierte Oberfläche nutzt mir nix, wenn der Topf leer ist.
Aber das sind alles so Dinge, über die kann ich gut hinwegsehen, wenn der Rest stimmt, auch wenn ich eher für den Typ Wikinger als für einen Beckham zu haben bin. ^^
Letztlich will ich nicht das Gefühl haben, mir steht da ein eitler Hahn gegenüber, der mehr Zeit vor dem Spiegel verbringt als mit wichtigen Dingen und der lieber am äußeren Schein arbeitet als an inneren Werten. Die glatt polierte Oberfläche nutzt mir nix, wenn der Topf leer ist.
#15Report
27.03.2012
Original von Mario Lütkebohle
Irgendwas oder irgendwer wird diese Herren ja auf die Idee gebracht haben, ...
Marketingfuzzis.
Original von Mario Lütkebohle
... als durchgestylte Milchsemmel sein Dasein zu fristen.
ROTFL! Wunderbar... :)
#16Report
27.03.2012
Ich steh auf Körperbehaarung (außer im Intimbereich), große Männer, breite Männer, Muskeln und gegen Bauch (sofern nicht schwabbelig) hab ich auch nix einzuwenden.
Ich kann nix mit Männern anfangen, die länger im Bad brauchen als ich...ich mag es, wenn ein Mann kratzt und groß ist und ich mich in Brusthaaren verfange. *schmelz*
Also : für mich darf es kein Bubi sein.
Ich kann nix mit Männern anfangen, die länger im Bad brauchen als ich...ich mag es, wenn ein Mann kratzt und groß ist und ich mich in Brusthaaren verfange. *schmelz*
Also : für mich darf es kein Bubi sein.
#17Report
27.03.2012
Original von *KathaStrophe* | in Berlin am 14.4. - siehe Job
Ich steh auf Körperbehaarung (außer im Intimbereich),
......
Du meinst doch etwa nicht, dass de Lümmel da so nackig rumstehen oder baumeln soll ?
#18Report
27.03.2012
/signed
Männer haben Haare auf der Brust.
Bubis gibt´s ohne.
Männer haben Haare auf der Brust.
Bubis gibt´s ohne.
Original von Georg Banek (Mainz)[/quote]
[quote]Original von CrAzY P.
#19Report
27.03.2012
Haare zwischen den Zähnen stören ;-)
Du meinst doch etwa nicht, dass de Lümmel da so nackig rumstehen oder baumeln soll ?[/quote]
Original von Fotocowboy
[quote]Original von *KathaStrophe* | in Berlin am 14.4. - siehe Job
Ich steh auf Körperbehaarung (außer im Intimbereich),
......
Du meinst doch etwa nicht, dass de Lümmel da so nackig rumstehen oder baumeln soll ?[/quote]
#20Report
Topic has been closed
Ich wollte einfach mal horchen, was ihr zu dieser Entwicklung sagt, was ihr gut findet, was ihr weniger gut findet. Geht bei dem ganzen Aufwand zu viel Männlichkeit verloren? Ich hab da noch nicht so ganz ne Meinung zu, weil ich zum einen schon gern Zeitschriften wie die GQ durchschaue und mir denke "sehr feminin, aber trotzdem cool", zum anderen wäre ich viel zu faul für den Aufwand und habe auch nicht das Bedürfnis, etwas zu tun, nur weil es die anderen Männer auch tun. Aber eure Meinungen zu dem Thema interessieren mich trotzdem! :)