Stapelbearbeitung Sony-RAW nach JPEG 29

27.03.2012
Original von Coolpaparazzi
[...]
Die Sony RAW-Software habe ich auf CD gebrannt, läuft aber angeblich nicht auf dem Rechner des Models. Keine Ahnung, ob da vielleicht ein Kopierschutz eingebaut ist.

kopierschutz???
die sony-software kann man bei sony-deutschland kostenfrei und ohne registrierung herunterladen: *klick*
27.03.2012
Original von Henning Zachow *neues Bildchen* ;)
[quote]Original von Coolpaparazzi
[...]
Die Sony RAW-Software habe ich auf CD gebrannt, läuft aber angeblich nicht auf dem Rechner des Models. Keine Ahnung, ob da vielleicht ein Kopierschutz eingebaut ist.

kopierschutz???
die sony-software kann man bei sony-deutschland kostenfrei und ohne registrierung herunterladen: *klick*[/quote]
Hennig, keine Ahnung, das Model sagt, die CD läuft nicht. Ich bin auch schon etwas entnervt von der ganzen Sache. Ich habe ihr einen Link zu diesem Threat gesendet und damit ist für mich die Sache erledigt.
Es gibt auch eine wirklich Stapelverarbeitung

alle Bilder in Adobe Bridge markieren, rechtsklick IN CAMERA RAW ÖFFNEN dann in Camera Raw links in der Spalte ALLE AUSWÄHLEN ...du kannst dann die Einstellungen machen rechts machen (Belichtung etc) dann unten links BILDER SPEICHERN > Ordner auswählen und peng ....ja nach Anzahl und Rechner dauerts dann ......:-)
RAWExtractor

Der feuert bis zu 400 JPGs pro Minute aus den RAWs raus ... (50D)
11.04.2012
Original von Frank Merfort
Wie wäre es mit IrfanView?

Erkennt Sony-RAW nicht und versieht alle Fotos auf meiner Festplatte in der Liste mit so einem komischen Symbol, ist nichts für mich....
11.04.2012
Original von Christian Lautz Fotografie Bonn
Um schnell Vorschaubilder zu erhalten (für mich und Model, aber nicht als Basis für die weitere Bearbeitung) nutze ich IrfanView.

Das Programm
- ist kostenlos
- besitzt eine Batchfunktion für Umbenennen und / oder Konvertieren
- beim Konvertieren lassen sich viele verschiedene Parameter einstellen (Bildverkleinerung, Kontrakt, Schärfung, Umwandlung in SW etc.)

Um schnell JPGs zu kriegen, wunderbar, aber nicht um diese Fotos weiterzubearbeiten

Gruß
Christian

Wie schon gesagt, funktioniert nicht mit Sony-RAW
11.04.2012
Original von the hell-e der Lichtbringer ... EVENT
RAWExtractor

Der feuert bis zu 400 JPGs pro Minute aus den RAWs raus ... (50D)

Erzeugt sehr schnell (vorschau)JPEGS mit etwas 200kb Größe. Die Option größere JPEGS zu generieren funktioniert nicht. Die Fotos lassen sich zwar öffnen, zeigen aber nur eine weiße Fläche mit einigen farbigen Streifen.
11.04.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Für Windows:
http://foto-zirkel.de/fototipps/gratis-tool-instant-jpeg-from-raw/

Viele Grüße,
Frank

Vielen Dank, ich warte noch auf den Freischaltlink, bin mal gespannnt, ob es möglich ist, mehr als nur Vorschau-JPEGS zu erzeugen.

Topic has been closed