Wie würgt man einen fred ab? 36

26.03.2012
Tom, so ein wenig neigst Du schon zum Optimismus, oder? :-)

Wenn ich mir da 61,6% ansehe, dann kann man schon befürchten, daß Deine These widerlegt ist ...

Original von TomRohwer

Wahllokale sind ja auch bis 18 Uhr geöffnet, und keiner sagt "Och - es haben doch schon 50 Prozent der Wahlberechtigten abgestimmt, das reicht doch eigentlich..."

26.03.2012
Wäre ein weibliches Model ein Wahllokal, so würde das Wahllokal nie schließen, denn es findet sich immer ein schleimender Knipser mit einer passablen Antwort.

Original von monochromatic

Wenn ich mir da 61,6% ansehe, dann kann man schon befürchten, daß Deine These widerlegt ist ...

[quote]Original von TomRohwer

Wahllokale sind ja auch bis 18 Uhr geöffnet, und keiner sagt "Och - es haben doch schon 50 Prozent der Wahlberechtigten abgestimmt, das reicht doch eigentlich..."

[/quote]
26.03.2012
Ich sag nur Godwins Law
26.03.2012
Original von urparktüte
Kommunikationsprobleme bzw. Verständnisprobleme gibts immer, egal ob man was schreibt, malt, fotografiert usw. . Ob ich z.B. facebook mit Worten beschreibe oder knipse, dann weiss ich erst durch das Feedback, ob ich verstanden worden bin.

Verstehst Du mich in einer Bildsprache besser?

Auf Facebook wäre ich alleine nicht gekommen auch wenn es im Nachhinein plausibel erscheint ;-)
Ok, Du postest Bilder um zu sehen ob sie jemand versteht. Und Du schreibst manchmal "verklausulierte" Forenbeträge um zu sehen ob sie jemand versteht?

Na jeder wie er will. Dass es bei Beiträgen, die nicht für die "breite Masse" verständlich sind, leichter Kommunikationsprobleme gibt, ist Dir sicherlich bewusst.
Und genau so etwas kann einen Thread in die Länge ziehen. Wie man das meiner Meinung nach vermeiden kann, habe ich ja schon geschrieben.
26.03.2012
Original von urparktüte
(,,,)Welche Muster habt denn ihr beobachtet, die einen fred abwürgen oder nochmals aufleben lassen?(...)

Ich vermute einen Zusammenhang mit den Mondphasen.
Besonders bei Vollmond ist ein abwürgen/aufleben recht häufig zu beobachten.
(Statistik führe ich da leider nicht)

Der Aktienindex DAX gehört aber auch zu meinen heimlichen heimlichen Favouriten.

Eventuell ist es auch eine Mischung von beidem.
26.03.2012
Original von monochromatic

[quote]Original von TomRohwer

[/quote]
Das war jetzt ein ganz allgemeiner Vergleich... *menno*
26.03.2012
Original von BS
Ich vermute einen Zusammenhang mit den Mondphasen.

Nur bei den Mädels...
[gone] User_6449
26.03.2012
Original von urparktüte
Ein gutes Rezept einen fred abzuwürgen ist ein Beitrag auf rein fachlicher Ebene, wo ein Einstieg erschwert wird.

Das bringt nichts, denn es wird immer jemanden geben, der
selbst bei eindeutiger Sachlage etwas anderes behauptet.

Einen Thread abwürgen können also nur Moderatoren oder
Administratoren.

Viele Grüße
Peter
26.03.2012
Das ist die große Ausnahme der Regel und die tritt nur auf, wenn es sich um jemand handelt, der eine 30 x einjährige Erfahrung zum diskutierten Fachgebiet hat oder ein männlicher Knipser noch die Gelegenheit nutzt, den weiblichen Vorschreiber zu antworten.

Vielleicht schreibt ja noch eine Frau in den fred, dann hätten wir schnell die Bestätigung
des Musters.

Original von Peter Herhold
[quote]Original von urparktüte
Ein gutes Rezept einen fred abzuwürgen ist ein Beitrag auf rein fachlicher Ebene, wo ein Einstieg erschwert wird.

Das bringt nichts, denn es wird immer jemanden geben, der
selbst bei eindeutiger Sachlage etwas anderes behauptet.

Einen Thread abwürgen können also nur Moderatoren oder
Administratoren.

Viele Grüße
Peter[/quote]
26.03.2012
Original von urparktüte

Ein gutes Rezept einen fred abzuwürgen ist ein Beitrag auf rein fachlicher Ebene, ?

Somit hast Du Dir die Frage doch selbst beantwortet.
26.03.2012
Original von Klaus Offermann - Outdoorjobs online

Ein gutes Rezept einen fred abzuwürgen ist ein Beitrag auf rein fachlicher Ebene, ?

Somit hast Du Dir die Frage doch selbst beantwortet.[/quote]

Das ist meine Frage und die ist auch im ersten Beitrag:

Welche Muster habt denn ihr beobachtet, die einen fred abwürgen oder nochmals aufleben lassen?

Neben den oben angegebenen Beispiel hab ich zwischenzeitlich auch Wertschätzung beobachtet, die einen fred abwürgen
26.03.2012
Original von urparktüte
[quote]Original von Klaus Offermann - Outdoorjobs online

Neben den oben angegebenen Beispiel hab ich zwischenzeitlich auch Wertschätzung beobachtet, die einen fred abwürgen

In welcher Form und Ausprägung?
26.03.2012
Original von Klaus Offermann - Outdoorjobs online
[quote]Original von Klaus Offermann - Outdoorjobs online

In welcher Form und Ausprägung?[/quote]

Wenn man das jetzt runtebricht auf z.B. Anerkennung oder Kritik dann würden wir wieder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Form und Ausprägung sind für mich nicht relevant.
[gone] KB Photographie in Bewegung
26.03.2012
Und was lernen wir daraus?
Forenregel zum erfolgreichen threadlesen und erhôhung der trefferquote auf der sc:
Regel nr 1: starte bloss keinen thread auf fachlicher ebene
Regel nr 2: schreiben um des schreibens willengarantiert einen lebenslangen thread:/
[gone] User_6449
26.03.2012
Original von urparktüte
Das ist die große Ausnahme der Regel und die tritt nur auf, wenn es sich um jemand handelt, der eine 30 x einjährige Erfahrung zum diskutierten Fachgebiet hat oder ein männlicher Knipser noch die Gelegenheit nutzt, den weiblichen Vorschreiber zu antworten.

Weshalb Ausnahme? Das ist die Regel ... ;-)

Sonst würden die Diskussionen hier im Forum ja keinen Spaß machen ... :-)

Viele Grüße
Peter
26.03.2012
Wenn man das daraus lernt, dann wäre das ein bischen dünn. Trefferquote auf der SC ist kein Index für die Qualität der Bilder. Hier gibts sicherlich einige, die dir ein Script schreiben, die in einer Schleife deine SC 100.000 mal aufrufen und Du kannst dich dann in deinem Nick für 100.000 Besucher bedanken.

Eine fachliche Ebene ist immer gegeben, nur hat sie oft wenig mit Fotografie zu tun.

Original von Karin - FotoWERKstatt
Und was lernen wir daraus?
Forenregel zum erfolgreichen threadlesen und erhôhung der trefferquote auf der sc:
Regel nr 1: starte bloss keinen thread auf fachlicher ebene
Regel nr 2: schreiben um des schreibens willengarantiert einen lebenslangen thread:/

Topic has been closed