Was ist eine Inszenierung 51

22.03.2012
Naja wenn ich unter ein Bild "gute Inszenierung" schreibe, meine ich entweder super durchdachtes Set oder die Idee wurde schauspielerisch super umgesetzt und wohldurch-
dacht, mag ich übrigends sehr gerne solche Bilder!:-)
22.03.2012
Ich schließe mich Rosalie an. Eine Inszenierung ist in meinen Augen, wenn alles durchdacht wirkt, nicht zufällig. Das passt beim Foto genauso wie im Theater, finde ich.
22.03.2012
Jepp, soll es geben ...

Bilder werden aktiv gestaltet, um eine AUSSAGE zu transportieren.

Wo das für mich gelungen ist, spreche auch ich im Kommentar von Inscenierung.

LG

Michael
Wenn das Foto mir eine Geschichte erzählt, ist es für mich eine gute/gelungene Inszenierung.
guckst du hier.

lg rolf
22.03.2012
Hm...ist nicht jedes Foto inszeniert, welches nicht total zufällig gemacht wurde?
22.03.2012
Inszenierungen findet ihr bei mir :D
Freue mich über Zuschriften, wenn jemand Lust hat mitzumachen!

Vlg

Des Fröschlein
Ohne hier Definitionen aufbringen zu wollen, aber in meinen Augen ist ein Bild dann gut inszeniert, wenn es gut in Szene gesetzt wird.
22.03.2012
Ich finde den Begriff "Inszenierung" nicht überstrapaziert oder falsch, sondern treffend für Bilder, wo man ein gewisses, zuvor stattgefundenes Überlegen bezüglich Idee erkennen kann. Es gibt so viele sinn-und sachverwandte Begriffe; Inszenierung finde ich beim Fotografieren durchaus akzeptabel.
22.03.2012
...und es ist zudem der Hammer, wenn später auf dem Bild diese Idee auch noch einigermaßen "rüberkommt" oder immer wieder gern: wenn die Betrachter etwas anderes in das Bild interpretieren :-)
Ich als Ideenfuzzi sehe das Bild durch meine Augen, die Welt da draußen vielleicht anders. Amen.
22.03.2012
Hier liegt der Schwerpunkt der Inszenierung auf der Gestaltung der Decke in Zusammenhang mit der Persönlichkeit. Für diese Serie hab ich aktuell einen TFP-Job ausgeschrieben.

22.03.2012
In schwarz/weiß muss diese Inszenierung der Hammer sein, allein schon ob der Kontraste der Decke. Könnte südamerikanische Knüpfkunst sein, spätes 19. Jahrhundert.

LG
[gone] foufinha
22.03.2012
DAS sind gute Inszenierungen!
22.03.2012
Da gibts viele gute Inszinierungen, warum werden denn hier
immer Bilder oder SC verlinkt, reicht doch wenn man sagt was
für einen selbst gute Inszinierungen sind!
Lobhudeleien bekommen gute Inszinierungen auf der SC an
Kommentaren doch genug und gerechtfertigt!:-)
Wenn dich Lobhudeleien eh nerven, ist es dann nicht auch gänzlich unerheblich, mit welchen Worten diese formuliert wurden? ;-)

Original von robert.wendel
Mir geht es eher um Lobhudelei und unreflektierte Stereotypen und bald macht ein neuer Begriff die Runde...

Topic has been closed