Neues Gesetz gegen untergewichtige Models und bearbeitete Fotos 34
21.03.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
gerade gelesen :
Ein neues israelisches Gesetz verbietet den Einsatz untergewichtiger Models in lokaler Werbung.
- Grundlage für die Feststellung von "Untergewicht" ist der BMI !
Zudem muss künftig angegeben werden, ob männliche oder weibliche Modelle auf Fotos am Bildschirm künstlich dünner gemacht und bearbeitet wurden.
wo ist dein problem?
#2Report
Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
gerade gelesen :
Ein neues israelisches Gesetz verbietet den Einsatz untergewichtiger Models in lokaler Werbung.
Zudem muss künftig angegeben werden, ob männliche oder weibliche Modelle auf Fotos am Bildschirm künstlich dünner gemacht und bearbeitet wurden.
wo ist dein problem?[/quote]
kein Problem
ist doch eine MODEL kartei
also sind solche Nachrichten wichtig
#3Report
21.03.2012
[quote]Original von Ralf_Scholze
gerade gelesen :
kein Problem
also sind solche Nachrichten wichtig[/quote]
für shpptings in israel ?
#4Report
21.03.2012
tja, das jet-set leben der models halt... heute model kartei - morgen vogue israel!
kein Problem
für shpptings in israel ?[/quote]
gerade gelesen :
kein Problem
#5Report
gerade gelesen :
kein Problem
in Italien gibts das auf "freiwilleriger" Basis ... eben noch kein Gesetz aber eine Absichtserklärung zwischen den Modehäusern
und hier sollten auch allle photoshopveränderten Modelfotos gekennzeichnet werden *g
#6Report
21.03.2012
quelle (eine von vielen boulevardzeitungen)
man kann sich probleme auch machen, wenn man sonst keine hat ^^
#7Report
Original von Henning Zachow *pretty in pink* ;)
das Problem liebt viel tiefer
eben bei den grossen Modehäusern
je dünner - je geiler !
und einige mussten schon ihr Leben lassen !
#8Report
Ergänzend z.B.
"Nettes Gesicht, aber ein fetter Arsch": "Holland´s Next Top Model" wird gefeuert !
wie hier zu lesen
eben ein globales Problem
"Nettes Gesicht, aber ein fetter Arsch": "Holland´s Next Top Model" wird gefeuert !
wie hier zu lesen
eben ein globales Problem
#9Report
21.03.2012
Och Leuteeeee.... ^^
Es krepieren GANZ sicher mehr Leute durch ÜBERgewicht und die damit verbundenen Herz-Kreislauf-Erkrankunden als durch Untergewicht. Jedenfalls in Europa und Amerika.
Könnt Ihr also nicht damit anfangen, die Leute zu kennzeichnen und aus den Medien zu verbannen, die ungesund leben UND scheisse aussehen?
Ganz ehrlich, die Schlanken kann ich mir noch n paar Jahre angucken. Da gibts echt dringenderes.
je dünner - je geiler !
und einige mussten schon ihr Leben lassen ![/quote]
Es krepieren GANZ sicher mehr Leute durch ÜBERgewicht und die damit verbundenen Herz-Kreislauf-Erkrankunden als durch Untergewicht. Jedenfalls in Europa und Amerika.
Könnt Ihr also nicht damit anfangen, die Leute zu kennzeichnen und aus den Medien zu verbannen, die ungesund leben UND scheisse aussehen?
Ganz ehrlich, die Schlanken kann ich mir noch n paar Jahre angucken. Da gibts echt dringenderes.
[quote]Original von Henning Zachow *pretty in pink* ;)
je dünner - je geiler !
und einige mussten schon ihr Leben lassen ![/quote]
#10Report
Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
. Da gibts echt dringenderes.
[]
und was ?
#11Report
21.03.2012
Brauchst Du ne Zeichnung? :D
und was ?[/quote]
Och Leuteeeee.... ^^
Es krepieren GANZ sicher mehr Leute durch ÜBERgewicht und die damit verbundenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen als durch Untergewicht. Jedenfalls in Europa und Amerika.
[quote]Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
. Da gibts echt dringenderes.
[]
und was ?[/quote]
#12Report
21.03.2012
Habt Ihr mal folgendes überlegt?
Soweit ich mich erinnere gibts in unserer Verfassung ein Recht auf freie Berufswahl.
Außerdem ein Recht auf freie Meinungsäußerung.
Wenn ich jetzt per Gesetz das Veröffentlichen von Fotos von Modellen mit nem BMI kleiner als X untersage dann verstoße ich gegen beide Grundrechte.
Zuerst mal verletzte ich das Recht des Models auf freie Berufswahl, weil ich ihm die Berufsausübung praktisch unmöglich mache.
Es gibt auch genug Modelle, die normal essen und die nicht dick werden. Solche Menschen gibts.
Als Zweites verletzte ich das Recht auf freie Meinungsäußerung der Firmen und Personen, die Fotos von solchen Modellen veröffentlichen.
Das fänd ich ein bisschen bedenklich, wenn der Staat mir verbietet zu modeln, bloss weil mein Körper nicht dicker werden will.
Da könnte man auch fetten Leuten verbieten an der Wursttheke zu arbeiten. Ist ja schließlich unästhetisch. Verletzt trotzdem ein paar Grundrechte.
Soweit ich mich erinnere gibts in unserer Verfassung ein Recht auf freie Berufswahl.
Wenn ich jetzt per Gesetz das Veröffentlichen von Fotos von Modellen mit nem BMI kleiner als X untersage dann verstoße ich gegen beide Grundrechte.
Zuerst mal verletzte ich das Recht des Models auf freie Berufswahl, weil ich ihm die Berufsausübung praktisch unmöglich mache.
Es gibt auch genug Modelle, die normal essen und die nicht dick werden. Solche Menschen gibts.
Als Zweites verletzte ich das Recht auf freie Meinungsäußerung der Firmen und Personen, die Fotos von solchen Modellen veröffentlichen.
Das fänd ich ein bisschen bedenklich, wenn der Staat mir verbietet zu modeln, bloss weil mein Körper nicht dicker werden will.
Da könnte man auch fetten Leuten verbieten an der Wursttheke zu arbeiten. Ist ja schließlich unästhetisch. Verletzt trotzdem ein paar Grundrechte.
#13Report
21.03.2012
[...]
bingo... der vergleich hat was, und ist gar nicht mal so selten aufzufinden ^^
und wahrscheinlich verunglücken mehr leute auf dem weg zur arbeit tödlich, als sich models auf dem weg zum ruhm todhungern...
#14Report
[gone] fux // kitsune sk photography
21.03.2012
Klar, Christian hat mit den Aussagen schon recht.. Aber: Ich denke, es geht da nicht nur um die Models... Sondern auch um die vielen Teenies (oder sogar Kinder), die das dann als Schönheitsideal sehen und sich fast oder auch ganz zu Tode magern. Den Trend kann man nun leider wirklich nicht abstreiten. Von daher finde ich es recht positiv, dass dem ganzen mal etwas entgegengewirkt wird.
#15Report
21.03.2012
Original von fux*
Klar, Christian hat mit den Aussagen schon recht.. Aber: Ich denke, es geht da nicht nur um die Models... Sondern auch um die vielen Teenies (oder sogar Kinder), die das dann als Schönheitsideal sehen und sich fast oder auch ganz zu Tode magern. Den Trend kann man nun leider wirklich nicht abstreiten. Von daher finde ich es recht positiv, dass dem ganzen mal etwas entgegengewirkt wird.
es gibt aber immer noch mehr teenies, die zu fett und mit 20 diabetiker sind, als welche, die sich zu tode hungern. viel mehr... im sommer täglich in jeder fußgängerzone zu beobachten, mit einem eis oder hamburger am hals.
schau dich doch allein mal in der mk um. die meisten möchtegern-models liegen mit ihrem gewicht eher über als unter dem, was zur größe passen würde...
#16Report
[gone] fux // kitsune sk photography
21.03.2012
Naja aber das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun... "Nur" weil es ja noch andere Probleme auf dieser Welt gibt heisst es ja nicht, das man an einem einzelnen Problem nichts ändern kann/sollte :)
#17Report
21.03.2012
Der gesellschaftliche Druck auf Normen ist allgemein ein Problem.
Das bleibt nicht den zu dünnen Models vorbehalten.
Dass Mädchen nicht nur die Brüste "peppen" lassen sondern sogar
Silikon in die Porundungen schieben, die ganze Spritzerei mit Botox,
bis zur Blondierung der Haare.
Einer Norm entsprechen wollen.
Auf der einen Seite finde ich ästhetisch chirurgische Eingriffe gut.
Es gibt Frauen, die von der Natur nicht wirklich bevorteilt wurden.
Und dann auch solche, die durch Unfall oder Krankheit heftig entstellt
sind. Aber der fast gesellschaftliche Druck nicht nur in den USA,
gemacht Brüste zu bekommen als junge Frau eher "komisch. Wenn eine
Patentocher plötzlich in der Sauna meint: Du, guck mal meine Brüste
an, das sieht ja fürchterlich an. Meine Freundin XY war bei der Klinik XY.
Das hat weh getan, aber sieht super aus. Muss ich auch haben.
Und was hatte ich zu begutachten: Eine schöne kleine Brust, in etwa Grösse 70A.
Trotzdem, man kann sowas nicht verbieten. Findet man in Deutschland
oder der Schweiz zB die von den Modezaren gewünschten Models nicht mehr,
werden diese eben aus Irgendwoher eingeflogen.
Das Leben ist eben schon etwas "komplizierter" als:
Das passt mir nicht. Ich verlange ein Gesetz!!
Heiner
Das bleibt nicht den zu dünnen Models vorbehalten.
Dass Mädchen nicht nur die Brüste "peppen" lassen sondern sogar
Silikon in die Porundungen schieben, die ganze Spritzerei mit Botox,
bis zur Blondierung der Haare.
Einer Norm entsprechen wollen.
Auf der einen Seite finde ich ästhetisch chirurgische Eingriffe gut.
Es gibt Frauen, die von der Natur nicht wirklich bevorteilt wurden.
Und dann auch solche, die durch Unfall oder Krankheit heftig entstellt
sind. Aber der fast gesellschaftliche Druck nicht nur in den USA,
gemacht Brüste zu bekommen als junge Frau eher "komisch. Wenn eine
Patentocher plötzlich in der Sauna meint: Du, guck mal meine Brüste
an, das sieht ja fürchterlich an. Meine Freundin XY war bei der Klinik XY.
Das hat weh getan, aber sieht super aus. Muss ich auch haben.
Und was hatte ich zu begutachten: Eine schöne kleine Brust, in etwa Grösse 70A.
Trotzdem, man kann sowas nicht verbieten. Findet man in Deutschland
oder der Schweiz zB die von den Modezaren gewünschten Models nicht mehr,
werden diese eben aus Irgendwoher eingeflogen.
Das Leben ist eben schon etwas "komplizierter" als:
Das passt mir nicht. Ich verlange ein Gesetz!!
Heiner
#18Report
22.03.2012
Ich finde die Idee gut und wenn man den Faden noch weiter spinnen möchte dann sollten alle"Fotografen" oder man konnte auch "Kamerabesitzer" sagen, alle Schritte der Bildbearbeitung aufliten die das Bild zu dem machen was es am Ende ist.
Die berühmteste Feder mit der sich doch jeder gerne schmückt heisst Photoshop :o)))
Die berühmteste Feder mit der sich doch jeder gerne schmückt heisst Photoshop :o)))
#19Report
[gone] www.trash-pixel.de
22.03.2012
Mit Verlaub - Deutschland hat keine Verfassung (Art. 146 GG) und das GG ist unter Vorbehalt durch die Siegermächte nur geduldet - wir haben nicht einmal einen Friedensvertrag... 6. Klasse Geschichte! Also berufe dich nicht auf etwas was rechtlich nicht existiert
Mir war danach ...
#20Report
Topic has been closed