wo kann ich ein Poloroid Filmpack günstig kaufen? 24

[gone] teetante
23.03.2012
großartig! tausend Dank! :)

@hardy: ich finde bei amazon leider keinen fujifilm, der passt. Welchen meintest du?

@coredesign: welche 600er nimmst du?
also im grunde ist das wirklich einfach. man nimmt eine der filmverpackungen von impossible, packt den schutzkarton der beim einlegen des filmes rauskommt wieder in die kamera so wie es impossible selber auf der site erklärt und dann knipsen. film in den karton, feddisch. :D

http://www.ebay.de/itm/2-x-Polaroid-600-Film-extreme-gloss-brillant-Sofortbild-Filme-20-Bilder-OVP-/330704755993?pt=DE_Analoge_Fotografischer_Film&hash=item4cff8a1d19#ht_500wt_1260
das ist der typische 600er film an dem man dann 2 von 4 plastiknasen einfach abbricht, dann geht er auch in der sx-70 und in deiner revue
[gone] teetante
23.03.2012
ich danke dir :)
[gone] analogliebe (eingeschränkt, wohnungsrenovierung)
15.09.2012
falls immer noch von interesse: ich fotografiere mehr als oft mit impossible material und bekam nun einen aktuellen sx70 testfilm der kommenden filmgeneration. dieser wurde ERHEBLICH verbessert, insbesondere was die lichtempfindlichkeit nach filmauswurdfangeht. mir ist er fast schon zu einfach in der handhabung und zu fehlerfrei, aber aus diesem grund gerade für fotos, bei denen man sich nicht mit der handhabung beschäftigen möchte, ideal. erscheint soweit ich weiss am 20.9.12. am besten direkt über impossible beziehen, auch wenn das porto relativ teuer ist. dafür lagern die ihre filme korrekt und man hat immer den überblick, welche die aktuelle filmgeneration ist und was bezüglich deren handhabung zu beachten ist.
liebe grüße
björn

Topic has been closed