s/w Fotografie - ist ein Profi notwendig?? 97
[gone] fux // kitsune sk photography
16.03.2012
Ohne Worte.... ;)
TO: Ich würde dir raten, auch dafür hier in der MK zu suchen. Es gibt hier wirklich ganz großartige Fotografen für SW-Fotos. Worauf hier so rumgeritten wird... Es gibt nicht DAS tolle Foto, DEN einzigen Fotografen für SW-Fotos. Nicht DIE Methode um schöne SW-Fotos zu machen. Du entscheidest ganz alleine, was dir gefällt, und wenn es der Hobby-Fotograf aus Pusemuckel ist, der für dich einfach die tollsten SW-Fotos macht, und wenn es mit Anpassungen durch Photoshop ist. Wahrscheinlich wird dir hier keiner einen konkreten Tipp geben können, denn keiner kann in deinen Kopf gucken und wissen, was du dir wünschst. :) Aber ganz sicher gibt es hier Fotografen, der dir dabei helfen können, deine Vorstellungen umzusetzen. Sammel doch einfach schonmal ein bisschen Bildmaterial was dich anspricht, dann können die Fotografen immernoch sagen "Nee, krieg ich nicht hin/mach ich nicht" oder "Definitiv mein Fall".
TO: Ich würde dir raten, auch dafür hier in der MK zu suchen. Es gibt hier wirklich ganz großartige Fotografen für SW-Fotos. Worauf hier so rumgeritten wird... Es gibt nicht DAS tolle Foto, DEN einzigen Fotografen für SW-Fotos. Nicht DIE Methode um schöne SW-Fotos zu machen. Du entscheidest ganz alleine, was dir gefällt, und wenn es der Hobby-Fotograf aus Pusemuckel ist, der für dich einfach die tollsten SW-Fotos macht, und wenn es mit Anpassungen durch Photoshop ist. Wahrscheinlich wird dir hier keiner einen konkreten Tipp geben können, denn keiner kann in deinen Kopf gucken und wissen, was du dir wünschst. :) Aber ganz sicher gibt es hier Fotografen, der dir dabei helfen können, deine Vorstellungen umzusetzen. Sammel doch einfach schonmal ein bisschen Bildmaterial was dich anspricht, dann können die Fotografen immernoch sagen "Nee, krieg ich nicht hin/mach ich nicht" oder "Definitiv mein Fall".
#82Report
16.03.2012
Original von Killerbarbie 69 *MAKING OF online*
warum ist er immer noch hier, obwohl ich ihn blockiert habe????????????????
weil es zensur wäre, einzelne meinungen aus einem öffentlichen diskussions-thread auszuschließen. das zensur-feature wurde im mk-forum schon vor mehreren jahren abgeschafft.
#83Report
16.03.2012
Original von fux*
Ohne Worte.... ;)
Ja richig, - ohne Worte :o)
Was den Herren aber scheinbar entgangen ist, ist dass ich, wie ich bereits schrieb, bereits jemanden - hier in der MK - gefunden habe mit dem ich auch gleich auf einer WEllenlänge war und - oh wunder - auch direkt noch ein s/w Set für ein Magazin shooten werde. Ich weiß, vollkommen unvorstellbar mit all der MAlerei auf der Haut.
KillerBarbie ist weg vom Threat - wenn ich wüsste, wie man das hier schließt, würde ich es tun. Aber ich hab keine Ahnung davon. Gehe mir nun mit Evilla, Kim und Nadine mein Leben verbauen, indem wir uns weitere, großflächige Bilder unter die Haut stechen lassen.
#84Report
16.03.2012
habe nicht alle Beiträge gelesen. Dieser hier ist aber genau meine Meinung.
Original von fux*
Ohne Worte.... ;)
#85Report
16.03.2012
Der muss wohl blind sein! Oder vollkommen bekloppt! Oder hat schlicht und ergreifend keine Ahnung vom "Business"! ;)
Ich weiß, vollkommen unvorstellbar mit all der MAlerei auf der Haut.
#86Report
16.03.2012
Die wohnen ja alle soweit weg...:0(
Was den Herren aber scheinbar entgangen ist, ist dass ich, wie ich bereits schrieb, bereits jemanden - hier in der MK - gefunden habe mit dem ich auch gleich auf einer WEllenlänge war und - oh wunder - auch direkt noch ein s/w Set für ein Magazin shooten werde. Ich weiß, vollkommen unvorstellbar mit all der MAlerei auf der Haut.
KillerBarbie ist weg vom Threat - wenn ich wüsste, wie man das hier schließt, würde ich es tun. Aber ich hab keine Ahnung davon. Gehe mir nun mit Evilla, Kim und Nadine mein Leben verbauen, indem wir uns weitere, großflächige Bilder unter die Haut stechen lassen.[/quote]
[quote]Original von fux*
Ohne Worte.... ;)
KillerBarbie ist weg vom Threat - wenn ich wüsste, wie man das hier schließt, würde ich es tun. Aber ich hab keine Ahnung davon. Gehe mir nun mit Evilla, Kim und Nadine mein Leben verbauen, indem wir uns weitere, großflächige Bilder unter die Haut stechen lassen.[/quote]
#87Report
16.03.2012
Original von VisualPursuit
Wenn Du in einem 4-Sterne-Restaurant Currywurst/Pommes rotweiss bestellst,
dann komplimentiert man Dich nicht hinaus weil man das nicht könnte.
Sondern weil man andere Vorstellungen von gutem Essen hat. Oder man ruft
einen Preis aus der Dir die Tränen in die Augen treibt - Schmerzensgeld.
Oder aber - und das könnte wirklich gutes Personal auszeichnen - man bietet dem Gast eine "Bochumer Gourmetplatte" ... wäre jetzt aber zugegebener Maßen die kreative Lösung.
#88Report
16.03.2012
Keine tollen Titten, kein knackiger Arsch...aber tätowiert und trotzdem mit einer großen Fotostrecke im Heft vertreten:
Original von fux*[/quote]
Der muss wohl blind sein! Oder vollkommen bekloppt! Oder hat schlicht und ergreifend keine Ahnung vom "Business"! ;)
[quote]Original von Killerbarbie 69 *MAKING OF online*
#89Report
16.03.2012
Guck mal:
(nicht auf mich achten, ich war total knülle und fertig.. lach)
Also... wenn wir hier irgendjemand frech wird.. ne? ;)
Original von Patrick Michael Weber[/quote][/quote]
Keine tollen Titten, kein knackiger Arsch...aber tätowiert und trotzdem mit einer großen Fotostrecke im Heft vertreten:
[quote]Original von fux*
[quote]Original von Killerbarbie 69 *MAKING OF online*
#90Report
16.03.2012
Hach...ich tu dir beneiden. :-))))
Abgesehen davon weiß ich ja noch , wie du drauf bist, wenn du total fertig bist und man dich kurz vor Mitternacht noch am Bahnhof einsammelt. ;-)
Abgesehen davon weiß ich ja noch , wie du drauf bist, wenn du total fertig bist und man dich kurz vor Mitternacht noch am Bahnhof einsammelt. ;-)
Original von fux*
Guck mal:
#91Report
[gone] VisualPursuit
17.03.2012
(...) - oh wunder - auch direkt noch ein s/w Set für ein Magazin
shooten werde. Ich weiß, vollkommen unvorstellbar mit all der
MAlerei auf der Haut.
Gar nicht. Ich schreibe ja sehr deutlich dass es dafür einen Markt gibt.
Ist es wirklich so unmöglich zu verstehen dass man nicht Teil des
jeweils anderen Marktes ist und dass das auch gar nicht schlimm ist?
Ich bin auch nicht Teil Deines Marktes, dieses Magazin für das Du jetzt
(hoffentlich bezahlt) shootest ist nicht mein Markt. Das bringt mich nicht um.
Warum fällt es dir im Gegenzug so schwer zu akzeptieren dass ich und
meine Kundschaft nicht Dein Markt sind man sich dennoch miteinander
unterhalten kann?
#92Report
[gone] VisualPursuit
17.03.2012
Original von fux*
Nein, er hat ganz einfach einen anderen Geschmack und/oder einen anderen Markt.
Das kann man ganz einfach so akzeptieren ohne daraus
eine Beschimpfung machen zu müssen.
Es funktioniert ja auch umgekehrt. Der Art Director eines Tattoo Magazins
wäre auch völlig im Recht eine Modelagentur anzurufen und langzumachen
wenn die ihm ein untätowiertes Model schicken.
#93Report
[gone] VisualPursuit
17.03.2012
Original von monochromatic
[quote]Original von VisualPursuit
Oder aber - und das könnte wirklich gutes Personal auszeichnen - man bietet dem Gast eine "Bochumer Gourmetplatte" ... wäre jetzt aber zugegebener Maßen die kreative Lösung.[/quote]
Das meinte ich mit dem Preis der Dir die Tränen in die Augen treibt.
Kann man natürlich nur machen wenn der Pommesgeruch die anderen
Gäste nicht belästigt, aber das ist durchaus denkbar.
#94Report
17.03.2012
Dann bleibt wohl nur, das Restaurant komplett zu mieten:0)
Oder aber - und das könnte wirklich gutes Personal auszeichnen - man bietet dem Gast eine "Bochumer Gourmetplatte" ... wäre jetzt aber zugegebener Maßen die kreative Lösung.[/quote]
Gäste nicht belästigt, aber das ist durchaus denkbar.[/quote]
Original von VisualPursuit
[quote]Original von monochromatic
[quote]Original von VisualPursuit
Gäste nicht belästigt, aber das ist durchaus denkbar.[/quote]
#95Report
17.03.2012
Original von Hadie - etliches Neue inGalerie "Asian Burlesque"
Analog nutzt Dir nur was, wenn Du die Bilder am Schluß auf Papier ausbelichten läßt.
Das ist aber jetzt ein Oxymoron, wenn du es ausbelichten(!) läßt (!) ist es kein analoges Foto mehr...;-).
Ich kann dir einen Schwarzweissdatei auf Baryt ausbelichten lassen, du wirst keinen Unterschied zu einem analogen Abzug erkennen. Und ja ja, ich kann auch noch SW und Farbe in analog, aber ich wünsche es mir nicht zurück. Die Digitalfotografie ist der analogen Fotografie mittlerweile ganz weit voraus, technisch gesehen, zumindest.
Der einzige Vorteil der analogen Fotografie ist der, dass einfach weniger "geknipst" wird, denn die Kosten und der Aufwand sind viel grösser. Man ist also schon per Definition dazu gezwungen sich mehr Gedanken über Belichtung und Komposition zu machen...
Aus meiner alten Mamiya 645 kamen 16 Negative bei 120er Rollfilm + die ganze Zeit fürs entwickeln und vergrößern...
Die Quintessenz ist aber früher wie heute dieselbe. Technik ist ein notwendiges Übel, das beherrscht werden muss, dann fängt Fotogrie an...
#96Report
17.03.2012
.....
Seit längerem überlege ich, dass ich gerne mal so richtig, richtig (RICHTIG) tolle schwarz-weiß-Bilder von mir hätte! .........
Die ganze Diskussion hier hab ich nur quer gelesen.
Wahrscheinlich spielt es bei die nur eine untergeordnete Rolle wer dir die SW Bilder macht, Hauptsche er kann halbwegs fotografieren und trifft DEINEN Geschmack.
Wenn du in einem Diskussionsforum schon eine derartige Fage in den Raum wirfst, wäre es überaus hilfreich DEINE persönlichen Vorstellungen etwas zu spezifizieren!
Falls SW Fotografie bei dir NUR mit Daten verknüpft ist trifft das zu was ich eingangs gesagt hab.
Wenn es Dir um Bilder und um deren Haptik geht, kannst du das nicht hier diskutieren, da solltest du Deinen Luxuskörper schon zum Fotografen bewegen und dir REAL die Abzüge adäquat präsentieren lassen und ggf auch mal anfassen. Danach kannst du entscheiden ob er der Richtige für Dich ist.
Wenn SW wirklich perfekt ausgearbeitet ist und nicht mal eben ausschließlich Photoshopmäßig zusammengemurkst und auf 08/15 Material mal schnell "rausgedruckt" wurde, steckt in wirklich guten SW Abzügen immer noch eine Menge Know How und Handarbeit, verbunden mit hochwertigen und damit entsprechend teueren Ausgabematerialien (Fine Art , Papier / Spezaltinten oder eben als Barytabzug) .
Den Rest solltest du Dir selbst zusammenreimen können.
Ob das Ganze dann ein Profi oder ein (Edel-)Amateur buchstäblich in die Hand nimmt ist sekundär, Hauptsache er beherrscht sein Fach und hat Zugang zu den entsprechenden Materialien / Geräten/ Dienstleistern und liefert DIR das Richtige.
#97Report
Topic has been closed
Erinnerst Du Dich an die Szene in "Leningrad Cowboys Go America" wo der Typ
mit der Stoppelrasur sich den Barbierpinsel an die Stirn hält, weil er eine
entsprechende Frisur will und der Barbier sagt "no way!"?
Ich habe zu klare Präferenzen um von der TE ein Foto zu machen.
Ganz ernsthaft und ohne Wertung. Will ich nicht, widerstrebt mir.
Nicht mal für Geld.
Du weisst aber auch dass ich meine Mappen sehr selten aufmache und
noch lange nicht für jeden. Die grosse vollständige Mappe habe ich im
grösseren Rahmen zuletzt dem wissenschaftlichen Rat des Russischen
Staatsmuseums St. Petersburg gezeigt, und das ist schon einige Jahre her.
Gut wird man weil man einen Geschmack entwickelt und den pflegt.
Der ist dabei nicht zwingend besser als ein anderer Geschmack, aber
er gibt ein Profil. Tätowierte Körper passen nicht in mein Profil.
Aber es gibt ja offensichtlich einen Markt dafür, und wer noch nicht von
der TE ignoriert wird, kann sich demnächst vermutlich ein Bild davon
machen.