Aufnahmebereiche für männliche Modelle 38
17.03.2012
Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote][b]
Wenn deine These auch nur annähernd stimmen würde, hättest du wohl bessere "angezogene" Bilder. >.<[/quote]
Sorry, aber ich versteh den Zusammenhang zwischen dem Zitat und deinre Äußerung nicht.
@KHM Du beschwerst dich darüber, dass Fotografen dich immer nur im Bereich Akt shooten wollen. Ich habe einfach versucht, dir zu erklären, dass auch TfP- ganz einfach auf einr Kosten-Nutzen-Rechnung besteht. Fakt ist, dass jeder Fotograf sich vor den Shooting überlegt "Was bringt es mir, was habe ich davon dieses Model zu fotografieren? Wieviel Aufwand habe ich damit, ein völlig unerfahrenes Model quasi zu schulen, ihm Posing beizubringen? Wieviel Zeit brauche ich für ein Shooting? Mit wievielen guten Bildern kann ich rechnen? Welches Risiko habe ich?"
Du wirst zugestehen müssen, dass das Risiko bei einem unerfahrenen Model immer höher ist. Ein bisher unfotografiertes Model hat keine vernünftigen Bilder im Profil, man bekommt also immer eine Wundertüte. Ein unerfahrenes Model kann nicht von alleine posen, die Posen werden nicht so sicher sein, die Mimik sitzt nicht auf den Punkt, ich habe viel mehr Ausschuß, brauche viel länger für DAS Foto, und wenn ich Pech habe, kommt kein einziges Bild heraus, dass meinen Ansprüchen entspricht. Dann habe ich viel Zeit für nichts investiert. Zudem kann ich mich nicht darauf konzentrieren, meine Arbeit zu verbessern, da ich mich die ganze Zeit auf das Model konzentrieren muss.
Für viele Fotografen wird diese Kosten-Nutzenrechnung zu deinen Ungunsten ausfallen, da du ja jetzt auch kein total umwerfendes gesicht hast, es sei denn, du wirfst Geld in die Waagschale.
Ich bin kein Ungeheuer, dass nur für Geld aus seiner Höhle kommt, ich bin durchaus gerne für TfP zu haben, aber auch nur, wenn es -wie es so schön heißt- mein Portfolio verbessert. Falls es dich interessiert, ich habe bisher keinen Cent mit der Fotografie verdient, da ich bisher alles in Equipment gestckt habe.
#22Report
[gone] Jasmin Mainka Photography
17.03.2012
Egal ob angezogen oder nicht - ich stimme hier in vollem Umfang meiner Vorrednerin zu.
Und ansonsten:
Viele Männer haben einfach nix Schickes zum anziehen, was es wert wäre, fotografiert zu werden. Oder das Model muss einfach so gut aussehen und so viel Ausstrahlung haben, dass es auch in nem Schlabbershirt absolut umwerfend aussieht. Aber solche Männer gibt es nun nicht gerade wie Sand am Meer. ^^
Und ansonsten:
Viele Männer haben einfach nix Schickes zum anziehen, was es wert wäre, fotografiert zu werden. Oder das Model muss einfach so gut aussehen und so viel Ausstrahlung haben, dass es auch in nem Schlabbershirt absolut umwerfend aussieht. Aber solche Männer gibt es nun nicht gerade wie Sand am Meer. ^^
#23Report
17.03.2012
Original von Julia Schick
Du wirst zugestehen müssen, dass das Risiko bei einem unerfahrenen Model immer höher ist.
Das habe ich nie bestritten, aber das läuft gerade etwas Off-Topic.
Es geht hier nicht um TfP oder Pay sondern um Aufnahmebereiche!
Und ich hab immer noch nicht begriffen, warum, nach deiner Theorie, das Risiko für den Fotografen bei Teilakt/Akt geringer sein soll, als bei "Stinos". Im Gegenteil, es müsste doch größer sein, da Anfänger-Amateurmodells bei Aktshootings oder ähnlichem wahrscheinlich nervöser als bekleidet sein werden...
Das man da mit Geld was machen könnte ist klar. Aber aus o.g. Gründen will ich das halt nicht.
Aber warum krieg ich von denen aus Anfragen zu TfP-Teilakt/Akt, wenn da das Risiko so groß ist?
#24Report
18.03.2012
Ich zitiere mich mal selber und schreib noch etwas dazu. Möglicherweise hilft das, aber ich vermute du WILLST es nicht verstehen. Du scheinst einer von der Sorte zu sein, die den Fotografen zwingen wollen zu machen was du willst ....
Als ich hier angefangen habe, hab ich mich hauptsächlich auf Portrait und Fashion beschränkt, vor allem auf Portraits. Es hat eine Weile gedauert bis ich wusste, wie "Licht funktioniert" und wie ich welche Wirkung auf Bildern erreiche. Zudem musste ich mit Photoshop Elements zigmal störende Bestandteile aus den Bildern entfernen.
Den meisten seriösen Fotografen (die nicht eigentlich was anderes wollen als fotografieren!) ist in dem Stadium fast egeal WER da vor der Kamera steht. Man ärgert sich meist nur, wenn man nicht das Maximum rausgeholt hat, was man da allerdings auch gar nicht KANN.
Dann wird man besser, durch viel, viel Übung. Und fängt an sich Modelle etwas gezielter rauszusuchen.
Dann irgendwann ist man nicht mehr grottig, die Bilder gefallen vielen Modellen und man bekommt Anfragen. VON Modellen (bis dahin musste man immer noch selber fragen).
Und dann lernt man Leute wie dich kennen. Die aus welchem Grund auch immer "verklemmter" sind (ist nicht böse gemeint!). Und andere, die offener sind, die auch mal etwas mit ausprobieren, die Mimiken drauf haben und Posen. Die die Hüllen zumindest teilweise fallen lassen wenn eine Bildidee das braucht. Was glaubst du, mit welchen Typ lässt sich besser arbeiten?
Dann kommt dazu, dass man einfach mehr Möglichkeiten hat, wenn man ein Model hat dessen Arbeitsbereiche nicht eingeschränkt sind. Und weil das bei den wenigsten Modellen der Fall ist, ist das WERTVOLL. Das haben viele weibliche Modelle hier erkannt - und darauf basiert auch ihr "Geschäftsmodell" :-)
Fassen wir zusammen: Typen wie dich gibt es wie Sand am Meer. Warum soll ein guter (oder auch ein besserer) Fotograf dich shooten? Was hast du zu BIETEN?
Fast jeder "bessere" Fotograf hat Portait und Fashion hunderte Male gemacht. Er will Dinge machen die er sonst nicht machen kann. Das ist im Aktbereich oft der Fall. Schließt du als Anfänger den aus, steckst du in der Klemme in der du jetzt bist. Such dir also Fotografen die auf deinem Niveau sind oder nimm Geld in die Hand oder überzeuge einen besseren Fotografen mit einer guten IDEE - DAFÜR sind die "besseren" nämlich auch oft zu haben :-)
Aber sich hinstellen, ABs einschränken UND nichts bieten? Das wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
Viele Grüße,
Frank
Als ich hier angefangen habe, hab ich mich hauptsächlich auf Portrait und Fashion beschränkt, vor allem auf Portraits. Es hat eine Weile gedauert bis ich wusste, wie "Licht funktioniert" und wie ich welche Wirkung auf Bildern erreiche. Zudem musste ich mit Photoshop Elements zigmal störende Bestandteile aus den Bildern entfernen.
Den meisten seriösen Fotografen (die nicht eigentlich was anderes wollen als fotografieren!) ist in dem Stadium fast egeal WER da vor der Kamera steht. Man ärgert sich meist nur, wenn man nicht das Maximum rausgeholt hat, was man da allerdings auch gar nicht KANN.
Dann wird man besser, durch viel, viel Übung. Und fängt an sich Modelle etwas gezielter rauszusuchen.
Dann irgendwann ist man nicht mehr grottig, die Bilder gefallen vielen Modellen und man bekommt Anfragen. VON Modellen (bis dahin musste man immer noch selber fragen).
Und dann lernt man Leute wie dich kennen. Die aus welchem Grund auch immer "verklemmter" sind (ist nicht böse gemeint!). Und andere, die offener sind, die auch mal etwas mit ausprobieren, die Mimiken drauf haben und Posen. Die die Hüllen zumindest teilweise fallen lassen wenn eine Bildidee das braucht. Was glaubst du, mit welchen Typ lässt sich besser arbeiten?
Dann kommt dazu, dass man einfach mehr Möglichkeiten hat, wenn man ein Model hat dessen Arbeitsbereiche nicht eingeschränkt sind. Und weil das bei den wenigsten Modellen der Fall ist, ist das WERTVOLL. Das haben viele weibliche Modelle hier erkannt - und darauf basiert auch ihr "Geschäftsmodell" :-)
Fassen wir zusammen: Typen wie dich gibt es wie Sand am Meer. Warum soll ein guter (oder auch ein besserer) Fotograf dich shooten? Was hast du zu BIETEN?
Fast jeder "bessere" Fotograf hat Portait und Fashion hunderte Male gemacht. Er will Dinge machen die er sonst nicht machen kann. Das ist im Aktbereich oft der Fall. Schließt du als Anfänger den aus, steckst du in der Klemme in der du jetzt bist. Such dir also Fotografen die auf deinem Niveau sind oder nimm Geld in die Hand oder überzeuge einen besseren Fotografen mit einer guten IDEE - DAFÜR sind die "besseren" nämlich auch oft zu haben :-)
Aber sich hinstellen, ABs einschränken UND nichts bieten? Das wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
Viele Grüße,
Frank
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Eigentlich ganz einfach. Neben Sex sells gilt auch: Portrait und Fashion kann man auch mit Aktmodellen machen. Umgekehrt geht das nicht.
Und wenn ein Model experimentierfreudig und offen ist, "geht" auch einfach mehr.
Viele Grüße,
Frank
#25Report
18.03.2012
Original von KHM
[quote]Original von Julia Schick
Du wirst zugestehen müssen, dass das Risiko bei einem unerfahrenen Model immer höher ist.
Und ich hab immer noch nicht begriffen, warum, nach deiner Theorie, das Risiko für den Fotografen bei Teilakt/Akt geringer sein soll, als bei "Stinos". Im Gegenteil, es müsste doch größer sein, da Anfänger-Amateurmodells bei Aktshootings oder ähnlichem wahrscheinlich nervöser als bekleidet sein werden...
Das man da mit Geld was machen könnte ist klar. Aber aus o.g. Gründen will ich das halt nicht.
Aber warum krieg ich von denen aus Anfragen zu TfP-Teilakt/Akt, wenn da das Risiko so groß ist?[/quote]
Ich hab versucht, es nett auszudrücken, aber es scheint nicht anders zu gehen: Weil Sie davon geil werden, nackte Männer zu fotografieren!
#26Report
18.03.2012
[quote]Original von KHM
Aber warum krieg ich von denen aus Anfragen zu TfP-Teilakt/Akt, wenn da das Risiko so groß ist?[/quote]
Ich hab versucht, es nett auszudrücken, aber es scheint nicht anders zu gehen: Weil Sie davon geil werden, nackte Männer zu fotografieren![/quote]
Also ICH bin definitiv nicht schwul und werde auch bei nackten weiblichen Modellen vor der Kamera nicht geil. Es GIBT diese Fotografen, das sei unbestritten, aber das sieht man meistens auch an ihren Bildern ... :-)
Für mich gilt: man kann mich mit Dingen zu TFP bewegen die ich noch nicht bis zum Erbrechen gemacht habe (also im Aktbereich) oder mit einer guten Idee (und sich dann auch um einen großen Teil der Umsetzung kümmern).
Viele Grüße,
Frank
#27Report
18.03.2012
Wer hat schon Interesse dran Klamotten von H&M, New Yorker,.... zu fotografieren.
Es sei denn man bekommt es von den Firmen bezahlt!
Mich haben meist Fotografinnen abgelichtet (fällt mir gerade auf!)
Auch mit Akt habe ich kein Problem wenn sich das mit meinem Geschmack halbwegs deckt!
Man kann in Bildern Geschichten erzählen, oder Menschen zeigen, oder Stoffmuster darbieten.
Letzteres finde ich uninteressant!
Es sei denn man bekommt es von den Firmen bezahlt!
Mich haben meist Fotografinnen abgelichtet (fällt mir gerade auf!)
Auch mit Akt habe ich kein Problem wenn sich das mit meinem Geschmack halbwegs deckt!
Man kann in Bildern Geschichten erzählen, oder Menschen zeigen, oder Stoffmuster darbieten.
Letzteres finde ich uninteressant!
#28Report
[quote]Original von KHM
Ich hab versucht, es nett auszudrücken, aber es scheint nicht anders zu gehen: Weil Sie davon geil werden, nackte Männer zu fotografieren![/quote]
So'n Unsinn.
Das mag auf paar zutreffen. Aber allen (oder meinetwegen auch nur den meisten), die bei Männern nur an Akt interessiert sind, zu unterstellen, sie würden das hauptsächlich deshalb machen, um sich damit einen runter zu holen, ist ja wohl absolut abwegig.
-.-
#29Report
[gone] User_47815
18.03.2012
Ich hab versucht, es nett auszudrücken, aber es scheint nicht anders zu gehen: Weil Sie davon geil werden, nackte Männer zu fotografieren!
Was für ein ausgemachter Unsinn. Ich schicke dir gerne mal eine Liste von Fotografen, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Bitte informiere deren Ehefrauen, Kinder und Lebensgefährtinnen, ich glaube, die haben ein Recht darauf, von deinen tiefschürfenden Erkenntnissen über ihren Gatten/Papa/Lebensgefährten zu erfahren.
Also wirklich, Leute gibts hier ...
#30Report
18.03.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]
Also ICH bin definitiv nicht schwul und werde auch bei nackten weiblichen Modellen vor der Kamera nicht geil. Es GIBT diese Fotografen, das sei unbestritten, aber das sieht man meistens auch an ihren Bildern ... :-)
Für mich gilt: man kann mich mit Dingen zu TFP bewegen die ich noch nicht bis zum Erbrechen gemacht habe (also im Aktbereich) oder mit einer guten Idee (und sich dann auch um einen großen Teil der Umsetzung kümmern).
Viele Grüße,
Frank[/quote]
Frank, meine Aussage ist natürlich jetzt pauschalisiert, zugespitzt und vereinfacht. Im Grunde beschreibst du genau das, was ich auch mit meiner Kosten-Nutzen-Rechnung meine. Natürlich machen auch die besten Fotografen der Welt Akt, natürlich findest du auch auf meiner Sedcard Jungs oben ohne.
Aber ich bin und bleibe der Meinung, dass die Tittenknipserei egal ob bei Männchen und Weibchen und bei egal welcher Konstellation eine große Rolle bei der Motivation zur Fotografie spielen kann.
#31Report
[gone] Jasmin Mainka Photography
18.03.2012
*seufz*
Das ist doch wieder typisch MK.....
Als ob Akt alles wär und man mit angezogenen Modellen keine Geschichten erzählen kann.....traurig, traurig.... :-s
Als ob Akt alles wär und man mit angezogenen Modellen keine Geschichten erzählen kann.....traurig, traurig.... :-s
#32Report
[gone] User_47815
18.03.2012
Original von Das YassY *bis 26.3. in Dresden - beeilt euch*
*seufz*
*seufz*
Als ob Portrait und Fashion alles wär und man mit nackten Modellen keine Geschichten erzählen kann.....traurig, traurig.... :-s
#33Report
19.03.2012
Original von Das YassY *bis 26.3. in Dresden - beeilt euch*
*seufz*
Das seh ich genau so! :-)
@Reraizure: Ich glaub YassY's Aussage trifft es viel eher, siehe auch meinen ersten Post! Es gibt hier mehr als genug von diesen Aktfotografen...
Auch wenn natürlich beides seine Berechtigung hat.
#34Report
[gone] fux // kitsune sk photography
19.03.2012
Wenn ich hier manche Beiträge lese muss ich hinterher immer erst mal mein Hirn wieder auf links drehen, um mich an die Realität zu erinnern. Schlimm sowas *lach*
Das YassY, du sagst es.
Und nochmal zu einer Frage, die hier diesbezüglich in den Raum gestellt wurde: Was habe ich von einem Model, (männlich oder weiblich, egal), welches bisher keine Erfahrung hat, welchem ich Posen etc. erklären muss, welches sich nicht ausziehen will (OMG!)?
Antwort: Fotos von einer authentischen Person, die sich beim Shooting wohlgefühlt hat weil er/sie sich (noch) nicht verstellt/verstellen muss, natürliche Mimik und kein "ooooh i'm too sexy for my shirt"-Face, keine Star-Allüren oder Zickereien, sondern Motivation und "frisches" Interesse an der Sache. Klar, kann es länger dauern. Und, ist das schlimm? Find ich jetzt nicht. Ich hab Spaß am Fotografieren und könnt's auch den ganzen Tag machen.
Ich will Menschen fotografieren, keine Körper. Aber das ist nur meine Einstellung ;)
Das YassY, du sagst es.
Und nochmal zu einer Frage, die hier diesbezüglich in den Raum gestellt wurde: Was habe ich von einem Model, (männlich oder weiblich, egal), welches bisher keine Erfahrung hat, welchem ich Posen etc. erklären muss, welches sich nicht ausziehen will (OMG!)?
Antwort: Fotos von einer authentischen Person, die sich beim Shooting wohlgefühlt hat weil er/sie sich (noch) nicht verstellt/verstellen muss, natürliche Mimik und kein "ooooh i'm too sexy for my shirt"-Face, keine Star-Allüren oder Zickereien, sondern Motivation und "frisches" Interesse an der Sache. Klar, kann es länger dauern. Und, ist das schlimm? Find ich jetzt nicht. Ich hab Spaß am Fotografieren und könnt's auch den ganzen Tag machen.
Ich will Menschen fotografieren, keine Körper. Aber das ist nur meine Einstellung ;)
#35Report
19.03.2012
MK typisch ist eher, dass Themen abgearbeitet werden, die andere bereits in einer zigfach höheren Qualität geknipst haben. Ich nenn hier mal Araki
*seufz*
Als ob Portrait und Fashion alles wär und man mit nackten Modellen keine Geschichten erzählen kann.....traurig, traurig.... :-s[/quote]
Original von Reraizure
[quote]Original von Das YassY *bis 26.3. in Dresden - beeilt euch*
*seufz*
*seufz*
Als ob Portrait und Fashion alles wär und man mit nackten Modellen keine Geschichten erzählen kann.....traurig, traurig.... :-s[/quote]
#36Report
[gone] User_47815
19.03.2012
Original von KHM
@Reraizure: Ich glaub YassY's Aussage trifft es viel eher, siehe auch meinen ersten Post! Es gibt hier mehr als genug von diesen Aktfotografen...
Auch wenn natürlich beides seine Berechtigung hat.
Ich mag es einfach nicht, wenn schon wieder die Aktfotografie als Zeichen des Verfalls von Kunst, Anstand, Sitte und handwerkliches Können in der MK herangezogen wird.
@KHM: Du bist ein männliches Modell, entsprichst nicht dem populär-gesuchten hypermaskulinem Typen und kommst aus einer Ecke, wo die von dir gesuchten Fotografen eher mau sind - ist blöd, das Problem haben viele und schön wärs wenns anders wäre. Das ist aber kein Grund, mal wieder über das fotografische Genre zu klagen, was dir nicht liegt. Ich klag ja auch nicht, dass die Leute mal wieder Passfotos und Fotos vom Grillabend als "intensives Portrait" verkaufen wollen.
Um es meinen Beitrag etwas produktiver/versöhnlicher abzuschliessen: Leben und leben lassen, nicht aufgeben und ggf. mal reisewillig sein, dann wirds schon irgendwie. Vielleicht hat man nicht soviele Shootings wie TopModelle, aber dafür pflegt man ein schönes Hobby.
P.S.
@Urparktüte: Araki konnte ich hier seltener als grosses Vorbild sehen. Würden glaube ich auch wenige nachmachen wollen, würde hier in der MK bestimmt eh als "billige Schlitzknipserei" verdammt werden :)
#37Report
Also ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen
ich mache in sachen shooting sehr viel von fashion über fantasy bis akt
meine erfahrung ist allerdings auvh wenn ich jetzt nicht der mega bodybuilder model typ bin
akt läuft am besten
sex sells
ich mache in sachen shooting sehr viel von fashion über fantasy bis akt
meine erfahrung ist allerdings auvh wenn ich jetzt nicht der mega bodybuilder model typ bin
akt läuft am besten
sex sells
#38Report
Topic has been closed
Wenn deine These auch nur annähernd stimmen würde, hättest du wohl bessere "angezogene" Bilder. >.<