Aufnahmebereiche für männliche Modelle 38
[gone] inaktiv-PG
15.03.2012
sex sells, so ist das hier!
#2Report
15.03.2012
Ich denke mal, dass weibliche Modelle oft ähnliche Probleme haben.
Sex sells - das trifft es schon...
Du wirst es vielleicht schwerer haben hier Fuß zu fassen, wenn du nicht halbnackt posen möchtest. Aber ich empfehle dir trotzdem, deiner eigenen Linie treu zu bleiben.
Viel Erfolg auf deinem Weg :)
Sex sells - das trifft es schon...
Du wirst es vielleicht schwerer haben hier Fuß zu fassen, wenn du nicht halbnackt posen möchtest. Aber ich empfehle dir trotzdem, deiner eigenen Linie treu zu bleiben.
Viel Erfolg auf deinem Weg :)
#3Report
15.03.2012
Oha... ganz ehrlich: ich hätte nicht gedacht, dass Male Models von dem "Phänomen" auch betroffen sind ;-)
Shoote das worin Du Dich wohl fühlst und was Du verkörpern möchtest. Alles andere hat keinen Sinn.
Shoote das worin Du Dich wohl fühlst und was Du verkörpern möchtest. Alles andere hat keinen Sinn.
#4Report
[gone] inaktiv-PG
15.03.2012
Und: Nur von Anfragen lebt kaum einer. Selbst Fotografen anfragen mit einer konkreten Idee!
#5Report
15.03.2012
Eigentlich ganz einfach. Neben Sex sells gilt auch: Portrait und Fashion kann man auch mit Aktmodellen machen. Umgekehrt geht das nicht.
Und wenn ein Model experimentierfreudig und offen ist, "geht" auch einfach mehr.
Viele Grüße,
Frank
Und wenn ein Model experimentierfreudig und offen ist, "geht" auch einfach mehr.
Viele Grüße,
Frank
#6Report
15.03.2012
Original von KHM
Warum will denn keiner "angezogene" Bilder bei männlichen Modellen machen?
Das gilt für männliche wie für weibliche Models gleichermaßen.
Gegenfrage: warum und wozu sollte ein Amateurfotograf ein Model für "angezogene Fotos" anheuern?
Wer Portraits fotografieren möchte, oder sonst wie "angezogene Kunst", der findet in seinem Bekannten-, Freundes- und Familienkreis genügend "Models". Wer professionell Mode fotografieren will, sucht seine Models nicht in der MK.
Die MK [b]ist/b] eine Spielwiese, auf der Akt/Teilakt/Erotik eine ganz wesentliche Rolle spielt.
#7Report
[gone] User_47815
15.03.2012
Wie schon meine Vorschreiber sagten: Das ist hier eine Hobby-Plattform. Viele männliche Modelle, die hier als Hobby vor der Kamera stehen, sind stolz auf Ihren Body (in vielen Fällen zu Recht ;) ) und möchten das dementsprechend auch durch die Bilder ausdrücken.
Was dich betrifft: Suchen, suchen, suchen und auchmal direkt ansprechen. Es gibt mehr Fotografen, die kein (Teil)akt machen, als du denkst - ich finde z.B. die Berliner MK-ler geradezu prüde :)
Was dich betrifft: Suchen, suchen, suchen und auchmal direkt ansprechen. Es gibt mehr Fotografen, die kein (Teil)akt machen, als du denkst - ich finde z.B. die Berliner MK-ler geradezu prüde :)
#8Report
Original von KHM
...
...
Weil mich angezogene Männer nur im Ausnahmefall interessieren.
That simple.
#9Report
16.03.2012
Hmmm, für einen Fotografen, der erzählerisch arbeitet bist du nun mal ein unkalkulierbares Risiko, weil deine Sedcard über deine schauspielerischen und sonstigen Fähigkeiten nun mal keine Schlüsse zulässt.
Nachdem du ja auch hinter der Kamera daheim bist, kannst du ja mal überlegen, welche Bilder du von jemandem wie dir gern machen würdest. Mit den Ideen kannst du du dann ja mal ein paar Fotografen in deiner Gegend kontaktieren.
LG
Nikolaus
Nachdem du ja auch hinter der Kamera daheim bist, kannst du ja mal überlegen, welche Bilder du von jemandem wie dir gern machen würdest. Mit den Ideen kannst du du dann ja mal ein paar Fotografen in deiner Gegend kontaktieren.
LG
Nikolaus
#10Report
16.03.2012
Danke für die zahlreichen Antworten...
Es ist ja auch nicht so, dass ich noch keine Fotografen angeschrieben hätte... Die meisten antworten gar nicht, was ich extrem unhöflich finde, aber das ist ne andere Geschichte. Dann gibt es die, die sich ein Shooting vorstellen könnten, wenn es Teilakt/Akt beinhaltet, worauf ich ja nun nicht gerade aus bin. Und dann gibt es solche, die zusagen, dann ewig verschieben/rumdrucksen um dann doch wieder abzusagen (und da haben einige auch einen Gewerbeschein!)...
Zum Thema unkalkulierbares Risiko... Ist schon klar, aber warum sollte ich in Teilakt/Akt nicht auch ein unkalkulierbares Risiko sein? Oder warum ist es den Fotografen gerade da wert das Risiko einzugehen?
Ich möchte auch nicht behaupten, dass die Fotografen die Teilakt/Aktbilder machen möchten schlecht sind. Es gab welche bei denen es mir wehgetan hat abzusagen.
Wie auch immer, ich werd wohl dran bleiben, auch wenn es ganz schön frustrierend ist, dass bisher noch nichts an Shootings zustande gekommen ist...
Es ist ja auch nicht so, dass ich noch keine Fotografen angeschrieben hätte... Die meisten antworten gar nicht, was ich extrem unhöflich finde, aber das ist ne andere Geschichte. Dann gibt es die, die sich ein Shooting vorstellen könnten, wenn es Teilakt/Akt beinhaltet, worauf ich ja nun nicht gerade aus bin. Und dann gibt es solche, die zusagen, dann ewig verschieben/rumdrucksen um dann doch wieder abzusagen (und da haben einige auch einen Gewerbeschein!)...
Zum Thema unkalkulierbares Risiko... Ist schon klar, aber warum sollte ich in Teilakt/Akt nicht auch ein unkalkulierbares Risiko sein? Oder warum ist es den Fotografen gerade da wert das Risiko einzugehen?
Ich möchte auch nicht behaupten, dass die Fotografen die Teilakt/Aktbilder machen möchten schlecht sind. Es gab welche bei denen es mir wehgetan hat abzusagen.
Wie auch immer, ich werd wohl dran bleiben, auch wenn es ganz schön frustrierend ist, dass bisher noch nichts an Shootings zustande gekommen ist...
#11Report
[gone] User_47815
16.03.2012
Original von KHMWie auch immer, ich werd wohl dran bleiben, auch wenn es ganz schön frustrierend ist, dass bisher noch nichts an Shootings zustande gekommen ist...
Willkommen im Club, Drinks gibts an der Bar, Erdnüsse sind gratis:)
Von der Schwierigkeit, Shootings zu kriegen - egal in welchem Bereich, egal ob Fotograf oder Modell, davon können hier einige ein Liedchen singen.
#12Report
16.03.2012
Ich möchte mir nur kurz einmischen. Teilakt bei Male Models ist quasi das gleiche wie Underwear. Ich hab noch nie verstanden, warum man da Unterschiede macht. Oben ohne, untenrum 'ne Boxer an. (Zeigt mir einen Mann, der bei Underwear-Aufnahmen 'n Unterhemd trägt und ich nehme meine Aussage zurück! :D)
Dass man als Mann die gleichen "Probleme" hat wie ich als Frau ist mir neu. Als ich neu war, wurden mir auch viele Anfragen geschickt. Und auch wenn ich nach einem Shooting fragte, kam oft zurück, dass ich (bitte nicht wortwörtlich nehmen) mich doch bitte ausziehen soll (haha). Da war's auch egal, wenn ich geniale Ideen hatte. Ohne Bereitschaft zu Teilakt ging nichts. War als blutiger Anfänger ziemlich schwierig.
Dass man als Mann die gleichen "Probleme" hat wie ich als Frau ist mir neu. Als ich neu war, wurden mir auch viele Anfragen geschickt. Und auch wenn ich nach einem Shooting fragte, kam oft zurück, dass ich (bitte nicht wortwörtlich nehmen) mich doch bitte ausziehen soll (haha). Da war's auch egal, wenn ich geniale Ideen hatte. Ohne Bereitschaft zu Teilakt ging nichts. War als blutiger Anfänger ziemlich schwierig.
#13Report
[gone] inaktiv-PG
16.03.2012
hm, ich hatte solche Probleme nie, hab den Fotografen immer eine konkrete Idee und Bilder von den Outfits geschickt, die ich hatte, und bin so schnell an gute Fotografen rangekommen!
Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich da Sachen habe die fast niemand hier hat, und was selten ist ist ja nun fast immer begehrt.
Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich da Sachen habe die fast niemand hier hat, und was selten ist ist ja nun fast immer begehrt.
#14Report
16.03.2012
Original von PINK-GREEN-HONEY
sex sells, so ist das hier!
Nein, "interessant" sells, finde dich damit ab.
#15Report
[gone] fux // kitsune sk photography
16.03.2012
Also ich persönlich finde angezogenere (Male-)Models interessanter.. Aber damit gehöre ich wohl hier zur Minderheit ;) Schöne nackte Menschen = mehr Klicks etc...
#16Report
16.03.2012
Sieh es mal so: Fotografen, die vielleicht auf andere Kicks aus sind, als "nur" ein gutes Bild zu machen, ist es egal, ob du Anfänger bist oder nicht, ihr Ziel ist erreicht, wenn Sie a) überhaupt ein Model haben und/oder b) das Model sich auszieht. Mit anderen Worten, Fotografie ist auch nur eine Masche, jeder sucht sich da so seine Nische. :)
Fotografen, die Ihren Kick von guten Bildern bekommen wollen natürlich auch sichergehen, dass das klappt, also nehmen sie nur Models, bei denen Sie auch sicher sind, dass Soie diesen bekommen, weil die Models was können.
Was bedeutet das für dich? Such dir einen guten Fotografen, dessen Kick gutes Geld ist, bezahl ihn, dann kommst du mit den entstandenen Bildern wahrscheinlich an die zweite Sorte Fotograf.
Übrigens, ich bin durchaus käuflich ;)
Fotografen, die Ihren Kick von guten Bildern bekommen wollen natürlich auch sichergehen, dass das klappt, also nehmen sie nur Models, bei denen Sie auch sicher sind, dass Soie diesen bekommen, weil die Models was können.
Was bedeutet das für dich? Such dir einen guten Fotografen, dessen Kick gutes Geld ist, bezahl ihn, dann kommst du mit den entstandenen Bildern wahrscheinlich an die zweite Sorte Fotograf.
Übrigens, ich bin durchaus käuflich ;)
#17Report
16.03.2012
Such vielleicht einen Fotografen der Anfänger ist... das sag' ich jetzt, weil ich selbst einer bin und daher noch nicht "satt" in in allen Bereichen. Und ich bin doch tatsächlich so naiv, das ich glaube die Aufnahmebereiche so wie sie auf den SC's angegeben sind entsprechen dem was die Models bereit sind zu tun - und frage nicht darüber hinaus... Sogar bei einem orangenem Punkt würde ich nicht fragen sondern ginge davon aus, wenn bei einem Portraitshooting festgestellt wird die Chemie stimmt, Vertrauen ist da würde das Model von sich aus.... aber naja, ich sag' ja naiv.
Wenn ich dann groß bin und kein Bock mehr auf Portraits usw. habe können die Damen dann auch mit leichtem Gepäck anreisen und die Kerle werden links liegen gelassen - versprochen.
Wenn ich dann groß bin und kein Bock mehr auf Portraits usw. habe können die Damen dann auch mit leichtem Gepäck anreisen und die Kerle werden links liegen gelassen - versprochen.
#18Report
17.03.2012
Original von Fräulein Snowy - auf Shootingsuche!
Ich möchte mir nur kurz einmischen. Teilakt bei Male Models ist quasi das gleiche wie Underwear.
Nein, ist es für die meisten offenbar nicht! Ich hätte mit Underwear ja weniger Probleme, aber für die meisten hieß Teilakt: Ohne alles, nur Schambereich bleibt auf dem Bild tabu.
Ich denke da sind die Grenzen auch fließend und Teilakt klingt weniger radikal.
@Satyr: Nein, die Dame hat recht... Der Grund warum dieser AB so ein Hit ist ist ganz eindeutig o.g.
@fux*: Oh klasse, genau was ich suche! Shooting!? ;-)
@Julia Schick: Genau das ist, was ich vermeiden will. Ich will dieses "Hobby" vollkommen frei von direkten materiellen Interessen wissen. Mir wurde auch Geld angeboten, aber ich fühl mich einfach besser, wenn ich mein Körper nicht "verkaufe"... Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei meinem Arbeitgeber einen Antrag auf nebenberufliche Tätigkeit blablabla...
Nein, ich will das hauptsächlich machen um diese Erfahrung zu haben bevor ich dann damit starte mich als Fotograf intensiv mit Peoplefotografie beschäftige.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich denke, dass Pay-Fotografen von ihren komnerziellen Interessen geblendet die Kunst aus den Augen verlieren; ich trau euch einiges zu!
@_buddi_: darauf wirds wohl hinauslaufen...
#19Report
17.03.2012
Für mich ist Teilakt nach wie vor "oben ohne". :O Komplett nackt, aber untenrum verdeckt nenne ich verdeckter Akt. Scheinbar hab ich eine andere Einteilung/ Meinung über die Aufnahmebereiche...
#20Report
Topic has been closed
Ich bin noch relativ frisch hier und über die MK ist auch leider noch kein Shooting zustande gekommen. Anfragen gab es aber einige, allerdings wollten alle als Aufnahmebereich Teilakt/Akt - und wenn ich so durch die Sedcards guck sind mindestens die Hälfte aller Bilder mit männlichen Modells zumindest oben ohne...
Viele Grüße!