ist das hier üblich ??? 103

14.03.2012
Ja dann lad mal Müll hoch, dann gibts auch ne Klatsche... ;-)

Original von Geru
[quote]Original von rgswa
na dann... ich hab dir mal was böses geschrieben... ;-)

[quote]Original von Geru
Kindergarten!
Ich wäre froh noch mehr Kritiken zu bekommen! Kommt leider sehr selten vor! Klar, der Ton macht die Musik aber grundsätzlich bin ich immer dankbar!
Was ich jedoch überhaupt nicht mag, sind persönliche Angriffe, welche "meine" Models beleidigen! Aber sonst.... nur her damit. :-)
[/quote]I

*lach*
wie habe ich mein Kommentar angefangen?
Kindergarten? -;)[/quote]
bei mir klatscht ja auch keiner :)))

Original von rgswa

[quote]Original von Geru

[quote]Original von Geru
Kindergarten!
Ich wäre froh noch mehr Kritiken zu bekommen! Kommt leider sehr selten vor! Klar, der Ton macht die Musik aber grundsätzlich bin ich immer dankbar!
Was ich jedoch überhaupt nicht mag, sind persönliche Angriffe, welche "meine" Models beleidigen! Aber sonst.... nur her damit. :-)
[/quote]I

*lach*
Kindergarten? -;)[/quote][/quote]
14.03.2012
;-) Wo soll man da anfangen...

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
bei mir klatscht ja auch keiner :)))

[quote]Original von Geru

[quote]Original von Geru
Kindergarten!
[/quote]I

*lach*
Kindergarten? -;)[/quote][/quote][/quote]
14.03.2012
Du merkst ja, wie hier schon gehackt wird, wenn man einfach ne völlig normale, nachvollziehbare Frage stellt. Bei dieser riesigen Anzahl von Usern wird sich das niemals vermeiden lassen - aber da solltest Du Dir wirklich ein dickes Fell zulegen und ne Tüte Schlamm drüber kippen.

Und darüber hinaus die Kommentare - auch die positiven - nicht überbewerten. Die sind leider oft auch weniger dem Bild als dem Sabber des Kommentierenden geschuldet.
[gone] schallkoerper photography
15.03.2012
also bisher haben (soweit ich es beurteilen kann) nur Modelle meine Kommentare gelöscht. Die Fotografen die ich bisher angetroffen habe scheinen da entspannter zu sein.
Soweit ich es blicke stehe ich bei einer Dame auf Ignore weil ich nachfragte (mich wunderte) wieso mein überhaut nicht kritischer Kommentar gelöscht wurde. Naja, das legte sie mir dann so aus, ich würde mich "echauffieren" etc...eine Antwort gabs aber trotzdem nicht. Nochmal nachhaken führte zu ner fröhlichen PN von ihr und meinem Platz auf ihrer wahrscheinlich langen Ignore-Liste.

viele User, viele Meinungen, viele Haltungen. So ist das. Das ist Internet hier. Für manche ist Ignore Sport und Macht.
15.03.2012
Original von jolie1974
Hallo zusammen,

ich bin nicht oft hier unterwegs und habe mal ein paar Kommentare zu Bildern abgegeben. Folgendes ist mir bei einem User passiert :

Ich habe einen Kommentar abgegeben, in dem ich nicht himmelhochjauchzend gelobt habe, sondern das was mich an dem Bild gestört bzw. was mir aufgefallen is, angemerkt.

Majestätsbeleidigung will mir dolchen, fürderhin verhalte dich wie es sich geziemt für Hofschranzen in Kaiser Ingors Reich, um nicht in dessen Kärker zu entfleuchen...

Und stünde er in neuen Kleidern vor dir, so lobe sein Gemächt, das ist des braven Bürgers Mindestpflicht...

Alles Gute auch privat ;-)
15.03.2012
Lieber tausend Kritiken und Ideenvorschläge, jippi dat Toll...
[gone] carmen cita
15.03.2012
;-) *herrlich*

Original von Frank Westwood
[quote]Original von jolie1974
Hallo zusammen,

ich bin nicht oft hier unterwegs und habe mal ein paar Kommentare zu Bildern abgegeben. Folgendes ist mir bei einem User passiert :

Ich habe einen Kommentar abgegeben, in dem ich nicht himmelhochjauchzend gelobt habe, sondern das was mich an dem Bild gestört bzw. was mir aufgefallen is, angemerkt.

Majestätsbeleidigung will mir dolchen, fürderhin verhalte dich wie es sich geziemt für Hofschranzen in Kaiser Ingors Reich, um nicht in dessen Kärker zu entfleuchen...

Und stünde er in neuen Kleidern vor dir, so lobe sein Gemächt, das ist des braven Bürgers Mindestpflicht...

Alles Gute auch privat ;-)[/quote]
Wäre schön in der neuen Forumsversion eine Sparte "Bildkritik" geben würde.
Dann könnten sich die Schleimer und Hochjubler auf die Bildkommentare stürzen.

Und für Models und Fotografen die Kritik wünschen und auch ertragen gäbs ein Punkt der zum Vergleich der Bildkommentare konstruktiv wäre.
15.03.2012
Ich hab auch schon Kommentare gelöscht, aber nur, wenn da Sachen standen wie: "was soll das denn bitte sein" oder "schleeeecht". Anfangs hab ich den Kommentator noch per PN gefragt, was er denn genau meint, ob er mir nicht sagen kann, wo ich mich verbessern kann, etc., abe die Antworten waren noch "netter" als das Kommentar. Ich hab es dann einfach gelasse und mir gedacht: "wenns ihm spaß macht..."

Andererseits hab ich es auch schon erlebt, dass ich einem Model ein etwas kritisches Kommi unter eines ihrer Bilder geschrieben habe und sie dann angefangen hat, mich unter dem selben Bild zu beleidigen. Ich bin einfach sachlich geblieben, hab ihr den Wind aus den Segeln genommen... Sie hat das Ganze dann auch gelöscht. So wie alle Anderen kritischen Kommentare unter dem Bild ^^

Also ja, bei manchen Leuten is das ganz normal. Ich persönlich hab nichts gegen Kritik, solange sie nicht beleidigend ist!

Lg, Sophie
15.03.2012
Ich mag KONSTRUKTIVE Kritik. Einfach "Tonne" oder "was bitte sollte das denn werden", würde ich löschen.

Noch schlimmer wenn jemand körperliche Merkmale eines Models in den Schmutz zieht (ja, schon vorgekommen!). Sowas melde ich, stelle das Bild so lange in die Allgemeine Gallerie und schiebe das Bild dann später wieder auf die SC und lösche den Kommi.

Ein Beispiel wie ich Kritik gut finde (und sie selber auch so ähnlich ab und an verfasse):

Nach 64 sehr positiven Kommentare schreib der 65. folgendes:

Super schönes Foto - sehr sinnlich und zart!

Schade, dass das rechte knie überbelichtet ist und es leider etwas ablenkt!

Ganz ehrlich, das war mir bis dahin völlig entgangen - und was glaubt ihr worauf ich in Zukunft AUCH noch achten werde :-)
Original von jolie1974
Folgendes ist mir bei einem User passiert :

Ich gehe mal davon aus das es konstruktive Kritik war und nicht beleidigend gegebüber dem Modell oder Fotografen... Wenn ja... sehe es mit Humor.

Um Gottes Willen... du hast doch nicht etwa einem selbsternannten Fotohelden einen negativen Kommentar geschrieben ? Das kannst du nicht machen... echt nicht. Du zerstörst damit doch irgendwem sein Weltbild des Profidaseins. ;-)

Ganz ehrlich... was machst du dir denn Gedanken über solche Klappspaten ?
Lass die in ihrer positv-rosanen Scheinwelt und gut ist...
[gone] carmen cita
15.03.2012
vielen Dank für das zahlreiche Feedback hier :-)

liebe Grüße
15.03.2012
das ist definitiv ein allgemeines problem!

kritik ist unerwünscht, da kann sie noch so konstruktiv sein.

denk dir nichts dabei - ein depp weniger.
[gone] P.Pictures -just faces!
15.03.2012
Naja, ich kanns schon verstehen wenn man ernste und gutgemeinte Kritik äußert da man in dem Fotografen potential sieht und dieser Beitrag dann lieblos gelöscht wird....aber was solls- weiter gehts :D
15.03.2012
wie konntest du das auch nur tun?!

du gehst ja auch nicht auf der straße zu ner muddi mit kinderwagen und sagst der ... ohhh sieht das kleine da aber scheiße aus ...
15.03.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Ich mag KONSTRUKTIVE Kritik. Einfach "Tonne" oder "was bitte sollte das denn werden", würde ich löschen.

Noch schlimmer wenn jemand körperliche Merkmale eines Models in den Schmutz zieht (ja, schon vorgekommen!). Sowas melde ich, stelle das Bild so lange in die Allgemeine Gallerie und schiebe das Bild dann später wieder auf die SC und lösche den Kommi.

Ein Beispiel wie ich Kritik gut finde (und sie selber auch so ähnlich ab und an verfasse):

Ganz ehrlich, das war mir bis dahin völlig entgangen - und was glaubt ihr worauf ich in Zukunft AUCH noch achten werde :-)

Ich würde auch mal schauen, ob die Schärfe da ist wo du sie haben wolltest (bei 1/25)
15.03.2012
ich finde es nur langweilig ... sie macht auch ein langweiliges 08/15 gesicht dabei

und was soll das überhaupt darstellen?

technische fragen spielen da überhaupt keine rolle mehr ...
15.03.2012
Ich habe auf's Auge scharf gestellt und extra die Blende etwas geschlossen, um den Körper noch scharf aber nicht ZU scharf zu haben. Misslungen?

Viele Grüße,
Frank

Original von urparktüte
[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker

Ich würde auch mal schauen, ob die Schärfe da ist wo du sie haben wolltest (bei 1/25)[/quote]
15.03.2012
Nun, DAS ist Geschmackssache und darüber lässt sich vortrefflich streiten, gell? Mir hat der Gesichtsausdruck so gefallen, zudem hab ich sie so lange umdirrigiert, bis sie genau so gesessen hat :-)

Viele Grüße,
Frank

Original von Bernd Saller
ich finde es nur langweilig ... sie macht auch ein langweiliges 08/15 gesicht dabei

und was soll das überhaupt darstellen?

technische fragen spielen da überhaupt keine rolle mehr ...

Topic has been closed