Verantwortungs- und Realitätsbewußtsein bei Bildkommentaren 81

[gone] User_30919
27.03.2012
Ich schreibe auch Kommentare... positive sowie negative. Allerdings mag hier kaum jemand einen ehrlichen Kommentar. Des Weiteren gehören hier einige in die Klapse gesteckt. Ca. 9 von 10 Neuanmeldungen haben unfertige und merkwürdige Körperbemalungen und derbe häßlichen Körperschmuck. Und dann kommen noch die ganzen jungen Hühner, die meinen sie hätten schon mehrere Leben gelebt und wüßten alles. Dabei können die nicht mal richtig PiPi machen.

Original von rgswa
Tolle Bilder, Kompliment.
Und was schreibst du für Kommentare?

[quote]Original von B r u n o t o t t i - suche Fabrik-Loft in L 150qm
99 Punkte.

Die meisten sind hier leider nicht sehr hübsch. Arbeiten kann man hier mit ca. 2-3%.
Über 80% haben hier keine Erziehung genossen und sind ganz einfach und billig gestrickt.
Aber für die 2-3% lohnt es sich in der MK zu bleiben.

[quote]Original von rgswa
Models sind zwischen 174 und 180 gross, wiegen dabei 45 bis 55kg, haben keine Tattos, keine Piercings und keine Allüren. Sie lassen sich gern in etwas fotografieren, das ihnen eigentlich gar nicht steht, weil sie glauben das sie es schaffen genau dieses Teil besonders zu machen.

Sie lieben es fotografiert zu werden, sind pünktlich und ein Job ist ihnen heilig, weil sie wissen das das, nur das professionell ist. Für sie ist ein Fotograf jemand, der Ihnen Jobs besorgt und ihren Kühlschrank füllt.

Sie legen sich nicht mit einem Bikini in die Sonne, achte auch bei der Ernährung auf reine Haut machen fast jeden Tag Sport und sind immer zu Test´s und Fittings bereit.

Darum bekommen sie 1000 - 1500 Euros am Tag - und das völlig zu Recht.

Die meisten hier sind sehr hübsch, sehr nett, aber leider gar keine Models.
[/quote][/quote]
27.03.2012
Original von B r u n o t o t t i - suche Fabrik-Loft in L 150qm
Und dann kommen noch die ganzen jungen Hühner, die meinen sie hätten
schon mehrere Leben gelebt und wüßten alles. Dabei können die nicht mal
richtig PiPi machen.

Die Geschichte der Menschheit lehrt uns, dass es mit der
Weisheit des Alters nicht sooo weit her sein kann.

Ich empfehle immer: Freuen wir uns an den Leistungen
der Jungen, böse ausgedrückt der Halbstarken -
auf dass sie ganz stark werden. Was seit den Griechen bisher
jede Generation schaffte.

Einige Beweise:

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte
Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen
ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren
ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft
unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer
von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich
und entsetzlich anzusehen.
(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Heiner
[gone] User_30919
28.03.2012
Ich habe nichts gegen unsere Jugend; hier sammeln sich nur einige.... ich sage jetzt lieber nichts weiter dazu ;)
28.03.2012
Hier sammeln sich einige, das vielleicht auch ganz gut so. Ich hab hier gute und schlechte Erfahrungen gemacht, die meisten meiner Models sind aber aus Agenturen und hier nicht einmal angemeldet.

Für Tattos bin ich wirklich zu alt. Nicht weil ich zu alt bin um mich damit zu beschäftigen. Ich bin so alt, das ich weiss das es fast nichts gibt, das man immer schön findet. Darum ist es fast 100% sicher, das man sein Tattoo eines Tages nicht mehr schön findet und merkt das man nur auf eine Mode hereingefallen ist - eine Mode mit der man immer leben muss. Arschgeweihte waren mal total cool und nur die Allercoolsten hatten das. Heute markiert man damit nur noch den nachgeholten Hauptschulabschluss.

Schön ist auch immer, das die Models, die sich in ihrem normalen Job ihr Einkommen über die Einführung des Mindestlohnes verdoppeln könnten, auch immer die Models sind die "sowas nicht nötig haben".

Ich fotografiere, weil ich ein Junkie bin, der süchtig ist nach Schönheit. Und Schönheit ist für mich der Reinheit und Sinnlichkeit verpflichtet. Mir ist es eine Ehre eine Schönheit in einem Moment abzulichten der auf diese Weise bleibt, bis sie eines Tages Grossmutter ist.
Ich finde das hier, muss aber lange suchen und wenn ich jemanden finde reagiert die zu 90% nicht einmal auf meine Anfrage - manchmal schmerzt das.
Andere haben andere Antriebe und finden hier sicher auch was - was immer das ist.

Schönheit muss man manchmal eben erst suchen. Mit Jugend hat das alles nichts zu tun. Mit Alter schon gar nicht. Beides gibt dir aber keinen Freibrief.

Ich habe nichts gegen unsere Jugend; hier sammeln sich nur einige.... ich sage jetzt lieber nichts weiter dazu ;)
[gone] User_30919
28.03.2012
Ich kann dir da zu 100 % zustimmen. Ich finde allerdings auch, dass es hier von Jahr zu Jahr schlimmer wird; insbesondere mit den Neuanmeldungen. Wie gesagt, für die vernünftigen 2-3% lohnt es sich in der MK zu bleiben. Die netten und vernünftigen Models, findet man mehr auf der Straße oder auf FB.
Ich schreibe auch Kommentare... positive sowie negative. Allerdings mag hier kaum jemand einen ehrlichen Kommentar. Des Weiteren gehören hier einige in die Klapse gesteckt. Ca. 9 von 10 Neuanmeldungen haben unfertige und merkwürdige Körperbemalungen und derbe häßlichen Körperschmuck. Und dann kommen noch die ganzen jungen Hühner, die meinen sie hätten schon mehrere Leben gelebt und wüßten alles. Dabei können die nicht mal richtig PiPi machen.

blablasnip...

Und für das bisschen Gelaber brauchts ein Fullquote?
[gone] User_30919
28.03.2012
Recht hast du; eigentlich nicht ;)

Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von B r u n o t o t t i - suche Fabrik-Loft in L 150qm

blablasnip...

Und für das bisschen Gelaber brauchts ein Fullquote?[/quote]
Dass hier keine ehrlichen Kommentare erwünscht sind, damit hast du jedoch wohl recht. -.-
29.03.2012
Es ist einfach das falsche Forum für kritische Kommentare.
Es gibt solche Foren - ich bin selbst bei 4 derartigen Angeboten.

Hier ist ein datingportal für Fotoappointments.
Da kann man nicht schreiben:
Hallo XY, ich finde in diesem Bild die Beleuchtung scheisse, die Kontraste zu hoche
die Haut zu weich, die Pose hat keine Spannung und die Bildaufteilung ist kacke.
Machst Du ein TfP Shooting mit mir?

Das kann es ja irgendwie nicht sein, oder?

Lieber Gruss

Heiner
Steter Tropfen höhlt den Stein
Der markt regelt sich selber

Unter diesen Gesichtspunkten sollte man einfach diese sachlichen Kommentare schreiben und darauf bauen das es mit jedem Kommentar ein bißchen besser wird
29.03.2012
Hm, ich bin mir immer nicht so sicher ob ich da mit gemeint bin. Ich arbeite an meiner Mittelmässigkeit. Wenn ich das eines Tages geschafft habe, versuche ich vielleicht mal gut zu werden. Ob ich froh wäre wenn jemand unter mein Bild schreibt " Echt mittelmässig, das Bild" überlege ich mir noch ;-)

Ich habe aber besonders für ehrliche Kommentare gute Reaktionen bekommen. Und, ich gebe zu, auch schon mal ein Model mit Kommentaren umgarnt zu haben - aber dann schreib ich auch was über das Model.

Einige Fotografen rauben mir aber auch hier den Atem - weil sie so gut sind.
Andersherum habe ich schon viele Profi- Fotografen teuer bezahlt, die nicht das waren was ich als wertvoll empfinde.

Die Bandbreite hier ist eben sehr gross. Und die Elite ist nicht hier, nicht als Model und nicht als Fotograf.

Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Eigentlich finde ich es gut, wenn das Gros der Mitglieder hier nicht kritikfähig ist. Ganz klassische Kritikfähigkeit bedeutet, sich die Kritik anzuhören, sich nicht gleich in eine Verteidigungsposition zurückzuziehen, sondern über die Kritik nachzudenken und gegebenenfalls seine weitere Arbeit danach zu richten. Sachliche und fachlich fundierte Kritik vorausgesetzt.

...))
29.03.2012
Original von Satyr [GothicModels.net]
Dass hier keine ehrlichen Kommentare erwünscht sind, damit hast du jedoch wohl recht. -.-

Das kannst Du auf alle Lebensbereiche erweitern
und musst Dich nicht auf die MK beschränken.
Das Zusammenwirken von Menschen funktioniert
eben doch anders als das von kompatiblen Computern.

....auch wenn wir Männer das nie ganz akzeptieren werden.
29.03.2012
Wie sagt man so schön?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Und Kunst ist so vielseitig wie es Menschen auf der Welt gibt...

Kritik, sobald sie nicht beleidigend wird, ist nie verkehrt... Ich meine als Fotograf, Bildbearbeiter, Visagisten und selbst als Model will man ja nicht stehenbleiben sondern sich weiterentwickeln.... oder nicht? ^^

schönen Tag euch noch...
29.03.2012
Original von Loveless84
.... Ich meine als Fotograf, Bildbearbeiter, Visagisten und selbst als Model will man ja nicht stehenbleiben sondern sich weiterentwickeln.... oder nicht? ^^
...

Ist ok.
Manchmal möchte ich aber auch mal in aller Ruhe stehenbleiben.
Ja.
Vielleicht weil es manchmal genau dem entspricht,
was ich gerade bin oder denke oder fühle.
29.03.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
.... lobende Worte erwarten ... *schmunzel*

Davon gehst Du aus.
Ich las hier schon von Suche nach helfender Kritik und so ist es eben immer.
Passend ist es immer nur konkret.
Allgemein passt es nie.
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
31.03.2012
Original von Roberto Martinez Vega
...
Ich finde es einfach schade, weil dies weder der Persönlichkeitsentwicklung förderlich ist, noch der fotografischen Entwicklung und Einschätzungsfähigkeit.

Jetzt würde mich Eure Meinung dazu interessieren!

:-)

Meine Meinung ist schlicht:

In der Model-Kartei geht es meistens weder um Persönlichkeitsentwicklung noch um fotografische Entwicklung und Einschätzungsfähigkeit, sondern überwiegend um das Eine:

V O L K S B E L U S T I G U N G

Tja.

Insofern ist es schnurz-egal, ob die Kommentare geheuchelt sind.

;-)
... und solange Kommentare "SANG- UND KLANGLOS", also spurlos weggelöscht werden können, wird es sich evtl. nicht lohnen, ein 10-minütiges Sehen und Beurteilen in 5 Minuten als aussagekräftigen Text zu formulieren ...
Kommt zwar selten vor, ist aber dennoch immer wieder mal erfolgt - dann da schaut man auf eine SC, und bei dem favorisierten Bild findet man nichts mehr ... oder nur noch 3 neue Kommentare, wo einst 70 oder 80 waren.

Topic has been closed