bilder rauschen 30
07.03.2012
Original von TinaW
also mein anspruch ist so... dass wenn ich mal um 22uhr einen kuchen gebacken hab...
Ok, bei "Kuchenfotografie" würde ich die Cam einfach auf Automatikmodus schalten und mit Blitzlicht fotografieren. Wenns scharf stellen nicht klappt, den Kuchen an einen helleren Ort stellen. Die Cam braucht ein bisserl Licht für den Autofokus. Dann sollte es passen.
Dazu musst Du nicht extra fotografische Basics büffeln. So gesehen ziehe ich meinen Beitrag zurück *g*.
Die Tips von Toben könnten aber auch helfen. Also helle Kuchen backen, evtl.weiße Farbe drüber kleistern oder den Kuchen bitten, sich auszuziehen ;-)
Backen kann ich nicht. Aber ich werde jetzt jedenfalls immer einen Eimer weiße Farbe zu meinen Shootings mitnehmen. Und Models mit dunklen Klamotten müssen sich sofort ausziehen.
#22Report
07.03.2012
Bei Kuchen reicht ein Stativ, der läuft ja nicht weg. Manno,muß man sich hier schon über "Kuchenfotografie" gedanken machen. Hier ist die Model-Kartei, ich dachte, Du willst eine Freundin fotografieren. Kuchen, Bäume, Kinder, da gibt´s doch die FC!!!
#23Report
07.03.2012
Geh zu Aldi , kauf dir eine Kamera, stell alles auf AUTO und gut ists.
Ach ja gelegentlich solltest du neue Batterien einlegen wenns die kamera nicht mehr tut.
Damit wirst du glücklich und kannst Deine Kuchen super fotografieren.
Ach ja gelegentlich solltest du neue Batterien einlegen wenns die kamera nicht mehr tut.
Damit wirst du glücklich und kannst Deine Kuchen super fotografieren.
#24Report
07.03.2012
bin leider nicht in der fc...
ja das mit der längere belichtungszeit ist ne gute idee... der kuchen bewegt sich ja nicht...
ja das mit der längere belichtungszeit ist ne gute idee... der kuchen bewegt sich ja nicht...
#25Report
07.03.2012
blitz ist manchmal cool aber beim kuchen und so sieht es total lieblos aus...
#26Report
07.03.2012
Wird schon noch, vielleicht bietest Du mal Kuchen gegen Kamera-Basis-Wissen.
#27Report
[gone] fux // kitsune sk photography
07.03.2012
TFC, Time for Cake :)
Original von Coolpaparazzi
#28Report
07.03.2012
ja muss ich wohl ausnutzen das angebot bevor ein einen blacklist für kuchenmacher hier gibt... :P
Original von fux*[/quote]
TFC, Time for Cake :)
[quote]Original von Coolpaparazzi
#29Report
07.03.2012
back nen schönen kuchen, mach für abends gegen 19 uhr ein tfisyhphitdw (time for i show you how photographing in the dark works) mit einen fotografen deiner wahl aus, sollte ca 3 stunden dauern.
wenn das shooting um ist lässt du dir noch eine stunde zeigen wie du den kuchen im dunkeln, mit blitz, mit küchenlich und sonst wie fotografieren kannst.
danach kannst du den kuchen entweder alleine oder mit dem fotografen, falls er nett ist aufessen....
J.H. de la Torre
wenn das shooting um ist lässt du dir noch eine stunde zeigen wie du den kuchen im dunkeln, mit blitz, mit küchenlich und sonst wie fotografieren kannst.
danach kannst du den kuchen entweder alleine oder mit dem fotografen, falls er nett ist aufessen....
J.H. de la Torre
#30Report
Topic has been closed
Also am besten immer 'nen Eimer weisser Farbe dabei haben.
Oder wenn es denn ein Modell mit dunklen Klamotten ist einfach mal bitten, dass es sich auszieht.
Der Möglichkeiten sind gar viele ...