Mit Dir shoote ich nicht, weil.... 44
[gone] Michael Rosch
04.03.2012
abhaken,die nächste bitte.
#2Report
04.03.2012
Das ist doch ganz alltäglicher Zickenkrieg...
#3Report
[gone] Vengeance
04.03.2012
Hi!
Das habe ich auch schon erlebt .. ärgere dich nicht.
Leider .. und dann relativiert sich deine Aussage zum "gesunden Verstand einiger Model`s" .. machen dies manche Kollegen Fotografen genauso.
Modelle, die mit anderen (neuen) Fotografen shooten wollen, werden von den früheren Fotografen davor gewarnt.
Und das ist die gleiche Richtung: Wenn du mit dem shootest, dann ..
Alles Kleinkinderei und erinnert mich an Sandkasten und Schäufelchen.
Wie gesagt, nicht ärgern.
Gruß
Vengeance
Das habe ich auch schon erlebt .. ärgere dich nicht.
Leider .. und dann relativiert sich deine Aussage zum "gesunden Verstand einiger Model`s" .. machen dies manche Kollegen Fotografen genauso.
Modelle, die mit anderen (neuen) Fotografen shooten wollen, werden von den früheren Fotografen davor gewarnt.
Und das ist die gleiche Richtung: Wenn du mit dem shootest, dann ..
Alles Kleinkinderei und erinnert mich an Sandkasten und Schäufelchen.
Wie gesagt, nicht ärgern.
Gruß
Vengeance
#4Report
04.03.2012
Und....?
Das gleiche in Grün gibt es auch von Fotografen....ist eben doch "nur" eine Hobbyplattform hier....
"Wie, Du hast mit Fotograf XY geshootet?!?! Kein Interesse mehr....." ^^
Wurde schon geschrieben, Haken dran....next one!
Viele Grüße und schönen Sonntag
Tom
Das gleiche in Grün gibt es auch von Fotografen....ist eben doch "nur" eine Hobbyplattform hier....
"Wie, Du hast mit Fotograf XY geshootet?!?! Kein Interesse mehr....." ^^
Wurde schon geschrieben, Haken dran....next one!
Viele Grüße und schönen Sonntag
Tom
#5Report
04.03.2012
Original von Lichtmaler (aktuell mit eigenem Studio)
"BOAAAAAAAHHHH, Du hast mit ******* geshootet. Die kann ich ja garnicht ab.
Nee, unter den Umständen lassen wir das besser"
Klare Absage. Alles klar. Man muss ja nicht begründen, wieso man nicht will.
Da hast Du eine Begründung. Bei mir noch nicht vorgekommen.
Zufall? Keine Ahnung
Heiner
#6Report
[gone] FraRi-Art
04.03.2012
Einfach eine alternative schnappen......
Und dann lässt Du es bei Shoot so richtig knallen..... :-)
Sollte sie nochmal auf Deine SC schauen ärgert sie sich .....
Ansonsten vergessen und weitermachen.....
Und dann lässt Du es bei Shoot so richtig knallen..... :-)
Sollte sie nochmal auf Deine SC schauen ärgert sie sich .....
Ansonsten vergessen und weitermachen.....
#7Report
04.03.2012
Manche Fotografen machen das auch so. Fotos von dem oder dem auf der SC, bzw im Netzwerk, dann wird mit dem Model schon nicht mehr geshootet. Das ist genauso hirnrissig.
#8Report
04.03.2012
So ähnlich mach ich es aber auch: Wenn ich auf ner SC Bilder von bestimmten Fotografen sehe schreibe ich sie nicht mehr an.
Allerdins nicht, weil ich die Fotografen nicht mag, sondern weil sie einfach Weeeeelten besser sind und ich in dieser Liga (noch nicht) mitspielen kann...:))
Allerdins nicht, weil ich die Fotografen nicht mag, sondern weil sie einfach Weeeeelten besser sind und ich in dieser Liga (noch nicht) mitspielen kann...:))
#9Report
04.03.2012
echt? Wie blöd kann man sein?
Aber wirklich einfach abhaken. Dankbar sein. Da hast Du Dir eine negative Erfahrung erspart.
Interessanter fände ich einen thread "mit Dir shoote ich *nicht* mehr, weil .... "
Aber wirklich einfach abhaken. Dankbar sein. Da hast Du Dir eine negative Erfahrung erspart.
Interessanter fände ich einen thread "mit Dir shoote ich *nicht* mehr, weil .... "
#10Report
04.03.2012
Original von Benjamin Krenzke
...Allerdins nicht, weil ich die Fotografen nicht mag, sondern weil sie einfach Weeeeelten besser sind und ich in dieser Liga (noch nicht) mitspielen kann...:))
Ok, kan ich nachvollziehen, habe ich auch schon öfters praktiziert, aus dem Grunde, weil ich der Überzeugung war, dem Model nichts besseres bieten zu können.
#11Report
[gone] schallkoerper photography
04.03.2012
so bin ich bis vor ein paar Wochen auch vorgegangen...bis mir aufgefallen ist das ich wohl irgendwas anders mache und manche Damen was Spezielles in meinen Fotos sehen...Kopfkratzen erzeugt das bei mir weiterhin aber selbst wenn ich auch dieses Qualitätsvergleichsdingenskirchen im Kopf habe, ein Satz "TFP nur wenn Deine Fotos meine SC bereichern" schreckt mich nicht mehr ganz so ab.
Ok, kan ich nachvollziehen, habe ich auch schon öfters praktiziert, aus dem Grunde, weil ich der Überzeugung war, dem Model nichts besseres bieten zu können.[/quote]
Original von Coolpaparazzi
[quote]Original von Benjamin Krenzke
...Allerdins nicht, weil ich die Fotografen nicht mag, sondern weil sie einfach Weeeeelten besser sind und ich in dieser Liga (noch nicht) mitspielen kann...:))
Ok, kan ich nachvollziehen, habe ich auch schon öfters praktiziert, aus dem Grunde, weil ich der Überzeugung war, dem Model nichts besseres bieten zu können.[/quote]
#12Report
04.03.2012
ja ... "TFP nur wenn mich Deine Fotos weiter bringen" , das finde ich immer sehr amüsant ! Denn, dann schau ich mir die "ergebnisse" dieser modelle an und frage mich gelegentlich: wer zahlt denn eigentlich uberhaupt fuer dieses model honorar ? da kann man fotografieren was mal will, da geht´s niemals weiter ... selbst mit der besten ausruestung nicht !
---
immer geradeaus ... !
---
immer geradeaus ... !
#13Report
04.03.2012
Hmm, dann finde ich mich damit mal ab :-)
Was bin ich froh auch noch andere Model`s zu kennen, die Zickereien garnicht in ihrem Wortschatz haben :-)
Euch auch noch einen schönen Tag und vielen Dank für die Beiträge.
glg Micha
Was bin ich froh auch noch andere Model`s zu kennen, die Zickereien garnicht in ihrem Wortschatz haben :-)
Euch auch noch einen schönen Tag und vielen Dank für die Beiträge.
glg Micha
#14Report
[gone] Howein
04.03.2012
Da zeigt sich halt die Einstellung ... ob ein Shooting oder ob die geplanten Bilder wichtig sind, oder nur das ganze "Drumherun", das Model bzw. Fotograf spielen ...
Wirkliche Profis - und dazu zähle ich auch die Amateure mit einer entsprechenden Einstellung - würden auch "mit dem Teufel shooten" wenn es um gute Bilder geht ... ;-)
Wirkliche Profis - und dazu zähle ich auch die Amateure mit einer entsprechenden Einstellung - würden auch "mit dem Teufel shooten" wenn es um gute Bilder geht ... ;-)
#15Report
04.03.2012
Ich finde darüber braucht man echt nicht groß zu diskutieren. Das Beste sind immernoch Fotografen, die während dem Shooting über die Fotografen in dem Model Netzwerk lästern ... Dazu habe ich auch nur noch AHA gesagt...
#16Report
04.03.2012
wo ist der 'Gefällt mir' Button? Wenns in der Witze Ecke stehen würde, könnte ichs ja noch verstehen, aber so? Oh ja ...
#17Report
04.03.2012
Diese Argumentation ist auch nicht neu für mich. Hab schon eine Absage auf eine Anfrage bekommen mit der Begründung: "Weil die Models, mit denen du bsher geshootet hast, mir nicht gefallen."
Aha!
Gelesen - gelacht - gelöscht ... *g*
Aha!
#18Report
04.03.2012
Original von Jan Verentma
Diese Argumentation ist auch nicht neu für mich. Hab schon eine Absage auf eine Anfrage bekommen mit der Begründung: "Weil die Models, mit denen du bsher geshootet hast, mir nicht gefallen."
Aha!
Das ist auch gut :-)
#19Report
04.03.2012
Je weniger man von sich preisgibt, um so mehr hat man davon. Das was man von sich preisgibt ist eine Wirkung nach Aussen zu der man immer stehen sollte, mit all Ihren Konsequenzen.
Ich shoote mit XY Fräulein von und zu Pustekuchen und mache kein Geheimnis draus, dann ist jeder dem das nicht gefällt in 1 Millisekunde aus meinem Radar gebeamt. Fertig, abgehakt. Weiter im Text.
Absage ? Um so besser, ein Model das wegen so etwas absagt hätte MICH ! eh nicht bereichern können und nicht umgekehrt. Ich mache das Bild, ich habe eine Vision - was interessiert mich eine SC oder der Bereicherungswunsch eines Models ?
Meins und dazu steh ich ;-)
Ich shoote mit XY Fräulein von und zu Pustekuchen und mache kein Geheimnis draus, dann ist jeder dem das nicht gefällt in 1 Millisekunde aus meinem Radar gebeamt. Fertig, abgehakt. Weiter im Text.
Absage ? Um so besser, ein Model das wegen so etwas absagt hätte MICH ! eh nicht bereichern können und nicht umgekehrt. Ich mache das Bild, ich habe eine Vision - was interessiert mich eine SC oder der Bereicherungswunsch eines Models ?
Meins und dazu steh ich ;-)
#20Report
Topic has been closed
Langsam zweifel ich am gesunden Verstand einiger Model`s hier.
Vor einiger Zeit hatte ich so etwas in der Art schonmal, gestern nun wieder.
Ich schreibe ein Model an und frage nach einem Shoot. Sie ist schwer begeistert und kauft extra Outfit`s und besorgt das eine oder andere Accessoire. Ich suche eine Location, besorge ein Muscle Car, was Bestandteil des Shoots werden soll und arbeite emsig auf den Termin hin.
In der Zwischenzeit hatte ich noch 2 Shoots mit anderen Model`s. Nun kommt`s... 2 Tage vorher!!! schreibt mich das Model an:
"BOAAAAAAAHHHH, Du hast mit ******* geshootet. Die kann ich ja garnicht ab. Nee, unter den Umständen lassen wir das besser"
Ich frage ob das ihr Ernst sei und das ich das jetzt nicht glauben kann. Sie schreibt "Nee, lass mal. Mit der bin ich fertig. Und wenn Du ein so tolles Verhältnis zu ihr hast, kann mit Dir charakterlich auch nicht viel los sein"...
Momentan frage ich mich, ob es so etwas wie "Versteckte Kamera" für`s Internet gibt... Das kann doch nicht real sein...
Micha