Kaputzencape, Kapuzenmantel 20
[gone] User_179613
01.03.2012
Hi,
evtl. unter Karneval/Faschingskostümen -> Möncheskutten, da gibt es auchgute hochwertige Verkleidung
evtl. unter Karneval/Faschingskostümen -> Möncheskutten, da gibt es auchgute hochwertige Verkleidung
#2Report
01.03.2012
Unter Karnevalskostümen habe ich zwar das ein oder andere im Netz gefunden. Das sieht mir aber effektiv zu billig aus. Sollte zwar preiswert, aber nicht billig sein.
#4Report
01.03.2012
Nix gibts! :0)
An den TO: schau mal bei Mittelaltershops nach. Habe gerade keine Links zur Hand.
An den TO: schau mal bei Mittelaltershops nach. Habe gerade keine Links zur Hand.
Original von PepperNut*bis Ende April kein Termin
hilft dir zwar nicht weiter aber will auch son Ding :D
#5Report
01.03.2012
pah..ich guck eben auch da :P
Original von Hadie - etliches Neue inGalerie "Asian Burlesque"[/quote]
[quote]Original von PepperNut*bis Ende April kein Termin
#6Report
01.03.2012
Meiner Meinung nach is das eine Jacke mit Kapuze, brauchst dir nur mal die Ärmel anschauen! Aber wenn du einen Umhang mit Kapuze willst, Mittelaltershop, oder, falls du jemanden in deiner Nähe hast, der Nähen kann, einfach selber machen (lassen), das is nicht so schwer. Wenn du einen Mantel mit so einer Kapuze willst, schau am besten in Gothic Geschäften, die haben sowas ^_^
Lg, Sophie
Lg, Sophie
#7Report
01.03.2012
Nur mal ratzfatz gegoogelt und hier:
Für Pfeffernüsse:0):
http://www.rajapack.de/produkte/tragetaschen-und-geschenkverpackungen/tuten-und-versandtaschen-aus-papier/produkt/organdi-beutel.htm
Für den TO:
]http://www.mittelalterliche-kleidung.com/de/Mittelalter-Cape
Gibt aber auch genug andere Shops.
Für Pfeffernüsse:0):
http://www.rajapack.de/produkte/tragetaschen-und-geschenkverpackungen/tuten-und-versandtaschen-aus-papier/produkt/organdi-beutel.htm
Für den TO:
]http://www.mittelalterliche-kleidung.com/de/Mittelalter-Cape
Gibt aber auch genug andere Shops.
Original von PepperNut*bis Ende April kein Termin[/quote][/quote
pah..ich guck eben auch da :P
[quote]Original von Hadie - etliches Neue inGalerie "Asian Burlesque"
[quote]Original von PepperNut*bis Ende April kein Termin
#8Report
01.03.2012
Hallo,
schau vllt mal hier:
Tempora Historica
Tempora Historica Koblenz 2011/2012 - Der Mittelalter-Laden mit der besonderen Athmosphäre
und "Im alten Graben" (Koblenz-Altstadt), unterhalb von Pizzahut, gibt es auch noch ein Laden, wo du vllt mal schauen könntest.
LG
Rebecca
schau vllt mal hier:
Tempora Historica
Tempora Historica Koblenz 2011/2012 - Der Mittelalter-Laden mit der besonderen Athmosphäre
und "Im alten Graben" (Koblenz-Altstadt), unterhalb von Pizzahut, gibt es auch noch ein Laden, wo du vllt mal schauen könntest.
LG
Rebecca
#9Report
01.03.2012
Frag den LARPer... ;-)
Einigermassen günstige bekommst Du HIER .
Ansonsten schau mal bei den anderen Shops LISTE HIER
Sowas ist bei Larpern Standard und gehört zur Grundausstattung. Wenn du ein wenig begabt bist an der Nähmaschine, kannst Du Dir den Umhang auch selbst nähen, ist nicht sonderlich schwer...
Gehabt euch wohl
Cinderella
Einigermassen günstige bekommst Du HIER .
Ansonsten schau mal bei den anderen Shops LISTE HIER
Sowas ist bei Larpern Standard und gehört zur Grundausstattung. Wenn du ein wenig begabt bist an der Nähmaschine, kannst Du Dir den Umhang auch selbst nähen, ist nicht sonderlich schwer...
Gehabt euch wohl
Cinderella
#10Report
01.03.2012
Oder Du fragst mal Lord Andragon hier aus der MK, der handelt mit sowas. ;-)
#11Report
01.03.2012
Da es ja auch andere Leute interessiert, hier mal zwei Kostüme von buttinette-fasching.de :
buttinette Kostüm 1 - Umhang aus weichem Panne-Samt
buttinette Kostüm 2 - Mittelalterliche Kapuze
Hoffe das ist in etwa das, was du suchst.
Viele Grüße
Andy
buttinette Kostüm 1 - Umhang aus weichem Panne-Samt
buttinette Kostüm 2 - Mittelalterliche Kapuze
Hoffe das ist in etwa das, was du suchst.
Viele Grüße
Andy
#12Report
01.03.2012
Am Besten selbst nähen, dann ist es so weit, wie es sein soll, in der richtigen Farbe und aus dem richtigen Stoff und vermutlich auch noch die günstigste Alternative.
Schnittmuster gibts zum Beispiel hier: http://www.larpwiki.de/LarpSchnittMuster
Schnittmuster gibts zum Beispiel hier: http://www.larpwiki.de/LarpSchnittMuster
#13Report
01.03.2012
Ich sag doch frag den Larper! :-D
Die Kapuzen von Buttinette kenne ich, die sind auch für Fasching nicht schlecht oder wenn jemand damit nur im Bildhintergrund steht. Ein Ergebnis wie auf dem gezeigten Beispielfoto des TO bekommst Du damit aber nicht hin, da die Kapuzen zu eng geschnitten sind und nur eine Stofflage haben.
Die Kapuzen von Buttinette kenne ich, die sind auch für Fasching nicht schlecht oder wenn jemand damit nur im Bildhintergrund steht. Ein Ergebnis wie auf dem gezeigten Beispielfoto des TO bekommst Du damit aber nicht hin, da die Kapuzen zu eng geschnitten sind und nur eine Stofflage haben.
#14Report
01.03.2012
#15Report
[gone] User_47815
01.03.2012
Original von Cinderella s Shoes
Frag den LARPer... ;-)
Hab ich mir auch gedacht - und so Sachen wie: " Willst du den in Loden, Samt, einfache melierte Baumwolle, mit Muster, Borte oder interessantem Futter?" ;)
#16Report
01.03.2012
Hab ich mir auch gedacht - und so Sachen wie: " Willst du den in Loden, Samt, einfache melierte Baumwolle, mit Muster, Borte oder interessantem Futter?" ;)
*lach*
Ich bin da mit meinen sagen wir mal "gehobenen Ansprüchen" vorsichtig geworden...kann ja nicht jeder so ein Gewandungsfanatiker sein.
Mein Motto: "Posing ist alles!" ;-D
#17Report
01.03.2012
Gibt extrem schöne Mäntel und Jacken mit großen Kaputzen (sowohl breite als auch spitze im Stile einer Gugel) bei "Chapati", http://chapati.de/. Die meisten sind dort aber auch etwas aufwändiger verziert, viel Spitze usw., aber wirklich schön (kommt im Webshop gar nicht so rüber).
#18Report
05.03.2012
sowas findet man in jedem gothic-, mittelalter- oder larpshop.
genauso findet man auch zahlreiche schnittmuster dafür. wenn man mit einer nähmaschine umgehen kann ist sowas auch sehr schnell selbst genäht.
genauso findet man auch zahlreiche schnittmuster dafür. wenn man mit einer nähmaschine umgehen kann ist sowas auch sehr schnell selbst genäht.
#19Report
06.03.2012
Erst mal recht herzlichen Dank für eure Hilfe und auch die vielen Links. Werde mir die Links mal zu Gemüte führen.
Mit Nähmaschine komme ich persönlich überhaupt nicht klar.
Aber vielleicht findet sich jemand, in meinem Bekanntenkreis, der mir da weiter helfen kann.
LG: Horst
Mit Nähmaschine komme ich persönlich überhaupt nicht klar.
Aber vielleicht findet sich jemand, in meinem Bekanntenkreis, der mir da weiter helfen kann.
LG: Horst
#20Report
Topic has been closed
Ich denke (hoffe) das mir hier das ein oder andere Model weiterhelfen kann.
Ich suche ein Kapuzencape bzw einen Kapuzenmatel.
Die Kapuze sollte ziemlich gross sein.
So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Leider sieht man hier nicht, ob es sich um ein cape oder einen Mantel handelt.
Wer kann mir sagen, wo man so etwas beziehen kann?
hier
Danke schon mal für eure hilfe.
Gruss: Horst