wozu noch bilder hier hochladen ? 271

02.03.2012
Und jetzt? Raus aus der MK oder jeder nur noch 5 Bilder?
#182Report
02.03.2012
Wenn ich ein Portrait meiner Eltern hoch lade, habe ich innerhalb der ersten 24 Stunden vielleicht 5 Besucher. Einen davon berührt das Bild. Damit habe ich einen Treffer gelandet.

Wenn ich einen Akt hoch lade, habe ich vielleicht 50 Besucher innerhalb von 10 Minuten (und 20 innerhalb der ersten 24 Stunden). Und keinen berührt das Bild.

Ich denke nicht an die Quote, ich erfreue mich an denjenigen, der/die sich die Mühe gemacht hat, das Bild zu betrachten, das ihn/sie (vielleicht) berührt. Und dafür muß er/sie nicht mal einen Kommentar schreiben. Wenn ich weiß, daß das nicht Bild massentauglich ist, freue ich mich über jeden einzelnen Besucher.
#183Report
02.03.2012
Ja Mann Du! Deine Arbeit ist poetisch, sinnlich und so zart, das man die Vögel hinter dem Fenster hören, und das gemähte Gras noch riechen kann.

Aber wenn es so ist, das eine reine, sinnliche und nackte Schönheit, nicht mehr Beachtung bekommt als ein H&M Outfit mit "Ich hab mehr Lampen als du" Licht, will ich keine Fotos mehr machen. Am schlimmsten sind die mit Idee. Wenn ich noch ein Mehl Shooting oder eine Baroktapete sehe...
#184Report
02.03.2012
Danke für das Kompliment.

Ich finde nicht, das Betrachtung sich in Masse messen läßt, sondern in Intensität. Ich sehe zwar, wie viele Besucher ein Bild oder meine Sedcard hat, aber nicht, wie viel Zeit sich der Betrachter für ein Bild genommen hat. Insofern interessieren mich die Zahlen nicht.

P.S.: Ich habe mich über Deine Kommentare gefreut. Auch und besonders darüber, das sie differenzieren. Danke nochmal dafür
#185Report
02.03.2012
Deine Bilder haben mich bewegt. Ich hab sicher zu wenig kommentiert und hole das bestimmt noch nach. Bei Fotografen mit deiner Intensität bin ich immer versucht, kein "tolles Foto" Kommentar zu lassen - die sind ja eigentlich sowieso mehr eine Ohrfeige - am liebsten kritisier ich da, schon um zu zeigen das ich es ernst meine und hingeschaut habe.

Man merkt sofort, das du nicht den Auslöser bedienst und hinterher schaust ob was dabei war. Die Qualität deiner Bilder hat viel mit deinem Handwerk zu tun, oder umgekehrt - das Werk ist beeindruckend.

Vielleicht sollte man hier nicht nur die Zahl, sondern auch die Dauer der Betrachtung bewerten.
Wahrscheinlich sollte man aber einfach deine Bilder kaufen und an die Wand hängen.
#186Report
02.03.2012
Vielleicht ist das auch schon die Antwort. Wir laden hier Bilder hoc h um ab und zu die Chance zu haben, ab und zu etwas ehrliches wie das von Mathias zu sehen.
#187Report
02.03.2012
Original von rgswa
...., ab und zu etwas ehrliches wie das von Mathias zu sehen.

Ob arrangierte, handwerklich ausgefeilte, gestellte Bilder ehrlicher sind,
als lebendige Schnappschüsse oder ein unscharfes Handyfotos mit Knutschmund,
hängt vom Standpunkt ab.
#188Report
Ích mag, wie du, diese authentischen Portraits, wie sie von Matthias oder z.B. von kajus hier gezeigt werden. Das ist aber sicher nich die MK-typische Bildsprache, wenn man mal die reine Bilderanzahl zugrunde legt.

Es sind eben Schätze und damit a) selten und leider b) schwer zu finden.

Mor fallen sie aber immer auf, wenn ich die Neuzugänge durchsehe und ich schaue dann genauer hin, weil es diese Art Bilder ist, die ich suche, den x-ten Aufguss von einer Statndard-Beauty-Pose übergehe ich zügig.

Mit dieser Art Filter sehen wohl die meisten Fotografen und Models die Bilder durch. Das eine passt ins Beuteschema, das andere nicht. Mache ich etwas, das viele machen, muss ich es schon richtig krachen lassen, bei selteneren Bildsprachen reichen vielleicht leisere Töne.

Original von rgswa
Vielleicht ist das auch schon die Antwort. Wir laden hier Bilder hoc h um ab und zu die Chance zu haben, ab und zu etwas ehrliches wie das von Mathias zu sehen.
#189Report
[gone] * Wildcat*
03.03.2012
Ich bin noch nicht lange dabei und informiere mich gerne über Ideen und Posen, also schaue ich mich sehr oft um....was mir dann immer passiert wenn ich mir ein neues Bild ansehe, dass dann gleich die gesamte SC dran ist, ich verweile hier und da....und kann es manchmal gar nicht fassen was für tolle Fotos/Bilder entstehen, wie facettenreich die Ideen sind, ergo....da gehen schon etliche Minuten bei rum und die Bilder die in dem Zeitraum hochgeladen werden gehen unter....

Außerdem ist man ja auch nicht den ganzen Tag online....auch da geht einiges unter....
#191Report
Original von CSM Mediendienst
Auf Copy-Paste-Kommentare und banale Texte wie Tolles Fotos - Gut gemacht, weiter so kann ich gerne verzichten.
[/i]

Deswegen gab es neulich auch mal den Vorschlag, anstelle eines Kommentars (oder zusätzlich zu diesem) ein "Daumen hoch" oder Schulnoten anzubieten. Kommentare von Fotografen untereinander (Grün-Grün) fallen auch anders aus als Grün-Rot, Blau-Rot oder auch Rot-Rot.
Da Kommentare von Fotograf zu Model doch oftmals innerhalb des "Beuteschemas" verlaufen (ich gebe zu, bei mir ist das so), klingen sie in 3 Sätzen formuliert dann auch wieder so stereotyp wie in einem Satz, wenn die gelobte Szene im Rahmen des Bevorzugten liegt : Wenn ich die Frisur lobe, dann werden es schon schwarze oder brünette Locken sein; und wenn für mich die Beine chic und elegant betont sind, dann wird da der Strumpf nicht fehlen. Also würde ich mich in 3 oder 4 Zeilen ebenso bald wiederholen wie in Einzeilern.
Der Kommentar Grün/Grün fällt sicherlich technikbezogener und nüchterner aus, aber auch da wären es doch oft wieder dieselben Dinge wie Freistellung, Perspektive oder Ausleuchtung. Klar könnte man hierzu auch Ratschläge geben, aber sobald diese in Richtung "Regie" gehen, kann es schwierig werden. Aus anderen Foren kenne ich da schon Einiges, was dann letztlich auch Kritik am Model ist - und das fände ich hier absolut unpassend. MK sollte auch in Zukunft ein Netzwerk für die Rot/Grün/Blau/Braun-Kontaktfindungen bleiben; und auch ein wohlwollender Ratschlag könnte sonst als "Seitenhieb" mißverstanden werden. Den "Wettbewerb" der Grünen untereinander kann man besser anderswo austragen (wo Rot oder Blau nämlich anonym und unbeteiligt bleiben).
#192Report
[gone] Louise26
03.03.2012
Es geht hier nur darum, dass es so einem Shooting kommt, dazu habe ich natürlich aus meiner Sicht vorteilhafte Bilder hochgeladen. Kommentare bzw. Bewertungen z.B. interessieren mich nicht. Schließlich wird ohnehin keiner kommentieren, dass ich aussehe wie eine hässliche alte Vettel mit Warzen, sondern irgendein Kompliment machen. Was die Qualität des Fotos betrifft, so muss er eher beim Fotographen kommentieren. Wenn ein Fotograph mit mir shooten möchte, wird er mir schon schreiben. ^^ lg
#193Report
03.03.2012
[quote]Original von Louise26
Es geht hier nur darum, dass es so einem Shooting kommt, dazu habe ich natürlich aus meiner Sicht vorteilhafte Bilder hochgeladen. Kommentare bzw. Bewertungen z.B. interessieren mich nicht. Schließlich wird ohnehin keiner kommentieren, dass ich aussehe wie eine hässliche alte Vettel mit Warzen,....

Soll ich oder soll ich nicht^^
#194Report
[gone] Louise26
03.03.2012
Wäre mal was anderes!!!!!!! ^^
#195Report
03.03.2012
Dann müßte ich ja lügen und das tu ich nicht:0)
#196Report
Mir ist eben aufgefallen, dass die Liste der Bilduploads lediglich auf die SC des Uploaders verlinkt ist. Auf der SC muss man dann das Bild erst mal suchen. Bei VIP Gold im worst case unter 100 Bildern auf der SC und weiteren 1.800 in 30 Galerien die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

Wer tut sich das schon an?
#197Report
03.03.2012
Original von WS Photo
Mir ist eben aufgefallen, dass die Liste der Bilduploads lediglich auf die SC des Uploaders verlinkt ist. Auf der SC muss man dann das Bild erst mal suchen. Bei VIP Gold im worst case unter 100 Bildern auf der SC und weiteren 1.800 in 30 Galerien die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

Wer tut sich das schon an?

ähm... bei den neuen bildern auf der sedcard steht doch die ersten sieben tage "NEU" drunter...

und wenn du pixelspalters greasemonkey-script benutzen würdest, könntest du dir die bilder auf allen sedcards umsortieren, so dass die neuseten zuerst angezeigt werden...
#198Report
03.03.2012
Was der CSM schreibt ist zweifelsfrei richtig.

Ich versuche einige Minikorrekturen:

Die Grundlage der Geschäftsidee ist das nützen des Narzissmus der Menschen.
Narzissmus ist die Liebe zum Eigenbild, wie man es selbst sieht oder haben
möchte.
Eben bei Bildschaffenden häufig zu finden.

Also ist das regelmässge bebildern der SC auch eine Selbstbestätigung
von sich selbst - und seinem Eigenbild. Auch facebook beruht auf dieser
Idee.

Die MK ist nicht nur ein Haufen Leute mit Kamera und ein anderer Haufen,
die sich gerne davor bewegen. Man reicht sich Modelle und vermutlich
auch Fotografen weiter. Versuch mal die, schreib mal den an.
Eine dieser Gruppenbildungen sind zB MK Treffen, Freundschaften unter Models
und/oder Fotografen.
So entstehen überschaubare Gruppen, die dann plötzlich persönliche Züge bekommen.

Heiner
#200Report

Topic has been closed
keine ahnung, soll ich mir darüber gedanken machen ?
125

is mir aufgefallen, des bilder hier nicht mehr angesehen werden
51

ich zeige hier gern fotos um zu erfahren ob ich gut bin oder schlecht bin
49

es geht nur um den kontakt zum model/ fotografen ... ich muss hier keine bilder zeigen
47

nöö, ich hab mehr als 100 klicks pro neuem bild ;o)
28

meine klicks oder kommentare habe ich mir schwer mit meinem netzwerk erarbeitet
5

305 Votes

Started by

• 271Posts
  • 11,783Views