wozu noch bilder hier hochladen ? 271

29.02.2012
dann würde ich mir gedanken darüber machen,
ob es an meinen fotos liegt, an meinem flyer oder beides in union
oder an dem falschen platz für meine flyer oder alles gleichzeitig.

in einem kosmetikstudio, parfümerie, frisör, fitnessstudio, etc.
finden sicher mehr interessenten. aber nur, wenn es nicht an den
beiden erstgenannten faktoren liegt. ;-)

Original von Dr. Sommer Team
siehste ... wenn aber bei den anderen "bäckern" derzeit auch keine flyer verteilt werden ... wasn dann ... wo liegt die ursache ? ... liegen zuviel bei jedem bäcker aus ?

[quote]Original von phototraum | Schloss-Shooting im April
[quote]Original von Dr. Sommer Team
ich versuche es mal anders ... du willst für dich als fotograf werben (ausserhalb des www) läßt flyer drucken und legst sie beim bäcker aus .... nach einer woche gehst du wieder hin und es sind gerade mal 3 flyer weniger ... und was hat dir dieses gebracht ?

dann würde ich den bäcker wechseln![/quote][/quote]
#121Report
29.02.2012
gut erkannt ... und deswegen dieser fred ... ob es an mir, meinen bildern oder am umfeld liegt .... danke ;o)

Original von phototraum | Schloss-Shooting im April
dann würde ich mir gedanken darüber machen,
ob es an meinen fotos liegt, an meinem flyer oder beides in union
oder an dem falschen platz für meine flyer oder alles gleichzeitig.

in einem kosmetikstudio, parfümerie, frisör, fitnessstudio, etc.
finden sicher mehr interessenten. aber nur, wenn es nicht an den
beiden erstgenannten faktoren liegt. ;-)

siehste ... wenn aber bei den anderen "bäckern" derzeit auch keine flyer verteilt werden ... wasn dann ... wo liegt die ursache ? ... liegen zuviel bei jedem bäcker aus ?

[quote]Original von phototraum | Schloss-Shooting im April
ich versuche es mal anders ... du willst für dich als fotograf werben (ausserhalb des www) läßt flyer drucken und legst sie beim bäcker aus .... nach einer woche gehst du wieder hin und es sind gerade mal 3 flyer weniger ... und was hat dir dieses gebracht ?

dann würde ich den bäcker wechseln![/quote][/quote][/quote]
#122Report
[gone] akigrafie fotodesign
29.02.2012
Stimme BS selten zu aber hier ist es ein Volltreffer.

Es geht ja auch nicht um die Anzahl der Klicks bz. dessen Steigerung im rein mathematisch-statistischen Sinn.
Weiß ja nicht wie dir es so geht aber ich bin hier um Werbung zu machen. Wenn mich alles einen Sch*** interessieren würde, dann wäre ich auch nicht hier.

Verstehe diese Einstellung eh nicht...kann mir keiner erzählen dass es nicht gefällt bzw. völlig egal ist wenn ein Foto gut ankommt.

Original von BS
[quote]Original von CSM Mediendienst
Zwar habe ich nicht alle Beiträge gelesen, aber meine schon einmal gestellte Frage scheint nach wie vor unbeantwortet zu sein:

Was hat man von vielen Klicks??? (...)

Jeder Klick bedeutet eine Kontaktaufname.
Wie bedeutsam diese Kontaktaufnhme ist (was daraus wird) ist eine andere Frage

Edit:
Jeder Kommi erhöht die Chance auf einen (mehrere) weitere Klicks[/quote]
#123Report
29.02.2012
Doch, ich hab hier kommentiert und ein paar Tipps gegeben, um die Klickrate zu erhöhen ;-)

Ich stell die Frage genauso.. was hast Du von den vielen Klicks? Ich hab schon fast 40.000 Klicks, über 123 positiv bewertete Shootings, 334 Kommentare und empfinde nicht den Drang, diese für manche wundervolle tolle Zahlen auch noch in meinen Nick reinzubringen "Dan Rockstreet, danke für 40.000 Clicks!!!"

Was den Bäcker angeht.. falsche Klientel oder? ;-) Lieber bei Douglas, Drogerieketten in der Nähe der Kosmetik, bei Friseuren, Boutiquen die Flyer abgeben.

Original von CSM Mediendienst
Zwar habe ich nicht alle Beiträge gelesen, aber meine schon einmal gestellte Frage scheint nach wie vor unbeantwortet zu sein:

Was hat man von vielen Klicks???

Auch: Was hat man von vielen Kommentaren? Das alles bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass häufig besuchte und oft kommentierte Fotos deswegen gut oder besser sind als solche mit weniger Kommentaren.
#124Report
29.02.2012
ok, dann ersetze den bäcker mit deinen beispielen, ändert doch aber nix am inhalt der aussage wenn keine flyer verteilt werden ... oder ?

deine werbung ist doch aber in erster linie schonmal deine shootings und dessen bewertung ... ich hatte leider noch nicht mal ein viertel davon^^ ... wenn ich also davon ausgehe, des 123 modelle 3-5 bilder von dir bekommen haben und diese auf ihren seiten zeigen, dann brauche ich mir darüber auch wenig gedanken machen ... dann läuft die werbung für dich von fast allein ;o)

Original von Dan Rockstreet
Was den Bäcker angeht.. falsche Klientel oder? ;-) Lieber bei Douglas, Drogerieketten in der Nähe der Kosmetik, bei Friseuren, Boutiquen die Flyer abgeben.

#125Report
29.02.2012
Für was wollt ihr eigentlich werben? Wollt ihr Models, Aufträge, Fans...?
#126Report
29.02.2012
in erster linie wahrscheinlich für modelle, welche bereit sind mit einem zu arbeiten (ohne 300 €/h auszugeben) und in zweiter linie bestimmt für sich selbst und unterm strich für gute bilder ... vielleicht auch für zukünftige aufträge, wer weiß des schon ;o)

ps: für was stellst du hier bilder online ?

Original von rgswa
Für was wollt ihr eigentlich werben? Wollt ihr Models, Aufträge, Fans...?
#127Report
29.02.2012
Original von Dr. Sommer Team
... vielleicht auch für zukünftige aufträge, wer weiß des schon ;o)......

Damit bist du hier auf´m absolut falschen Dampfer!
#128Report
29.02.2012
Ich stell hier Bilder online, damit die Models die ich anschreibe sehen können was ich mache.
Allerdings bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es hier Models gibt die wirklich an Jobs interessiert sind.

Auf den letzen Fashion Pay Job hatte ich nach 4 Wochen 2 Bewerbungen..

Fashion! Pay!
#129Report
29.02.2012
wer hat von hier gesprochen ? ... es ging um modelle, gute bilder und diese als referenz zu nutzen ... von aufträgen hier in der mk war keine rede ;o)

Original von Camera Obscura
... vielleicht auch für zukünftige aufträge, wer weiß des schon ;o)......

Damit bist du hier auf´m absolut falschen Dampfer![/quote]
#130Report
29.02.2012
Hier gibt es für jeden Job doch 10 die ihn gern umsonst machen würden.
Wie sollte hier auch ein job entstehen?
#131Report
29.02.2012
Original von rgswa
Ich stell hier Bilder online, damit die Models die ich anschreibe sehen können was ich mache.
.................

Das unterstreiche ich mal:

#132Report
29.02.2012
Eigentlich mach ich nur Portrait und Fashion - das was alle Models wollen.
Aber auf jedem Aktbild hab ich 10x mehr Besucher.

Ich denke inzwischen, das hier niemand wirklich an Jobs interessiert ist...
#133Report
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einige deutlich aneinander vorbei reden oder einfach das Problem nicht sehen (wollen?).

Es geht doch überhaupt nicht darum, möglichst viele Clicks zu haben, um sich dann besonders cool zu fühlen (also manchen geht es vermutlich darum, aber ich tippe mal, dem Neo ist das relativ wurst).

Der Sinn der MK ist doch (finde ich zumindest), dass man miteinander in Kontakt gerät, um miteinander Bilder zu machen. Diesen Kontakt kann man nun über zwei Wege herstellen: man kann selbst andere anschreiben. Oder man wird von anderen angeschrieben. Kann beides zu einer Zusammenarbeit führen.

Wenn man nun aber feststellt, dass sich kaum jemand die eigenen Bilder anschaut (weil die Clickzahlen so gering sind = kaum jemand schaut sie sich in gross an), dann ist doch die Gefahr gross, dass der zweite Weg ('man wird angeschrieben') eher verbaut ist. Wenn sich kaum jemand die Mühe macht, sich die Bilder auch mal in gross anzuschauen, dann *kann* man den Verdacht haben, niemand habe Interesse an den eigenen Bildern. Und das *kann* einen schon zum Grübeln bringen. Denn wenn dies tatsächlich an Desinteresse liegen *sollte*, müsste man gegensteuern (wie auch immer). Sonst ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass man angeschrieben wird (wieso auch).

Das ist das Problem oder die Gefahr.

Aber vielleicht hängen die geringen Clickzahlen ja auch an ganz anderen Dingen. Und es hat *nicht* mit Desinteresse zu tun. Sondern mit was auch immer... Dann wäre das vielleicht nicht bedenklich.

Und aus diesem Grund wäre es ganz interessant zu erfahren, weshalb Bilder nicht mehr so oft angeschaut werden.
#134Report
29.02.2012
Ja... eh... bestimmt, versteh den Beitrag nicht.
#135Report
29.02.2012
Original von plain
...
Aber vielleicht hängen die geringen Clickzahlen ja auch an ganz anderen Dingen. Und es hat *nicht* mit Desinteresse zu tun. Sondern mit was auch immer... Dann wäre das vielleicht nicht bedenklich.

Und aus diesem Grund wäre es ganz interessant zu erfahren, weshalb Bilder nicht mehr so oft angeschaut werden.
wenn ich mir anschaue, wieviel neue bilder täglich dazu kommen, den muss man halt etwas lauter B R Ü L L E N, um wahrgenommen zu werden. auch als neo-müller-dr.sommer-urgestein. manche leute haben das begriffen, siehe nickname-zusatz ala "heute wieder viel neues", "gestern gepupst", "morgen shooting mit schnubbeldiwupps - freu mich".

andererseits ... wtf ... ist doch alles nur spass, öhm hobby ... so what?
#136Report
Original von Werner_R
[quote]Original von plain
...

wenn ich mir anschaue, wieviel neue bilder täglich dazu kommen, den muss man halt etwas lauter B R Ü L L E N, um wahrgenommen zu werden. auch als neo-müller-dr.sommer-urgestein. manche leute haben das begriffen, siehe nickname-zusatz ala "heute wieder viel neues", "gestern gepupst", "morgen shooting mit schnubbeldiwupps - freu mich".

andererseits ... wtf ... ist doch alles nur spass, öhm hobby ... so what?[/quote]

Wenn es denn daran liegt, dass die Bilder aus Desinteresse nicht mehr angeschaut werden. Dann wäre das eine Möglichkeit (hoffentlich gibt es da noch andere...^^).
Wenn es aber einen anderen Grund hat - bspw. weil man sich halt einfach Bilder nicht mehr in gross anschaut, wer weiss...^^ - dann nicht.
#137Report
29.02.2012
Original von plain
Wenn es denn daran liegt, dass die Bilder aus Desinteresse nicht mehr angeschaut werden. Dann wäre das eine Möglichkeit (hoffentlich gibt es da noch andere...^^).
Wenn es aber einen anderen Grund hat - bspw. weil man sich halt einfach Bilder nicht mehr in gross anschaut, wer weiss...^^ - dann nicht.
du verstehst mich miss ... früher war das einfach, sich mit guten bilder durchzusetzen. 100 neue bilder, davon 10 gute ... quote 10%. heute 1000 neue, davon 50 gute ... quote 5%. eigentlich ist das verhältnis nicht dramatisch. nur die "50 guten" zu finden, ist dann enervierend. (zahlen sind frei erfunden)

ergo: self-marketing ... modelle/knipser holt man sich per pn (=direktmarketing) oder dauerklicken (=penetration) oder dauer-kommentarspam (= guerillia für arme) oder was ganz anderes (= ich bring dich groß raus *g*).

ein system wie die mk ist ein inzestöses wesen. nur knipser und modelle. andere communities haben auch normale menschen. da kommt ein "wow" für ein bild natürlich leichter zustande, welches in mk, fc, seenby, view und co nicht mal den fisch vom teller zieht.

ich würd das alles nicht überbewerten.
#138Report
Original von Werner_R
du verstehst mich miss ... früher war das einfach, sich mit guten bilder durchzusetzen. 100 neue bilder, davon 10 gute ... quote 10%. heute 1000 neue, davon 50 gute ... quote 5%. eigentlich ist das verhältnis nicht dramatisch. nur die "50 guten" zu finden, ist dann enervierend. (zahlen sind frei erfunden)

ergo: self-marketing ... modelle/knipser holt man sich per pn (=direktmarketing) oder dauerklicken (=penetration) oder dauer-kommentarspam (= guerillia für arme) oder was ganz anderes (= ich bring dich groß raus *g*).

ein system wie die mk ist ein inzestöses wesen. nur knipser und modelle. andere communities haben auch normale menschen. da kommt ein "wow" für ein bild natürlich leichter zustande, welches in mk, fc, seenby, view und co nicht mal den fisch vom teller zieht.

ich würd das alles nicht überbewerten.

ich glaube, ich hab dich schon verstanden, mich aber vielleicht ein wenig zu kryptisch ausgedrückt.^^
ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es wirklich der fall ist, dass die bilder nicht mehr angeschaut werden, weil sie bspw. in der masse der bilder untergehen.
vielleicht werden sie ja schon wahrgenommen, nur schaut sie sich halt niemand in gross an (und nur dann gibt es ja den click). vielleicht macht man das halt einfach nicht mehr. sieht aber dennoch die bilder. wer weiss...

*wenn* allerdings die bilder tatsächlich nicht mehr wahrgenommen werden (vielleicht, weil sie mittlerweile in der bilderflut untergehen) und sich parallel dazu bspw. auch ein rückgang an shootinganfragen etc. zeigen würde, dann müsste man evtl. etwas machen.

ich kann das aber schlecht einschätzen. tatsächlich habe ich auch den verdacht, dass bilder weniger angeschaut werden. aber ich finde immer noch genug interessenten. deshalb mach ich mir da keinen kopp.
der neo aber offensichtlich schon (ich hab's da natürlich leichter: mir muss man ja nur paar bilder zum bearbeiten schicken und nicht aufwendig ein shooting planen - da ist die hemmschwelle, mich anzuschreiben, eh auch sehr viel geringer. kostet den anderen ja nicht wirklich arbeit...). scheint's.
#139Report
29.02.2012
Original von Werner_R
[...]
[...]

1) geht in der mk immer noch recht gut, 2) und 3) können manchmal ein schüchternes model wecken, 4) ist eher was für dieter bohlen ^^
#140Report

Topic has been closed
keine ahnung, soll ich mir darüber gedanken machen ?
125

is mir aufgefallen, des bilder hier nicht mehr angesehen werden
51

ich zeige hier gern fotos um zu erfahren ob ich gut bin oder schlecht bin
49

es geht nur um den kontakt zum model/ fotografen ... ich muss hier keine bilder zeigen
47

nöö, ich hab mehr als 100 klicks pro neuem bild ;o)
28

meine klicks oder kommentare habe ich mir schwer mit meinem netzwerk erarbeitet
5

305 Votes

Started by

• 271Posts
  • 11,783Views