wozu noch bilder hier hochladen ? 271
[gone] Namorat
29.02.2012
Ich glaube übrigens, dass ein Grund warum Bilder von textilloseren Personen in der Abbildung häufiger kommentiert werden liegt meiner Meinung nach darin begründet, dass es einfacher ist, bei diesen "was Richtiges" zu schreiben.
Wenn man als Laie bei einem Bild die Beleuchtung lobt oder auch die Idee, vielleicht die perspektive, dann läuft man in Gefahr sich lächerlich zu machen, weil erfahrene Leute sehen, dass die Belichtung nicht richtig ist oder die Idee schon enen Bart hat und ähnliches.
Aber einen schönen Körper ansehen und dann zu sagen: Sexy!
Damit macht man selten was verkehrt :-)
Wenn man als Laie bei einem Bild die Beleuchtung lobt oder auch die Idee, vielleicht die perspektive, dann läuft man in Gefahr sich lächerlich zu machen, weil erfahrene Leute sehen, dass die Belichtung nicht richtig ist oder die Idee schon enen Bart hat und ähnliches.
#102Report
[gone] akigrafie fotodesign
29.02.2012
Ich wage es mal ganz stark zu bezweifeln, dass die mangelnde Klickzahl oder sogar das fehlende Kommentarverhalten bei Fotos mit Textilien durch die Angst was Falsches zu sagen hat begründet ist...ebenso in der Aktfotografie, bei der das Licht keine unwesentliche Rolle spielt, oder besser: spielen SOLLTE.
Man kann immer was finden, das einem anspricht und dies kund tun.
Glaube eher viele äußern keine Kritik weil sie selbst keine Kritik unter ihren Bilden sehen wollen.
Glaube eher viele äußern keine Kritik weil sie selbst keine Kritik unter ihren Bilden sehen wollen.
Original von Namorat
Ich glaube übrigens, dass ein Grund warum Bilder von textilloseren Personen in der Abbildung häufiger kommentiert werden liegt meiner Meinung nach darin begründet, dass es einfacher ist, bei diesen "was Richtiges" zu schreiben.
#103Report
[gone] Bella van Soleil
29.02.2012
mir geht es in letzter zeit genauso,, am anfang meiner "mk-karriere" hatte ich jede menge klicks und kommentare, ich habe auch gerne zurück kommentiert, aber nach der zeit hab ich nur mehr die besten oder schlechtesten bilder kommentiert, bilder welche mir ins auge fallen und naja hier herrscht nun mal das ballspiel "ein kommie für ein kommie"
wie schon gesagt, ich kommentiere nur wenn mir etwas speziell gefällt oder mir etwas ins auge fällt und genau das erwähne ich auch in meinem kommie und ich freue mich noch mehr wenn ich auch ein solch informatives zurückbekomme als einfach nur "tolles foto" davon hab i nix
glg
wie schon gesagt, ich kommentiere nur wenn mir etwas speziell gefällt oder mir etwas ins auge fällt und genau das erwähne ich auch in meinem kommie und ich freue mich noch mehr wenn ich auch ein solch informatives zurückbekomme als einfach nur "tolles foto" davon hab i nix
glg
#104Report
[gone] Namorat
29.02.2012
Nun, ich gebe zu, dass mein Eindruck aufgrund mangelnder Erfahrung gewonnen sein mag, dennoch ist zumindest bei mir die Tendenz festzustellen, dass ich mich wohler damit fühle das Eine zu kommentieren als das andere, da die rein subjektiive Aussage etwas "sexy oder attraktiv" zu finden (ohne speziellen Hinweis auf das Licht etwa) zwar eine Möglichkeit wäre über den geschmack zu streiten, aber nicht so sehr über das Verständnis dessen was angeschaut wird.
Zumindest ist das mein Eindruck von mir selbst :-D
Was das fehlende Kommentieren angeht wenn man nur etwas schreiben könnte, das als negativ aufgefasst werden kann, so spielt der Wunsch nicht ebenfalls einen negativen Kommentar zu bekommen natürlich bis zu einem gewissen Grad eine Rolle, andererseits habe ich (ganz persönlich) auch den Eindruck, dass es mir gar nicht zusteht etwas in der Form zu kritisieren, vor allem wenn andere bereits lobende Worte fanden.
Zumindest ist das mein Eindruck von mir selbst :-D
Was das fehlende Kommentieren angeht wenn man nur etwas schreiben könnte, das als negativ aufgefasst werden kann, so spielt der Wunsch nicht ebenfalls einen negativen Kommentar zu bekommen natürlich bis zu einem gewissen Grad eine Rolle, andererseits habe ich (ganz persönlich) auch den Eindruck, dass es mir gar nicht zusteht etwas in der Form zu kritisieren, vor allem wenn andere bereits lobende Worte fanden.
Original von akigrafie fotodesign[/quote]
Ich wage es mal ganz stark zu bezweifeln, dass die mangelnde Klickzahl oder sogar das fehlende Kommentarverhalten bei Fotos mit Textilien durch die Angst was Falsches zu sagen hat begründet ist...ebenso in der Aktfotografie, bei der das Licht keine unwesentliche Rolle spielt, oder besser: spielen SOLLTE.
[quote]Original von Namorat
#105Report
29.02.2012
"....
.....Wenn es denn tatsächlich eine gewisse Müdigkeit der MK -- Mitglieder bei
.....der Betrachtung / dem Besuch der n e u hochgeladenen Aufnahmen gibt
( was ich als technischer Laie nicht beurteilen kann ) , dann ist es vielleicht
einfach ein *....M A T H E M A T I S C H E S____P r o b l e m....* ? ? ?
So etwa frei nach dem Motto :
*....Wenn nach den statistischen Eigenangaben der Model -- Kartei j e d e n Tag
immer m e h r Modelle eintreten , immer m e h r Fotografenkollegen immer m e h r
Bilder (..von womöglich immer weiter s t e i g e n d e r Qualität.. ? ) hochladen
und dabei gleichzeitig aufgrund der schon oben erwähnten rasant vermehrten
Bilderflut in Form eines *....Foto --- Tsunamis....* schon rein z e i t l i c h
der Aufmerksamkeitspegel eines normal arbeitenden Mitmenschen einfach
ü b e r f o r d e r t ist... ---- vielleicht ist es dann das , was der Threadopener
gerade *..g e f ü h l t..* erlebt...?
Als naturwissenschaflich schwächelnder Amateur würde ich dann den scheinbar
logischen Rückschluß ziehen , das für den einzelnen MK -- ler wohl einfach
w e n i g e r vom *....A u f m e r k s a m k e i t s -- K u c h e n....* überbleibt.. ?
Vermutlich kein großer Trost für den TO , aber der Versuch einer Deutung..;-) "_KvN
.....Wenn es denn tatsächlich eine gewisse Müdigkeit der MK -- Mitglieder bei
.....der Betrachtung / dem Besuch der n e u hochgeladenen Aufnahmen gibt
( was ich als technischer Laie nicht beurteilen kann ) , dann ist es vielleicht
einfach ein *....M A T H E M A T I S C H E S____P r o b l e m....* ? ? ?
So etwa frei nach dem Motto :
*....Wenn nach den statistischen Eigenangaben der Model -- Kartei j e d e n Tag
immer m e h r Modelle eintreten , immer m e h r Fotografenkollegen immer m e h r
Bilder (..von womöglich immer weiter s t e i g e n d e r Qualität.. ? ) hochladen
und dabei gleichzeitig aufgrund der schon oben erwähnten rasant vermehrten
Bilderflut in Form eines *....Foto --- Tsunamis....* schon rein z e i t l i c h
der Aufmerksamkeitspegel eines normal arbeitenden Mitmenschen einfach
ü b e r f o r d e r t ist... ---- vielleicht ist es dann das , was der Threadopener
gerade *..g e f ü h l t..* erlebt...?
Als naturwissenschaflich schwächelnder Amateur würde ich dann den scheinbar
logischen Rückschluß ziehen , das für den einzelnen MK -- ler wohl einfach
w e n i g e r vom *....A u f m e r k s a m k e i t s -- K u c h e n....* überbleibt.. ?
Vermutlich kein großer Trost für den TO , aber der Versuch einer Deutung..;-) "_KvN
#106Report
29.02.2012
du hast es getroffen... ich bin seit genau 2 Jahren unzufrieden mit der MK....weil man nicht willens ist, Leute auszusondern, die Unzuverlässlich sind.
Und das sage ich auch nicht unterschwellig oder hintenherum,sondern habe es auch schon mehrfach sehr deutlich in euer Mod-Ohr gesprochen....vielleicht rede ich noch zu leise..
Alles andere gefällt mir an der Mk..
Die Gründe warum ich hier bin,hast du ja schon für mich ausführlich beantwortet....
Und meine Behauptung, das die Mod's auch woanders suchen, ist auch nicht unterschwellig,sondern ganz direkt ! Wenn ihr es doch macht, steht doch einfach dazu...aber zu sagen ich bin nur dort, um nach meinem Nachbar (anderen Leuten) zu schauen ist ein wenig dünn...
so ich habe fertig...
Manche werden da sicherlich auch Modelle suchen...
Why not ?
Meinen eigenen FB-Account nutze ich jedenfalls im Moment nicht für Shootingsuche.
Dieses unterschwellige "Hier läuft nix mehr deswegen suchen die Mods da auch" ist echt n bisserl albern.
Ich könnte dann mit demselben Recht die Frage stellen. "Wenn hier alles so schlecht läuft...was suchst du dann noch hier ?"
Dieses ständige "Hier ist alles schei***" das du seid n paar Jahren abläßt liest sich einfach inkonsequent.
Anders ausgedrückt....
Für "irgendwas" muss die MK ja auch "für dich" noch zu irgendwas gut sein.
Wenn nicht für Shootingsuche, dann eventuell um
...ein paar Kontakte aufrecht zu erhalten.
...oder Nutzung als Kontaktmöglichkeit (auch für FB),
...oder als Präsentationsplatform (auch für FB oder Nicht-MK-ler),
...oder Nutzung des Forums
Ich nutze FB anders als du.
Das ich es nutze und wie ich es nutze, oder wie andere es nutzen einen "Vorwurf" zu basteln ist....ich schrieb es bereits.....albern[/quote]
Und das sage ich auch nicht unterschwellig oder hintenherum,sondern habe es auch schon mehrfach sehr deutlich in euer Mod-Ohr gesprochen....vielleicht rede ich noch zu leise..
Alles andere gefällt mir an der Mk..
Die Gründe warum ich hier bin,hast du ja schon für mich ausführlich beantwortet....
Und meine Behauptung, das die Mod's auch woanders suchen, ist auch nicht unterschwellig,sondern ganz direkt ! Wenn ihr es doch macht, steht doch einfach dazu...aber zu sagen ich bin nur dort, um nach meinem Nachbar (anderen Leuten) zu schauen ist ein wenig dünn...
so ich habe fertig...
Original von BS
[quote]Original von Hellfire, neues nur in facebook
(...)Im übrigen, finde ich eine ganze Reihe Mod's,gute Fotografen und Modelle und selbst den Chef der MK., in Facebook... stellt sich mir nur die Frage, was suchen die dort, wenn es hier so gut ist? Bestimmt nicht ihren Nachbarn..(...)
Manche werden da sicherlich auch Modelle suchen...
Why not ?
Meinen eigenen FB-Account nutze ich jedenfalls im Moment nicht für Shootingsuche.
Dieses unterschwellige "Hier läuft nix mehr deswegen suchen die Mods da auch" ist echt n bisserl albern.
Ich könnte dann mit demselben Recht die Frage stellen. "Wenn hier alles so schlecht läuft...was suchst du dann noch hier ?"
Dieses ständige "Hier ist alles schei***" das du seid n paar Jahren abläßt liest sich einfach inkonsequent.
Anders ausgedrückt....
Für "irgendwas" muss die MK ja auch "für dich" noch zu irgendwas gut sein.
Wenn nicht für Shootingsuche, dann eventuell um
...ein paar Kontakte aufrecht zu erhalten.
...oder Nutzung als Kontaktmöglichkeit (auch für FB),
...oder als Präsentationsplatform (auch für FB oder Nicht-MK-ler),
...oder Nutzung des Forums
Ich nutze FB anders als du.
Das ich es nutze und wie ich es nutze, oder wie andere es nutzen einen "Vorwurf" zu basteln ist....ich schrieb es bereits.....albern[/quote]
#107Report
29.02.2012
Original von Hellfire, neues nur in facebook
(...)Und meine Behauptung, das die Mod's auch woanders suchen, ist auch nicht unterschwellig,sondern ganz direkt !(...)
Überlesen ?
Manche werden da sicherlich auch Modelle suchen... Why not ?
Wenn ihr es doch macht, steht doch einfach dazu...aber zu sagen ich bin nur dort, um nach meinem Nachbar (anderen Leuten) zu schauen ist ein wenig dünn...
Wozu soll ich denn stehen ?
Ich hab geschrieben wie ich meinen Fb-Account nutze.
Ich hab ihn bisher nicht zur Modelaquise benutzt und ich bin seit Mai letzten Jahres in FB angemeldet.
Ich bin in ein paar Fotogruppen angemeldet aber eher "Passiv"
Meine Beiträge in diesen Gruppen schätze ich mal auf so 20 - 30 maximal insgesamt...
Nicht pro Tag oder pro Monat ....sondern insgesamt seit Mai
Nicht ein einziges Mal habe ich dort eine Shootingsuche-Posting gehabt
in meiner Freundesliste befinden sich persönliche Bekannte die nix mit Fotografie zu tun haben, ein paar Verwandte oder MK-Modelle die bei mir vor der Linse waren. Bei den MK-Modellen kam "ausnahmlos" der Kontakt zuerst hier und später in FB.
Kannst glauben oder nicht...
*Ich* suche da nicht...
Es kann sein das ich in FB irgendwann auch mal auf die Suche gehe.
Wenn es soweit ist bist du einer der ersten der es erfährt.
Warum sollte ich wenn ich da mal suche nicht zu stehen ?
Was hätte ich davon dir hier irgendwas vom Pferd zu erzählen ?
Ich bin ja auch in JC,FC,14model angemeldet und hab auch schon Modelle auf der Straße angesprochen.
Das läuft aber alles so "nebenher" mit....
Den überwiegenden Teil meiner Shoots (geschätzt 90 %)mache ich mit MK-Modellen und über die MK.
#108Report
29.02.2012
Den einzigen Grund oft neue Fotos hochzuladen, sehe ich in den dann anschwellenden Klickzahlen, wen das egal ist, der braucht auch auf Jahre hinaus nichts neues einstellen. Da wird wohl kein Mod schreiben:"Du hast 10 Jahre keine neuen Fotos hochgeladen, mach mal hin oder Du wirst gelöscht". Bei Models passiert da auch nichts. Ca 50% meines Netzwerkes bestehen aus solchen Models. Die werde ich bald aus dem Netzwerk schmeißen, denn, wer keine Klicks bekommt, nutzt mir auch nichts.
#110Report
29.02.2012
@Dr. Sommer Team:
Du musst einfach immer "beine-breit-fotos" hochladen, dann klicken sich die herrschaften hier in einen rausch ....
... ob du dann allerdings noch portrait- / fashion-models bekommst ... hm .. ich denke nicht ...
---
immer geradeaus ... !
Du musst einfach immer "beine-breit-fotos" hochladen, dann klicken sich die herrschaften hier in einen rausch ....
... ob du dann allerdings noch portrait- / fashion-models bekommst ... hm .. ich denke nicht ...
---
immer geradeaus ... !
#111Report
29.02.2012
Hm, Beine breit ist immer besser als gar keine Pose. Beine Breit geht auch als Fashion, schau mal in die Vogue....
#112Report
29.02.2012
Mir ist das auch schon aufgefallen, dass manchmal Bilder in unmengen kommentiert werden die keinerlei fotografischen Anspruch haben. Ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr wg. Kommentaren oder sogar Klicks (oOoO) Wenn mal Aufträge dabei sind gegen pay, dann ist super :) Aber ich glaube die MK ist der falsche Anlaufpunkt dafür :) Hier kann man gute Fotografen finden oder gute Modelle für super geile TFP Shootings...
Viele Grüße und einen schönen Abend
Jessy
Viele Grüße und einen schönen Abend
Jessy
#113Report
29.02.2012
Original von CSM Mediendienst
Zwar habe ich nicht alle Beiträge gelesen, aber meine schon einmal gestellte Frage scheint nach wie vor unbeantwortet zu sein:
Was hat man von vielen Klicks??? (...)
Jeder Klick bedeutet eine Kontaktaufname.
Wie bedeutsam diese Kontaktaufnhme ist (was daraus wird) ist eine andere Frage
Edit:
Jeder Kommi erhöht die Chance auf einen (mehrere) weitere Klicks
#115Report
29.02.2012
Was hat man von vielen Klicks???
Das verdient die gleiche Antwort,
wie die Frage:
Was hat man (n) vom lächelndem Blick eines hübschen Mädchens ?
#116Report
29.02.2012
Original von Dr. Sommer Team
ich bin ein wenig verwundert und stelle mal dumm eine frage in den raum .... seit wochen werden keine neuen bilder mehr von mir angeklickt ... keine ahnung warum, liegt es am sommer/winterloch ? ... an zu wenigen freunden ? ... am zu kleinen * nee, netzwerk ?^^ ... am interesse für neue bilder ? ... an zu wenig haut ? .... am "nichtzurückkommentieren" ... oder an der bilderflut täglich ... ?
würde mich echt mal interessieren ... es geht mir gerade nicht darum neue modelle für ein shooting zu finden ... es geht mir auch nicht darum ob jemand etwas kommentiert, es geht mir reine weg darum, wieviel leute ein bild anschauen hier ...
is euch des auch schon aufgefallen ? ... also ich habe unter meinen fav. bestimmt viele sehr gute knipser (ok. ich kommentiere nicht sehr gern) ... aber selbst die haben nur wenige bildklicks und die bilder sind teilweise genial!
wird die mk mehr ein chatroom ? ... is ja auch nicht schlimm, es geht ja nur um den kontakt zwischen model und knipser ! ... aber die frage bleibt mir ....
danke fürs mitmachen ;o)
Wenn es Fotografen / Models gibt die mich sehr interessieren verfolge ich auch regelmäßig die Bilderuploads. Aber ich denke wenn jemand öfter Bilder kommentiert, hier und da Forenbeiträge schreibt und in Gruppen Therads wie "Neue Bilder" reglmäßig was neues hochlädt bekommt automatisch mehr Klicks auf SC und Bilder, irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen ;)
#117Report
29.02.2012
ich versuche es mal anders ... du willst für dich als fotograf werben (ausserhalb des www) läßt flyer drucken und legst sie beim bäcker aus .... nach einer woche gehst du wieder hin und es sind gerade mal 3 flyer weniger ... und was hat dir dieses gebracht ?
umso mehr klicks, umso mehr leute schauen sich ein bild von dir an, welches doch als referenz deiner arbeit hier zu betrachten ist (werbung) ... oder nicht ?
@bs ... so könnte man es auch sehen ... ;o)
@RvW ... irgendwie schon, sonst macht die reine anwesenheit hier ja wenig sinn ;o)
umso mehr klicks, umso mehr leute schauen sich ein bild von dir an, welches doch als referenz deiner arbeit hier zu betrachten ist (werbung) ... oder nicht ?
Zwar habe ich nicht alle Beiträge gelesen, aber meine schon einmal gestellte Frage scheint nach wie vor unbeantwortet zu sein:
Was hat man von vielen Klicks???
.
@bs ... so könnte man es auch sehen ... ;o)
@RvW ... irgendwie schon, sonst macht die reine anwesenheit hier ja wenig sinn ;o)
#118Report
29.02.2012
Original von Dr. Sommer Team
ich versuche es mal anders ... du willst für dich als fotograf werben (ausserhalb des www) läßt flyer drucken und legst sie beim bäcker aus .... nach einer woche gehst du wieder hin und es sind gerade mal 3 flyer weniger ... und was hat dir dieses gebracht ?
dann würde ich den bäcker wechseln!
#119Report
29.02.2012
siehste ... wenn aber bei den anderen "bäckern" derzeit auch keine flyer verteilt werden ... wasn dann ... wo liegt die ursache ? ... liegen zuviel bei jedem bäcker aus ?
dann würde ich den bäcker wechseln![/quote]
Original von phototraum | Schloss-Shooting im April
[quote]Original von Dr. Sommer Team
dann würde ich den bäcker wechseln![/quote]
#120Report
Topic has been closed
keine ahnung, soll ich mir darüber gedanken machen ?
125
is mir aufgefallen, des bilder hier nicht mehr angesehen werden
51
ich zeige hier gern fotos um zu erfahren ob ich gut bin oder schlecht bin
49
es geht nur um den kontakt zum model/ fotografen ... ich muss hier keine bilder zeigen
47
nöö, ich hab mehr als 100 klicks pro neuem bild ;o)
28
meine klicks oder kommentare habe ich mir schwer mit meinem netzwerk erarbeitet
5
305 Votes
Started by
- 271Posts
- 11,785Views
warum sich manche MK-ler auf meine SC verrirren ??
keine Ahnung !!
aber es macht Spass, die Kommies unter fremden Bildern zu lesen ....... :-))