wozu noch bilder hier hochladen ? 271
29.02.2012
war mir klar....ich suche auch nur Leute,die mit der MK nix am Hut haben...aber mit dem Fotografieren....*lol*
Also mein Account dort hat unter anderem diesen Zweck. Vielleicht nicht gerade den Nachbarn, aber eben auch für Leute, die mit MK nichts am Hut haben.[/quote]
Original von Jörg N.
[quote]Original von Hellfire, neues nur in facebook
Im übrigen, finde ich eine ganze Reihe Mod's,gute Fotografen und Modelle und selbst den Chef der MK., in Facebook... stellt sich mir nur die Frage, was suchen die dort, wenn es hier so gut ist? Bestimmt nicht ihren Nachbarn..
Also mein Account dort hat unter anderem diesen Zweck. Vielleicht nicht gerade den Nachbarn, aber eben auch für Leute, die mit MK nichts am Hut haben.[/quote]
#82Report
29.02.2012
Ich denke es kommt auch drauf an, wo man wohnt und wie viel man hier im Forum unterwegs ist.. Ich klicke auch eher Fotografen, die in der Nähe wohnen oder die irgendwo auffallen.
#83Report
29.02.2012
Original von Hellfire, neues nur in facebook
(...)Im übrigen, finde ich eine ganze Reihe Mod's,gute Fotografen und Modelle und selbst den Chef der MK., in Facebook... stellt sich mir nur die Frage, was suchen die dort, wenn es hier so gut ist? Bestimmt nicht ihren Nachbarn..(...)
Manche werden da sicherlich auch Modelle suchen...
Why not ?
Meinen eigenen FB-Account nutze ich jedenfalls im Moment nicht für Shootingsuche.
Dieses unterschwellige "Hier läuft nix mehr deswegen suchen die Mods da auch" ist echt n bisserl albern.
Ich könnte dann mit demselben Recht die Frage stellen. "Wenn hier alles so schlecht läuft...was suchst du dann noch hier ?"
Dieses ständige "Hier ist alles schei***" das du seid n paar Jahren abläßt liest sich einfach inkonsequent.
Anders ausgedrückt....
Für "irgendwas" muss die MK ja auch "für dich" noch zu irgendwas gut sein.
Wenn nicht für Shootingsuche, dann eventuell um
...ein paar Kontakte aufrecht zu erhalten.
...oder Nutzung als Kontaktmöglichkeit (auch für FB),
...oder als Präsentationsplatform (auch für FB oder Nicht-MK-ler),
...oder Nutzung des Forums
Ich nutze FB anders als du.
Das ich es nutze und wie ich es nutze, oder wie andere es nutzen einen "Vorwurf" zu basteln ist....ich schrieb es bereits.....albern
#85Report
29.02.2012
ich wollte hier niemanden motivieren der mk zu unterstellen, des hier nix mehr läuft ... mir ist nur aufgefallen des bilder weniger (oder fast gar nicht mehr) betrachtet werden und nicht nur in der mk, sondern auch auf vielen anderen fotoplattformen ... und ich wollte einfach feststellen ob es nur mein eindruck ist oder ob anderen sowas auch aufgefallen ist ... und vielleicht herausfinden warum dies so ist
ps: einen vergleich mit fb zu ziehen finde ich übrings unsinnig
ps: einen vergleich mit fb zu ziehen finde ich übrings unsinnig
Original von BS
Dieses unterschwellige "Hier läuft nix mehr deswegen suchen die Mods da auch" ist echt n bisserl albern.
#86Report
29.02.2012
Vielleicht ist auch der Pixelspalter schuld! Ist in meinem Verhalten jedenfalls so.
Habe ich früher in der Übersicht ein Bild gesehen, das mir gefällt, habe ich die SC angeklickt.
Heute, mit dem Grease Monkey Mouseover Dingens Tool, schaue ich mir die letzten hochgeladenen Bilder an und erst dann, wenn überhaupt, gehe ich auf die entsprechende SC.
Reduziert meine Klicks auf fremde SCs um ca. 80%.
Habe ich früher in der Übersicht ein Bild gesehen, das mir gefällt, habe ich die SC angeklickt.
Heute, mit dem Grease Monkey Mouseover Dingens Tool, schaue ich mir die letzten hochgeladenen Bilder an und erst dann, wenn überhaupt, gehe ich auf die entsprechende SC.
Reduziert meine Klicks auf fremde SCs um ca. 80%.
#87Report
29.02.2012
Original von Jörg N.
[quote]Original von Hellfire, neues nur in facebook
Im übrigen, finde ich eine ganze Reihe Mod's,gute Fotografen und Modelle und selbst den Chef der MK., in Facebook... stellt sich mir nur die Frage, was suchen die dort, wenn es hier so gut ist? Bestimmt nicht ihren Nachbarn..
Genau...
Die Mädels oder Junx dort wollen genau das, was ich mache und sind ganz heiß drauf, ich brauche noch nicht mal jemanden anschreiben. Im Gegensatz zu hier deshalb keine Ausfälle. Durch die Teilerei ziehen die "Werke" weitere Kreise als hier bei MK.
Deshalb überlege ich mir gerade auch, ob ich den VIP auslaufen lasse. Zwar finde ich MK einfach viel besser, komfortabler und finde ich einfach klasse. Bloß mit der Motivation scheints hier ein wenig zu hapern. Selbst Fotografen zicken herum und glänzen durch Unzuverlässigkeit.
#89Report
[gone] P.Pictures -just faces!
29.02.2012
Original von Dr. Sommer Team
ich wollte hier niemanden motivieren der mk zu unterstellen, des hier nix mehr läuft ... mir ist nur aufgefallen des bilder weniger (oder fast gar nicht mehr) betrachtet werden und nicht nur in der mk, sondern auch auf vielen anderen fotoplattformen ... un
Du willst mehr klicks und kommentare?
Das funktioniert in der MK genauso wie woanders auch janz einfach, poste mal paar ti**en und schon haste 1000klicks und 500kommentare.
Aber gib dir bei der Bilderstellung keine mühe- setz Sie einfach auf deine Coutch, die alten Socken kasnnste ruhig daneben liegen lassen, nicht schlimm, nim einfach den eingebauten Kamerablitz damit es auch schön hell und gleichmässig ausgelichtet wird und mach KLICK.
Dann unbearbeitet hier hoch und zack- du wirst zufrieden sein, glaub mir.
#90Report
29.02.2012
nein, ich will nicht mehr klicks und auch nicht mehr kommentare und des t****bilder eine größere aufmerksamkeit bekommen ist mir auch klar ... obwohl ich mal vermute, des diese bildinhaber auch weniger interesse bekommen in letzter zeit (aber des kann ich nicht beurteilen, ich mache solche bilder nicht)
@csm .... ich denke mal auch, es liegt einfach an der übersättigung ... was dann aber für mich zur folge hätte, keine neuen bilder mehr hochzuladen ... sondern meine seiten auf einige gute bilder zu reduzieren und dann gezielt nach modellen in eigeninitiative zu suchen und diese anzuschreiben ... was natürlich die eigenen bekanntheit und vermarktung in wiederspruch stellt ... hhhmmm, blöde gradwanderung ;o)
Original von P.Pictures -just faces!
Du willst mehr klicks und kommentare?
.
@csm .... ich denke mal auch, es liegt einfach an der übersättigung ... was dann aber für mich zur folge hätte, keine neuen bilder mehr hochzuladen ... sondern meine seiten auf einige gute bilder zu reduzieren und dann gezielt nach modellen in eigeninitiative zu suchen und diese anzuschreiben ... was natürlich die eigenen bekanntheit und vermarktung in wiederspruch stellt ... hhhmmm, blöde gradwanderung ;o)
#91Report
29.02.2012
Ich habe ein paar Tittenbilder auf meiner SC.
Sie haben eher weniger Kommentare we meine Portraits.
Ist halt so. Also die These ist mal weg vom Fenster -
auch wenn sie sicher am leben erhalten wird.
Aber Kommentare und Klicks spielen keine so
grosse Rolle. Es hat hier Models, die warten
auf Anfragen - es hat auch solche, die hier sind
um den Freundinnen zu sagen: Ich bin auch ein Model.
Dann hat es aktive Models hier, die versuchen etwas Geld zu
verdienen und andere, die versuchen, von den Besten
Bilder zu bekommen. Alles möglich.
Ich muss also jenen Teil der Models ansprechen, die
ich vor die Kamera ziehen will. Das heisst, jene Models
die herumzappen - und zu meinen Bilder kommen und
sagen: Das sieht cool aus, oder jene die ich anschreibe -
jene die dann gucken, was ist denn das für Einer:
Ja, da gehe ich hin.
Mehr nicht - und weniger auch nicht.
Finde ich diese Kontakte hier - alles bestens.
Finde ich sie nicht - kann ich zB zu fB oder sonstwohin
wechseln. Das Spiel bleibt das gleiche.
Lustig finde ich die Eigen-Kommentare zu
eigenzensurierten Tittenbildern einiger Kollegen auf FB:
Meine Tittenbilder sind in der MK zu bewundern.
Greez
Heiner
PS: Gibt es sogar von Models :-)
Heiner
Sie haben eher weniger Kommentare we meine Portraits.
Ist halt so. Also die These ist mal weg vom Fenster -
auch wenn sie sicher am leben erhalten wird.
Aber Kommentare und Klicks spielen keine so
grosse Rolle. Es hat hier Models, die warten
auf Anfragen - es hat auch solche, die hier sind
um den Freundinnen zu sagen: Ich bin auch ein Model.
Dann hat es aktive Models hier, die versuchen etwas Geld zu
verdienen und andere, die versuchen, von den Besten
Bilder zu bekommen. Alles möglich.
Ich muss also jenen Teil der Models ansprechen, die
ich vor die Kamera ziehen will. Das heisst, jene Models
die herumzappen - und zu meinen Bilder kommen und
sagen: Das sieht cool aus, oder jene die ich anschreibe -
jene die dann gucken, was ist denn das für Einer:
Ja, da gehe ich hin.
Mehr nicht - und weniger auch nicht.
Finde ich diese Kontakte hier - alles bestens.
Finde ich sie nicht - kann ich zB zu fB oder sonstwohin
wechseln. Das Spiel bleibt das gleiche.
Lustig finde ich die Eigen-Kommentare zu
eigenzensurierten Tittenbildern einiger Kollegen auf FB:
Meine Tittenbilder sind in der MK zu bewundern.
Greez
Heiner
PS: Gibt es sogar von Models :-)
Heiner
#93Report
29.02.2012
dabei fällt mir ein, kann mal ein moderator nachschauen wieviel bilder durchschnittlich im vergangenen jahr pro tag hochgeladen wurden und wie dies heute ausschaut ... also über den monat februar verteilt zum bsp. ?
sind es wirklich mehr?
sind es wirklich mehr?
#94Report
[gone] akigrafie fotodesign
29.02.2012
Das mit den hohen Klicks auf Aktfotos, ob gute oder schlechte, kann ich nicht bestätigen.
Es ist einfach nicht wahr, dass solche Fotos die Aufmerksamkeit steigern. Das funktioniert nur dann wenn diese auf der Modelsed zu sehen sind, das Modell selbst extrem attraktiv ist und im besten Fall noch selbst viele Kommentare am Tag verfasst.
Es kommt also aufs Gleiche raus.
Was mir eher auffällt - die Bilder sind in der Vorschau zu 90% gleich, man klickt kaum noch drauf um das noch groß sehen zu wollen. Und erst dann zählt der Klick.
Das Tragische dabei - echt gute Fotos gehen einem da durch die
Lappen.
Es ist einfach nicht wahr, dass solche Fotos die Aufmerksamkeit steigern. Das funktioniert nur dann wenn diese auf der Modelsed zu sehen sind, das Modell selbst extrem attraktiv ist und im besten Fall noch selbst viele Kommentare am Tag verfasst.
Es kommt also aufs Gleiche raus.
Was mir eher auffällt - die Bilder sind in der Vorschau zu 90% gleich, man klickt kaum noch drauf um das noch groß sehen zu wollen. Und erst dann zählt der Klick.
Lappen.
#95Report
29.02.2012
wie meinst du des ... sie sind in der vorschau gleich ? ... meinst du, des sich alle anpassen und den gleichen mist knipsen oder sie sehen in klein nur alle gleich aus ?
Original von akigrafie fotodesign
Lappen.
#96Report
[gone] opti-male
29.02.2012
Ich habe nicht alle Antworten dieses Threads durchgelesen. Es kann also sein, dass ich ein paar Gedanken/Äußerungen wiederhole.
Ich bekomme für meine Fotos sehr viele Klicks aber kaum Kommentare. Ich denke, es liegt daran, dass die Mehrzahl der Teilnehmer hier einfach nur sehen wollen, ob die abgebildete Person typmäßig gefällt. Die Kommentare zielen dann auch meist auf das Aussehen oder die "Qualitäten" des Modells und nicht auf die Qualität der fotografischen Arbeit. Das lautet dann so: Hammer Body, coole Frisur, tolles Tattoo, usw.
Ich hatte mal folgendes Experiment gemacht: ich lud gleichzeitig ein Foto von einem männlichen Modell hoch, das ich unverdeckt frontal fotografiert hatte und ein Portait von einem anderen Modell (das ich persönlich ausgesprochen gelungen fand).
Das Frontalmodell erhielt Klicks ohne Ende und keinen Kommentar (es war also für die Voyeure hier). Das Portarit erhielt nur ein paar wenige Klicks und einen Kommentar!!! Das sagte mir alles. Für mich ist das hier schon lange kein Fotoforum mehr. Erst vor ein paar Tagen las ich, dass ein Modell auch Massagen anbietet !!!
Ich glaube obendrein, dass durch die enorme Bilderflut hier einfach eine Übersättigung eingetreten ist.
Ich bekomme für meine Fotos sehr viele Klicks aber kaum Kommentare. Ich denke, es liegt daran, dass die Mehrzahl der Teilnehmer hier einfach nur sehen wollen, ob die abgebildete Person typmäßig gefällt. Die Kommentare zielen dann auch meist auf das Aussehen oder die "Qualitäten" des Modells und nicht auf die Qualität der fotografischen Arbeit. Das lautet dann so: Hammer Body, coole Frisur, tolles Tattoo, usw.
Ich hatte mal folgendes Experiment gemacht: ich lud gleichzeitig ein Foto von einem männlichen Modell hoch, das ich unverdeckt frontal fotografiert hatte und ein Portait von einem anderen Modell (das ich persönlich ausgesprochen gelungen fand).
Das Frontalmodell erhielt Klicks ohne Ende und keinen Kommentar (es war also für die Voyeure hier). Das Portarit erhielt nur ein paar wenige Klicks und einen Kommentar!!! Das sagte mir alles. Für mich ist das hier schon lange kein Fotoforum mehr. Erst vor ein paar Tagen las ich, dass ein Modell auch Massagen anbietet !!!
Ich glaube obendrein, dass durch die enorme Bilderflut hier einfach eine Übersättigung eingetreten ist.
#97Report
[gone] akigrafie fotodesign
29.02.2012
Naja wenn ich halt sehe dass 20 Fotos untereinander mit ner Lifestyleszene mit schickem Handtäschchen irgendwo an ner Mauer oder in einer
Straße gezeigt wird, oder gefühlte 30 Fotos aus der Reihe halbnackt im Wasserfall bzw. Stausee, dann sehe ich diese Bilder, klicke sie aber nicht gross.
Ich sag nicht die Fotos sind mies... Aber ich glaube die Sättigung derer ist mehr als erreicht.
Wenn da nicht die ein- oder andere Perle drin wäre.
Straße gezeigt wird, oder gefühlte 30 Fotos aus der Reihe halbnackt im Wasserfall bzw. Stausee, dann sehe ich diese Bilder, klicke sie aber nicht gross.
Ich sag nicht die Fotos sind mies... Aber ich glaube die Sättigung derer ist mehr als erreicht.
Wenn da nicht die ein- oder andere Perle drin wäre.
Original von Dr. Sommer Team[/quote]
wie meinst du des ... sie sind in der vorschau gleich ? ... meinst du, des sich alle anpassen und den gleichen mist knipsen oder sie sehen in klein nur alle gleich aus ?
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Lappen.
#98Report
29.02.2012
Original von Dr. Sommer Team
dabei fällt mir ein, kann mal ein moderator nachschauen wieviel bilder durchschnittlich im vergangenen jahr pro tag hochgeladen wurden und wie dies heute ausschaut ... also über den monat februar verteilt zum bsp. ?
sind es wirklich mehr?
Ich hab da keinen Zugriff auf die Zahlen aber so ganz grob ungefähr kann man das selber abschätzen.
Linke Leiste auf Bilder klicken...
Dann Bilderanzeige auf einen bestimmten Tag reduzieren
(zB Bilder vom 27.02.12)
Die Reihen zählen (sind so ungefähr 300)
300 * 15 Bildchen = 4500
Dann nimmst Tag 27.02.11)
Die Reihen zählen (sind so ungefähr 200)
200 * 15 Bildchen = 3000
Ist aber nur ein Näherungswert...also bitte nicht "direkt" vergleichen.
Das sind noch mehr Faktoren zu beachten wie...
Wurden mittlerweile Bilder gelöscht...
Wetter (war mehr Outdoor möglich)
Ferien..
Wochentag...
Gabs gerade GNTM im TV....^^
...und, und, und...
Je mehr Tage du vergleichst, hochrechnest umso aussagekräftiger wird die Zahl.
#99Report
[gone] Namorat
29.02.2012
Ich bin neu hier und habe von den technischen Aspekten bzw denen der Fotografen nur den Hauch einer Ahnung. Das Vorneweg.
Ich habe mich gerade in den ersten Tagen viel herumgeklickt und einige Bilder angeschaut und selbst bei mir fällt mir bereits eine gewisse Sättigung auf.
Ich klicke in der Regel auf Bilder, die ich auch kommentieren möchte (wobei gesagt werden muss, dass ich gerne und oft kommentiere. Aufgrund der vielen Bilder, die ich jetzt schon gesehen habe, deren Schwierigkeit und Komplexität ich aber oftmals nicht voll erfassen kann, schaue ich nun oftmals Bilder an, auf denen mich entweder das Model anspricht oder etwas wie die Perspektive, die Bearbeitung oder die Idee (Bei Modellen kommentiere ich in der Regel ersteres, bei Fotografen die anderen Dinge).
Mein Punkt ist einfach, dass ich annehme, dass viele Leute hier zwar äußerst professionell und fachlich kompetent sind, aber mehr Leute wie ich anzutreffen sind, die ein eingeschränktes "Betrachtungsverhalten" an den Tag legen.
LG Holger
Ich habe mich gerade in den ersten Tagen viel herumgeklickt und einige Bilder angeschaut und selbst bei mir fällt mir bereits eine gewisse Sättigung auf.
Ich klicke in der Regel auf Bilder, die ich auch kommentieren möchte (wobei gesagt werden muss, dass ich gerne und oft kommentiere. Aufgrund der vielen Bilder, die ich jetzt schon gesehen habe, deren Schwierigkeit und Komplexität ich aber oftmals nicht voll erfassen kann, schaue ich nun oftmals Bilder an, auf denen mich entweder das Model anspricht oder etwas wie die Perspektive, die Bearbeitung oder die Idee (Bei Modellen kommentiere ich in der Regel ersteres, bei Fotografen die anderen Dinge).
Mein Punkt ist einfach, dass ich annehme, dass viele Leute hier zwar äußerst professionell und fachlich kompetent sind, aber mehr Leute wie ich anzutreffen sind, die ein eingeschränktes "Betrachtungsverhalten" an den Tag legen.
LG Holger
#100Report
Topic has been closed
keine ahnung, soll ich mir darüber gedanken machen ?
125
is mir aufgefallen, des bilder hier nicht mehr angesehen werden
51
ich zeige hier gern fotos um zu erfahren ob ich gut bin oder schlecht bin
49
es geht nur um den kontakt zum model/ fotografen ... ich muss hier keine bilder zeigen
47
nöö, ich hab mehr als 100 klicks pro neuem bild ;o)
28
meine klicks oder kommentare habe ich mir schwer mit meinem netzwerk erarbeitet
5
305 Votes
Started by
- 271Posts
- 11,770Views
Also mein Account dort hat unter anderem diesen Zweck. Vielleicht nicht gerade den Nachbarn, aber eben auch für Leute, die mit MK nichts am Hut haben.