wozu noch bilder hier hochladen ? 271

28.02.2012
Die Menge an Clicks sagt noch nichts aus über die Qualität von Clicks.

Ich lade Bilder hoch, weil

a) ich meine Spiele mit der Kamera hier zeige - und so Models anspreche, auch mal
was mit mir zu versuchen.
b) Hier einen kleinen Kreis von Bekannten habe, die sich ab und an ob
meinen Bildchen ergötzen.

Ob da nun 1 Click drauf ist oder 100 weiss ich nicht so genau.
Ab und an mache ich an Aktionen für mehr Clicks mit. So dass man
wieder neue SC sieht.

Heiner
28.02.2012
über die qualität hat auch keiner gesprochen ... ach menno, hab ich mich so blöd ausgedrückt ? .... ich wollte doch nur wissen, ob in letzter zeit jemanden aufgefallen ist, des neue bilder einfach nicht mehr beachtet werden ... und des nicht nur hier in der mk ... oder ob nur ich so blind bin ?! ;o)

Original von Polarlicht
Die Menge an Clicks sagt noch nichts aus über die Qualität von Clicks.

Heiner
28.02.2012
mir scheint, es geht dir um die klicks für neue bilder.

ganz einfach, lösche oder verschiebe alle bilder von der sedcard
und lass nur die neuesten 6 bilder dort stehen.

zu den schätzen oder auch schrott in den galerien schaut eh kaum jemand.
so "zwingst" du deine besucher zu deinen neuen bildern.

und mal ganz ehrlich, was sind klicks oder copy-and-paste-kommentare wert?
kannst du dir davon etwas kaufen? wenn ja, was und wie viel?

was mir kommentare wert sind habe ich in fettschrift auf meiner sedcard stehen.
28.02.2012
ach ja, der erste punkt deiner umfrage geht schon mal gar nicht.

es geht nur um den kontakt zum model/ fotografen ... ich muss hier keine bilder zeigen

doch man muss! ansonsten ist eine sedcard hier schnell gesperrt.
29.02.2012
Liebes Dr. Sommer Team,

ein paar Klicks mehr müssten es jetzt ja sein, einschließlich meines Klicks :)

Schöne Arbeiten übrigens.
[gone] User_293587
29.02.2012
Man kann die Bilder ja schon im Profil sehen, wenn auch nur klein. Die Meisten Bilder langweilen mich und deshalb sehe ich größtenteils keinen Grund mir die Bilder nochmal in größer zu sehen. Die klicks zählen aber nur wenn man das Bild auch tatsächlich anklickt.
So geht es sicher vielen, sie sehen sich zwar die Bilder an, aber nur klein im Profil.

Ich kann mich über die Klicks auf meinen Bilder eigentlich nicht beschweren.
29.02.2012
Wegen Qualität:

Bei meinen Bildchen stelle ich fest:
Habe ich Bilder etwas ausserhalb der Trampelpfade aller Kollegen hier,
die auch ich begehe natürlich, gibt es mehr Clicks. Jeder ist schliesslich
am suchen nach Ideen - und dann guckt man genauer.
zB die Zeitungslounge oder der Eishang aktuell.
Ich habe eine Gruppe an SC Besuchern, die sich meine Portraits vornehmen.
Darum sind da oft auch viele clicks. Viele sagen, dass Aktbilder mehr clicks bekommen.
Diese Feststellung kann ich nicht bestätigen. Vielleicht sind meine Aktbilder zu
wenig gut oder sonstwas.

Heiner
Ich sehe keine neuen Bilder mehr bei meinen Favo.oder Netzwerkern...da ich kein VIP mehr bin..
Siehe auch Text der MK :

Auf dieser Seite siehst du alle neuen Bilder die von deinem Netzwerk innerhalb der letzten sieben Tage hochgeladen wurden.
Die Liste wird alle fünf Minuten neu generiert. In der Liste sind 18 Fotos vorhanden.
Dir werden allerdings nur die letzten zwei Fotos angezeigt. Alle neuen Fotos deines Netzwerkes werden dir mit dem VIP-Status angezeigt

Und von daher,ist es mir auch egal......
Ich glaube auch, dass die mediale und manchmal auch mk-seitige Tittenflut diesen Effekt kaum noch wirksam werden lässt. Wenn man sich den Takt vor Augen hält, mit dem hier Bilder hochgeladen werden, dann dauert es nur ein paar Minuten und du bist in der Abteilung "Bilder von heute" im Orkus dess Vergangenen verschwunden.

Hat jemand > 50 Favs in Arbeit gibts den gleichen Effekt, es dauert nur etwas länger.

Wenn dann ein Erstkontakt zu deinen Bildern stattfindet, ist es vielleicht schonn das x-te Miniaturbild, das der Mkler sich ansieht. Da muss schon das Mini-Bildchen richtig krachen, damit es mal genauer angesehen wird.

Im Kampf um die Aufmerksamkeit anderer MKler hat sich die Wettbewerbssituation in jeder Beziehung verschärft. Ich habe meine Favoritenliste massiv verkürzt und auf Mkler beschränkt, die mich wirklich interessieren.

Original von Polarlicht
.... Viele sagen, dass Aktbilder mehr clicks bekommen.
Diese Feststellung kann ich nicht bestätigen. Vielleicht sind meine Aktbilder zu
wenig gut oder sonstwas.

Heiner
29.02.2012
WORD -> Dein erster Absatz :)
Es ist wirklich manchmal frustrierend, aber umso so lächerlicher auf der anderen Seite, wenn man sieht, dass da die unheimlich aussageräftigen "copy&paste" Kommis drunter gesaut werden. Dann lieber jar nüscht an Worlaut.

Ich weiß dem TO geht es um was anderes, aber Du hast mir trotzdem aus der Seele geschrieben^^

Original von B r u n o t o t t i
Es geht hier zu 98 Prozent darum, dass man einen Kommentar bzw. einen Gegenkommentar erhält. Das eigentliche Bild wird sich max. 2 Sekunden von 98 Prozent (gelangweilt) angesehen (es zählt nur der Kommentar). Einige sind hier bzgl. Kommentare fanatisch. Gute Bilder haben hier öfter 0-10 Kommentare; Grütze bis über 100 Kommentare usw. usw. Frage mal so einen Kommentar-Junk, welche Bilder er gestern oder vor einer Stunde kommentiert hat. Lach

Deshalb plädiere ich weiterhin für eine anonyme Auswahl „gut, mittelmäßig oder schlecht“.
Des Weiteren ist im digitalen Zeitalter ein Bild nichts besonderes mehr… Hobbyfotografen sind teilweise besser, als bezahlte Berufsfotografen. Mir geht es gut… ich brauche keine Kommentare und mache Bilder für die Modelle und mich; sprich, mir ist das Latte.
29.02.2012
Eine Sache, die mir in Gesprächen auffällt, ist die Nutzung von FC, MK usw. durch die Nutzer.
Früher Bilder reinstellen, andere Sedcards besuchen, kommentieren, kommunizieren usw. Man machte alles in einer Community, meinetwegen auch zwei Communities.
Heute: Bilder einstellen, alles andere hauptsächlich auf Facebook und sich dann irgendwann wundern, dass man selber in FC, MK usw. nicht mehr wahrgenommen wird.
Interessantes Thema, witzig wie unterschiedlich die Sichtweisen.

Ich bin ja jemand "neues und kleines" aber mir sind die Klicks echt scheiss egal.
Im Zuge dieser Antwort habe ich das erste mal drauf geschaut LOL
DENN: (meine Meinung)

1) ob hier, FC oder sonst wo, Klicks und vor allem Kommis sind immer eine Lobbysache.
Du kannst das ultimative Superbild einsetzen, wenn Du neu bist, nicht vernetzt bekommst Du zwei Kommis und gut ist ...bis du ein MK/FC Monster hast du in 3 Std 1000 Klicks und 50 Kommis ....ist kein Gejammer, ist eben so

2) macht es einen großen Unterschied WAS zu sehen ist ...das 30ste Tintenfisch auf dem Kopf Bild wird bestimmt wesentlich weniger angeklickt als das 1.000.000 Titten Bild ....ist eben so

3) macht es einen großen Unterschied WER es einstellt. Das selbe Bild beim Model bekommt zigfach mehr Klicks und Kommis....das witzige ..je schlechter das Bild ist desto größer ist diese Schere.

4) da fast alles schon mal irgendwie da war ist es umso schwerer sich abzusetzen, sich als Neuling bzw Kleinnetzwerker *g zu positionieren. Wenn es z.b. noch nie ein Tintenfischbild gegeben hätte wärst du mit dem ersten dieser Art mit Sicherheit von 0 auf 100 geschossen.

Natürlich freut sich auch ein kleines Licht wie ich über Klicks und Kommis aber ich sehe das hier eher als eine Art Visitenkarte die Interssierten einen Überblick verschafft und ich denke das mit der zeit die SC dann Interessanter wird und man automatisch auch in den Fav. steigt ...aber wenn nicht ist auch egal.
Wichtig ist in erster Linie das mir meine Bilder gefallen ...und dann freu ich mich wenn sie anderen Gefallen ...mir ist aber auch klar das es hier so viele gute Fotografen gibt das die hier nicht unbedingt gewartet haben um auf meine SC klicken zu können :-)

Vor ein paar Jahren habe meine Frau und ich mal ein Experiment gemacht ..das gleiche Bild gleichzeitig in die FC gesetzt ...nach 1 Std stand es, glaube ich 23 Klicks und 0 Kommmis zu 750 Klicks und 7 Kommis ...who cares ? LOL
[gone] Katka W.Tattoolady
29.02.2012
Sehr interessante Frage wurde hier in den Raum gestellt...da ich erst neu bei MK bin, habe ich noch keine Erfahrung in wie weit und wo der Durchschnitt liegen sollte und wieviel Klicks oder Kommentare pro Bild gut oder schlecht sind. Dennoch denke ich, dass es wie fast überall nicht auf die Quantität ankommt, sondern auf die Qualität der Kommentare. Ob es sich dabei um Lob oder Kritik handelt spielt da nicht die wesentliche Rolle, sondern einfach darum, ernstgemeinte Statements sich selber auch durch den Kopf gehen zu lassen und Meinungen, sowie Erfahrungen von anderen Models oder Fotografen zu bekommen...was ja nie schlecht sein kann...wenn es um niveauvolle Bemerkungen geht.

Sicher schmeichelt es dem jeweiligen Model oder Fotografen, wenn sehr viele Klicks und Kommentare unter den jeweiligen Bildern zu finden sind, aber ob es einem auf jedem Fall etwas nützt stellt sich ja nur dann heraus, ob auch interessante Projekte zu standen kommen...oder wie seht ihr das?

Liebe Grüße

Katka
29.02.2012
Ja, Jörg, genau.

Im facebook kann man vieles daneben auch noch erledigen.
Aber sehr schwer spezifiziert.
Will ich mit einem Internetkontakt, was auch immer Erfolg haben,
muss ich den bewirtschaften. Also oft ansprechbar sein, normalerweise
mindestens einmal in 24 Stunden.
Das ist aber nicht "nur" als Hobbyknipser so, das ist in meinem Brotberuf genau
gleich. Für Politiker ist facebook golden. Man kann den ganzen Tag labern ohne
was zu erreichen. Mit jedem Käse kann man gut vernetzt tausende von Personen
ansprechen.
Fotosmachen von tausenden ist vielleicht ein Traum des Studiofotografen,
der davon lebt. Aber jeder Kontakt ist einzeln, persönlich, anders. Sogar wenn Hobby auf
Hobby trifft - ggf auch auch Beruf auf Beruf hier, ist der Kanal schon eng gefasst:
Einige wollen posen, andere wollen knipsen.
Im facebook, wenn ich jemanden "treffe" weiss ich nicht: Will die in die Berge gehen
Hundeschlittenfahren, ein Haus bauen oder Bilder haben. Schon bis ich das weiss
geht viel zu viel Gelaber durch.

Ich nehme an, die Fokussierung auf das was man will, wird irgenwann wieder
Trumpf. Zur Zeit geht es sehr stark in die unverbindliche Seite.
Was lustigerweise "früher" jene am meisten geärgert hat, die nun mit
grossartigen Fanpages in facebook aufwarten.

Heiner
Also, das man nicht mehr wahrgenommen wird,kann ich nicht bestätigen.... sei dem ich aus der MK und FC ,in FB gewechselt bin,hat sich die Wahrnehmung,meiner Bilder und Person,um ein mehrfaches gesteigert...ab und an, muß man auch mal alte Pfade verlassen,um ein neues Gesichtsumfeld zu bekommen....

Original von Jörg N.
Eine Sache, die mir in Gesprächen auffällt, ist die Nutzung von FC, MK usw. durch die Nutzer.
Früher Bilder reinstellen, andere Sedcards besuchen, kommentieren, kommunizieren usw. Man machte alles in einer Community, meinetwegen auch zwei Communities.
Heute: Bilder einstellen, alles andere hauptsächlich auf Facebook und sich dann irgendwann wundern, dass man selber in FC, MK usw. nicht mehr wahrgenommen wird.
29.02.2012
Original von Hellfire, neues nur in facebook
Also, das man nicht mehr wahrgenommen wird,kann ich nicht bestätigen.... sei dem ich aus der MK und FC ,in FB gewechselt bin,hat sich die Wahrnehmung,meiner Bilder und Person,um ein mehrfaches gesteigert...ab und an, muß man auch mal alte Pfade verlassen,um ein neues Gesichtsumfeld zu bekommen....

[quote]Original von Jörg N.
[/quote]

Du hast mich missverstanden. Es gibt diverse Leute, die mir einerseits erzählt haben, dass sie ihren Schwerpunkt nach Facebook verlagert haben und sich andererseits darüber beschweren, dass sie hier oder in der FC nicht mehr wahrgenommen werden.
Das Facebook tolle, teilweise andere Möglichkeiten hat, habe ich nicht in Frage gestellt. Nur wie Heiner es beschrieben hat, ich werde nur dort wahrgenommen, wo ich mich auch aktiv einbringe.
29.02.2012
Ich freu mich über jeden und jede, die zu FB abwandert. Dieses hektische ich-muss-überall-päsent-sein ist so gar nicht meine Ding. Dann lieber weniger und dafür übersichtlicher.
Und all diese *bin jetzt auf FB*, *Follow me on FB* etc. Menschen sollen doch einfach gehen, am liebsten one way. "Neues nur in FB" --- who the fuck cares? Go there, stay there and shut up.
ich hab mal
keine ahnung, soll ich mir darüber gedanken machen ? gewotet.

aber mir ist extrem aufgefallen das absolut niemand meine SC oder neue Bilder anklickt.
(neustes Bild eine Woche Alt 3 Klicks (2 wahrscheinlich von mir.)) was garantiert daran liegt das die einzigste nackte haut der Kopf ist. und ich nicht das Model :)

alternativ das beste beispiel ein wirklich gutes Portrait einer hübschen Frau.
bei mir: 4 Wochen Alt - 0 Kommentare - 32 klicks
bei ihr: 4 Wochen Alt - 18 Kommentare - 178 klicks.

so dann erklärt mir das mal.

wobei ich sagen muss das mich das mal so gar nicht juckt wieviele kommentare oder klicks ich habe. denn Bauchpinselei bringt mich nicht weiter. (und auch ohne klicks ist mein terminkalender voll.)

ein letztes noch, klicks bekommt man (warum auch immer wenn man seinen Namen immer wieder mit neuen klammertexten füttert.)

Gruß
29.02.2012
Es liegt wohl an der Bilderflut täglich. Die Konkurrenz wird immer größer, dass Niveau der Fotos auch. Da muß man sich schon ganz schön strecken um mithalten zu können. Mach mal einige PR-Maßnahmen, wie Jobausschreibungen, interessante Klammervermerke hinter Deinem Nick. Auch selber Kommentieren bringt einige Gegenkommentare für Deine Bilder und ein paar Klicks.

Topic has been closed
keine ahnung, soll ich mir darüber gedanken machen ?
125

is mir aufgefallen, des bilder hier nicht mehr angesehen werden
51

ich zeige hier gern fotos um zu erfahren ob ich gut bin oder schlecht bin
49

es geht nur um den kontakt zum model/ fotografen ... ich muss hier keine bilder zeigen
47

nöö, ich hab mehr als 100 klicks pro neuem bild ;o)
28

meine klicks oder kommentare habe ich mir schwer mit meinem netzwerk erarbeitet
5

305 Votes

Started by

• 271Posts
  • 11,772Views