Shooting mit Latexoutfit 13
28.02.2012
Du wirst auf jeden Fall mit Streiflichtern arbeiten müssen damit Dir die Konturen des schwarzen Latexoutfits nicht in den dunklen Hintergrund absaufen. Ob Du das mit den zwei Systemblitzem hinbekommst weiß ich nicht.
Was für Lichtformer setzt Du ein?
Was für Lichtformer setzt Du ein?
#2Report
28.02.2012
Hier hatte ich beispielsweise 4 Blitzköpfe im Einsatz um das schwarze Outfit vom schwarzen Hintergrund abzutrennen. Ein Hauptlicht von vorne, ein Gegenlicht hinter dem Model und zwei Streiflichter von hinten im 45 Grad Winkel.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10361028/
#3Report
[gone] DerDasDieFoto
28.02.2012
Als Softboxen hab ich einmal 80x80, 40x40, ein Snoot, ein Durchlichtschirm weiß und ein Reflexschirm Silber ... also nicht so viel
#4Report
28.02.2012
ist das Latex? sieht dem Faltenwurf am Oberschenkel nach eher nach Lycra aus...
Edith sagt dass man die anderen Bilder aus der Serie schon eher nach Latex aussehen ;-)
Original von Siegfried Probst - Photography
Hier hatte ich beispielsweise 4 Blitzköpfe im Einsatz um das schwarze Outfit vom schwarzen Hintergrund abzutrennen. Ein Hauptlicht von vorne, ein Gegenlicht hinter dem Model und zwei Streiflichter von hinten im 45 Grad Winkel.
Edith sagt dass man die anderen Bilder aus der Serie schon eher nach Latex aussehen ;-)
#5Report
[gone] User_112332
28.02.2012
es ging ja wohl und den hintergrund und nicht darum, ob DAS bild jetzt im latexoutfit gemacht wurde....
Original von LadyCassandra[/quote]
ist das Latex? sieht dem Faltenwurf am Oberschenkel nach eher nach Lycra aus...
[quote]Original von Siegfried Probst - Photography
#6Report
28.02.2012
es ging um die Ausleuchtung von LATEX - wenn der Fummel nun Lycra gewesen wäre, wäre die ggf anders(Reflektiert eben anders), daher die Nachfrage... zumal oft "LacklederLatexLycraWetlookWhatever" durcheinandergeschmissen wird...
Ich räumte ja bereits ein dass es sein kann dass ich mich verguckt habe...
aber gut, ich zieh mir den "Dumme Kuh" Schuhe eben an und du bist happy, ok?
Ich räumte ja bereits ein dass es sein kann dass ich mich verguckt habe...
aber gut, ich zieh mir den "Dumme Kuh" Schuhe eben an und du bist happy, ok?
Original von Klaus Ohm
es ging ja wohl und den hintergrund und nicht darum, ob DAS bild jetzt im latexoutfit gemacht wurde....
#7Report
28.02.2012
nee nee ... der einwand is schon wichtig und mir ist es ähnlich aufgefallen ... aber ich frage mich wie er auf schwarz kommt ? ... wenn des outfit nun rot is, kann man des licht auch anders setzen ... was man natürlich auch bei schwarz kann
aber des mit den streiflichtern macht schon sinn ... ob es in einem keller möglich ist, wage ich aber zu bezweifeln
ich würde auf unschöne reflexe der blitze am outfit achten
aber des mit den streiflichtern macht schon sinn ... ob es in einem keller möglich ist, wage ich aber zu bezweifeln
ich würde auf unschöne reflexe der blitze am outfit achten
#8Report
28.02.2012
Ist ja auch eine Frage des gewünschten Effekts... klassisch "Highgloss" ist ja auch eine Frage des Materials (ja, auch bei Latex gibts Unterschiede...) und des Politurmittels und der Technik...
#9Report
[gone] DerDasDieFoto
28.02.2012
Also Farbe des Outfits ist mir noch nicht bekannt.
#10Report
[gone] Fotowunderland *Berlin*
28.02.2012
Ja mit der Reflektion musst Du aufpassen - ein seitliches Licht sollte da ausreichen.
Von der Gegenseite nen Reflektor und dann bekommst du mit wenig Mitteln schon was Tolles raus. Schau mal bei mir.
LG Sven
Von der Gegenseite nen Reflektor und dann bekommst du mit wenig Mitteln schon was Tolles raus. Schau mal bei mir.
LG Sven
#11Report
02.03.2012
Die Frage nach Material und Farbe ist nicht unberechtigt.
Grundsätzlich gilt:
- Schwarz ist schwieriger als klassische Farben
- eng ist schwieriger als viel Faltenwurf (weniger Winkelwechsel in den Flächen)
- Latex ist tats. schwieriger als Wetlook/Lycra, da mehr spiegeleffekt
Grundsätzlich ist das beschriebene Setup mit dem Beispielfoto (ich wette einfach auch mal drauf, dass es Wetlook ist) aber sicher tauglich. Die vorhanenen Reflexionen hätten sicher auch bei Latex gut ausgesehen.
Typische Fehler:
- Kleine, punktförmige Quellen
- Quellen zu weit entfernt
Anonsten ist vieles einfach situationabhängig.
Wenn das mit der 80x80 Softbox und den Systemblitzen harmonisiert, würde ich Dir auf jeden Fall zu deren Einsatz raten. UU 45° vor dem Model. Nicht zu weit weg.
Grundsätzlich gilt:
- Schwarz ist schwieriger als klassische Farben
- eng ist schwieriger als viel Faltenwurf (weniger Winkelwechsel in den Flächen)
- Latex ist tats. schwieriger als Wetlook/Lycra, da mehr spiegeleffekt
Grundsätzlich ist das beschriebene Setup mit dem Beispielfoto (ich wette einfach auch mal drauf, dass es Wetlook ist) aber sicher tauglich. Die vorhanenen Reflexionen hätten sicher auch bei Latex gut ausgesehen.
Typische Fehler:
- Kleine, punktförmige Quellen
- Quellen zu weit entfernt
Anonsten ist vieles einfach situationabhängig.
Wenn das mit der 80x80 Softbox und den Systemblitzen harmonisiert, würde ich Dir auf jeden Fall zu deren Einsatz raten. UU 45° vor dem Model. Nicht zu weit weg.
#12Report
[gone] DerDasDieFoto
02.03.2012
Danke euch für die Tipps, wenn Jemand noch welche hat, immer her damit.
#13Report
Topic has been closed
falls falscher Bereich bitte verschieben.
Ich hab bald ein Shooting mit einer Frau die im Latexoutif fotografiert werden möchte.
Lcoation wird ein Keller sein, wohl so eine Art altes Gewölbe, ahb ich selber noch nicht gesehen.
Zu meiner Ausrüstung.
Ein Blitz 430 EX II
Ein 560 China blitz.
Phottix Funkauslöser
TTL Kabel 4,5 Meter
Kamera 500D von Canon
50 1,8 - 85 1,8 - 18-55
Meine Frage wäre, auf was amn besonders bei Latzex achten sollte, was so die typischen Anfängerfehler sind.
Ein paar Tipps wären auch super.
Danke.