Weitwinkel Objektiv? 30
Florian Schmitt New Stuff comments back
27.02.2012
Ich will das Objektiv hauptsächlich für die Konzertfotografie (Komplette Bühnen) und für Outdoor oder im Studio "Long Legs" von unten nach oben.....
#21Report
27.02.2012
ich persönlich habe mir das tokina 11-16 2,8 vor drei jahren gekauft,
es deckt bei digital den untersten bereich sehr gut ab, ohne dabei groß verzeichnend zu wirken, die bild und verarbeitungsqulität sowei die lichtstärke sind gigantisch.
einziges manko, der bereich könnte bis 20 hochgehen, aber ich denke wenn man ein weitwinkel möchte, dann sollte es auch weitwinklig abzeichnen und genau das tut es auch!
wenn man eine gute bildqualität haben möchte dann muss man eben mehrere obkjektive oder gar festbrennweiten benutzen, da kommt man nicht drumherum...
anderseits sollte man auch aufpassen und sich die qualität nicht zu sehr zum sport machen, denn wer digital am rechner seine bilder bearbeitet macht oftmals die merkmale von guten objektiven wieder runter...
es deckt bei digital den untersten bereich sehr gut ab, ohne dabei groß verzeichnend zu wirken, die bild und verarbeitungsqulität sowei die lichtstärke sind gigantisch.
einziges manko, der bereich könnte bis 20 hochgehen, aber ich denke wenn man ein weitwinkel möchte, dann sollte es auch weitwinklig abzeichnen und genau das tut es auch!
wenn man eine gute bildqualität haben möchte dann muss man eben mehrere obkjektive oder gar festbrennweiten benutzen, da kommt man nicht drumherum...
anderseits sollte man auch aufpassen und sich die qualität nicht zu sehr zum sport machen, denn wer digital am rechner seine bilder bearbeitet macht oftmals die merkmale von guten objektiven wieder runter...
#22Report
27.02.2012
Dann würde ich das 16-24mm in 2.8 empfehlen
10mm sind aus meiner Sicht "too much"
10mm sind aus meiner Sicht "too much"
#23Report
27.02.2012
Dann werfe ich mal ein weiteres Objektiv in den Ring:
Sigma 20mm 1.8
Die einen sagen es sei ein Taum, die anderen ein Albtraum (also Schrott).
Probiere es aus, ich habe die gleichen Kameras wie du.
Lichtstärke ist schon klasse, gebraucht auch bezahlbar.
Sigma 20mm 1.8
Die einen sagen es sei ein Taum, die anderen ein Albtraum (also Schrott).
Probiere es aus, ich habe die gleichen Kameras wie du.
Lichtstärke ist schon klasse, gebraucht auch bezahlbar.
#24Report
27.02.2012
Canon 20/2.8 ... hab ich gebraucht gekauft, geiles Teil. Offen brauchbar, ab 3,5 scharf.
Canon 24/2.8 auch ein Gebrauchtkauf, absolutes Schnäppchen, wie oben.
anTon
Canon 24/2.8 auch ein Gebrauchtkauf, absolutes Schnäppchen, wie oben.
anTon
#25Report
27.02.2012
Original von Florian Schmitt SC Reloaded
Was haltet ihr für die 7D von Sigma 10-20mm oder ist das dann für Konzerte unbrauchbar?
Man kann von dem umstrittenen Ken Rockwell halten was man will, aber ich darf sinngemäß zitieren:
"Ultra-wides are not for getting it all in!"
"If you can´t get close leave your ultra-wide at home!"
Das kann man sich ins Merkblatt schreiben...
Grüßle Uwe
#26Report
27.02.2012
*bookmark*
da scheiden dann festbrennweiten ja automatisch aus, es sei denn die band spielt in leerer halle ;-)
Original von Florian Schmitt SC Reloaded
Ich will das Objektiv hauptsächlich für die Konzertfotografie (Komplette Bühnen) und für Outdoor oder im Studio "Long Legs" von unten nach oben.....
da scheiden dann festbrennweiten ja automatisch aus, es sei denn die band spielt in leerer halle ;-)
#27Report
27.02.2012
Ich verwende folgendes Objektiv und bin auch sehr zufrieden:
SIGMA 12-24mm
f4.5-5.6
DG HSM
SIGMA 12-24mm
f4.5-5.6
DG HSM
#28Report
27.02.2012
da fallen mir als Zooms noch das Voigtländer (Cosina und andere Namen) 19-35 ein. Nicht der Hit aber für gelegentliche Konzertfotografie ok und echt billig zu haben.
Das andere wäre das alte Canon 20-35/2.8 L , ein echt geiles Objektiv, war mein Immerdrauf an der 50d.
Ja, ich hatte beide, nein, die gibts nicht mehr neu.
Das andere wäre das alte Canon 20-35/2.8 L , ein echt geiles Objektiv, war mein Immerdrauf an der 50d.
Ja, ich hatte beide, nein, die gibts nicht mehr neu.
#29Report
06.03.2012
Ich hab mich jetzt für das Sigma 10-20 4.0-5.6 entschieden und will es dann halt nur mit der 7d betreiben.
#30Report
Topic has been closed