Muss ich als Men Model 185 groß sein??? 60

[gone] Riccardo23
25.02.2012
bin auf eure Antworten gespannt und hoffe dass irgendwann auch mal wir klein wüchsigen mit unseren 1,78 weit nach vorne kommen
[gone] User_293587
25.02.2012
Auf dem Laufsteg ist die Größe schon wichtig. Wie bei Frauen auch.
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
25.02.2012
Hm, du bist frisch angemeldet, laut SC bist du 180 cm groß und deine Bilder sind eher minderwertiger Qualität. Ich denke, eine höfliche Anfrage bei nem Fotografen bringt dir mehr gute Bilder, als so ne Umfrage.

Du kennst ja sicher den Spruch: "Der Ton macht die Musik"...

Und zum Thema "Ausstrahlung": Da musst du auch noch an dir arbeiten (meiner Meinung nach)

Viel Erfolg....
25.02.2012
Antwort: JA

Wieso? Ganz einfach:
es wurde ja schon tausendfach erwähnt, hier also die (mindestens) 1001e Fassung:

• Die Muster-Kollektionen werden in Einheitlichen Größen gefertigt, in welche die Models natürlich reinpassen müssen

• Model würden sehr viele gerne werden, das heisst, die Agenturen haben viele Bewerber unter denen sie auswählen können. Daher können sie entsprechend hohe Kriterien anlegen für das, was sie suchen und haben dann immer noch mehr als genug Kandidaten, die diese Anforderungen erfüllen und die, die letztlich reinkommen müssen sich auch darüber hinaus von den noch zahlreich vorhandenen Mitbewerbern abheben . Da werden sie also garantiert keine Bewerber nehmen, die nicht mal diese Mindest-Vorgaben erfüllen

• mit deinen 1,78 würdest zu ziemlich klein aussehen, wenn du neben Mädels mit 1,81 stehst. Das geht nicht

• noch viel mikriger würdest du aussehen, wenn du mit anderen Typen auf einem Bild wärst, die alle über 190 sind. Da müsstest du mit 1,78 dann schon Frauen-Klamotten tragen ;-)

Und zum Schluss noch obligarorisch die schlimmste Nachricht von allen: auch wenn du groß genug wärst bist du leider trotzdem nicht der Typ, der bei einer Agentur eine Chance hat.

sorry... aber so sieht die Realität leider aus
25.02.2012
Original von Nicole77-die XXL-Grinsekatze / VPiCs
Hm, du bist frisch angemeldet, laut SC bist du 180 cm groß und deine Bilder sind eher minderwertiger Qualität. Ich denke, eine höfliche Anfrage bei nem Fotografen bringt dir mehr gute Bilder, als so ne Umfrage.

Du kennst ja sicher den Spruch: "Der Ton macht die Musik"...

Naja, der einzige "falsche Ton" den ich hier erkennen kann, ist, dass er die Umfrage gestartet hat.... Ein Forum ist ja schliesslich dazu da, dass niemand einen Thread eröffnet;)
25.02.2012
Grösse ist Grundlage
wenn das mal stimmt ist schon einiges vorhanden.
Aber es beginnt dann für Alle wieder bei 0.

Ich bin kein Modelscout - ein solcher könnte Dir eine
Ahnung geben, ob es wirklichkeitsnah sein könnte,
als Model wirklich Geld zu verdienen.

Aus meiner Sicht spielst Du bisher deine Möglichkeiten nicht so
aus, dass sich jemand Gedanken machen würde.

Heiner
25.02.2012
Wenn schon Denglish dann bitte Male model--oder willst Du eine Gruppe darstellen?
25.02.2012
Unter 1,80 gilt als Zwergenaufstand:0)
[gone] Nadine-J
25.02.2012
Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Schaut den Tatsachen ins Gesicht und macht das beste draus - und das sagt eine von 155 cm, die auch keine der Standards erfüllt.

Man kann trotzdem auch außerhalb der "1. Liga" modeln und Spaß dran haben, allerdings sind die restlichen Kriterien dort auch nicht anders, wenn man ein gewisses Level erreichen will - und ich rede dabei nicht unbedingt von Geld verdienen: Mimik und Ausdruck müssen einfach stimmen. Dazu kommen Disziplin, Investment von Zeit und auch Geld. Realistisch bleiben, nicht rumjammern, sondern machen.

Original von Image Worx
Antwort: JA

Wieso? Ganz einfach:
es wurde ja schon tausendfach erwähnt, hier also die (mindestens) 1001e Fassung:

• Die Muster-Kollektionen werden in Einheitlichen Größen gefertigt, in welche die Models natürlich reinpassen müssen

• Model würden sehr viele gerne werden, das heisst, die Agenturen haben viele Bewerber unter denen sie auswählen können. Daher können sie entsprechend hohe Kriterien anlegen für das, was sie suchen und haben dann immer noch mehr als genug Kandidaten, die diese Anforderungen erfüllen und die, die letztlich reinkommen müssen sich auch darüber hinaus von den noch zahlreich vorhandenen Mitbewerbern abheben . Da werden sie also garantiert keine Bewerber nehmen, die nicht mal diese Mindest-Vorgaben erfüllen

• mit deinen 1,78 würdest zu ziemlich klein aussehen, wenn du neben Mädels mit 1,81 stehst. Das geht nicht

• noch viel mikriger würdest du aussehen, wenn du mit anderen Typen auf einem Bild wärst, die alle über 190 sind. Da müsstest du mit 1,78 dann schon Frauen-Klamotten tragen ;-)

Und zum Schluss noch obligarorisch die schlimmste Nachricht von allen: auch wenn du groß genug wärst bist du leider trotzdem nicht der Typ, der bei einer Agentur eine Chance hat.

sorry... aber so sieht die Realität leider aus
25.02.2012
Bei 1,55 brauchts ein Makroobjektiv:0)duw
[gone] Nadine-J
25.02.2012
Bei manch anderem auch... *gähn*

Original von Hadie - etliches Neue inGalerie "Asian Burlesque"
25.02.2012
Spa0bremse:0)

Original von Nadine-J *klein aber...*

[quote]Original von Hadie - etliches Neue inGalerie "Asian Burlesque"
[/quote]
25.02.2012
Original von Riccardo23
bin auf eure Antworten gespannt und hoffe dass irgendwann auch mal wir klein wüchsigen mit unseren 1,78 weit nach vorne kommen

Ich würde mir auch wünschen, dass du Profibasketballer oder Ruderer wirst. Wobei sich da sicher mangelnde Größe leichter kompensieren lässt als beim Modeln.

Deswegen überleg dir, was du mit dem Modeln erreichen willst und such dir einen Bereich, bei dem die Größe nicht ganz so entscheidend ist. Und natürlich sollte man immer überlegen, warum und wofür man das macht. Also bringts nichts vergebens Laufstegmodel zu werden, den glaub mir die tollste Ausstrahlung wird um Zusammenspiel mit hochgekrempelten Hosenbeinen und Jackenärmeln nicht komplett überzeugen können. ;)
[gone] Nadine-J
25.02.2012
Das einzig witzige daran ist, dass jeder meint, er wäre der erste, dem dieser Kracher der Lustigkeit eingefallen ist. Running Gag quasi.

[quote]Original von Nadine-J *klein aber...*

[/quote][/quote]
25.02.2012
Ich weiß, daß der nen Bart hat. Aber immer wieder fällt jemand darauf herein - so wie Du eben:0)

Lach doch mal über Dich selber. Mach ich auch, wenn jemand mich wegen meiner "Schlankheit" anspricht. Tut nicht weh:0)

Original von Nadine-J *klein aber...*
Das einzig witzige daran ist, dass jeder meint, er wäre der erste, dem dieser Kracher der Lustigkeit eingefallen ist. Running Gag quasi.

[/quote][/quote][/quote]
[gone] Nadine-J
25.02.2012
Versteh mich nicht falsch, ich bin der erste, der sich selbst verarscht, wenn es darum geht, irgendwo nicht ran zu kommen oder so. Bin ja auch nicht mehr die jüngste, da wird strecken immer schwerer...

Das hat nichts mit drauf reinfallen zu tun, aber irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören, wenn zum x-ten Mal der gleiche "Witz" kommt.

Letztlich hättest du auch meinen Rückkommentar einfach so stehen lassen können. War letztlich genauso witzig...

Wünsche eine gute Nacht.

Ich weiß, daß der nen Bart hat. Aber immer wieder fällt jemand darauf herein - so wie Du eben:0)

Lach doch mal über Dich selber. Mach ich auch, wenn jemand mich wegen meiner "Schlankheit" anspricht. Tut nicht weh:0)

[/quote][/quote][/quote][/quote]
25.02.2012
Als einer der wenigen Photographen hier, die auch nach männlichen Modellen suchen, gebe ich mal ein paar meiner Gedanken zum besten, damit Du einige Dinge besser einschätzen kannst und das Beste draus machen kannst.
Ist aber alles sehr subjektiv.

1. Für die klassische Modephotographie bist Du zu klein und wie schon gesagt wurde, auch nicht der gesuchte Typ. - Mach Dir nichts daraus, das ist einfach so. Such Dir einen Bereich, der besser zu Dir paßt.

2. Mit 23 bist Du für ein männliches Modell recht jung. Zusätzlich wirkst Du eher wie ein Teenie, der erwachsen sein möchte (oder die Bilder sind tatsächlich so alt, dann schmeiß sie raus).
Auf Photos sehen Männer häufig sehr jung aus, was Dir spätestens bei einem B/G-Shooting das Genick bricht, da sich viele weibliche Modelle hier ihre Haut (und Mimik, wie auch immer sie das geschafft haben) dermaßen ruiniert haben, daß ich mich schon mehrfach beim Blick aufs Alter erschrocken habe. Der Kontrast paßt in die meisten Szenarien nicht. Wieder ein Nachteil für Dich, auf den Du nur wenig Einfluß hast (wenig, aber doch etwas, dazu später mehr).

3. Ich suche männliche Modelle, meist aus zwei Gründen. Einmal, damit sie einen bestimmten männlichen Archetypus in einer Szene darstellen. Aber wofür stehst Du? Dir fehlt ein Profil, sowohl in den Bildern, als auch im Text.
Ein Photograph will Bilder zu einem bestimmten Thema machen, wenn Du schon nicht weißt, wofür Du stehst, woher soll der Photograph es wissen?

4. Und ich suche häufig männliche Modelle, damit sie bestimmte Szenen darstellen. Dazu suche ich dann Modelle, welche die benötigten Fähigkeiten haben.
Was kannst Du, was andere nicht können? Davon steht nichts in Deiner SC.
Warum sollte man Dich dann buchen?

5. Die meisten Photographen hier sind Männer. Daher können Frauen es sich manchmal leisten, eine SC hier so hinzuschlampern. Als Mann kannst Du es nicht. Als Bankkaufmann solltest Du wissen, was z.B. eine Referenz ist.
Und ein Flirt a la "alles andere dürfen Sie gerne selbst herausfinden" willst Du bestimmt auch nicht .
Du kannst noch nichts und bist auch kein gesuchter Typ, warum sollte man Dich also bezahlen?
Insgesamt wirkt Deine SC so, als solle man Dir alles "vor den A... tragen".
Warum sollte man dies aber tun?

Was heißt das alles für Dich?
An Punkt 1 kannst Du nichts ändern. Am besten nicht mehr darüber nachdenken.

Punkt 2 wird sich mit der Zeit von selbst regeln, einfach etwas Geduld haben und an Punkt 3, 4 und 5 arbeiten.

Zu Punkt 3 mußt Du Dir einfach mal überlegen, wer Du bist, wo Du hingehörst und wofür Du auf Bildern stehen möchtest. Stell Dich dann entsprechend dar. Und wenn Dir gar nichts einfällt, schreib wenigstens, was Du gern machen würdest.
Damit machst Du es einen Photographen einfacher zu wissen, wofür er Dich einsetzen könnte.

In Punkt 4 kommt es darauf an, Deine Fähigkeiten darzustellen. Dabei ist es nur begrenzt wichtig, ob es körperliche oder geistige Fähigkeiten sind, sofern man sie in der Photographie gebrauchen kann. Du bist Meister in lateinamerikanischen-Tänzen - Super. Du hast einen Sprengschein - noch besser. Dein bester Kumpel vermietet Luxus-Autos - Du wirst Dich nicht retten können vor Anfragen.

Bring 5. Deine SC auf Vordermann. Dein Text und Deine Bilder sind hingeschludert. Das wirkt lieblos und unzuverlässig - eine Todsünde als Modell.
Lösch das Füll-Gelaber und schreib nur das was wichtig ist. Überlege genau, was Du schreibst und was Du machen möchtest. Mach Dir einfach ein wenig Gedanken und stelle Dich entsprechend dar.
Warum willst Du eigentlich modeln? Was versprichst Du Dir davon?

Laß Dir wenigstens ein paar ordentliche Bilder machen und stell sie dann ein. Macht Dir für 20 Euro jedes Photostudio z.B. Bewerbungs-, Freundschaftsbilder o.ä. .

Übernimm im Zweifelsfall selbst die Initiative. Entwickle eine Szene, in der Du Dich gut vorstellen kannst (bleibe dabei aber realistisch). Organisiere Requisiten und Kulissen und mache einen Shootingplan. Danach sollte es deutlich einfacher sein, einen Photographen zu gewinnen. Dann spielt auch das Alter kaum noch eine Rolle.

Es gibt hier einige männliche Modelle die noch schlechtere Voraussetzungen haben als Du, aber recht gut unterwegs sind. Sie haben meist ein gut erkennbares Profil und entwickeln häufig eigene Ideen und organisieren Shootings. Das Jack-Sparrow-Shooting auf meiner SC entstand z.B. aufgrund der Initiative des Modells.
26.02.2012
mein Rat für dich:

Bezahl erstmal einen Fotografen für Fotos - das ist wichtig für den Anfang
als Male bekommt man kaum Anfragen - es sei denn du hast gute Fotos
Es ist ein guter Basis um an gute Projekte ranzukommen.

Mit deiner Größe kannst du modeln nicht professionell betreiben und falls dich irgendwelche kostenpflichtige "Agenturen" anspricht - lass die Finger davon, die sind unseriös. Wenn du eine Agentur suchst, dann Komparsen- oder People. Mit Glück verdienst du hin und wieder Geld damit, meist hängst du als Karteileiche rum...

Ich bin selbst klein, da muss man seine eigene Nische finden und seine Stärke nutzen (wir sind gut für Hotelzimmer oder kleinere Studios). Vor der Bar siehste klein und scheiße aus? Klette drauf!

Nur eine Frage: bist du so braun oder bräunst du dich?
26.02.2012
achso: bin 1.55, hat jemand ein makroobjektiv?
26.02.2012
Da hätte ich mal eine Frage, die mich gerade interessiert.
Gilt für Asiaten auch diese Größenregelung? Asiaten sind ja eigentlich kleiner gewachsen als Europäer und eigentlich erwartet man das ja auch optisch so.

Wie verhält sich das dann beim professionellen modeln?

Topic has been closed