[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
27.02.2012
der einzig praktikable Ansatz:
Original von VisualPursuit Einen kompletten Track nimmt man mit externem Recorder (z.B. H4N, hab ich auch)
direkt vom Pult ab plus Mikro für die Atmo für die zweite Spur.
Später in der Post synchronisiert man das mit Tools wie Dual Eyes oder Plural Eyes
von Singular Software. Premiere CS 5.5 soll es auch können, hab ich noch nicht
ausprobiert.
ich bin Cutter von Beruf und genau so werden die meisten Konzerte (es sei denn DVD Produktionen etc.) aufgenommen. Die laufen dann bei den üblichen music channels (näheres mit Beispielen gerne per PN).
Synchronisiert wird meistens sogar nur per Hand. Alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
EDIT: Alternative zur H4N...die Zoom H1...uvp 89€ und liefert annähernd guten Sound (nur keine XLR Eingänge).
Wir ballern den Sound vom Mischpult meistens in die Hauptkamera.
model-kartei.de uses cookies to make your visit as pleasant as possible. By using this site, you agree with their use. For more information about cookies and their configuration please follow this link: model-kartei.de/datenschutz/
ich bin Cutter von Beruf und genau so werden die meisten Konzerte (es sei denn DVD Produktionen etc.) aufgenommen. Die laufen dann bei den üblichen music channels (näheres mit Beispielen gerne per PN).
Synchronisiert wird meistens sogar nur per Hand. Alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
EDIT: Alternative zur H4N...die Zoom H1...uvp 89€ und liefert annähernd guten Sound (nur keine XLR Eingänge).
Wir ballern den Sound vom Mischpult meistens in die Hauptkamera.