homepage layout 21

[gone] growyoung
21.02.2012
hallo ihr lieben,

ich versuche meine eigene "fotografie" homepage auf die beine zustellen...hab heute schon dran gearbeitet, bin allerdings noch nicht zufrieden...habt ihr irgendwelche tipps oder verbesserungsvorschläge??

so möchte ich meine seite aufbauen:
logo
navigation
intro[BILD oder slideshow]
inhalt
footer(copyright und links)

und soweit bin ich:

homepage

beste grüße growyoung
21.02.2012
Erst mal ist es guter Stil wenn Du die Leute schon um einen Gefallen bittest, daß Du es ihnen so leicht wie möglich machst

Sprich: Mach Deinen Link klickbar
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
21.02.2012
Finde ich gar nicht schlecht soweit.. dass bei Mouse-over das Bild blitzartig wechselt, finde ich allerdings weniger gelungen.. welche Funktion soll das haben?
21.02.2012
[edit]
Oops....jetzt bin ich mit den Beiträgen durcheinander gekommen.....bitte ignorieren ;)
Oh toll, eine Funpic-DAU-Seite. Echt grossartige Arbeit....
[gone] growyoung
21.02.2012
danke erst mal für eure beiträge

@pixelspalter
tut mir leid, hat hier auf mk nicht funktionier, also das mit dem link ;)

@bluepics
dort soll später eine slideshow entstehen oder keine ahnung, bin mir noch nicht sicher...doch im moment ist es nur ein bild mit einem hover...meinst du, ich soll das mit bild weglassen??
Original von growyoung. "VOTE 4 ME"

tut mir leid, hat hier auf mk nicht funktionier, also das mit dem link ;)
?

RTFM
[gone] growyoung
21.02.2012
danke, jetzt funktionierts auch ;)
Korrekturhinweis: "informations" ist falsches Englisch.

Man schreibt das immer im Singular ..... also "information".
[gone] growyoung
21.02.2012
Original von digitalrebel
Korrekturhinweis: "informations" ist falsches Englisch.

Man schreibt das immer im Singular ..... also "information".

dankeschön :)
Holzhintergründe sind seit 10 Jahren out.
Das Logo finde ich so "wir sind Megacorp"-mäßig und überflüssig
(zumal man es nicht lesen kann was da steht).

Überhaupt finde ich den Begriff "United Style" so nichtssagend
wie übertrieben, wie unpassend. Im Englischen gibt es keine
InformationS sondern nur Information. Das ist schon Plural.
Solche Fehler sollten nicht sein, wenn man schon die Seite auf
wow-wir-sind-so-united-und-international- gemacht wird.

:-)
[gone] growyoung
21.02.2012
Original von Marty R
Holzhintergründe sind seit 10 Jahren out.
Das Logo finde ich so "wir sind Megacorp"-mäßig und überflüssig
(zumal man es nicht lesen kann was da steht).

Überhaupt finde ich den Begriff "United Style" so nichtssagend
wie übertrieben, wie unpassend. Im Englischen gibt es keine
InformationS sondern nur Information. Das ist schon Plural.
Solche Fehler sollten nicht sein, wenn man schon die Seite auf
wow-wir-sind-so-united-und-international- gemacht wird.

:-)

bleib mal locker,um was geht´s hier???
Der Hintergrund ist todlangweilig, das gesamte Lauyout nicht grade der Kracher.
Die Navigation ist nicht unbedingt gut lesbar, der lahme Fade- Effekt überflüssig.
Das Logo dominiert die Seite zu sehr.
Der Inhalt wird - im Gegensatz zum LOgo - nicht zentirert dargestellt.
Es fehlt eine Anbieterkennzeichnung gem. § 5 TMG.
Moin !

Was mir als erstes auffällt im Firefox. Die Seite ist nicht zentriert. Menü und Bodypart sind nach links versetzt. Ist das Absicht ?! Das Logo steht auch nicht bündig rechts mit dem Menü. Absicht ?

Dann würde ich den Bodypart etwas höher machen, der verliert sich auf meinem Monitor (1440x900)

Die Holzoptik, sehr geil gemacht nur leider etwas zu doimnant für meinen Geschmack. Es ist anstrengend die Menüpunkte zu sehen. Entweder Menü kräftiger machen. Schrift stärker, andere Farbe oder abheben durch separaten Balken hinter dem Menü bzw. abgesetzte Navigationsleiste oder den ganzen Hintergrund etwas zurücknehmen. Stärke oder nicht so ein unruhiges Muster was stark ablenkt und den Fokus der Augen auf sich zieht. Die wichtigen Punkte wie Navigation etc gehen so in der Holzoptik unter. Was den Besucher leicht nervt.

Dann überprüfe die Seite mal im IE. Im IE 8 ist Dein Logo komplett weg. Die ganze Seite zerissen. Das Bildelement nicht abgerundet. Alles sitzt linksbündig und oben. Die Seite beginnt mit der Navigation. Du brauchst eine separate css Datei für den IE oder kompatible Befehle.

Ein Screenshoot im IE 8 kann ich Dir zumailen, da Bilder hier nur verlinkt werden können und ich das nicht für immer auf meine Domain hochladen will.

Da steckt noch viel Arbeit drin.

Gruß

Nordic
[gone] growyoung
21.02.2012
Original von Nordic - Photoart
Moin !

Was mir als erstes auffällt im Firefox. Die Seite ist nicht zentriert. Menü und Bodypart sind nach links versetzt. Ist das Absicht ?! Das Logo steht auch nicht bündig rechts mit dem Menü. Absicht ?

Dann würde ich den Bodypart etwas höher machen, der verliert sich auf meinem Monitor (1440x900)

Die Holzoptik, sehr geil gemacht nur leider etwas zu doimnant für meinen Geschmack. Es ist anstrengend die Menüpunkte zu sehen. Entweder Menü kräftiger machen. Schrift stärker, andere Farbe oder abheben durch separaten Balken hinter dem Menü bzw. abgesetzte Navigationsleiste oder den ganzen Hintergrund etwas zurücknehmen. Stärke oder nicht so ein unruhiges Muster was stark ablenkt und den Fokus der Augen auf sich zieht. Die wichtigen Punkte wie Navigation etc gehen so in der Holzoptik unter. Was den Besucher leicht nervt.

Dann überprüfe die Seite mal im IE. Im IE 8 ist Dein Logo komplett weg. Die ganze Seite zerissen. Das Bildelement nicht abgerundet. Alles sitzt linksbündig und oben. Die Seite beginnt mit der Navigation. Du brauchst eine separate css Datei für den IE oder kompatible Befehle.

Ein Screenshoot im IE 8 kann ich Dir zumailen, da Bilder hie rnur verlinkt werden können udn ich das nicht für immer auf meine Domain hochladen will.

Da steckt noch viel Arbeit drin.

Gruß

Nordic

danke für deinen beitrag :)
da steckt viel arbeit dahinter, da hast du recht...und html5/css3 wird nicht von allen browsern unterstützt...ich denke ich nehme die seite raus und stelle sie erst online, wenn sie auch fertig ist...da ich mir das alles selber beibringe und kaum erfahrung damit habe, wird es noch einige wochen dauern....danke nochmal für dein beitrag.
21.02.2012
Wie schon geschrieben:

Die klare Linie in der Anordnung der Elemente fehlt:

Logo und Footer verschieben sich in einem anderen Verhältnis als der Body. Bei meiner Auflösung von 2560x1440 sieht das nicht so homogen aus.. auch hängt das ganze ziemlich im oberen teil des fensters fest.

unbedingt so schnell wie möglich das Favicon ändern und die seite von der funpic seite über ein php include einbinden.. wenn schon..

die navigation ist schwierig zu lesen vor dem unruhigen holzhintergrund.. aber das ist bei mir nicht besser ;-)
Ich habe bei beiden Seiten meiner Freundin zwangsläufig auch css3 verwenden müssen, da sie so 1-2 spezielle designwünsche hatte.

Läuft ab firefox 3.6 alles wie sie wollte. In IE auch alles bis auf eine Sache wenn man die Simpleview Galerie aufruft, im IE ist der Verlaufshintergrund dann icht mehr zu sehen. Aber damit kann man leben.

Ansonsten hab ich einen Befehl eine Sache nach einem Tip von Enno Kiel dann auch im IE zum laufen gebracht der mir das richtige Schlagwort geliefert hatte jQuery. Damit lieifen dann auch die Wechseleffekte im IE

Ich bringe mir css und den Rest auch wieder selber bei. Nach meinen Anfägen mit html im editor in den 90er und jahrelanger FrontPage "Seiten bastelelei" ist css eine Herausforderung. Ich stehe immer noch auf den Kriegsfuß mit den div´s und float und position etc... aber langsam begreift man auch das ;-)

Da ich die Seiten meiner Freundin nun fertig habe, kann ich endlich meine eigene Seite anfangen... Frauen haben halt Vorrang. Aber hat auch was gutes. Nun hab ich an ihren Seiten geübt und meine wird noch besser ... LACH

Gute Seiten die ich immer wieder zur Gedankenstütze nutze sind:

Selfhtml
css4you

Gutes Forum für Photoshop und auch hmtl / css / Dreamweaver
[gone] growyoung
21.02.2012
Ich habe bei beiden Seiten meiner Freundin zwangsläufig auch css3 verwenden müssen, da sie so 1-2 spezielle designwünsche hatte.

Läuft ab firefox 3.6 alles wie sie wollte. In IE auch alles bis auf eine Sache wenn man die Simpleview Galerie aufruft, im IE ist der Verlaufshintergrund dann icht mehr zu sehen. Aber damit kann man leben.

Ansonsten hab ich einen Befehl eine Sache nach einem Tip von Enno Kiel dann auch im IE zum laufen gebracht der mir das richtige Schlagwort geliefert hatte jQuery. Damit lieifen dann auch die Wechseleffekte im IE

Ich bringe mir css und den Rest auch wieder selber bei. Nach meinen Anfägen mit html im editor in den 90er und jahrelanger FrontPage "Seiten bastelelei" ist css eine Herausforderung. Ich stehe immer noch auf den Kriegsfuß mit den div´s und float und position etc... aber langsam begreift man auch das ;-)

Da ich die Seiten meiner Freundin nun fertig habe, kann ich endlich meine eigene Seite anfangen... Frauen haben halt Vorrang. Aber hat auch was gutes. Nun hab ich an ihren Seiten geübt und meine wird noch besser ... LACH

Gute Seiten die ich immer wieder zur Gedankenstütze nutze sind:

Selfhtml
css4you

Gutes Forum für Photoshop und auch hmtl / css / Dreamweaver

hehe du ärmster...so sind halt frauen, so ne eigne homepage ist schon sehr aufwendig, ich muss auch alles nachlesen, man muss ja auch die seit für alle browser kompatibel machen...naja wird schon :)....danke für die seiten...
liebe grüße
Ach ja zum testen kannst Du einen eigenen Apache Server installieren auf Deinem PC.
Dann Kannst Du die Seite unter Webbedingungen selber testen bevor Du sie hochlädst. Auch PHP kannst Du da mit einbinden.

So kannst Du immer gleich sehen wie sie sich verhält, ohne sie hochladen zu müssen.
[gone] growyoung
21.02.2012
Ach ja zum testen kannst Du einen eigenen Apache Server installieren auf Deinem PC.
Dann Kannst Du die Seite unter Webbedingungen selber testen bevor Du sie hochlädst. Auch PHP kannst Du da mit einbinden.

So kannst Du immer gleich sehen wie sie sich verhält, ohne sie hochladen zu müssen.

super idee, dankeschön :)

Topic has been closed