Yongnuo Blitze 10

Hallo.
Ich bins mal wieder mit einer Hardwarefrage und hoffe hier kann mir jemand helfen oder seine Erfahrungen mitteilen.
Da ich momentan als Stobist unterwegs bin und mit 2 Yongnuo YN 460ii arbeite, möchte ich mir nun einen weiteren Blitz zulegen. Jetzt hat Yongnuo ja auch einige Weiterentwicklungen gemacht.
Yongnuo Y560, und 560ii . Worin bestehn die Unterschiede. Lohnt der Kauf des Nachfolgers? Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Blitzen.
Danke schon mal für eure Antworten.
LG: Horst
21.02.2012
frag doch Yongnuo oder den händler deines größten misstrauens.

ich befürchte, hier kann man dir 1000 tipps und erfahrungsberichte über den weit verbreiteten walimexschrott geben. aber Yongnuo hab ich noch nicht gehört.
Der 560iger Typ I hat eine unangenehme Eigenschaft:
Er schaltet nach 13-16 Blitzen schnell hintereinander in den Überlastmodus. Obwohl er noch nichtmal handwarm geworden ist.
Vielleicht hat Yongnuo diese Schaltung im Typ II geändert?
Ich würde beim 460-II bleiben, den habe ich auch. Den 560 setze ich nur ein wenn ich mehr Leistung brauche und genau weiß, dass ich kein "Dauerfeuer" über längere Zeit brauche. Bei einer Hochzeit wäre der 560 (zumindest Typ I) tödlich.

LG
Andreas
21.02.2012
du suchst einen blitz für shootings a la strobist. ich gehe mal davon aus, dass du diese mit billig funkauslösern triggerst die keinerlei leistungssteuerung haben. dann kannst du doch jeden X-beliebigen alten blitz nehmen den man manuell regeln kann. auf jeder fotobörse liegen die teile zu dutzenden für ein taschengeld in den kartons herum und warten auf dich. die sind zT so billig, dass man sie als verbrauchsmaterial ansehen kann ;-)
21.02.2012
Die 460er sind schon genial, da die Leistung auch vernünftig eingestellt werden kann und sie einfach nur günstig und von der Leistung her völlig ausreichend sind. Ich habe mir inzwischen als Ergänzug zu meinen drei 460II einen YN565ex zugelegt, einfach nur weil ich ihn als automatischen Blitz mit ETTL UND als entfesselten Blitz manuell benutzen kann (mit RIESENLEISTUNG).
21.02.2012
Original von Moselpirat --- interessanter Job online
(...)Yongnuo Y560, und 560ii . Worin bestehn die Unterschiede.(...)

Du meinst sicher den 565 EX ?
Der Hauptunterschied ist das der neue auch ETTL kann.

Ob du n paar zusätzliche Feature benötigst musst du wissen.
Vor ca 2 Monaten stand ich vor derselben Frage.
Hab für mich entschieden das ich das nicht unbedingt brauche.
Preislich liegt der neue ja (so grob ungefähr) beim doppelten.

Also hab ich mir lieber zwei 560er geholt als einen 565 ^^
21.02.2012
Der Hauptunterschied ist das LCD-Display statt der LED-Dioden

560 Alt

560 II

Änderungen und Verbesserungen gegenüber dem YN-560:

•Große LCD-Anzeige für Funktion, Blitzleistung und Einstellungen an der Rückseite
•Erster manueller Blitz mit Stroboskopfunktion (Mulitblitz)
•Leitzahl 58 bei ISO 100 und 105mm - YONGNUO's hohe Leitzahl unterstützt M und Multiblitzmodus
•Zoom-Funktion von 24 bis 105mm durch drücken der Taste
•Bereitschaftston – unterschiedliche Töne für verschiedene Situationen (abschaltbar)
•Buchse für Blitzsynchronisation über den PC-Anschluss
•bessere Tastenempfindlichkeit und fühlbarer Druckpunkt für bessere Kontrolle
•Metallfuß

vg Stefan
[gone] User_289963
21.02.2012
Nutze auch immer öfters die kleinen Blitze :) Studioblitze verstauben langsam ...

Habe den Nikon SB 900 und die 560er über Funkauslösung was vollkommen reicht - vorangig outdoor und onlocation wo der platz nicht so groß ist. Bei den 560er tut es nicht so weh wenn mal einer in den See fällt :)

Dazu habe ich auch die Funkauslöser von der gleichen Firma - 4 Stück die bisher ihren Dienst gut erfüllt haben.

Plane noch den Tri Flash Halter von Lastolite mit integrierten Funk zu kaufen und da dann 3 560er drann mit Parabolschirm - das passt dann für ein Shooting Outdoor und on Location.

Bin mit den 560er bisher zufrieden - Wenn ich TTL brauche bleib ich bei Nikon wobei der 560er dann noch als zusatzblitz ausgelöst werden kann auf der Stufe 2 (für aktzente oder Backlite)
21.02.2012
Ich habe drei YN-560, wobei einer kurz nach Ende der Garantiezeit nicht mehr zuverlässig ausgelöst hat. Der zweite hatte auch schon Aussetzer, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es bei diesem an fast entladenen Akkus lag. Das muss ich mal weiter beobachten. Die YN-560 II sehen ja richtig gut aus mit dem Display. Also wenn, dann würde ich mir dann diese holen. Vielleicht sind die ja auch zuverlässiger.
21.02.2012
Ich würde bei denselben Blitzen bleiben um nicht jedesmal hinschauen zu müssen, daß ich das richtige einstelle.

Topic has been closed