Bööööööse :) 63

Ich bin Schweizer, das heisst dann wohl eher, ich bin Deutschlandfeindlich ... *lol* ...

Original von itzek --- Tel: +49 176 70641093 -
die Wortwahl ???

drauf geschissen.

hättest du noch was positives über Deutschland gesagt
wärst du auch sicher noch ein Nazi!!!
20.02.2012
Jeder hat das Recht diskriminiert zu werden...
Immer dieses "political correctness" gelabber, schlimm.
[gone] DerDasDieFoto
20.02.2012
Der kommt in jeder Kneipe am Stammtisch ab 2 Priomille bestimmt gut an.
Original von digitalrebel
eure Reaktionen sind goldig.

In Witzen ist die Sprache halt einfach so. Wer sich darüber aufregt hat irgendwie das Prinzip von derben Witzen missverstanden ...

So sind die halt nun mal im grossen Kanton. Machen ausschliesslich Witze über andere die nur sie selber lustig finden.
Aber wenn es sie selber betrifft, reagieren sie halt recht humorlos. :P
20.02.2012
Liebe Sprachveränderer und Möchtegerngutmenschen,

der große Ludwig Wittgenstein sagte einmal: "Die Grenze Deiner Sprache ist die Grenze Deiner Welt." Somit ist jeder Versuch Neusprech 2.0 (politisch korrekte Sprache) einzuführen gleichzeitig ein Versuch, die Grenzen der Wahrnehmung und Gedanken festzulegen. Daher lasst Euch gesagt sein: Da stehen nicht alle drauf. Niemand hat irgendjemanden vorzuschreiben, wie er was / wen warum bezeichnet. Was würde sich denn auch ändern, wenn der N*kuss nunmehr Lippenorientierter Kontaktversuch eines dunkelhäutigen Afrikaners mit Migrationshintergrund oder negroide Schaumsüssspeise heißen würde? Wird der Rassist dadurch zum Nichtrassisten, nur weil er "böse" Worte nicht in den Mund nimmt? Wenn es die Hoffnung ist, dass dadurch Vorurteile einfach dadurch abzuschaffen, indem die Worte vergessen lässt und damit auch die Gedanken verschwinden sollen, klingt das für mir sehr nach Gedankenverbrechen ala 1984. Orwells dunkle Welt soll also Realität werden. Aber nein, wird der Gutmensch sagen, wir wollen nur eine bessere Welt schaffen. Was widerum an Naivität kaum zu überbieten ist. Der böse wird nicht zum guten allein aufgrund des Gebrauchs "guter" Worte.

Also lasst Witze Witze sein, egal ob nun nach persönlichem Geschmack gut oder schlecht.
Political Correctness ist auch nichts anderes als eine Brandmarkung / Diskriminierung. Ob wir nun von Behinderten reden oder von Menschen mit eingeschränkter Mobilität, ändert doch nichts daran, wie wir mit diesem Menschen umgehen.

Außerdem gibt es für den Gutmenschen noch soviel Gutes zu tun, für den Weltfrieden sein, den Hunger bekämpfen, das Klima schützen, Krötentunnel bauen, sich an PV-Anlagen erfreuen, Amerikaner über Moral belehren, bei Attac mitmachen. Da kann doch keine Zeit mehr sein, sich über blöde Witze hier in der MK aufzuregen.
Original von DerCriz
Den Witz gabs vor n paar Wochen schonmal, war damals schon scheiße, aber der hat auf offen menschenfeindliche Sprache wie "Krüppel" und "Schwuchtel" verzichtet. Was zur Hölle soll die Scheiße eigentlich? -.-

Solche Rumheuler wie du versuchen wohl auch immer Southpark & Co zu zensieren.
Lese gescheiter mal ein Buch (bspw. über Fotografie) als hier deine Gutmensch-Predigten vom Stapel zu lassen.

Ein gutes Beispiel für Humor ist auch Monty Python. Die Briten verarschen vorallem eine Minderheit am meisten: Sich selbst.
Was ist das Schönste an Basel? - Der Wegweiser nach Zürich. :P
20.02.2012
Original von digitalrebel
Eine Ossitante, ein Vietnamese, ein Krüppel und eine Schwuchtel betreten ein verrauchtes Lokal. Der Wirt: was seid ihr denn für 'ne Truppe?

Die Ossitante: wir sind die Bundesregierung.

Den Witz ins Klo werfen und abziehen....
20.02.2012
Original von Satyr [GothicModels.net]

Ein gutes Beispiel für Humor ist auch Monty Python. Die Briten verarschen vorallem eine Minderheit am meisten: Sich selbst.

Ja und das ist dann auch der Witz an der Sache. Wenn ich mich über mich selber lustig mache und sage, dass ich ne lahme Hete, n Trampel- oder wahlweise Faultier bin, dann ist das kein Thema, zumal ich bei "Hete" ne gesellschaftliche Mehrheit mit einbeziehe, die im Alltag eben ganz sicher wenig bis gar keine Diskriminierung aufgrund ihrer Sexualität erfährt und nicht eine marginalisierte Gruppe, die jeden Tag Diskriminierung von blöden Sprüchen über Drohungen bis hin zu tatsächlicher körperlicher Gewalt, in extremen Fällen mit Todesfolge geht.
Und was den "Neusprech 2.0" Blödsinn da oben angeht: Es geht nicht darum, dass ich glaube, dass Menschenverachter_innen weniger menschenverachtend werden wenn sie diese Sprache nicht mehr benutzen, es geht darum, dass Betroffene nicht durch diskriminierenden Sprachgebrauch eingeschränkt werden.
Und ich habe, so wie alle anderen auch, sehr wohl das Recht dir vorzuschreiben, wie du mich zu bezeichnen hast. Du musst nicht mein Freund sein und meinetwegen kannst du mich nicht ausstehen, vielleicht beruht das sogar auf Gegenseitigkeit, aber nichtsdestotrotz verlange ich von dir mit Respekt behandelt und angesprochen zu werden, so wie ich versuche auch dir mit Respekt zu begegnen.
Original von DerCriz
Menschenverachter_innen

*kreischgackerbrüll* Aus welchem Duden hast du denn das her? *atomrofl* xDDD

Und woher die Anmassung, dass Minderheiten gerade auf irgendwelche Moralapostel angewiesen sind, um sich zu verteidigen? -.-
[gone] VisualPursuit
20.02.2012
Original von DerCriz
(....) zumal ich bei "Hete" ne gesellschaftliche Mehrheit mit einbeziehe, die
im Alltag eben ganz sicher wenig bis gar keine Diskriminierung aufgrund
ihrer Sexualität erfährt und nicht eine marginalisierte Gruppe, die jeden Tag
Diskriminierung von blöden Sprüchen über Drohungen bis hin zu tatsächlicher
körperlicher Gewalt, in extremen Fällen mit Todesfolge geht.

Wäre mir neu dass es in heterosexuellen Beziehungsgeflechten keine
Prügeleien um tatsächliche oder/und erwünschte oder/und verflossene
Balzpartner mehr gäbe.

Allerdings sagst Du implizit, dass diese Gruppen von jemand anders geschützt
werden müssen und nicht für sich selbst sprechen können.

Vor allem aber stellst Du Dich auf den Standpunkt dass jeder aus dieser Gruppe
sich von einem schlechten Witz beleidigt fühlen muss.

Damit unterstellst Du, dass dieser Witz eine Substanz hat, dass er der
Realtität entspricht. Dass man eben nixcht mit den Schultern zucken kann
und "billiger Witz" sagen kann. Du forderst dass die im Witz portraitierte
Gruppe sich gefälligst beleidigt zu fühlen hat.

Mit Gutmenschen wie Dir braucht es keine Rassisten mehr.
20.02.2012
Und ich habe, so wie alle anderen auch, sehr wohl das Recht dir vorzuschreiben, wie du mich zu bezeichnen hast. Du musst nicht mein Freund sein und meinetwegen kannst du mich nicht ausstehen, vielleicht beruht das sogar auf Gegenseitigkeit, aber nichtsdestotrotz verlange ich von dir mit Respekt behandelt und angesprochen zu werden, so wie ich versuche auch dir mit Respekt zu begegnen.

ähhhh,

solange das was ich sage nicht strafrechtlich relevant ist, NEIN!!
Niemand hat ein Recht mir vorzuschreiben, was ich sagen darf, solange es eben nicht strafrechtlich relevant ist.
Das Gebot der Höflichkeit gebietet es im Allgemeinen, auf Beleidigungen zu verzichten. Außerdem interessieren mich Deine Befindlichkeiten gar nicht und kenne sie auch nicht.

Auch wenn Minderheiten Mehrheiten beleidigen, bleibt es beleidigen. Seit wann können denn Mehrheiten einfach beleidigt werden? Eine Mehrheit ist aufgrund ihrer Heterogenität vielleicht etwas wenig anfällig, sich beleidigt zu fühlen, zieht doch nur jeder den Schuh an, der ihm passt.
20.02.2012
Es gibt gute Witze
Und
weniger Gute Witze

Und grottenschlechte Witze

Und dann gibt es verachtende Witze.
Witze die nicht lächeln, sondern Witze, bei
denen mit dem Finger auf eine Wunde gezeigt wird.

Wer das braucht qualifiziert sich selbst.

Heiner

PS: im Jahre 2020 werden noch rund 4% der Erdbevölkerung aus
Europäern bestehen. Wessis und Ossis.
Ich bin dann gespannt, wie einige der Leute von heute es lustig finden
werden, wenn Witze über "uns" gemacht werden. Und das wird kommen.
Heiner, jetzt wäre mir gerade ein guter Witz über Bartträger eingefallen.
Aber ich will doch niemanden diskriminieren. :(
20.02.2012
Ich habe nichts gegen gute Witze.
Zudem sind Barträger nicht eben eine Minderheit :-)

Heiner
20.02.2012
Original von Satyr [GothicModels.net]
Heiner, jetzt wäre mir gerade ein guter Witz über Bartträger eingefallen.
Aber ich will doch niemanden diskriminieren. :(

Über Bartträger macht man keine Witze-die sind schon gestraft genug...
Solche Witze entstehen wahrscheinlich weil wir so hochjauchzend mit unserer Regierung zufrieden sind!
Wer spricht schon immer und überall Political Correctness.

LSB 2.0
20.02.2012
Thread wurde mehrfach gemeldet deswegen lasse ich mal ne Info hier.

Witze überzeichnen, ggf auch mit einer deftigen Wortwahl, treffen nicht immer den Geschmack....
Sie bleiben trotzdem nur "Witze"

Ob ein Witz gelungen ist oder nicht darf jeder für sich selbst beurteilen.
Man muss also nicht drüber lachen.
20.02.2012
Den Witz hat Dieter Nuhr schon 2010 gebracht

aber deutlich besser
Dass dieser Fred von irgendwelchen Moralheuchlern "gemeldet" wird ist der grösste Witz schlechthin.

Topic has been closed