Tumblr und co 12
[gone] xxxxxx
19.02.2012
Also Werbung machen kann man ja überall...
Mehr internationale Bookings?
Du schreibst auf deiner SC
Außerdem kann es öfters zu Unzuverlässigkeit, nicht-Antworten und Menschlichkeit kommen.
Also dein SC-Text ist ja ganz lustig, aber ob der von internationalen Bookern auch so verstanden wird? Da würde ich als erstes ansetzen- nur mal meine Meinung, aber danach hattest du ja gefragt...
Mehr internationale Bookings?
Du schreibst auf deiner SC
Außerdem kann es öfters zu Unzuverlässigkeit, nicht-Antworten und Menschlichkeit kommen.
Also dein SC-Text ist ja ganz lustig, aber ob der von internationalen Bookern auch so verstanden wird? Da würde ich als erstes ansetzen- nur mal meine Meinung, aber danach hattest du ja gefragt...
#2Report
19.02.2012
Bitte nicht böse sein, aber bist du sicher das du dafür geeignet bist international zu arbeiten?
#3Report
[gone] Belavue Fotografie
19.02.2012
Schweiz - Österreich - Holland
haben die keine guten Fotografen?
Ist das nicht schon international?
Bitte nicht böse sein :)
haben die keine guten Fotografen?
Ist das nicht schon international?
Bitte nicht böse sein :)
Original von Bloxi - Paradiesvögelchen ;-)
Bitte nicht böse sein, aber bist du sicher das du dafür geeignet bist international zu arbeiten?
#4Report
20.02.2012
Ich meinte auch nicht die Fotografen!
#5Report
20.02.2012
Original von PINK-GREEN-HONEY
Hallo,
ich habe mal wieder ein wenig in Tumblr rumgeguckt...
lohnt sich Tumblr für mich als mittelmäßig bekanntes Modell?
Ist es eine Alternative zu einer Facebookpage?
Tumblr lebt vor allem vom "Re-Blogging" von Fotos. Insofern kann es eine interessante Möglichkeit sein, Fotos in Kreisen von Usern bekannt zu machen, die sich mit Fotografie beschäftigen.
"Lohnt" es sich? Gegenfrage: was kostet es?
Was gibt es sonst noch für Seiten wo man gut für sich Werbung machen kann?
Gute Werbung für sich als Model macht man mit guten Fotos von sich. Mit der Zusammenarbeit mit guten Fotografen, deren Fotos wiederum von vielen Leuten, darunter auch Fotografen, angeschaut werden, von denen sich dann der eine oder die andere sagt: "Könnte mich auch interessieren".
Darüber hinaus aquiriert man viele Model-Jobs Profi-Bereich über eine gute Agentur, und im Amateur- und Semi-Profi-Bereich über ein "marktgängiges Angebot". Auf gut Deutsch: williges Model, zu haben für bescheidenes Honorar, dort wo es gebraucht wird, für das, für das es gebraucht wird.
Deine MK-Sedcard deutet auf ein Amateur- bzw. Semi-Profi-Model aus dem "Alt-Bereich" hin, solche Texte lesen sich für mich - ich mag sowas durchaus - ja ganz gut, Leute aus dem "richtigen" professionellen Modelbusiness würden zweifellos sagen: "Meine Güte - die soll die Klappe halten und modeln, und keine Romane erzählen, sie kriegt doch eh gesagt was sie tun soll, wenn sie einen Job kriegt..." Aber "Alt-Bereich" und "Mainstream Model-Business" widersprechen sich eh, insofern ist das vermutlich egal.
Was mich dazu bewegen würde, es mir alles anzuschauen und dann beiseite zu legen, sind die vielen Einschränkungen und Forderungen.
- Akt/Teilakt nur verdeckt oder deutlich nicht aphrotisierend
Davon mal abgesehen daß es Sinn und Zweck von (Teil-)Aktfotos oder erotischen Fotos ist, "anregend" auf den Betrachter zu wirken, hab ich ausgesprochen wenig Lust, mit einem Model erstmal darüber diskutieren zu müssen, was Madame oder Monsieur denn nun als "unangemessen aphrotisierend" empfindet oder nicht...
- Wenn Sie eine Unverträglichkeit [haben] gegen
-Photoshop
-RAW-Daten-Fanatiker
Ich hab keine Abneigung gegen Photoshop, wohl aber eine dagegen, daß andere Leute meinen, ohne sachlich zwingenden Grund (Vorbereitung eines Fotos für die jeweiligen Druckvorstufen-Parameter) an meinen Bildern herumbasteln zu wollen. Der Verdacht, daß das passieren könnte, kommt z.B. immer dann auf, wenn Models von Photoshop sprechen (ich fänd's vertrauenserweckender, wenn sie über Aspekte aus dem Model-Bereich sprechen würden), und verdichtet sich stark, wenn Models das Wort "RAW-Daten" in den Mund nehmen.
- -Grafikdesigner
Nun ja. Ich kenne, beruflich bedingt, einige gute. Ich kenne, ebenfalls beruflich bedingt, welche, die von mir gelernt haben, wie man am Sonntagabend, eine Stunde vor Andruck, einen Workaround für den PDF-Müll findet, den irgendein hochbezahlter Werbeagentur-Haiopei als Anzeige angeliefert hat. Und ich kenne sogar, beruflich bedingt, einige, die genau wissen, wo ihr angemessener Platz in der medialen Wertschöpfungskette ist.
Auch Models haben einen solchen Platz. (Genau wie Fotografen.) Wenn sie wissen, wo der ist, ist's mir egal, was sie in ihrer Freizeit oder im Berufsleben sonst noch so treiben. Es ist aber definitiv kein Zufall, daß nur äußerst selten Schauspieler auch (mal) Regie führen, und noch weniger Regisseure auch (mal) als Schauspieler arbeiten, das im Regelfall Posaunisten nicht dirigieren sondern Posaune spielen und Dirigenten nicht in's Horn blasen, Architekten keine Fliesen verlegen und Maurer keine Häuser entwerfen.
(Ich glaube allerdings auch nicht, daß Du mit 20 schon Grafik-Designerin bist, es sei denn, Du hättest schon mit 15, 16 angefangen, das zu studieren... insofern schwebt die Aussage ein bißchen unangedockt im Raum.)
Kriege ich dadurch vielleicht auch mehr Jobangebote?
Vielleicht. Weniger vermutlich jedenfalls nicht.
Ich würde gerne international mehr tätig sein, habe mich auf modelmayhem schon angemeldet, aber die Seite ist wohl doch noch ein bisschen zu hoch für mich.
Modelmayhem ist weniger in Hinblick auf die Models als eher in Hinblick auf die Fotografen eine halbe bis ganze Etage höher angesiedelt als die MK. (Wo kommt denn jetzt auf einmal der wütende Mob vor meiner Haustür her?)
Insofern ist das eher weniger der Punkt. Modelmayhem wäre durchaus ein Ansatzpunkt, wenn Du - mal als Beispiel - eine kleine England-Tour organisieren willst. Bei über 600.000 Usern wird es allerdings nichts bringen, wenn Du einfach nur mit einer Sedcard herumdümpelst. Investier ein paar Abende und guck Dir an, was es auf den von Dir präferierten Gebieten für Fotografen aus England auf MM gibt, schreib die an, mach einen Casting Call, und mach ein Angebot, das keiner ausschlagen kann. Setz Dich in einen Ryan Air-Flieger (nein, guck vorher, ob Lufthansa oder BA nicht sogar billiger sind, bequemer sind sie allemal), und tour 'ne Woche durch England.
#6Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
20.02.2012
nein .
#7Report
20.02.2012
tumblr ist für mich genau das, wie es heißt:
Ein großer Topf, Bilder rein, durchrührern, alle reposten wie blöd, aber das Grundrauschen mit neuen Bildern ist einfach sehr hoch, so das neues wenig auffällt.
Ein großer Topf, Bilder rein, durchrührern, alle reposten wie blöd, aber das Grundrauschen mit neuen Bildern ist einfach sehr hoch, so das neues wenig auffällt.
#8Report
[gone] inaktiv-PG
21.02.2012
auf modelmayhem und überall wo es über internationale Sachen geht, hab ich einen viel kürzeren, schlichten Text.
Achja was ich vergessen hatte zu sagen: Meine bezahlten Shootings laufen zu 90% so ab, dass ich die Idee etc mitbringe und der Fotograf nur fotografiert, also "all inclusive"
Die Shootings die nicht so ablaufen sind klassische Aktshootings, mache ich aber in letzer Zeit weniger.
Achja was ich vergessen hatte zu sagen: Meine bezahlten Shootings laufen zu 90% so ab, dass ich die Idee etc mitbringe und der Fotograf nur fotografiert, also "all inclusive"
Die Shootings die nicht so ablaufen sind klassische Aktshootings, mache ich aber in letzer Zeit weniger.
#9Report
[gone] inaktiv-PG
24.02.2012
Es ist vollbracht!
http://pinkgreenhoney.tumblr.com/
weiß jemand eine Seite wo man sich Layouts machen kann?
pimp-my-profile.com funktioniert schon mal nicht.
Ansonsten muss ich mein HTML mal wieder ein bisschen auffrischen und machs per Hand.
http://pinkgreenhoney.tumblr.com/
weiß jemand eine Seite wo man sich Layouts machen kann?
pimp-my-profile.com funktioniert schon mal nicht.
Ansonsten muss ich mein HTML mal wieder ein bisschen auffrischen und machs per Hand.
#10Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
24.02.2012
wenn du das schon mit *werbeabsicht* dahinter machst, dann solltest du mind. deinen namen/nick auf den bildern draufklatschen, sonst findet man evtl. sogar nach dem dritten rebloggen nicht mehr, wer du bist, bzw wo die bilder herkommen, sogar wenn mans wissen möchte...
du schreibst, dass du latex magst, dann ruhig VIELE (egal, *gut* oder nicht, *g) latex bilder reinmachen, die werden gern weitergebloggt- was natürlich auch heisst, dass sie in der masse untergehen, aber zumindest wird dann deine seite evtl von mehr leuten besucht.
du schreibst, dass du latex magst, dann ruhig VIELE (egal, *gut* oder nicht, *g) latex bilder reinmachen, die werden gern weitergebloggt- was natürlich auch heisst, dass sie in der masse untergehen, aber zumindest wird dann deine seite evtl von mehr leuten besucht.
#11Report
[gone] inaktiv-PG
25.02.2012
danke für den Tipp!
Ich habe auf all meinen Bildern ein dünnes Wasserzeichen, manchmal muss man es etwas suchen, aber ich habs drauf.
Ich habe auf all meinen Bildern ein dünnes Wasserzeichen, manchmal muss man es etwas suchen, aber ich habs drauf.
#12Report
Topic has been closed
ich habe mal wieder ein wenig in Tumblr rumgeguckt...
lohnt sich Tumblr für mich als mittelmäßig bekanntes Modell?
Ist es eine Alternative zu einer Facebookpage?
Was gibt es sonst noch für Seiten wo man gut für sich Werbung machen kann?
Kriege ich dadurch vielleicht auch mehr Jobangebote? Ich würde gerne international mehr tätig sein, habe mich auf modelmayhem schon angemeldet, aber die Seite ist wohl doch noch ein bisschen zu hoch für mich.