Bilder druck 11
16.02.2012
Möchtest Du ein Fotobuch machen und das als Modelbook verwenden?
Oder Bilder ausbelichten und die in eine Mappe tun?
Für Leute die mit der Forensuche nicht warm werden, habe ich hier noch einen heißen Link *g*:
http://www.model-kartei.de/forum/index.php?p=suchen&mksid=234865
Für Leute die mit der Forensuche nicht warm werden, habe ich hier noch einen heißen Link *g*:
http://www.model-kartei.de/forum/index.php?p=suchen&mksid=234865
#2Report
16.02.2012
Original von Thomas Zeising [Photowizard]
Möchtest Du ein Fotobuch machen und das als Modelbook verwenden?
Falls das erste geplant ist.....
.
.
...empfehle ich letzteres. ^^
#3Report
16.02.2012
ja war so geplant, dass die bilder einzeln in die klarsichthüllen des modelbooks reingetan und wieder rausgenommen werden können, sodass ich flexibel immer die neusten und besten arbeiten reintun kann....
#4Report
16.02.2012
Original von Mirror_Cat_Rena
ja war so geplant, dass die bilder einzeln in die klarsichthüllen des modelbooks reingetan und wieder rausgenommen werden können, sodass ich flexibel immer die neusten und besten arbeiten reintun kann....
Also.......
Geht es nun um den "Druck" der Foddos ?
Oder um Empfelungen für die Mappe ?
Sind ja zwei verschiedene Baustellen. ^^
#5Report
16.02.2012
also es geht darum, dass ich am liebsten einen link hätte, wo ich meine picsdigital hinschicken kann und sie dann in DIN A4 ausgedruckt zu mir postalisch kommen.
eine empfehlung für meine bilder ist aber auch sehr herzlich willkommen!
#6Report
16.02.2012
also es geht darum, dass ich am liebsten einen link hätte, wo ich meine picsdigital hinschicken kann und sie dann in DIN A4 ausgedruckt zu mir postalisch kommen.
Saal
Quali passt...
Preis passt...
Liefern schnell..
Liefern auf Rechnung...
(So ca 3 % Rand_Verschnitt musst du vorher einkalkulieren....also Bilder mit einer zusätzlichern Umrandung hinschicken)
Übrigens...unsere Foddos machen sich ganz gut in der Mappe ^^
Gerstaecker
Künsterbedarf also auch für Präsentation.
Haben für verschiedene "Geldbeutel" was da...musst mal gucken
Ich würde nicht so n Platikteilchen für nen 10er ordern.
Mein Mäpchen hat glaub ich nen Fuffi gekostet (zuzüglich nen Stapel Hüllen)[
#7Report
16.02.2012
#8Report
16.02.2012
Saal Digital würde ich auch empfehlen.
Noch sicherheitshalber gefragt: Du hast bereits eine Mappe und bist Dir sicher dass deren Abmessungen DIN A4 sind?
Falls Fotos und Mappe nicht genau von den Abmessungen passen, geht eine ziemliche Schnippelei los.
So ziemlich alle Anbieter können 20x30cm. Das ist aber nur fast DIN A4.
DIN A4 sind etwa 21 x 29cm.
Bei SAAL Digital kannst Du direkt DIN A4 bestellen.
Noch sicherheitshalber gefragt: Du hast bereits eine Mappe und bist Dir sicher dass deren Abmessungen DIN A4 sind?
Falls Fotos und Mappe nicht genau von den Abmessungen passen, geht eine ziemliche Schnippelei los.
So ziemlich alle Anbieter können 20x30cm. Das ist aber nur fast DIN A4.
DIN A4 sind etwa 21 x 29cm.
Bei SAAL Digital kannst Du direkt DIN A4 bestellen.
#9Report
17.02.2012
gut zu wissen, derzeit habe ich noch keine mappe oder modelbook bestellt.
das mit dem 20*30 und din a4 wusst ich gar nicht...das ist sehr gut, danke!
#10Report
17.02.2012
gut zu wissen, derzeit habe ich noch keine mappe oder modelbook bestellt.
In jedem Copy-Shop gibt's einen ordentlichen Rollenschneider, den man für 50 Cent für die Kaffeekasse mal kurz benutzen darf. Damit beschneidet man jedes Foto sauber, gerade und ohne "Schnippelei".
Wer öfter als nur zweimal im Jahr mit Fotos zu tun hat, kann auch ~20 Euro (inkl. Versand) für einen Rollenschneider mit ausreichend Kantenlänge für DIN A4 ausgeben. Man wundert sich dann, wie oft man das Teil benutzt, wenn es erstmal da ist.
Wer nicht mit jedem Cent rechnen muß, kann auch ~35 Euro für einen solchen Rollenschneider ausgeben. Man hat dann ein etwas solideres Gerät. Man wundert sich, wie oft man sich über diese 15 zusätzlich ausgegebenen Euro freut, wenn man das Teil öfter benutzt.
#11Report
Topic has been closed
vorab Entschuldigung, falls es diese Frage schon gibt, ich bin mit der Forensuchfunktion nicht warm geworden...
Meine Frage ist welche Anbieter für den Druck eines Modelbooks ihr mir empfehlen könnt.
danke schon mal,
Rena