Nikon Equipment gestohlen - Vorsicht 8
16.02.2012
Wird wohl auf der Warschauer Allee unterwegs sein...
#2Report
16.02.2012
Warum soll ich vorsichtig sein? Ist doch wohl einwandfreie Originalware, oder etwa nicht?;-)
Einziger Nachteil, keine Gewährleistung im Schadensfall:-(
#3Report
16.02.2012
vorsichtig sollte herr metzroth vor allem mit solchen aussagen sein.....
#4Report
16.02.2012
Original von Metzroth
Warum soll ich vorsichtig sein? Ist doch wohl einwandfreie Originalware, oder etwa nicht?;-)
Ist jetzt wohl nicht Dein Ernst??
Googeln hilft ganz schnell.
Gemäß § 935 BGB ist der Erwerb gestohlener Sachen nicht möglich. Hierdurch soll der Eigentümer geschützt werden.
siehe auch BGH : V ZR 211/06.
Nach Paragraph 134 BGB ist ein Rechtsgeschäft, dass gegen Gesetze verstößt, nichtig.
#5Report
[gone] Howein
16.02.2012
Original von Metzroth
Eigenartig schon die Einstellung die daraus spricht, selbst wenn es nur "wirtzig" gemeint sein sollte ...
#6Report
16.02.2012
Ich gehöre offenbar zur Minderheit der Forumsleser, die ein zwinkerndes Smiley als Markierung für Ironie erkennen.
Aber lieber Metzroth, du solltest wissen: Bei Kameradiebstahl hört hier die Freundschaft auf...
Aber lieber Metzroth, du solltest wissen: Bei Kameradiebstahl hört hier die Freundschaft auf...
Original von Metzroth
#7Report
16.02.2012
Und ich dachte das Vorsicht war darauf bezogen weil es "Nikon" ist ;-)
#8Report
Topic has been closed
soeben wird gemeldet, dass ein Transporter mit dem gesamten Material für eine Nikon NPS-Roadshow geklaut worden ist, einschließlich D4 und D800 etc.
Der Wert der Ladung wird mit ca. 130.000 Euro angegeben.
Man sollte also vorsichtig sein, wenn derartiges Material besonders günstig, schnell lieferbar oder sonstwie angeboten wid.
Die entsprechenden Seriennummern der geklauten Teile findet ihr hier. .
Der Klaus