Des Manfrottos neue Schuhe .... 6
10.02.2012
Original von T | BICHLER -Bodensee-
Kosten pro Tube runde 40 Euro.
Wie kommst du auf diesen Preis???
#2Report
10.02.2012
Original von Enno Kiel - Berlin
[quote]Original von T | BICHLER -Bodensee-
Kosten pro Tube runde 40 Euro.
Wie kommst du auf diesen Preis???[/quote]
... sagt der Kundendienst, mit Hinweis auf eine bestimmte Marke - die ich nicht mehr weiß. :))
#3Report
10.02.2012
ohhh.... aber Gitzo-Füsse sind leider nicht viel besser! :-(
Ich konnte die Dinger noch gar nicht ersetzen und somit auch noch keine Zusatzkosten gehabt..... Gitzo hat nämlich schon 3x die falschen Füsse geliefert!
Ich konnte die Dinger noch gar nicht ersetzen und somit auch noch keine Zusatzkosten gehabt..... Gitzo hat nämlich schon 3x die falschen Füsse geliefert!
#4Report
11.02.2012
Mein Gitzo wird gut beansprucht und es hat noch nie seine Gummifüsse abgestoßen, obwohl es schon oft kalte oder nasse Füße bekommen hat.
#5Report
11.02.2012
Das mit den Füßen bei Manfrotto ist eine echte Seuche. Habe auf Kulanz auch neue bekommen und dann mit eigenem Kleber drangemacht.
Bevor Du jetzt deren Klebebrühe mit Schlangenöl für 40€ kaufst, geh in den Baumarkt Deines geringsten Vertrauens und hole Dir dort nen Kleber der Deinen Ansprüchen (Eis) entspricht.
z.B.: -30°C bis +150°C
Vg
Fritz
Bevor Du jetzt deren Klebebrühe mit Schlangenöl für 40€ kaufst, geh in den Baumarkt Deines geringsten Vertrauens und hole Dir dort nen Kleber der Deinen Ansprüchen (Eis) entspricht.
z.B.: -30°C bis +150°C
Vg
Fritz
#6Report
Topic has been closed
... hat noch nie welche verloren. :)
13
... verliert seine Gummifüße auch andauernd. :(
1
14 Votes
- 6Posts
- 490Views
Also ab zum Fachhändler und eins der feinen Carbon-Teilchen gekauft. Da quietscht nichts, da vibriert nichts, da werden die Finger nicht kalt beim Tragen und schön leicht ist es auch noch. Hurra!
... aber es verliert seine Gummifüßchen und das andauernd!
Dummerweise entdecke ich im Eifer des Gefechts das Fehlen immer erst dann, wenn es schon zu spät ist - trotzdem ich auf das Thema sensibilisiert bin.
Die ersten beiden gab es auf Kulanz vom erstaunten Händler. Die Nummern 5, 6, und 7 habe ich mir jetzt (erneut) zugekauft. Auf Nachfrage nach dem "Wieso, wie kann das sein?" bekam ich vom freundlichen Manfrotto-Service-Hotline den Tipp es mit 2-Komponentenkleber zu versuchen. "Eine Tube rein in die Füßchen und mit dem Hammer feste anschlagen." Kosten pro Tube runde 40 Euro.
Würde ich das tun, summiert sich der Zukauf von Gummifüßchen auf satte 75 Euro, ungeachtet der Kulanz, der Fahrten in die Stadt, Parkgebühren, Zeitverlust und zweier abgebrochener Fototouren. Das gute Teil vibiriert nämlich ohne die Gummis, wenn schwere Objektive für Tier- oder Makros an der Kamera sind.
Sollte nicht sein - oder!
Ich habe die Gummis jetzt ohne den Kleber (an)operiert.
Btw.1: Morgen um 7 gehe ich aufs Eis zum Knipsen. Um 10 kann ich Euch dann berichten wieviel der Dinger noch d'ran sind. Jetzt geht's mir besser. Und mein nächstes Stativ wird kein Manfrotto mehr.
Btw.2: Weil jeder der Spezialisten meint er hätte davon in dieser Häufung noch nie gehört, eine kleine Umfrage um das zu prüfen.