SD Karten mit WLAN 37
09.02.2012
Original von regensburg82
jemand Erfahrungen damit?
funkt das zeug dann meine Bilder direkt auf ein zu definieredes Gerät?
Ich nutze die Eye-Fi Pro X2 in meiner Kompaktkamera.
Funtioniert 1A mit dem iPhone 4G und nem Samsung Tab 7'' (Android).
Egal on on the fly, also während des Knipsens oder später, wenn man beide zusammenbringt.
Ebenso habe ich sie mal testweise damit ins Netz gestellt, aber nutze ich nicht mehr.
2 minimale Abzüge:
- Die Software ist nicht ganz intuitiv und man muss sich ein bisschen auskennen, bis die Bilder (und/oder Videos) da landen wo sie sollen. Es gibt ettliche Einstellungen was (jp, raw, videos) wohin (auf ein Gerät, in die private Bildercloud oder zu Twitter, Facebook, etc) sollen, ob alles oder nur durch geschützt markierte Datein übertragen werden sollen.
- Man kann die Karte nur über einen (mitgelieferten) USB-Adapter am PC auslesen. Meine Standardkartenleser haben sich die Zähne ausgebissen.
#22Report
09.02.2012
Danke für die Infos! War interessant!
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
#23Report
09.02.2012
Original von COREDESIGN (new site | new pics | facebook)
.. die neusten karten sowieo die etwas älteren pros mit neuem firmwareupgrade können sauber und ohne jegliche internetverbindung genutzt werden und die bilder direkt auf ipad o.ä. übertragen.
da brauchts auch keinen router.
Ahh ... ok, das wusste ich nicht. Habe mich nach dem Test nicht mehr damit beschäftigt. Damals ging es noch nicht anders.
#24Report
09.02.2012
ach du meinst wegen der hardware? ja meine karte ist noch von vor dem datum und vielleicht deswegen ne zicke. wenn sie jetzt bessere kartenzulieferer nutzen, umso besser.
Komisch, dass die beiden Firmen erst am 14.09.2011 ne Kooperation geschlossen haben, wenn sie aus einer hand sind: Quelle[/quote]
Original von Cerunnos
[quote]Original von COREDESIGN (new site | new pics | facebook)
also eye-fi ist ja von sandisk und den ganzen anderen nur unter lizenz verwendet. heißt also, selbes zeug in anderer hülle.
Komisch, dass die beiden Firmen erst am 14.09.2011 ne Kooperation geschlossen haben, wenn sie aus einer hand sind: Quelle[/quote]
#25Report
09.02.2012
ja soo lange geht das in der tat noch nicht. irgendwie herbst letzen jahres glaub ich. war auch für mich der grund den elenden canon-transmitter endlich wegzulegen. :D
Ahh ... ok, das wusste ich nicht. Habe mich nach dem Test nicht mehr damit beschäftigt. Damals ging es noch nicht anders.[/quote]
Original von cash - just ask for... suche Tattoomodelle!
[quote]Original von COREDESIGN (new site | new pics | facebook)
.. die neusten karten sowieo die etwas älteren pros mit neuem firmwareupgrade können sauber und ohne jegliche internetverbindung genutzt werden und die bilder direkt auf ipad o.ä. übertragen.
da brauchts auch keinen router.
Ahh ... ok, das wusste ich nicht. Habe mich nach dem Test nicht mehr damit beschäftigt. Damals ging es noch nicht anders.[/quote]
#26Report
22.02.2012
Weiß jemand, ob die Canon 450D damit kompatibel ist?
#27Report
[gone] LittleJoe
22.02.2012
Original von Julia Schick
Weiß jemand, ob die Canon 450D damit kompatibel ist?
die kamera sieht nur eine gewoehnliche sd bzw. sdhc speicherkarte....sollte also mit der 450d und jeder anderen handelsueblichen kamera funktionieren....
"kompatibilitaetsprobleme" gibt es normalerweise hoechstens in der form dass (je nach kamera und groesse der dateien) die stromsparfunktion der kamera die sd-karte abschaltet bevor die datei vollstaendig uebertragen ist....
#28Report
22.02.2012
Original von LittleJoe
"kompatibilitaetsprobleme" gibt es normalerweise hoechstens in der form dass (je nach kamera und groesse der dateien) die stromsparfunktion der kamera die sd-karte abschaltet bevor die datei vollstaendig uebertragen ist....
Naja, das würde ja aber schon bedeuten, dass die Karte daran gehindert wird zu tun was sie soll, denn ne normale SD-Karte bekomme ich weit günstiger!
#29Report
[gone] LittleJoe
22.02.2012
Original von Julia Schick
[quote]Original von LittleJoe
Naja, das würde ja aber schon bedeuten, dass die Karte daran gehindert wird zu tun was sie soll, denn ne normale SD-Karte bekomme ich weit günstiger![/quote]
sagen wir so: ich weiss nicht wie die eos450 das powermanagement handhabt, aber an meiner sony gabs diesbezueglich probleme - vor allem wegen sehr grosser dateien (25-40mb pro rawdatei) und einem metallgehaeuse das die wlan-verbindung behindert....
uebertragen werden die dateien trotzdem - sobald die karte wieder strom hat sendet sie weiter, und solange regelmaessig auf die karte zugegriffen wird (sei es lesend oder schreibend) arbeitet sie auch fehlerfrei.....
#30Report
23.02.2012
..hier ein aktueller Testbericht http://www.fotografr.de/9605/im-test-sandisk-eye-fi-wireless-sd-karte/ von Michael Omori Kirchner
#31Report
18.07.2012
hab das teil jetzt nach nem halben jahr doch mal gekauft. funktioniert gut im direct mode mit meinem android tablet.
man kann das android programm so einstellen das das neuste bild immer automatisch im fullscreen angezeigt wird.
also wie "echtes" tethered, nur wireless. übertragungszeit 1-2 sekunden - also recht flott.
kein internet nach einrichtung benötigt, die karte macht einen wlan hotspot auf auf den sich das tab nach einschalten der cam connected (automatisch).
zur schnellen bildkontrolle absolut okay.
einziges manko: nur 280 bilder möglich da die speicherkarte nur 8GB zur Verfügung stellt. Für 1 kompletes 4 Stunden Shooting fast grenzwertig, aber vielleicht komme ich mal so vom Dauerfeuer weg.
man kann das android programm so einstellen das das neuste bild immer automatisch im fullscreen angezeigt wird.
also wie "echtes" tethered, nur wireless. übertragungszeit 1-2 sekunden - also recht flott.
kein internet nach einrichtung benötigt, die karte macht einen wlan hotspot auf auf den sich das tab nach einschalten der cam connected (automatisch).
zur schnellen bildkontrolle absolut okay.
einziges manko: nur 280 bilder möglich da die speicherkarte nur 8GB zur Verfügung stellt. Für 1 kompletes 4 Stunden Shooting fast grenzwertig, aber vielleicht komme ich mal so vom Dauerfeuer weg.
#32Report
01.10.2012
Also ich versuche schon seit einiger Zeit meine "Eye-Fi Pro X2 Secure Digital High Capacity (SDHC) 8GB Speicherkarte mit Wi-Fi" Karte mit meiner D800E zum laufen zu bringen leiter Ohne Erfolg. Selbst die Kamera erkennt sie nicht. Was kann ich da machen? Auf der offiziellen HP bekommt man auch keine wirkliche Hilfe bzw hab ich sie nicht gefunden....
#33Report
01.10.2012
woran harkt es denn genau?
die cam erkennt die karte nicht als sd karte?
die cam erkennt die karte nicht als sd karte?
#34Report
01.10.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de | Sedcard neu
woran harkt es denn genau?
Am Herbstlaub?
(Sorry, aber ich konnt' nicht mehr anders... ;-] )
Hacke, die - Gartengerät; hacken - mit einer Hacke, einer Axt, einem Beil oder anderem Hack-Werzeug einen Gegenstand zer- oder abtrennen.
Hacke, die oder auch Hacken, der - umgangssprachlich für den hinteren Teil des menschlichen Fußes, auch -> Ferse genannt. Auch verwendet für den - insbesondere den höheren - Absatz eines Schuhes.
"(Jemanden) am Haken haben" - umgangssprachliche Redewendung, von der Angler-Sprache abgeleitet. Wer jemanden "am Haken" hat, hat ihn gefangen (wie der Angler den Fisch am Angelhaken); meist im übertragenen Sinne verwendet, man hat jemanden "am Haken", wenn man ihn mit Argumenten, Reizen, Versprechungen, Leistungen usw. überzeugt hat.
"Ich glaube, es hakt!" - umgangssprachliche Redewendung, abgeleitet von dem Wort "aushaken". Meint: im Gehirn von einem Gegenüber ist etwas "ausgehakt", der Denkvorgang hakt, das Gegenüber redet/macht/fordert Unsinn.
Im Internet weit verbreitet, aber trotzdemfalsch:
"Ich glaube, es hackt!" - wer sollte da denn hacken, und vor allem warum und womit?
"(Jemanden) am Hacken haben" - ist sogar richtig, wenn es in der Bedeutung verwendet wird "Jemand klebt mir an den Fersen", "Jemand ist ganz dicht hinter mir"; auch in der Bedeutung richtig "Ich habe fürchterlich viel Arbeit am Hacken!", also etwa "Mir klebt eine Menge Arbeit direkt am Schuh, so dicht ist die mir auf den Fersen".
"Wo(ran) harkt es?" - falsch für "Wo(ran) hakt es?", also: wo läuft es nicht rund, nicht fehlerfrei, sondern hat sich (irgendwo dran) verhakt.
Vielleicht sollten wir langsam anfangen, ein paar Robben und Wachtelkönige weniger zu retten, und dafür die deutsche Sprache...
#35Report
01.10.2012
Die SD wird erkannt von der Cam, nur wird das W-Lan nicht aktive erkannt seis vom PC/Laptop oder von der Cam...
#36Report
01.10.2012
du hast die setup routine durchgefuehrt und auf direct mode geschalten?
#37Report
Topic has been closed
Komisch, dass die beiden Firmen erst am 14.09.2011 ne Kooperation geschlossen haben, wenn sie aus einer hand sind: Quelle