Wasser oder Blut? 19

Ich hab bei meinem letzten Bild mal ein bisschen rum gespielt und weis nun nicht was ich mehr mag. Hab ich übertrieben?

http://www.voluptas.it/Wasserdaemon.jpg
[gone] VisualPursuit
08.02.2012
Ist egal. Die Poppnieten in der Figur verleiden mir den Anblick final.
08.02.2012
Leute, macht doch die Links bitte KLICKBAR:
Hi,

also ich bin erstmal für die oberen Versionen
Der Kratzeffekt der Unteren wirkt hier stöhrend.

Und dann deutlich die blaue Variante.
Das rote Makeup der Augen und Lippen, die helle Haut - kommt alles einfach im Kontrast zum Blau besser zur Geltung.
In der roten Version "verwäscht" sich alles zu einem farblichen Einheitsbrei.

egal wie: schöne Arbeit!

Bye
Andreas
08.02.2012
ich favorisiere auch nur die oberen.
ich bin da mit andreas der gleichen meinung. die strukturen lenken zu sehr ab.
bei den oberen sind beide toll. das blaue bild aufgrund des kontrastes zum make-up. das rote wirkt aber dämonischer.
daher mag ich es auch, bezogen auf die thematik, mehr.
08.02.2012
Original von VisualPursuit
Ist egal. Die Poppnieten in der Figur verleiden mir den Anblick final.

Eine sehr hilfreiche Anmerkung. Jetzt wissen wir endlich alle, was Dir (nicht) gefällt :)

Also erst mal sagt mir das mit dem roten Wasser mehr zu, weil es stimmiger wirkt. Aber die Kratzeffekte unten finde ich auch unpassend. Was sich vielleicht gut machen würde, wäre eine Vignette mit starker Abdunklung zu den Rändern hin. Das könnte die Dramatik erhöhen. Bei den Bildern unten hast Du ja schon ansatzweise diesen Effekt.

Als Kleinigkeit würde ich auch ausprobieren, wie es wirkt, wenn man die Haare gerade vom Kopf ins Wasser hängen lässt. Da hier eh keine Tonwerte sichtbar sind müsste man das mit ein wenig verflüssigen gut hinbekommen. Dann sieht es aus, als ob sie aus dem Wasser steigen würde statt nach hinten zu schwimmen
blau oben. die roten varianten sehen albern aus - die unteren zu flau.

aber davon mal abgesehen: mir persönlich fehlen kontraste und zeichnung auf der haut. das modell sieht im vergleich zum wasser flach und einfältig aus. das stört mich am meisten.
[gone] Tante Emma
08.02.2012
Finde das Blaue oben Seite am besten.
Es hängt natürlich davon ab, welche Bildwirkung du erzielen willst, finde die
Farbstimmung der blauen Varianten aber stimmiger und angenehmer als die Roten.
Das Rot ist für mich so aufreibend, dass ich mich nicht in Ruhe auf das Model konzentrieren kann. Außerdem konkurriert es stärker mit dem Schwarz als das Blau.
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Leute, macht doch die Links bitte KLICKBAR:

Sorry, etwas OT - aber das Problem hab ich nicht mehr dank Firefox und dem großartigen Greasemonkey-Sript von Pixelspalter: hier lang Das macht, neben anderen schicken Funktionen, auch als Text eigegebene Links sofort klickbar ;)

Zum Thema zurück - ich bin für Blut, oben rechts.
Blut? Ich lese hier immer Blut. So sieht doch kein Blut aus - das ist weder durchsichtig noch so dünnflüssig. Das sieht (tut mir leid) eher nach Hagebuttentee aus. Und deshalb finde ich die roten Varianten albern.
Ausserdem finde ich, das Rot schadet den Kontrasten der Wasseroberfläche (aber das ist, hatte ich ja schon geschrieben, ein Grundproblem des ganzen Bildes).
08.02.2012
Ich bin für blau oben, zwar gefällt mir das rote Wasser, jedoch nimmt das rote Wasser den Kontrast zum Make Up raus und das ist schade.
Gerade durch den Kontrast von Rouge und Wasser wirkt es besonders
08.02.2012
Wie sähe das Wasser in hellem, durchscheinenden schwarz aus?
Da das Model eindeutig das rote oben favorisiert hat habe ich das jetzt noch ein bisschen verbessert. Danke für die Anregungen.

http://www.voluptas.it/Anna_Wasserdaemon.jpg
[gone] fux // kitsune sk photography
08.02.2012
Ich find's sehr gelungen! :)

Gut, dass es nicht wirklich wie Blut aussieht wurde ja schon geschrieben. Aber Cranberry-Schorle schmeckt eh besser ;) Nee, sieht gut aus.

Original von Annabel Lee - Fantasydesign - macht Winterpause
Da das Model eindeutig das rote oben favorisiert hat habe ich das jetzt noch ein bisschen verbessert. Danke für die Anregungen.

http://www.voluptas.it/Anna_Wasserdaemon.jpg
Hey! Das Modell hält sich einfach nicht an die Abstimmungsergebnisse? -.-
Wie undemokratisch...

xDD
dankeschön :)

für den schönen Kontrast mit dem Makeup hab ich ja noch dieses ;)

[gone] User_70254
08.02.2012
Ich hätte mich wie das Model entschieden!
Ohne Bezug auf Blut... aber eben irgendwie "anders"

Frank
[gone] fux // kitsune sk photography
08.02.2012
Glitzersteinchen auf den Nippeln? Abgefahren. Sehr cool :D *lach*

Original von Annabel Lee - Fantasydesign - macht Winterpause
dankeschön :)

für den schönen Kontrast mit dem Makeup hab ich ja noch dieses ;)

09.02.2012
Unabhängig von der Farbe lassen sich die Bilder nicht verorten und beeindrucken durch
die formale Reduziertheit. Die plastikartige Oberflächenstruktur verändert die Realität in eine andere Ebene und in Verbindung mit der Rohheit der Kontraste wird nochmals die Vernachlässigung fotografischer Technik unterstrichen. Das beste Bild wäre ein Triptychon aus den vieren und somit müsste nur um ein Bild reduziert werden. Vielleicht das mit der Milch.

Topic has been closed