Analoge Minolta Wieviel ist sowas wert? 20
08.02.2012
Wert: eher EUR 70,-- als EUR 100,--.
Es sind nicht einmal Original-Objektive und die X-300 war das billigste Modell von Minolta !
Es sind nicht einmal Original-Objektive und die X-300 war das billigste Modell von Minolta !
#2Report
08.02.2012
80.- aber nur mit sehr sehr viel Glück. gerade weil die Objektive keine Schneckchen sind ....
Ich habe mal eine für jemanden verticken sollen ...wesentlich besser bist du dran wenn du die In Zahlungnahme zum Gegenstand eines Neukaufs beim Fotohändler deines Vertrauens machst.
Allerdings ist das auch schon wieder 3-4 jahre her ....
Ich habe mal eine für jemanden verticken sollen ...wesentlich besser bist du dran wenn du die In Zahlungnahme zum Gegenstand eines Neukaufs beim Fotohändler deines Vertrauens machst.
Allerdings ist das auch schon wieder 3-4 jahre her ....
#3Report
08.02.2012
Ich fürchte mal mehr als ein Kasten Bier und eine Schachtel Kippen wird es nicht geben...
#4Report
08.02.2012
eine X300 mit nem 50er Minolta ging heute für 6,50 in Ebay übern Tisch. Das mal als Anhaltspunkt. Wobei mir persönlich ein gutes 50er lieber wäre als die 3 Scherben die bei deinem Angebot dabei sind.
anTon
anTon
#5Report
08.02.2012
Wenn ich sehe, dass meine gute alte 9xi für 100-150 bei iBäh liegen würde - also ich behalte die. Das ist es mir nicht wert :-) Das Schätzen was du anbietest ist noch viel älter und schlechter ausgestattet - da musst du schon jemanden finden der nicht genau hinguckt um mehr als das Porto rauszuholen.
#6Report
08.02.2012
Original von Markus van Boernig-suche Tänzer-
Ich fürchte mal mehr als ein Kasten Bier und eine Schachtel Kippen wird es nicht geben...
Denk ich auch. Hab vor ca. 2 Jahren versucht meine alte Minolta (besseres Modell) mit mehr Zubehör (4 Originalobjektiven, Blitze, viele Filter, Lederhülle...) los zu werden. Hätte noch 50€ gegeben...
#7Report
08.02.2012
Aber nur ne Elferkister... und keine Big Box!
Traurig aber wahr!
Traurig aber wahr!
Original von Markus van Boernig-suche Tänzer-
#9Report
08.02.2012
muss mich meinen Vorrednern anschliessen.
Sowas bringt heute noch bestenfalls den Materialwert abzüglich der Entsorgungs-Gebühr
Ich habe meine alte Dynax 7 (incl. 70-200) vor etwa 3 Jahren unserem Lehrling geschenkt, die mal analog rumspielen wollte.
Sowas bringt heute noch bestenfalls den Materialwert abzüglich der Entsorgungs-Gebühr
Ich habe meine alte Dynax 7 (incl. 70-200) vor etwa 3 Jahren unserem Lehrling geschenkt, die mal analog rumspielen wollte.
#10Report
08.02.2012
würds nicht verkaufen, höchstes die beiden Zooms für einen Apfel und ein Ei. Dann nen Film einlegen und die Langsamkeit der Analogfotografie geniessen.
#11Report
08.02.2012
Für die X300 brauchst du nach meinem Kenntnisstand eine Lithium-Knopfzelle Typ CR1/3 N (3V). Alternativ kannst du zwei LR44 (1,5V) übereinander ins Batteriefach frickeln. Funktioniert auch und könnte preiswerter sein.
Lichtschwache Optiken von Fremdherstellern und das analoge SLR-Einsteigermodel ohne nennenswerte Ausstattung. Dazu nicht vom ehemaligen Nutzer/Analogkenner zu verkaufen - also mit einem gehörigen Risiko auf Vorschäden... Da komme ich im Leben nicht auf 80 Euro...
Lichtschwache Optiken von Fremdherstellern und das analoge SLR-Einsteigermodel ohne nennenswerte Ausstattung. Dazu nicht vom ehemaligen Nutzer/Analogkenner zu verkaufen - also mit einem gehörigen Risiko auf Vorschäden... Da komme ich im Leben nicht auf 80 Euro...
#12Report
08.02.2012
Ich fürchte, auch der Versuch einer Inzahlung-Gabe wird erbärmlich scheitern. Der Händler als Wiederverkäufer muß noch was dran verdienen und Gewährleistung einräumen.
#13Report
08.02.2012
Original von Wolfgang Blachnik (sucht wieder das Schloßgespens
Ich fürchte, auch der Versuch einer Inzahlung-Gabe wird erbärmlich scheitern. Der Händler als Wiederverkäufer muß noch was dran verdienen und Gewährleistung einräumen.
Hast recht, das was ich damals vertickern wollte war ne große Minolta (9 nochwas) ..ja ich denke mit dem Sixpack und 10 einzelene Kippen wird es werden :-)
#14Report
08.02.2012
Wahrscheinlich wird sich gar kein Interessent finden - das ist die Realität !
Stelle sie in eine Vitrine, als Deko.
Stelle sie in eine Vitrine, als Deko.
#16Report
08.02.2012
Erst mal recht herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich werde de Bekannten dann sagen, das es sicht mehr lohnt das Ding zu verkaufen.
Gruss: Horst
Jetzt mal ne andere Frage:
Da ich mich mit Minolta so gut sie gar nicht auskenne, passen die Objektive vom Bajonetanschluss her auf anderen digitale Kameras von Monolta oder Fuji?
Ich werde de Bekannten dann sagen, das es sicht mehr lohnt das Ding zu verkaufen.
Jetzt mal ne andere Frage:
Da ich mich mit Minolta so gut sie gar nicht auskenne, passen die Objektive vom Bajonetanschluss her auf anderen digitale Kameras von Monolta oder Fuji?
#17Report
08.02.2012
Nein, die passen nicht.
Die Objektive der analogen Minolta passen auch nicht an die Digital-Minoltas.
#18Report
08.02.2012
Original von ASF alles wird gut
Nein, die passen nicht.
Du meinste die Objektive der analogen und manuellen Minoltas, gell?
Wir wollen präzise sein: die AF-Objektive von Minolta aus "analogen Zeiten" passen allesamt an die digitalen Bodies, auch an die Sony Alphas.
#19Report
08.02.2012
Natürlich....nicht Fuji sondern Sony. Sorry
Die oben genannten Objektive habe ich mir einem Sony Digital Body verglichen. Da ist der Durchmesser des Bajonettverschlusses doch sehr viel grösser.
Die oben genannten Objektive habe ich mir einem Sony Digital Body verglichen. Da ist der Durchmesser des Bajonettverschlusses doch sehr viel grösser.
#20Report
Topic has been closed
Ich habe heute von einem Bekannten eine alte analoge Minolta mit diversem Zubehör bekommen, mit der Frage, was ist sowas noch wert.
Hier die Daten:
Minolta X-300s
Objektiv: f=35-70mm 3.5-4.8 (Macro) ("EXAKTA" )
Objektiv: f=28mm 2.8 (Hanimex)
Objektiv: f=70-210mm 4.5-5.6 (Vivitar)
Fischaugenvorsatz: folgendes steht auf dem Vorsatz: (Hama Ultra Wide Macro.Lens 0,6x)
Telekonverter: x2
Alle Objektive, sowie der Fisheye-Vorsatz sind mit Skylinefiltern ausgestattet
Habe schon mal bei der Bucht geschaut. Grob überschlagen käme ich auf ca. 80-100 €
Reichtümer kann man dafür natürlich nicht mehr erwarten.
Sollte jemand von euch Interesse daran haben, kann er sich gern bei mir melden.
Aus Ermangelung an einer entsprechenden Batterie, konnte ich die Kamers noch nicht ausprobieren.
Welche Batterien kommen da überhaupt rein?
Die Kamera, sowie die Objektive, sehen sehr gepflegt aus.