Wo bekomm ich Airbrush System her? 7
[gone] McPfaff
07.02.2012
Ich habe keine Ahnung von Airbrushs im Visa-Bereich, habe früher aber mit Airbrushs im Bildbereich rumgespielt. Was sind für Dich "normale Kompressoren und Pistolen"? Und was ein günstiger Preis?
Airbrushs und Kompressoren sind mechanische Geräte und da bekommt man in der Regel das, was man bezahlt. Einen Baumarktkompressor würde ich nicht nehmen, zu laut und der Luftdruck ist für so was feines wie das Auftragen von Makeup vermutlich nicht gleichmäßig genug. Wasserabscheider ist Pflicht, sonst ruiniert Dir mit Sicherheit am Ende des Makeups ein Wassertropfen im Luftstrom die gesamte Arbeit. Eine Lackierpistole dürfte auch nicht geeignet sein, weil sie für großflächigen Farbauftrag gedacht ist.
Für Bodypainting gibt es spezielle Airbrushfarben. Die sind dünnflüssig, ungiftig und abwaschbar. Vermutlich sogar günstiger als Makeup. Makeup inhaliert man ja normalerweise nicht. Weiß nicht, ob das gesund ist, wenn man das zerstäubt. Ob man es überhaupt durch einen Airbrush jagen kann, weiß ich nicht. Prinzipiell kann man alles verarbeiten, was flüssig ist. Je nach Größe der Pigmente bzw. Dickflüssigkeit muss man dann Airbrushs mit dazu passender Düsenöffnung wählen. Sonst verstopfen die Pigmente die Düse und das Teil fängt an zu spucken.
Je nach Einsatzzweck muss man sich Gedanken über die Größe des Farbbehälters am Airbrush Gedanken machen. Für eine Ganzkörperauftrag braucht man schon ein größeres Kaliber, nur für's Gesicht reichen auch die klassischen Künstlerairbrushs.
Du kannst Dir das hier mal anschauen. Früher (vor 15 Jahren, was bin ich alt geworden...) hatte der mal ein Ladengeschäft, scheint sich jetzt aber auf Groß-/Onlinehandel verlagert zu haben. Dort sind auch zwei Messen genannt, evtl. ist das interessant für Dich (Sindelfingen und D-Dorf)
Airbrushs und Kompressoren sind mechanische Geräte und da bekommt man in der Regel das, was man bezahlt. Einen Baumarktkompressor würde ich nicht nehmen, zu laut und der Luftdruck ist für so was feines wie das Auftragen von Makeup vermutlich nicht gleichmäßig genug. Wasserabscheider ist Pflicht, sonst ruiniert Dir mit Sicherheit am Ende des Makeups ein Wassertropfen im Luftstrom die gesamte Arbeit. Eine Lackierpistole dürfte auch nicht geeignet sein, weil sie für großflächigen Farbauftrag gedacht ist.
Für Bodypainting gibt es spezielle Airbrushfarben. Die sind dünnflüssig, ungiftig und abwaschbar. Vermutlich sogar günstiger als Makeup. Makeup inhaliert man ja normalerweise nicht. Weiß nicht, ob das gesund ist, wenn man das zerstäubt. Ob man es überhaupt durch einen Airbrush jagen kann, weiß ich nicht. Prinzipiell kann man alles verarbeiten, was flüssig ist. Je nach Größe der Pigmente bzw. Dickflüssigkeit muss man dann Airbrushs mit dazu passender Düsenöffnung wählen. Sonst verstopfen die Pigmente die Düse und das Teil fängt an zu spucken.
Je nach Einsatzzweck muss man sich Gedanken über die Größe des Farbbehälters am Airbrush Gedanken machen. Für eine Ganzkörperauftrag braucht man schon ein größeres Kaliber, nur für's Gesicht reichen auch die klassischen Künstlerairbrushs.
Du kannst Dir das hier mal anschauen. Früher (vor 15 Jahren, was bin ich alt geworden...) hatte der mal ein Ladengeschäft, scheint sich jetzt aber auf Groß-/Onlinehandel verlagert zu haben. Dort sind auch zwei Messen genannt, evtl. ist das interessant für Dich (Sindelfingen und D-Dorf)
#2Report
08.02.2012
#3Report
08.02.2012
Hinsichtlich Airbrush kannst Du auch mal hier schauen:
http://www.kreativ-store24.de/
Da geht es zwar hauptsächlich um Bodypainting, aber das ist ja egal.
#4Report
[gone] nessa_engel
08.02.2012
Erstmal vielen, vielen lieben Dank für eure ganzen lieben Antworten.
Habe direkt mal geschaut & bin gestern Abend noch kurz mit einer Visagistin in Kontakt gewesen - die ganz klar sagt:
"Mit dem richtigen Make Up & dem richtigen Foundation Pinsel lässt sich das gleiche Ergebnis erzielen wie mit einem Airbrush System" - mir geht's wirklich nur um den makellosen Teint - für Shooting ebenfalls im privaten Gebrauch...
Laut unterschiedlichen Aussagen soll das Ergebnis halt eben nur mit Airbrush zu erreichen sein. Weil sich das Make Up damit Mikrofein auf die Haut "legt" ...
Ist nun AUssage gegen AUssage.
Mir wäre es natürlich auch lieber 'n Pinsel für 30 und Make up für 30€ zu kaufen - als 'n Airbrushsystem für 400€ :-)
Bin euch also weiterhin für jeden Tipp / Idee dankbar!
Habe direkt mal geschaut & bin gestern Abend noch kurz mit einer Visagistin in Kontakt gewesen - die ganz klar sagt:
"Mit dem richtigen Make Up & dem richtigen Foundation Pinsel lässt sich das gleiche Ergebnis erzielen wie mit einem Airbrush System" - mir geht's wirklich nur um den makellosen Teint - für Shooting ebenfalls im privaten Gebrauch...
Laut unterschiedlichen Aussagen soll das Ergebnis halt eben nur mit Airbrush zu erreichen sein. Weil sich das Make Up damit Mikrofein auf die Haut "legt" ...
Ist nun AUssage gegen AUssage.
Mir wäre es natürlich auch lieber 'n Pinsel für 30 und Make up für 30€ zu kaufen - als 'n Airbrushsystem für 400€ :-)
Bin euch also weiterhin für jeden Tipp / Idee dankbar!
#5Report
08.02.2012
Original von Magistus | Neu: Poledance
Hinsichtlich Airbrush kannst Du auch mal hier schauen:
Geiler Shop voller Tippfehler und offenbar doppelt eingetragener Artikel ;-) Naja, wird der Qualität der Ware keinen Abbruch tun denke ich mal... :-)
#6Report
10.02.2012
Du solltest daran denken, dass sich auch Airbrush auf Flaumhaaren ablagert. Und es gibt ja so manche Modelle die etwas stärkeren Gesichtsflaum haben, da würde ich auf jedenfall zur klassischen Pinselmethode greifen. Airbrush ist nett, aber meiner Meinung nach nicht zwingend ein Ersatz für traditionelles Make Up. Besuche doch erstmal einen Kurs, wo du vorallem lernst die Pistole eigenständig auseinander zu bauen und weißt, welches Teil wofür ist und wenn es Probleme gibt, welcher Ursache die sein könnten. An sich ist die Pistole ein ziemlich diffizieles Teil das auch jedes Mal ordentlich auseinander zerlegt und gereinigt werden muss. Es braucht auch etwas Übung bis du einen gleichmäßigen Effekt erzielen kannst. Außerdem wirst du in einem guten Kurs über Farben, verschiedene Marken und dessen Vor/Nachteile und auch über die gesundheitlichen Risiken aufgeklärt, zB. mit alkoholbasierten Farben die man in manchen Situationen bevorzugen sollte. Als Pistole würde ich dir auf jedenfall zu einer double action raten. Ob es sich für dich aber wirklich lohnt, nur für die Grundierung ein Airbrushset mit Farben anzuschaffen, musst du selbst wissen.
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Grüße,
Claudia
#7Report
Topic has been closed
Ich probiere seit zig Jahren verschieden Make Up's aus..
Habe so ziemlich alle Marken, günstige (DM; Rossmann etc.)
Aber eben auch teure Produkte: Make Up Factory, Lancom, Clinique, M.A.C
Aber ich muss ehrlich sagen diesen makellosen und ebenmäßigen Teint - habe ich mit keinen Produkten erzielt.
Beste Beispiele für ein perfektes Erscheinungsbild derzeit:
Helene Fischer oder Britt (Talkshow)..
Das sind zwei Menschen bei den fällt mir das besonders auf.
Jetzt habe ich von mehreren Make Up Artists / Visagisten des öfteren von Airbrush gehört.
Und das Thema interessiert mich schon seit längerem.
Allerdings habe ich bis jetzt nur teure Sets gefunden - jetzt stellt sich die Frage kann man auch normale "Kompressoren und Pistolen" nehmen?
Oder habt ihr Seiten, Tipps wo ich sowas zum realistischen Preis her bekomme?
Muss ich nur die dazu gehörigen Farben nehmen? Oder könnte ich z.B auch eine M.A.C Foundation mit einem x- beliebigen Airbrush System auftragen?
Ich würde mich über viele Antworten freuen
Danke euch schonmal im voraus.
Liebste Grüße nessa_enngel