Wo bekomm ich Airbrush System her? 7
[gone] McPfaff
07.02.2012
Ich habe keine Ahnung von Airbrushs im Visa-Bereich, habe früher aber mit Airbrushs im Bildbereich rumgespielt. Was sind für Dich "normale Kompressoren und Pistolen"? Und was ein günstiger Preis?
Airbrushs und Kompressoren sind mechanische Geräte und da bekommt man in der Regel das, was man bezahlt. Einen Baumarktkompressor würde ich nicht nehmen, zu laut und der Luftdruck ist für so was feines wie das Auftragen von Makeup vermutlich nicht gleichmäßig genug. Wasserabscheider ist Pflicht, sonst ruiniert Dir mit Sicherheit am Ende des Makeups ein Wassertropfen im Luftstrom die gesamte Arbeit. Eine Lackierpistole dürfte auch nicht geeignet sein, weil sie für großflächigen Farbauftrag gedacht ist.
Für Bodypainting gibt es spezielle Airbrushfarben. Die sind dünnflüssig, ungiftig und abwaschbar. Vermutlich sogar günstiger als Makeup. Makeup inhaliert man ja normalerweise nicht. Weiß nicht, ob das gesund ist, wenn man das zerstäubt. Ob man es überhaupt durch einen Airbrush jagen kann, weiß ich nicht. Prinzipiell kann man alles verarbeiten, was flüssig ist. Je nach Größe der Pigmente bzw. Dickflüssigkeit muss man dann Airbrushs mit dazu passender Düsenöffnung wählen. Sonst verstopfen die Pigmente die Düse und das Teil fängt an zu spucken.
Je nach Einsatzzweck muss man sich Gedanken über die Größe des Farbbehälters am Airbrush Gedanken machen. Für eine Ganzkörperauftrag braucht man schon ein größeres Kaliber, nur für's Gesicht reichen auch die klassischen Künstlerairbrushs.
Du kannst Dir das hier mal anschauen. Früher (vor 15 Jahren, was bin ich alt geworden...) hatte der mal ein Ladengeschäft, scheint sich jetzt aber auf Groß-/Onlinehandel verlagert zu haben. Dort sind auch zwei Messen genannt, evtl. ist das interessant für Dich (Sindelfingen und D-Dorf)