D800 auf Nikon.de 94

07.02.2012
Original von konturgestalter.de
Und die HIGH ISO gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen - früher war bei ISO 400/800 Schluss bei der analogen Fotografie und das gings auch - nur musste man halt Fotografieren können ;-)

jaja, die "gute, alte Zeit" über analoge Fotografie brauchst mir nichts zu erzählen. Nur haben sich mittlerweile die Ansprüche und die Möglichkeiten verändert. "Früher" hatte ich 3 wirkliche Fachlabore zur Auswahl, jetzt hab ich noch ein halbes (weil nur noch eine Ausgleichsbrühe für s/w) und ein Minilab zur Verfügung. Eine Erotikserie besteht auch nicht mehr aus 8 sondern aus 80 Bildern und es gibt jetzt für die 80 weniger als früher für die 8. Aber lassen wir das in der Vergangenheit ruhen. Jeder hat seine Anforderungen, ich brauche z.b. kein Video in der DSLR, hätte dafür aber gerne eine verbesserte Signalverstärkung bei wenig Licht :-)
ich sehe keinen Grund für ein Update, ich werde meiner D 700 treu bleiben, wenn ich filmen will nehm ich meine JVC die kann das allemal besser als irgendeine Fotoknipse und der restliche Technikwahn geht eh an mir vorbei.

Ich mache selten Fotos grösser als 2x3 Meter...........
wer braucht die 36 MIO Pixels ???
[gone] User_6099
07.02.2012
die Frage sollte sich Dir nicht wirklich stellen...

warum hat man früher ne Kleinbild, Mittelformat und Großbild sein eigen genannt?

Materialdarstellung? Mann

lies mal... wenn die 800e wirklich so sauber auflöst, steht sie gut neben ZD, 645d und locker neben einem AptusII also... was soll die Frage überhaupt...

die einzige Frage, die sich stellt... gibt es Optiken, die damit umgehen können und die passende Qualität zum Chip liefern.

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
wer braucht die 36 MIO Pixels ???
[gone] Pande
07.02.2012
Wer sich über zu viele Megapixel aufregt darf in dem Sinne auch kein Auto mit mehr als 60PS fahren. Denn braucht man das? Nein! Und ich wette 90% alle User hier, die sich über die MP aufregen, fahren ein solches Auto. ;)

Ich find die Specs der D800 klasse, vor allem zu dem Preis (unter 3000,-). Brauchen tu ich's nicht, werd mir die Kamera eh erst in ein paar Jahren leisten können (wenn überhaupt).

-
[gone] LittleJoe
07.02.2012
Original von Pande
Wer sich über zu viele Megapixel aufregt darf in dem Sinne auch kein Auto mit mehr als 60PS fahren. Denn braucht man das? Nein! Und ich wette 90% alle User hier, die sich über die MP aufregen, fahren ein solches Auto. ;)
-

hey, mein auto hat nur 80 ps weils serienmaessig keinen kleineren motor gab....

Original von Pande
Ich find die Specs der D800 klasse, vor allem zu dem Preis (unter 3000,-). Brauchen tu ich's nicht, werd mir die Kamera eh erst in ein paar Jahren leisten können (wenn überhaupt).
-

ich faend die specs noch klassiger wenn die d700 fuer den halben preis im programm bleiben wuerde ;)
07.02.2012
Da ich kein VF habe und keine 36 MP brauche und das auch meiner IT nicht antun will und kann (was gibt das 200-400 MB TIF's ?), bleibt dann eben nur die D4.

Die höheren ISO brauche ich und nehme ich gerne. Aber das war auch für mich ein Schuss in den Ofen, ich kauf doch keine 36 MP Cam um die dann im DX Modus zu fahren, tz... Dieses Jahr wäre ich sowieso auf VF umgestiegen. Wenn es im Herbst keine neue D700 mehr gibt (die wäre locker akzeptabel)....

D4
[gone] VisualPursuit
07.02.2012
Original von konturgestalter.de
Und die HIGH ISO gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen - früher war bei
ISO 400/800 Schluss bei der analogen Fotografie und das gings auch - nur
musste man halt Fotografieren können ;-)

Zuerst mal jammert niemand - da freut man sich eher über die
erweiterten Möglichkeiten. Zum anderen war analog nur für diejenigen
bei 400/800 Schluss die weder Zugang zu einem Fachlabor noch ein
eigenes Labor hatten. ISO 1600 auf HP5 war da fast schon Standard,
und ISO 3200 auf TMZ auch keine Hexerei.

"Früher" hatten allerdings mehr Leute eine lichstarke 50er Optik als heute.
Und früher wurden auch nicht so viele Buden mit LEDs beleuchtet.
Ich habe einen Kunden für den ich einmal im Jahr eine Veranstaltung
fotografiere. Der stellt seit drei Jahren eine nach der anderen alle Lampen
in seiner Bude auf LED um, ist damit Ende letzten Jahres fertig geworden.
Im Januar habe ich wieder fotografiert, und ich kann an den Exifs nachvollziehen
dass der Ersatz konventioneller Lampen gegen LED satt 3 Blenden an Raumlicht
gekostet hat. Jedes Jahr eine weniger.

Für das Auge ist das Licht wie immer, aber fotografisch ist das düster.

Und natürlich hat es nichts mit "fotografieren können" zu tun ob ich
eine komfortable 1/60 sec habe oder mit 1/15 sec bei jeweils offener
Blende arbeite.
07.02.2012
Original von VisualPursuit

Und natürlich hat es nichts mit "fotografieren können" zu tun ob ich
eine komfortable 1/60 sec habe oder mit 1/15 sec bei jeweils offener
Blende arbeite.

DANKE ......

anTon (der der guten alten 100W Birne zumindest fotografisch nachweint)
07.02.2012
Original von Cerunnos
Ich danke NIKON für die D800, denn es gibt nichts was mich zu einem Umstieg von meiner heißgeliebten D700 bewegen würde, ich hatte schon Angst, dass ich ein Budget finden müsste.

In genau diesem Wortlaut hab ich heute schon meine Erleuchterung kundgetan :)
ale tTechnik freaks rennen jetzt zum MM die 800 kaufen, so hoffe ich doch, dann bekomm ich eine zweite D700 billig als Gebrauchtknipse, das wäre toll.
[gone] User_6099
07.02.2012
Das hat nicht unbedingt was mit Technikfreak zu tun...
sondern... MF... oder KB...
und lieber die "gesparten" rund 7k in Licht zu investieren.
@Bernd
du glaubst doch nicht im Ernst das auch nur bei 10% der Käufer dieser Ansatz in ihren Überlegungen eine Rolle spielt oder?
Da ist was neues und haben wollen, das kommt dem glaub ich deutlich näher.
lg rolf
07.02.2012
alter thread d800

jou die daten stimmen mit dem geleakten infos überein ;-)

d800 = geile kiste aber der daten overkill oje,
77mb soll ein raw haben lt bild hier

ich wart mal gemütlich tests ab und lebe noch mit der d700 weiter :-)

glg maik
[gone] User_6099
07.02.2012
Naja... die Freizeit- und Spaßfraktion interessiert mich bei meinen Überlegungen auch wenig ;)

Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
@Bernd
du glaubst doch nicht im Ernst das auch nur bei 10% der Käufer dieser Ansatz in ihren Überlegungen eine Rolle spielt oder?
Da ist was neues und haben wollen, das kommt dem glaub ich deutlich näher.
lg rolf
@ Bernd
Das ist aber die Masse auf die Nikon mit solchen Neuerscheinungen reflektiert, die paar Profis werden ein solche Neuentwicklung nicht rechtfertigen. Die brauchen Stückzahlen um so ein Teil produzieren zu können.
[gone] User_6099
07.02.2012
anders wäre sie nie für den Preis zu haben...
2.9 k ist unglaublich günstig für das Gerät...
Ich sehe schon die Fragen, welches 18-55 man dafür empfielt, aber mehr als 120 Ocken darf´s nicht kosten.
Sorry!
[gone] User_6099
07.02.2012
oh yeah...

wobei ich fürchte, dass die Optiken das größte Problem sein werden...

und Nikkor erst ein paar Scherben entwickeln muss, um das Teil voll ausreizen zu können.

Original von Wolfgang Blachnik (sucht wieder das Schloßgespens
Ich sehe schon die Fragen, welches 18-55 man dafür empfielt, aber mehr als 120 Ocken darf´s nicht kosten.
Sorry!
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
07.02.2012
Videos mit 30p ...schnarch...aufwachen Nikon....

Topic has been closed