D800 auf Nikon.de 94
07.02.2012
Da isser ja ... der neue FF Sensor von SONY ;-)
#3Report
07.02.2012
Die haben doch einen Knall......schade, aber mit den Eckdaten für mich vollkommen uninteressant....36 Megapixel....nehmen die Drogen??? :-(
#4Report
07.02.2012
check den preis :D
#5Report
07.02.2012
ich bin nicht reich genug mir etwas billiges zu leisten.
#6Report
07.02.2012
okay.....zugegeben....für das Gebotene ist der Preis nicht übel....aber ich hätte mir weniger Pixel gewünscht....und Video brauche ich ehrlich gesagt überhaupt nicht....
Original von lash-photography.com | will shooten
check den preis :D
#7Report
[gone] LittleJoe
07.02.2012
Original von Tom Ahrens | the ace of spades
Die haben doch einen Knall......schade, aber mit den Eckdaten für mich vollkommen uninteressant....36 Megapixel....nehmen die Drogen??? :-(
ich muss zugeben, ich war bei meiner 24mp sony damals auch skeptisch, aber es hat schon was*...... bin allerdings neugierig wo sony und nikon die objektive auftreiben wollen die bei offenblende noch 36mp aufloesen ;)
*) neulich fuer einen kollegen fotos von seiner prototyp-platine gemacht (kein makro).....schoen wenn man soweit ins bild reinzoomen kann bis man sieht wo der techniker nicht sauber geloetet hat ;)
#8Report
07.02.2012
Brauchen tut die Megapixel doch wohl kaum einer.
Tolles Gimmik für den technischen Schwanzvergleich, aber maßlos überteuert und übertrieben meiner Meinung nach.
Tolles Gimmik für den technischen Schwanzvergleich, aber maßlos überteuert und übertrieben meiner Meinung nach.
#9Report
07.02.2012
Ohne jetzt in Herstellerschelte zu verfallen ..... 36 Megapixel, oder auch die 24 der Konkurrenz ... was soll das ? Als nächstes ziehen die günstigeren Modelle dann über die 20 Megapixel ... Die Datenflut kann ich nicht mehr bewältigen, Aufrüstung auf USB3 und wieder ne größere NAS bringt auch keine Lösung.
#10Report
07.02.2012
Da hast' meine volle Zustimmung....ich WILL solche Datenmengen auch gar nicht bewältigen....ja, ich weiß....muss ja auch keiner so eine Cam kaufen....aber ich hatte echt gehofft, dass der Megapixelwahn gebrochen wäre.
Und das Problem mit dem Objektiven sehe ich auch, ob meine vorhandenen (älternen Nikonlinsen) überhaupt so hoch auflösen, bezweifle ich. Ich erwarte schon gespannt die ersten Testberichte....
Ich fotografiere leider Menschen und keine Platinen....da fand ich die 12 MP schon teilweise brutal....
Und das Problem mit dem Objektiven sehe ich auch, ob meine vorhandenen (älternen Nikonlinsen) überhaupt so hoch auflösen, bezweifle ich. Ich erwarte schon gespannt die ersten Testberichte....
Ich fotografiere leider Menschen und keine Platinen....da fand ich die 12 MP schon teilweise brutal....
Original von anTon
Ohne jetzt in Herstellerschelte zu verfallen ..... 36 Megapixel, oder auch die 24 der Konkurrenz ... was soll das ? Als nächstes ziehen die günstigeren Modelle dann über die 20 Megapixel ... Die Datenflut kann ich nicht mehr bewältigen, Aufrüstung auf USB3 und wieder ne größere NAS bringt auch keine Lösung.
#11Report
07.02.2012
ja blupp megapixel brauch ich nich...
video brauch ich nich...
juckt die meisten funktionen an meiner brauch ich auch nich :D
video brauch ich nich...
juckt die meisten funktionen an meiner brauch ich auch nich :D
#12Report
07.02.2012
ich werkel mit ner alten Canon 1dsmk2. Genau sowas mit VIEL besseren Isofähigkeiten brauche ich. Kein Video, kein Pixelwahn, kein Display zum Umhängen.
#13Report
07.02.2012
Interessant was IHR alles ned braucht !!!
Komisch das die 5D MII genau deswegen so beliebt und rentabel für CANON wurde
weil Sie die VIDEO Funktion hatte.
In diesem Bereich ist die VIDEO Funktion Pflicht - das ist Fakt.
Und die Megapixelzahl. Tja dem einen Freud des anderen Leid.
Produkt und Werbefotografen werden sich freuen die diese Auflösung brauchen
Andere halt nicht ... Wenn die Nikon die gleiche Funktion wie Canon bieten wird
das auch RAWs mit weniger Auflösung möglich sind ist des doch dann völlig egal.
Und die HIGH ISO gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen - früher war bei ISO 400/800 Schluss bei der analogen Fotografie und das gings auch - nur musste man halt Fotografieren können ;-)
Komisch das die 5D MII genau deswegen so beliebt und rentabel für CANON wurde
weil Sie die VIDEO Funktion hatte.
In diesem Bereich ist die VIDEO Funktion Pflicht - das ist Fakt.
Und die Megapixelzahl. Tja dem einen Freud des anderen Leid.
Produkt und Werbefotografen werden sich freuen die diese Auflösung brauchen
Andere halt nicht ... Wenn die Nikon die gleiche Funktion wie Canon bieten wird
das auch RAWs mit weniger Auflösung möglich sind ist des doch dann völlig egal.
Und die HIGH ISO gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen - früher war bei ISO 400/800 Schluss bei der analogen Fotografie und das gings auch - nur musste man halt Fotografieren können ;-)
#14Report
07.02.2012
Verstrahlten Shit haben die gekifft...
Original von Tom Ahrens | the ace of spades
#15Report
[gone] VisualPursuit
07.02.2012
Die Papierform sieht gut aus, einige Details scheinen mir auch durchaus
sehr elegant umgesetzt zu sein.... jetzt muss man sehen was das in der
Praxis taugt.
Wäre ich böse würde ich sagen dass die Mehrzahl der Nutzer das Ding mit
DX-Objektiven bei 15 Megapixel fahren werden.
Mir persönlich bringt die höhere Auflösung weniger als bessere Performance
bei hohen ISO bringt, also werde ich davon nicht schlaflos.
Nikon hat anscheinend einen guten Job gemacht, jetzt muss sich zeigen
ob das echte Leben das hält was die Papierform verspricht.
sehr elegant umgesetzt zu sein.... jetzt muss man sehen was das in der
Praxis taugt.
Wäre ich böse würde ich sagen dass die Mehrzahl der Nutzer das Ding mit
DX-Objektiven bei 15 Megapixel fahren werden.
Mir persönlich bringt die höhere Auflösung weniger als bessere Performance
bei hohen ISO bringt, also werde ich davon nicht schlaflos.
Nikon hat anscheinend einen guten Job gemacht, jetzt muss sich zeigen
ob das echte Leben das hält was die Papierform verspricht.
#16Report
07.02.2012
Öhm... ich finde auf der Nikon Seite keinen Preis???
Wie viel soll das gute Stück denn kosten?
#17Report
07.02.2012
steht ziemlich weit unten....
Verfügbarkeit und Preis Die Nikon D800 ist voraussichtlich ab Ende März 2012 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.899 € im Handel erhältlich. Die Nikon D800E ist voraussichtlich ab Mitte April 2012 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.219 € bei ausgewählten Nikon Vertriebspartnern (selektive Distribution) erhältlich.
Original von Thomas Zeising [Photowizard]
Öhm... ich finde auf der Nikon Seite keinen Preis???
#18Report
07.02.2012
Ich danke NIKON für die D800, denn es gibt nichts was mich zu einem Umstieg von meiner heißgeliebten D700 bewegen würde, ich hatte schon Angst, dass ich ein Budget finden müsste.
Klar bei einer Neuanschaffung müsste ich abwägen und erst mal Tests und Bilder abwarten.
Ich liebe die Rauscharmut der D700 und bezweifle aus physikalischen Gründen erst mal, dass die D800 drankommt, aber das werden Tests zeigen.
Klar bei einer Neuanschaffung müsste ich abwägen und erst mal Tests und Bilder abwarten.
Ich liebe die Rauscharmut der D700 und bezweifle aus physikalischen Gründen erst mal, dass die D800 drankommt, aber das werden Tests zeigen.
#19Report
07.02.2012
Für die Daten ist der Preis echt gut. Allerdings... meine IT ist nicht auf 36MP ausgelegt. Die Kosten müsste zumindest ich gleich mit einplanen. Also mal sehen...
Hier gibt es noch ein 6-seitiges Hands-on Preview:
http://www.dpreview.com/previews/nikond800/
Hier gibt es noch ein 6-seitiges Hands-on Preview:
http://www.dpreview.com/previews/nikond800/
#20Report
Topic has been closed
http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/professional/d800