Petition gegen digitale Bilderahmen... 36
anTon
03.02.2012
wollt ich auch schon schreiben ..... hab da ein altmodischen Mäppchen mit momentan 10 oder 12 Bildern drin im Auto .... hat voll die Laufzeit und alle Bilder sind wechselbar ...
#21Report
03.02.2012
#22Report
[gone] ralph g
03.02.2012
schau dir ggf. mal das hier an: das hannspad lässt sich mit ein wenig geschick auf android 3.0 flashen, taugt also auch zum surfen zuhause via wifi und dürfte mit 10 zoll und 1024 x 600 px auflösung eher dem entsprechen was du suchst. das display ist soweit ganz okay, ich verwende das teil auch als "bilder-player", zumal es nen hdmi-anschluss hat und so auch hochauflösend an tv-geräten wiedergeben kann.
da in absehbarer zeit ein neues hannspad rauskommen wird, rechne ich damit, dass die gebrauchtpreise bald rapide fallen werden.
da in absehbarer zeit ein neues hannspad rauskommen wird, rechne ich damit, dass die gebrauchtpreise bald rapide fallen werden.
#23Report
03.02.2012
Original von Polarlicht
Warum willst Du oder sonst jemand unterwegs digital Bilder ansehen?
Meine "Schwiegermutter" macht das, seitdem sie eine Enkelin hat...
500 + Fotos aus den ersten zwölf Monaten (ja, die Enkelin gehört zu meinen augenblicklichen Lieblingsmodels ;-] ), auf einen digitalen Bilderrahmen geladen, steht entweder zuhause auf dem Sideboard und lässt 'ne Diashow laufen, oder kann auf die Kanaren mitgenommen werden, um dortigen Freunden und Bekannten die neuesten Fotos von der Enkelin zu zeigen.
Ich finde es genial in der heutigen Zeit eine kleine Mappe mit 5 schönen
Abzügen mitdabei zu haben. Es sind immer Alle fasziniert, so was in der Hand zu haben.
Die Mappe mit 500+ Abzügen wäre nicht nur erheblich schwerer (und würde irgendwann die 20kg-Freigepäck-Grenze sprengen, die ist für 6 Wochen Kanaren sowieso schon knapp bemessen), sondern würde auch ein vielfaches kosten.
Nun habe ich ein Mobil dabei, und ein Tablet, dann die Kamera,
was weiss ich. Und fast alles davon ist reiner Müll.
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Nö, nicht noch ein Produkt, das man genau genommen nicht braucht.
Wer ist in diesem Zusammenhang "man"?
Der, der anderen vorschreibt, was sie zu brauchen haben und was nicht?
#24Report
03.02.2012
... also die letzten beiden gehen wirklich schon in diese Richtung.
Muß ich mir nur mal die Qualität des Displays ansehen. Es ist schon klar das alle dieschon etwas haben, es natürlich nicht brauchen.
Warum hat jeder irgendwas, oder Notlösungen, Handys, einer hat das sogar mit einem e-Book Reader gemacht. Doch nur weil es das von mir gesuchte nicht gibt.
Der Gund warum man sowas brauchen könnte ist unter anderm folgender: Ich bin viel auf Festivals unterwegs und scheue mich nicht wildfremde "potentielle spätere Models ;-)" Mädels auf der Straße anzusprechen. Manchmal Begeisterung, manchmal ich mach keine Nacktfotos... hä hab ich was von Nacktfotos gesagt.
Sicher kann man auf verschiedene Webseiten verweisen und eine Visitenkarte mitgeben, ob die dann wirklich abends nachschauen ist die Frage.
Mit so einem Fotoalbum könnte man besser auf die "Models" eingehen, z.B. in welche Richtung es gehen soll, darf. Ich möchte was mit Waffen machen, oder Wassrshooting, oder auch das verpönte Gleisshoting oder... oder.
Schnell in den Ordner gezappt und schon hat man 10 Beispiele - die meisten sind dann damit gefangen. Quasi der Modelfänger von Aschaffenburg ;-)
Das ganze nur nicht für mehrere hundert Euro, weil dann kann ich gleich wieder ein iPad nehmen. Meine Idee wäre es das Display in ein flaches Gehäuse zu packen, Akku dran fertig.
Das ist z.B. auch ein Grund warum ich (siehe anderer Thread) auf die Photokina fahren werde. Vileicht kommt doch noch eine Firma auf den Trichter. Das neue HannSpad kostet auch sicher was an die 300-400 Euro.
Muß ich mir nur mal die Qualität des Displays ansehen. Es ist schon klar das alle dieschon etwas haben, es natürlich nicht brauchen.
Warum hat jeder irgendwas, oder Notlösungen, Handys, einer hat das sogar mit einem e-Book Reader gemacht. Doch nur weil es das von mir gesuchte nicht gibt.
Der Gund warum man sowas brauchen könnte ist unter anderm folgender: Ich bin viel auf Festivals unterwegs und scheue mich nicht wildfremde "potentielle spätere Models ;-)" Mädels auf der Straße anzusprechen. Manchmal Begeisterung, manchmal ich mach keine Nacktfotos... hä hab ich was von Nacktfotos gesagt.
Sicher kann man auf verschiedene Webseiten verweisen und eine Visitenkarte mitgeben, ob die dann wirklich abends nachschauen ist die Frage.
Mit so einem Fotoalbum könnte man besser auf die "Models" eingehen, z.B. in welche Richtung es gehen soll, darf. Ich möchte was mit Waffen machen, oder Wassrshooting, oder auch das verpönte Gleisshoting oder... oder.
Schnell in den Ordner gezappt und schon hat man 10 Beispiele - die meisten sind dann damit gefangen. Quasi der Modelfänger von Aschaffenburg ;-)
Das ganze nur nicht für mehrere hundert Euro, weil dann kann ich gleich wieder ein iPad nehmen. Meine Idee wäre es das Display in ein flaches Gehäuse zu packen, Akku dran fertig.
Das ist z.B. auch ein Grund warum ich (siehe anderer Thread) auf die Photokina fahren werde. Vileicht kommt doch noch eine Firma auf den Trichter. Das neue HannSpad kostet auch sicher was an die 300-400 Euro.
#25Report
[gone] ralph g
03.02.2012
kann schon ein. aber das alte taugt auch was und wird dann sicherlich gebraucht noch günstiger zu haben sein. ich hab meins vor nem halben jahr neu für 200 bei alternate gekauft.
Original von Spiderwitch®-Studio
..... Das neue HannSpad kostet auch sicher was an die 300-400 Euro.
#26Report
03.02.2012
Ich habe solche Alben auf Monitor gesehen und ausbelichtet auf diversen Papieren in versch. Qualitätsstufen.
Dagegen kann man doch jedes digitale Album vergessen.
Warum werden eigentlich diese digitalen Alben bevorzugt? Liegt es an den Kosten für die Ausbelichtungen, daß dafür auf die Qualität der Darstellung verzichtet wird?
Dagegen kann man doch jedes digitale Album vergessen.
Warum werden eigentlich diese digitalen Alben bevorzugt? Liegt es an den Kosten für die Ausbelichtungen, daß dafür auf die Qualität der Darstellung verzichtet wird?
#27Report
[gone] TheMike.ch
03.02.2012
Ja... gibt es nicht! Und, eben Ständer einklappen? Dann nenne ich es doch mal beim Namen, muß man an einem iPad einen Ständer einklappen, oder das irgendwo reinschieben.
Diese Bilderrahmen sind dick wie Omas Fettbrote, haben miese Qualitätsbildschirme, sind nur so groß wie ein Stenoblock oder haben nur 1,5 Stunden Laufzeit.
Das dies besser geht sieht man doch an den Tablett PC's. Sowas, nur ohne den ganzen Schnickschnack außenrum. Läßt man die ganzen Apps weg, den Browser, Kompass und das ganze LAN-UMTS Verbindungszeug, müßte der Akku ewig halten und der Preis für wirklich jedermann bezahlbar sein.
Anscheinend ist das noch niemandem aufgefallen, das es sowas nicht zu kaufen gibt, OK die Hama 7" Blechkiste, die ist aber sicher nicht Stand der Technik.
das könnte der grund sein, warum das niemand anbietet. wenn du die gleiche qualität wie bei nem tablett-pc willst, aber nicht den preis zahlen willst, ist das nun mal nicht möglich. die ganzen apps machen ja net das tablett teurer, das ist alles software. und die lan-umts-geschichte wird auch net gross was auf den preis ausmachen. ergo bleibt ein tablett-pc.
dazu kommt, dass die apps zwar keinen grossen einfluss auf den preis des tablett-pcs hat - aber halt einen riesigen zusätzlichen markt generieren. warum sollen also die anbieter darauf verzichten?
wer den preis net bezahlen will, bleibt halt bei den billigen und qualitativ nicht gleichwertigen bilderrahmen.
grusssss
TheMike
#28Report
03.02.2012
also ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Hersteller kein Interesse an so ein Gerät haben! So ein Teil ist nichts anderes als ein Mini-Computer, d.h. um "nur" Bilder anzeigen zu können brauchst Du trotzdem:
Prozessor, Memory, Speicher-Medium, Grafik-karte -Chip, Betriebssystem usw. Warum also nicht gleich alles als "Tablett-PC" einpacken und vermarkten?
Prozessor, Memory, Speicher-Medium, Grafik-karte -Chip, Betriebssystem usw. Warum also nicht gleich alles als "Tablett-PC" einpacken und vermarkten?
#29Report
03.02.2012
Also der Bilderrahmen aus dem Elektronikhandel für 78,-€ oder 89,-€ hat - Prozessor, Memory, Speicher-Medium, Grafik-karte -Chip, Betriebssystem usw ???
Warum gibts den dann nicht in flach mit Akku - so eine Kunstledertasche dürfte den Preis ja sicher nicht trastisch überhöhen???
Das man das bauen kann für den Preis sieht man doch hier -
nur 119,-€
Das Teil hat für den Preis noch ein DVB-T Empfangsteil, eine Antenne, und eine Fernbedienung. Alles rauslassen - dafür nur 10mm hoch.
Kann mir doch niemand erzählen es ist nicht machbar - hier ist es doch !!!
Steht ja sogar da - kann als Portables Fotoalbum benutzt werden.... dieses Trum??? - kann ich gleich den ee PC mitschleppen und den soll man dann aufgeklappt rumreichen.
Warum gibts den dann nicht in flach mit Akku - so eine Kunstledertasche dürfte den Preis ja sicher nicht trastisch überhöhen???
nur 119,-€
Das Teil hat für den Preis noch ein DVB-T Empfangsteil, eine Antenne, und eine Fernbedienung. Alles rauslassen - dafür nur 10mm hoch.
Steht ja sogar da - kann als Portables Fotoalbum benutzt werden.... dieses Trum??? - kann ich gleich den ee PC mitschleppen und den soll man dann aufgeklappt rumreichen.
#30Report
03.02.2012
Der Markt für sowas fehlt einfach.
N Tablet mit mehr Funktionen verkauft sich einfach besser.
N Tablet mit mehr Funktionen verkauft sich einfach besser.
#31Report
03.02.2012
Also der Bilderrahmen aus dem Elektronikhandel für 78,-€ oder 89,-€ hat - Prozessor, Memory, Speicher-Medium, Grafik-karte -Chip, Betriebssystem usw ???
100% JA!!
Habe ich nicht behauptet!
Wer hat das erzählt? Klar ist es machbar!
#32Report
03.02.2012
Original von Marc Stephan
Wahrscheinlich gehts den Herstellern so wie mir - und den meisten anderen hier im Thread - man fragt sich: Was soll ich damit?
Sehe für mich keinen vernünftigen Grund so ein Teil zu kaufen. Wenn ich eine Mappe für unterwegs möchte, lasse ich mir ein Fotobuch machen.
Ich habe zwar auch nur ein Blackberry ohne Touchscreen, also relativ kleinem Display, ich brauche es aber auch nur zum Termine verwalten, Mails abrufen und sms schreiben.
Wozu sollte so ein digitales Album mit Dauerakkulaufzeit gut sein? Ich sehe keinen Verwendungszweck. Jedenfalls keinen, der den Mehraufwand lohnt.
Es gäbe auch einige Dinge, die ich mir wünschen würde ... zB ein eingebautes "Stimmgerät" und Metronom im Handy. Fast jeder Musiker trägt ein Handy mit sich rum, ein kleines Stimmgerät und ein Metronom (je etwa so groß wie ein Handy zu einem Stückpreis von ca. 20 Euro). Wäre alles in einem Handy drin ... gäbe es sicher einen Markt dafür ... sämtliche Hobbymusiker "müssten" denen die Bude einrennen ... lohnt sich für die Hersteller aber trotzdem nicht. *g*
Bisschen offtopic aber für´s Iphone gibts ein (bzw. mehrere) Stimmgerät als App
#33Report
[gone] TheMike.ch
03.02.2012
nur 119,-€
ne, das ist es eben net. hast du dir mal die auflösung angeguckt? 800 x 480 pixel sind ja net grad wirklich berauschend. und auch die anderen technischen daten sind halt dem günstigen preis entsprechend. wenn du wirklich gute qualität willst, brauchst du die teuren bauteile - und dann bist du wieder ungefähr bei dem preis, für den man nen "richtigen" tablett-pc kriegt.
grusssss
TheMike
#34Report
03.02.2012
1024 x 768 - klick und statt 15" eben 10" - Wecker rauslassen, Uhr rauslassen, Lautsprecher weglassen, Fernbedienung weglassen
... ist man bei dem gleichen Preis!
#35Report
[gone] TheMike.ch
03.02.2012
1024 x 768 - klick und statt 15" eben 10" - Wecker rauslassen, Uhr rauslassen, Lautsprecher weglassen, Fernbedienung weglassen
auch hier net wirklich mit nem guten tablett-pc vergleichbar ... z.b. bildschirm-helligkeit 100cd/m2 ... nicht gerade berauschend.
glaubs doch, wenn du die selbe qualität haben willst, ists halt in der selben preisklasse - und somit für die hersteller uninteressant als eigenständiges gerät. der it-markt ist so stark umkämpft, dass sich kaum ein anbieter erlauben kann, geräte auf den markt zu bringen, die übermässig mehr kosten, als sie wegen ihren einzelteilen und technischen eigenschaften auch wert sind.
grusssss
TheMike
#36Report
Topic has been closed