Petition gegen digitale Bilderahmen... 36

02.02.2012
bzw. die Nachfrage nach digitalen Fotoalben.

Ist es wirklich so, daß kein Interesse an digitalen Fotoalben zum in die Tasche stecken besteht. Ich habe das auf der letzten und vorletzten Photokina bei allen Herstellern angemahnt.

Sicher gibt es das i... nein sag ich jetzt nicht... oder andere Tablet PC's für ein Heidengeld und auf der anderen Seite diese digitalen Bilderrahmen für ein, nein zwei gute Essen.

Wer brauch W-Lan, oder Onlineverbindungen auf so einem Teil, wer Browser, Steuerung für Mini-Flugzeuge, oder die Wetteransage.

Schafft es nicht eine einzige Firma ein digitales Fotoalbum herzustellen, mit "Ledereinband" oder Mappe, mit gutem Display, gutem Akku und einem Kartenslot. Mehr brauch es doch nicht oder?

Eigentlich müßte jeder Photokina-Besucher aus der MK, da die meisten ja sowieso da vorbeikommen sagen hey wir wwollen so ein Teil, zum Preis eine Bilderahmens.
Ständer, Thermometer, und Wecker könnt ihr an dem Teil ruhig weglassen.

Sowas würde doch"Millionenfach" gekauft - oder gibt es da überhaupt kein Interesse?
02.02.2012
kauf dir eine lederhülle für dein smartphone :)
02.02.2012
... zu klein... Ich dachte an ... Pad-Größe!
02.02.2012
Es gibt doch massig digitale Bilderrahmen? Ich hab keinen und kenn mich nicht genug aus um die Marke zu nennen... aber ich weiß das hier der Mediamarkt, Saturn, Conrad, real extra Abteilungen/Bereiche nur für sowas haben.
02.02.2012
Ok... nein gibt es nicht! Nicht diese Teile mit Plastikrahmen und Ständer zum Aufstellen.

Als Portable, in einer Hülle geschützt, quasi als Ersatz für das Papierfotoalbum.

Wenn Du einen Hersteller und Modell weißt... immer raus damit!
02.02.2012
Kann ich Dir leider nicht auf anhieb sagen, hatte ich aber schon in der Hand.
Wobei man den Ständer halt einklappen musste, bevor man ihn in die Hülle (genannt Regenschutz, mit guter Sicht aufs Display) stecken konnte.
Mal nen Verkäufer direkt drauf angesprochen?
02.02.2012
gibt es doch, wenn auch die auflösung zu wünschen übrig lässt.
aber mit lederhülle: *klick*
02.02.2012
Ja... gibt es nicht! Und, eben Ständer einklappen? Dann nenne ich es doch mal beim Namen, muß man an einem iPad einen Ständer einklappen, oder das irgendwo reinschieben.

Diese Bilderrahmen sind dick wie Omas Fettbrote, haben miese Qualitätsbildschirme, sind nur so groß wie ein Stenoblock oder haben nur 1,5 Stunden Laufzeit.

Das dies besser geht sieht man doch an den Tablett PC's. Sowas, nur ohne den ganzen Schnickschnack außenrum. Läßt man die ganzen Apps weg, den Browser, Kompass und das ganze LAN-UMTS Verbindungszeug, müßte der Akku ewig halten und der Preis für wirklich jedermann bezahlbar sein.

Anscheinend ist das noch niemandem aufgefallen, das es sowas nicht zu kaufen gibt, OK die Hama 7" Blechkiste, die ist aber sicher nicht Stand der Technik.
braucht keim mensch weile ipad und andere tablets gibt.....
02.02.2012
Welche ... für sagen wir für 120,-€ ?? Einen 10" Bilderrahmen gibt es für 77,-€ eben bei Amazon gegoogelt!
02.02.2012
N Billigtablett bekommst Du unter 100€ (z.B. bei pearl.de). Die Grafik ist nicht schlecht, Akkulaufzeit passt, Größe auch und - wegen dem Preis - laufen eh nicht viele Apps und kein neues Android. Aber zum Bilder anzeigen reicht es allemal.

P.S.: Mit mir kann man auch normal reden :).
02.02.2012
wenn du mal die google-bildersuche nach "digital photo album" bemühst, wirst du dir eventuell etwas passendes aussuchen können und auf den dazugehörigen webseiten auch technische informationen dazu finden.

aber wozu ein zweites gerät mit herumschleppen, wo doch fast jeder ein smartphone, netbook oder "i"pad mit dabei hat?
02.02.2012
Original von Henning Zachow *noch ein Portrait ;)*
gibt es doch, wenn auch die auflösung zu wünschen übrig lässt.
aber mit lederhülle: *klick*

Sag ich doch... z.B. iPad 1024 x 768, 10" - dünner .... Akkulaufzeit!

Das Hama hat gerade mal 2,5 Stunden. Die Hülle oder Klappe passt vorne und Hinten nicht... da sie auch zum Aufstellen verwendet wird. Hab ich aber schon geschrieben, nicht auf dem Stand der Technik.

Es wollen auch nicht alle - die Dauerflat zahlen, ich wüßte in meinem Bekanntenkreis sofort 20 Kunden für so ein Gerät. Da ich und viele nicht mal ein Smart-Phone haben, was soll ich mit einem IPad.

Es soll noch Leute geben die fahren VW und wollen gar keinen Porsche oder Ferrari!
02.02.2012
http://www.pearl.de/

Such nach "Touchlet"... da kommt genug, teils für um die 60€.
Wenn sogar das nicht genehm ist, weiß ich auch nicht.

Gute Nacht.
02.02.2012
Da ist nicht ein 10" er dabei und 800x480 ist ja wirklich bescheiden.

Vielleicht sag ich es nochmal so - (ähnlich) iPad Größe/Auflösung/Akkulaufzeit ohne die ganze Resttechnik. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen oder??
Ein Bilderrahmen hat 2,3cm ein Pad 8,8mm im Bilderrahmen ist kein Akku drin.

Das müßte für 120,-€ machbar sein! Das ist doch jetzt keine spezielle Technik. Von mir aus ein Ständer zum anklipsen, dann hat man die Käuferschicht für 50 cent mehr auch mit abgedeckt!

Baut aber niemand, will aber jeder!

Achso... ich war auf einem Treffen, einige hatte auch diese Notlösungen dabei, andere ganix. Die Aussage war- hab ich auch schon gesucht , würde ich kaufen, gibts aber nicht.

Viele hatten deswegen nix dabei.... weil sie nicht dem Laptop mitschleppen wollten.
02.02.2012
Naja, ich wills nicht.
Wenns wirklich viele wollen würden und nicht nur die Niesche "Hobbyfotografen", würde es auch wer bauen. Aber die Nachfrage ist wohl noch nicht da.
Stürz Dich doch selbst in diese Marktlücke :).

Naja, ich sollte nu aber wirklich schlafen. Also nochmal, gute Nacht. :)
02.02.2012
Ja schlafen sollte ich auch ;-) Leider kann ich sowas nicht bauen. Selbst auf dem Hama Stand auf der Photokina kam da als Antwort sowas wie: da ist bestimmt was in der Entwicklung. Das ist zur diesjährigen Photokina dann zwei Jahre her und nix ist passiert. Ich denke gerade die Nische Hobbyfotografen wären die Kunden zu Hauf.

Eben die Hobbyfotografen gieren höchsten nach einem gescheiten Objektiv und nicht nach einem "tragbaren digitalem Fotoalbum" für 1700,-€
03.02.2012
Wahrscheinlich gehts den Herstellern so wie mir - und den meisten anderen hier im Thread - man fragt sich: Was soll ich damit?

Sehe für mich keinen vernünftigen Grund so ein Teil zu kaufen. Wenn ich eine Mappe für unterwegs möchte, lasse ich mir ein Fotobuch machen.
Ich habe zwar auch nur ein Blackberry ohne Touchscreen, also relativ kleinem Display, ich brauche es aber auch nur zum Termine verwalten, Mails abrufen und sms schreiben.

Wozu sollte so ein digitales Album mit Dauerakkulaufzeit gut sein? Ich sehe keinen Verwendungszweck. Jedenfalls keinen, der den Mehraufwand lohnt.

Es gäbe auch einige Dinge, die ich mir wünschen würde ... zB ein eingebautes "Stimmgerät" und Metronom im Handy. Fast jeder Musiker trägt ein Handy mit sich rum, ein kleines Stimmgerät und ein Metronom (je etwa so groß wie ein Handy zu einem Stückpreis von ca. 20 Euro). Wäre alles in einem Handy drin ... gäbe es sicher einen Markt dafür ... sämtliche Hobbymusiker "müssten" denen die Bude einrennen ... lohnt sich für die Hersteller aber trotzdem nicht. *g*
03.02.2012
Hm, ich bin auch einer von denen die nicht wüßten was sie damit sollen... Wenn der Markt wirklich da wäre, würde es so etwas auch geben, aber wozu? Macht mein 8" Archos-Tablet nebenbei mit, wozu also nochein Gerät?
03.02.2012
Warum willst Du oder sonst jemand unterwegs digital Bilder ansehen?
Ich finde es genial in der heutigen Zeit eine kleine Mappe mit 5 schönen
Abzügen mitdabei zu haben. Es sind immer Alle fasziniert, so was in der Hand zu haben.

Kommt immer gut an. Und zwar nicht in einer Plastik-Mappe, sondern lose.

Nun habe ich ein Mobil dabei, und ein Tablet, dann die Kamera,
was weiss ich. Und fast alles davon ist reiner Müll.

Nö, nicht noch ein Produkt, das man genau genommen nicht braucht.

Heiner

Topic has been closed