Hat jemand Erfahrungen mit Schlangengift-Serum gegen Falten? 15

31.01.2012
Hallo zusammen!

Die Frage richtet sich an die Visagistinnen bzw. weiblichen Models - hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Serums, die 4% Schlangengift drin haben und damit Falten wegzaubern sollen? Hab gerade ein Angebot bei einem Deal-Anbieter gesehen... taugt das Zeug was? Ist das auf Dauer schaedlich? Hyaluronserum hab ich schon probiert - also ich hab keinen Unterscheid zu vorher gesehen... Tagelich wuerd ich's nicht anwenden, eher fuer Shootings...

DAAAANKE fuer Eure Antworten!!

Gruessle
Kirstin
31.01.2012
Wird sowas hier offiziell in Deutschland angeboten (Schlangengift).

Da würde ich an Deiner Stelle lieber erst einmal einen Arzt konsultieren, bevor Du nachher Schwierigkeiten bekommst, weil das Zeugs evtl. irgendwann mal Langzeitschäden hervorruft.
31.01.2012
Klingt für mich wie die natürliche, die Ökovariante von Botox (Botulinum) - ein Nervengift, welches zur Muskelkontraktion und so zu gestraffter Haut führt. Erzeugt aber auch ziemlich Grimassen wenn man es zu oft und zu stark verwendet.

Die meisten Schlangengifte sind Nervengifte - daher vermute ich einen ähnlichen Wirkmechanismus dahinter. Aber obs beim Auftragen schon hilft - ich möchte es bezweifeln.
31.01.2012
Original von gwali-graphie
Klingt für mich wie die natürliche, die Ökovariante von Botox (Botulinum)

Botox ist total natürlich. Eines der stärksten Gifte, die die Natur zu bieten hat. Das Wort "Öko" in diesem Zusammenhang amüsiert mich köstlich....
[gone] User_2972
31.01.2012
Dipeptide Diaminobutyroyl Benzylamide Diacetate, eingetragen unter dem Markennamen Synake ist ein Peptidkomplex der Viperngift nachempfunden ist, das kommt aus dem Reagenzglas, nicht aus der Schlange.
Wenn man früh genug anfängt, wirkt das sehr gut. Mimikfalten entstehen erst gar nicht.
Es lähmt die obenflächliche Muskulatur.
Bei tiefen Falten, die keine Mimikfalten sind, bringt es nichts.
01.02.2012
Vielleicht sollte ich in Zukunft mehr Ironietags oder Smilies setzen - natürlich war das nicht ernst gemeint....
Medizinisch verwendetes Botox entstammt Bakterienkulturen - klar - die sind "Natürlich". Aber unter natürlicher Gewinnung verstehe ich eher "ernten" (Schlangengift abzapfen bspw.) statt Zucht in einer Kultur.

Original von Photonenwolke
[quote]Original von gwali-graphie
Klingt für mich wie die natürliche, die Ökovariante von Botox (Botulinum)

Botox ist total natürlich. Eines der stärksten Gifte, die die Natur zu bieten hat. Das Wort "Öko" in diesem Zusammenhang amüsiert mich köstlich....[/quote]
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
01.02.2012
... Aber unter natürlicher Gewinnung verstehe ich eher "ernten" (Schlangengift abzapfen bspw.) statt Zucht in einer Kultur.

Du meinst also Gift von ungezüchteten Schlangen, die von mutigen Jägern im Dschungel eingefangen und nach dem Melken wieder freigelassen werden?

:-D
Gibt es irgendeinen, nicht völlig hirnrissigen Grund, seinen Körper ohne Not mit Schlangengift zu traktieren ?
01.02.2012
Klingt für mich wie die natürliche, die Ökovariante von Botox (Botulinum) - ein Nervengift, welches zur Muskelkontraktion und so zu gestraffter Haut führt. Erzeugt aber auch ziemlich Grimassen wenn man es zu oft und zu stark verwendet.

Nur am Rande: Die Wirkung derartiger Synapsengifte beruht (zumindest im Fall von Botulinum) darauf, dass sie die Impulsweiterleitung blockieren. Die Muskeln kontrahieren also nicht, darauf beruht die Glättung von Falten - denn diese entstehen, wenn man die Gesichtsmuskeln kontrahiert...
*Klugscheißmodus beendet*
Na ja, Botox ist ja auch ein sehr starkes Gift !
01.02.2012
@ TO:
ich nehem an, du meinst die Kosmetika von Niance?
Da ist wohl auch das Gift einer bestimmten Viper drin - ob es stimmt? Keine Ahnung.
Ich hatte es mal als größeres Pröbchen und fand es angenehm und erfrischend für
die Haut, aber der Preis ist einfach jenseits von Gut und Böse... Ob ich signifikant
entknittert wurde, kann ich so genau nicht sagen - ich bin noch relativ glatt :)
nur als anmerkung für all die heilmittelchen die da so für mehr oder weniger geld verkauft werden:

gäbe es eine salbe, creme, pulver oder was auch immer das durch auftragen falten verbessert, warum nehmen das dann nicht alle die weniger falten wollen?

warum gibt es dann noch menschen/patienten die sich die tortur einer faltenunterspritzung mit hyaloron oder botox antun? weils teurer ist und unkomfortabler ist?

ein schlangengift wie auch immer hergestellt wird kaum in der ausreichenden konzentration durch die haut an die muskulatur gelangen um das zu bewirken was es soll, nämlich den muskeltonus so zu beeinflussen dass es wirksam falten beeinflusst! was es aber bewirken kann ist z.b. eine allergie oder andere unerwünschte nebenwirkungen.

und ja, botox ist ein gift, eines der stärksten bekannten.

das mit dem gift trifft im übrigen auf die allermeisten wenn nicht alle medikamente zu!

J.H. de la Torre
01.02.2012
Kleine Anmerkung:
Eine Substanz, die durch die Haut an die Muskeln gelangt, wäre ein Medikament. Somit zulassungspflichtig.
Abgesehen davon müsste die Substanz an einer ganzen Reihe von Adern vorbei ohne aufgenommen zu werden (Das würde nämlich zu einer unkontrollierten Wirkung im ganzen Körper führen).
Also wohl eher Wunschdenken/Werbepropaganda/Abzocke

Botox (s. auch weiter oben) lähmt die Muskulatur. In einigen Situationen eine tolle Sache. Wer allerdings sein Geld mit Ausdruck verdienen möchte, sollte da noch mal kurz nachdenken...
01.02.2012
*kopftischplatte* Du hast natürlich Recht.. Irgendwie hat sich da wohl die Assoziation Muskelkrämpfe/Lähmung eingeschlichen wobei eine Lähmung ja viel eher durch Muskelrelaxation entsteht :-S

Original von Lillyjanna
[quote]Original von gwali-graphie

Nur am Rande: Die Wirkung derartiger Synapsengifte beruht (zumindest im Fall von Botulinum) darauf, dass sie die Impulsweiterleitung blockieren. Die Muskeln kontrahieren also nicht, darauf beruht die Glättung von Falten - denn diese entstehen, wenn man die Gesichtsmuskeln kontrahiert...
*Klugscheißmodus beendet*[/quote]
01.02.2012
Halloele!

Ei deswegen frag ich ja - Botox kaeme fuer mich nicht in Frage, Faltenunterspritzung auch nicht, da habe ich Angst dass Reaktionen auftreten, die man nicht mehr korrigieren kann... Hyaluron brachte bei mir gar nix... deswegen war ich neugierig ob das Zeug wirkt. Wohl eher nur im leeren Geldbeutel, daher lasse ich das auch :-))))

DAAAAAAANKE!!!

Gruessle
Kirstin

Topic has been closed