Meterware - Wabengitter 13

30.01.2012
weiss jemand wo man wabengitter (das feine aus alu) als meterware herbekommt ?
30.01.2012
ich bin mir nicht sicher, ob man sowas als Meterware bekommt. Noch dazu gäbe es da ja auch verschiedenste Laufweiten mit verschiedenen Abstrahlwinkeln.

Hier in München könntest du höchstens mal zum Alu Meier in der Kistlerhofstrasse schauen. Der könnte vielleicht noch am ehesten wissen, ob es sowas gibt oder hat vielleicht gar sowas
30.01.2012
*hier* oder *hier* zum beispiel... suchwort ist "honeycomb".

wenn du meinst, mit resten auszukommen, kannst du mal gucken, ob in deiner nähe ein betrieb "wasserstrahlschneiden" anbietet. die nehmen das bei kleinteilen als unterlage und schmeißen die reste weg.
30.01.2012
ich muss mir eine wabe (ihr wisst schon, sie dinger die man auf reflektoren draufmacht um gerichtetes licht zu bekommen) selber basteln da sie in dem format und in der grösse nicht zu kaufen gibt.

die müssten also schwarz sein und hitzebestöndig.

aluwaben habe ich im netz gefunden, aber nur in silber oder carbon und schwarz färben mit hitzebeständiger, farbneutraler farbe wird wohl nicht so einfach gehen.

hab mir schon überlegt mehrere grosse waben zu zerschneiden und aneinanderzukleben, aber erstens ist es nicht leicht die dinger zu zerschneiden und zweitens glaube ich nicht dass man sie so einfach aneinanderkleben kann.

desshalb die meterware.

hat jemand eine idee oder mal einen hersteller gefunden der fotowabengitter als meterware verkauft ?
30.01.2012
die rohen "silbernen" Aluwaben kannst schwarz eloxieren lassen.

anTon
30.01.2012
Eloxieren ist teuer, nimm die Aluwabe und Ausapufflack, hält bis 650 ° C aus,
aber ich glaube sogar normaler Lack würde reichen, so heiß werden die Waben doch nicht.
30.01.2012
http://www.honeycombgrids.com/diy-grid-material

Hab dort aber selber noch nie was gekauft und kann mit weiteren Infos nicht dienen.
Keine Ahnung ob die seriös sind.

LG
Nikolaus
30.01.2012
die haben mal cooles zeug, weisse wabe und das als meterware !!!

noch nie gesehen, aber ich kann mir vorstellen wie sie wirkt.

habe gleich kontakt aufgenommen.

mal sehen ob sie nach deutschland liefern.
Autolack Mattschwarz aus der Dose reicht... das verbrennt nicht bei den Temperaturen am Reflektor.
Original von Uiiii-Gen
die haben mal cooles zeug, weisse wabe und das als meterware !!!
noch nie gesehen, aber ich kann mir vorstellen wie sie wirkt.

Das Zeug ist aber aus Kunststoff... Polycarbontat (PC) wird ab 120°C langsam weich.
30.01.2012
das stimmt, es ist nicht das was ich suche, aber da fallen mir auf anhieb 4 meiner lichtformer ein mit denen ich das zeug gerne testen würde.

sie haben zwar auf meine erste mail geantwortet (dass sie keine vertretung in europa haben), aber ob sie nach deutschland liefern haben sie noch nicht beantwortet.
30.01.2012
laut den angaben bei ihren artikeln im *ebay-shop* liefern sie weltweit.
.... kriegst Du bestimmt im Baumarkt, die haben doch alles ! ;-)

Topic has been closed