Ich bin da was überfragt. 26

30.01.2012
Original von Exifoto
Meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung.

Mit "Freundin" ist vermutlich hier die Beziehungspartnerin gemeint.

Er soll die Fotos rausnehmen, sie auch. Und dann sollten sie getrennter Wege gehen, wenn sie wegen ein paar Fotos die Hobbyjuristen hier bemühen müssen.

LG

Seh ich ebenso. Es ist doch krank, wenn man sich in einer Beziehung (oder ist sie vorbei?, habe nichts von "EX" gelesen) um ein paar Bildchen heiß macht. Sie mag es nicht, wenn ihre Bilder im Internet rumfliegen? Vielleicht hat sie ja ihre Gründe - einfach mal danach fragen. In mancher Hinsicht verständlich.

Soll er doch die Bilder rausnehmen und sich freuen ein tolles Testmodell zu haben (ich gäbe sonstwas dafür - Modelle aus der Gegend bitte melden). Sollen die beiden doch weiter viel gemeinsame Zeit beim Knipsen verbringen und sich über die Bilder im privaten Album erfreuen. Ist doch alles okay

Aber dann zu sagen, daß sie dann auch seine Bilder rausnehmen soll, a la "Wie Du mir - so ich Dir" ist doch Kinderkacke. Was soll das bringen, außer unnötigen Streit?
In meinen Augen ist das keine Frage von irgendwelchen Gesetzen, sondern von gegenseitiger Achtung und Rücksichtnahme.

Ein bißchen weniger Gesetze und ein wenig mehr Augenmaß täten hier allen gut.
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
30.01.2012
Sie haben sich wohl getrennt - sie erfreuten sich ja beiden an den Bildern - und waren auch stolz die Bilder online zu sehen und Positive kommentare zu bekommen.
Naja wie es wohl bei den meisten fällen leider ist, geht man nicht immer im guten auseinander -
Sie schrieb Ihm eine e-Mail mit dem Wortlaut.

Ich will das du umgehend alle Fotos rausnimmst - schließlich habe ich niemals zugestimmt das du sie online setzt...

Ich fragte Ihn ob er darauf antwortete - das tat er aber wohl nicht und setzte die Bilder offline da er es für "unnötig" hält sich weiter mit ihr auseinander zu setzen.

Dann kam allerdings die Frage an mich ob es überhaupt rechtens ist das sie die Bilder weiter Online hat, vor allem da sie damals zu glücklichen zeiten die Bilder gemeinsam hochgeladen haben, und für beide "Happy World" damit war.
30.01.2012
Jetzt mal ehrlich, ist das denn dann noch wichtig?

Bei mir ging auch mal eine Beziehung in richtig bösem Streit auseinander. Und sie war das zweitbeste Modell, das ich bisher vor der Kamera hatte (die beste ist inzwischen sehr erfolgreich ins Profilager gewechselt).

Das erste was ich gemacht habe, waren die Bilder in eine "Giftkiste" zu packen.
Erstens waren sie damit aus meiner Sichtweite - bin ja kein Masochist und zweitens waren sie damit erstmal sicher.

Und jetzt beim Aufräumen kommen mir die alten Bilder unter und ich freue mir ein Loch in den Bauch, daß ich eine ganzer Menge von alten Testaufnahmen noch habe. Das wird mir, wenn ich hoffentlich bis Ende der Woche wieder gesund bin, eine Menge Zeit sparen.
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
30.01.2012
Vielleicht wollte er sie als Referenz Fotos behalten, damit man sieht was er drauf hat.
Keine ahnung - ich bin auch eher der Typ der alles entfernt und nicht nur wegpackt sondern wegwirft oder derjenigen vor die Tür stellt - im sinne von Kapitel abgeschlossen.
30.01.2012
Original von Concept Krämer
darf sie Verlangen das die Bilder gelöscht werden

Ja.
Genauso umgekehrt ?!

Ja.

Das wurde allein im MK-Forum in den letzten Jahren wohl schon hundertmal durchgekaut.
30.01.2012
Original von OneTwoFive
Sie hat sich bereit erklärt das er sie fotografieren darf, damit ist ein Vertrag entstanden.

Sich fotografieren zu lassen bedeutet aber nicht automatisch, auch mit einer Veröffentlichung der Fotos einverstanden zu sein.

Topic has been closed