Inspiration gesucht 14
26.01.2012
Ich weiß zwar nicht, in welchem Verhältnis du zu dem Herrn stehst, aber wie wäre es mit einem Gutschein oder einer Karte für eine gemeinsam besuchte Veranstaltung (Konzert, Essen, Ausflug...)?! Die Zeit, die man dann gemeinsam verbringt, ist oft das größte Geschenk.
#2Report
26.01.2012
Bücher/Hörbücher? Theater- oder Konzertkarten? Einen großen Korb mit leckeren Sachen, die man sich allein nie gönnt? Einen schicken Hut/Stock (oder was alte Männer halt so an Accessoires haben)?
Meist erzählen die Leute ja irgendwann, was sie gerne haben würden oder immer schon haben wollten, man muss nur gut zuhören. Wobei man je älter man wird vermutlich auch weniger offene Wünsche hat ...
Meist erzählen die Leute ja irgendwann, was sie gerne haben würden oder immer schon haben wollten, man muss nur gut zuhören. Wobei man je älter man wird vermutlich auch weniger offene Wünsche hat ...
#3Report
26.01.2012
Gutschein für Themalbad/Wellness
#4Report
26.01.2012
So hatte ich es damals mit meinem Opa gemacht:
Mich ein ganzes WE um ihn gekümmert und ihm kleine Wünsche erfüllt, was er noch mal so shen wollte und so...
Wie bereits schon geschrieben, menschliche Nähe ist meist das größte Geschenk!
Mich ein ganzes WE um ihn gekümmert und ihm kleine Wünsche erfüllt, was er noch mal so shen wollte und so...
#5Report
26.01.2012
Stimmt prinzipiell ganz sicher, aber die anhängende Frau ist eine wahre Pest und keinesfalls
2 Tage am Stück zu ertragen :)
Original von .::DIGI|mik::.
#6Report
26.01.2012
Kannste nicht mit alleine? Soll ja sein Geschenk sein, oder darf er nicht? Soll es ja geben...
Original von Futility[/quote]
Stimmt prinzipiell ganz sicher, aber die anhängende Frau ist eine wahre Pest und keinesfalls
[quote]Original von .::DIGI|mik::.
#7Report
[gone] User_266825
26.01.2012
Ich hab meinem Opa zum 70. ein altes DIA (zeigte ihn mit einer seiner liebsten Erinnerungen) auffrischen und etwas größer drucken lassen und dann mit einem schönen Rahmen und einem netten Text geschenkt.
Ich finde solche persönlichen Erinnerungen besser als Theaterkarten oder solche Dinge.
Ich finde solche persönlichen Erinnerungen besser als Theaterkarten oder solche Dinge.
#8Report
wie wärs mit einer selbstgestrickten Zipfelmütze ( Mass- Anfertigung ), wo es jetzt so kalt ist
#9Report
26.01.2012
hier noch ein ideenvorschlag:
http://www.historische-zeitdokumente.de/?gclid=CMq1r-_F7a0CFYZN3godtAeojg
kam bei meiner oma auch gut:-)
liebe grüße
esther
http://www.historische-zeitdokumente.de/?gclid=CMq1r-_F7a0CFYZN3godtAeojg
kam bei meiner oma auch gut:-)
liebe grüße
esther
#10Report
26.01.2012
Wenn er gerne liest, es gibt Verlage, die personalisierte Romane anbieten...da ist er der dann der Held und es können noch andere Familienmitglieder, Freunde etc. eingebunden werden....oder ein Abo für Wochenendblumensträußchen...oder eine Einladung zum Brunch in einem schönen Restaurant...oder du organisierst eine Überraschungs-Wiedersehensfeier mit alten Freunden /Arbeitskollegen...
#11Report
26.01.2012
ja, es gibt online, aber auch Läden ( in Köln PIN UP schicken vielleicht bei vorkasse auch per Post) Zeitungen vom Tage der Geburt...hatte sogar bei meinem vater (BJ 28) Glück !
#12Report
26.01.2012
Das größte Strickwerk was ich mal feriggebracht habe, war ein 10cm langer und knochen-
harter Schalanfang :)
Das mit dem Bild aus alten Zeiten finde ich toll - leider hab ich nur echte Abzüge - wie weit
kann man sowas vergrößern?
harter Schalanfang :)
Das mit dem Bild aus alten Zeiten finde ich toll - leider hab ich nur echte Abzüge - wie weit
kann man sowas vergrößern?
Original von Hans Lastin u. Ljuba Miller ( Ljuba Chefin )
wie wärs mit einer selbstgestrickten Zipfelmütze ( Mass- Anfertigung ), wo es jetzt so kalt ist
#13Report
26.01.2012
wenn ihr euch nahe steht, könntet ihr gemeinsam ein bild machen und dann folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=_NjYbAAQ4vw
du musst das bild aber mit einem laserdrucker ausdrucken!! das prinzip ist dann eigentlich das gleiche wie bei der serviettentechnik, aber das ergebnis sehr hübsch :)
http://www.youtube.com/watch?v=_NjYbAAQ4vw
du musst das bild aber mit einem laserdrucker ausdrucken!! das prinzip ist dann eigentlich das gleiche wie bei der serviettentechnik, aber das ergebnis sehr hübsch :)
#14Report
Topic has been closed
die Frage, wes man einem 80-jährigen semifitten Herren zu ebenjenem 80sten
Geburtstag?
Lange Reisen oder sportliche Aktivitäten gehen leider nicht - ein besonderes Hobby
gibt es leider auch nicht :/ Any ideas?