eure meinung ist gefragt! 33

25.01.2012
was auch immer - gebt mir ein paar anregungen dazu

das von mir darin verwurstete original

25.01.2012
Toter Christus von Engeln gehalten?

Nun Manet ist bei mir so zwischendrin, nach Monet stilmässig,
und vor Picasso und Braque.
Ich weiss nicht einmal, was die Aussage im originalen Bild war -
und habe auch auf den ersten Blick Mühe mit der Adaption.
Falls ich das richtige Bild meine.

Heiner
25.01.2012
sah mir auch im original nicht tot genug aus der jesus von manet

welcher tote stützt sich schon beim sitzen bzw. gehalten werden mit den füßen ab?
und welchem toten wird ein tuch gereicht?

meiner liegt wenigstens und der engel nr. 1 reicht ihm zur wiederbelebung ne flasche bier
während engel nr. 2 mit dem handy den chef anruft um ihn um weitere anweisungen zu bitten (oder sowas in der art)

*g
[gone] User_64696
25.01.2012
Aber so denkt man ja, dass dein Jesus ein Opfer des bösen Alkohols war.... oder soll das so sein?
25.01.2012
Das nenne ich einen Fortschritt.

Es wurde ja gelegentlich behauptet dass Deine Aufnahmen keinen erkannbaren Sinn machen und dass Du dabei wohl kaum etwas umgesetzt hast -oder so ähnlich, werde jetzt nicht in den älteren Beiträgen nach dem O-Ton suchen.

Ups, ist wohl doch der Fall wurde aber vorher nicht erkannt.

--::--

Das Reichen einer Bierflasche, der Anruf beim 'Chef', die Zigarette zwischen den Fingern und die Zündkerze um den Hals, finde ich gut für die Umsetzung als Fotografie.
Außerdem verstehe ich auch weshalb der Körper der Frau auf der linken Seite fast nicht zu erkennen ist. War er in der 'Vorlage' auch nicht.
[gone] User_64696
25.01.2012
Okay, die Zündkerze ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht den Ausschnitt bissl verkleinern, dann achtet man mehr auf Details
25.01.2012
und die wundmale an den händen?

dass sie ihn mit bierflaschen gekreuzigt bzw. angenagelt haben issn bisschen weit hergeholt - oder?

@pixelbox
ich hab ihm sogar seinen gewindelten sack aufgehellt - ein "heiligenschein" wie in der vorlage ;-)

Original von Satine Douce
Aber so denkt man ja, dass dein Jesus ein Opfer des bösen Alkohols war.... oder soll das so sein?
25.01.2012
Naja... wer aus Wasser mal so eben Wein machen kann, ist natürlich nah an der Versuchung des Alkoholismus... dann noch über Wasser gehen können.... das erklärt jetzt schon einiges *g*.

Original von Satine Douce
25.01.2012
Das ist (manchmal) der Witz an Bernds Aufnahmen. Suchen und genau hinschauen.
Ja, besonders wenn man auf der SC sieht, dass bei diesem Shooting auch andere Bilder mit einem Motorad entstanden sind. Der Kerl ist wohl wirklich ein Motoradfahrer:)
[gone] User_64696
25.01.2012
Gut,, Alkoholsucht ist dann ja fast zwangsläufig ;-)
Dass er mit der Flasche festgenagelt wurde, ist aber wirklich weit hergeholt. So hatte ich das nicht verstanden...
25.01.2012
Original von Bernd Saller

@pixelbox
ich hab ihm sogar seinen gewindelten sack aufgehellt - ein "heiligenschein" wie in der vorlage ;-)

Dabei ist Dir das Tuch aber etwas zu hell geraten und hat jede Struktur verloren:(
5 Minuten PS ist vielleicht nicht immer ausreichend. Dürfen auch 6 oder 7 sein:)
25.01.2012
ja - ich sollte mir mal einen bildbearbeiter suchen der meine schrägen ideen mitmacht

ich hab dafür kein "händchen"
Jesus war nicht nur alkoholabhängig...

Original von Sanguis
Naja... wer aus Wasser mal so eben Wein machen kann, ist natürlich nah an der Versuchung des Alkoholismus... dann noch über Wasser gehen können.... das erklärt jetzt schon einiges *g*.
25.01.2012
Wenn er wirklich tot wäre, wäre ihm vermutlich die Kippe aus den Fingern geflutscht und sieht man da unter dem Tuch schwarze Unterwäsche blitzen- wenn ja: Ist das Kunst oder kann das weg? =D

Der Lanzenstich ist wesentlich glaubwürdiger gemacht als die Wundmale in den Händen, da hilfts, in der Mitte ein bisschen abzudunkeln.

Was mir ziemlich gut gefällt ist die Bildfärbung, die vermittelt so eine schön triste Grundstimmung, wesentlich stimmungsvoller, als das Original, dass ja wirklich eher nach gestrandeter Kneipenmeute aussieht.
25.01.2012
Sei mir nicht bös, aber ich finde das lieblos gemacht.
25.01.2012
dann glaube ich dass du nicht sehen willst wie ihm die bierflasche von engel nr. 1 in den hals geschoben und er damit wieder zum leben erweckt wird ... *g

Original von Hadie - Galerie "FlowerPower" nun voll:0)
[gone] Abgemeldet
25.01.2012
Dein Bild wirkt höchstens so als ob ein Besoffener zum Leben erweckt werden soll
25.01.2012
das ist doch auch ne coole interpretation - wär also was für die anonymen alkoholiker?

Original von Dorfstudio
Dein Bild wirkt höchstens so als ob ein Besoffener zum Leben erweckt werden soll
25.01.2012
Ich glaube nicht dran, aber ich respektiere die, die daran glauben.

Was allerdings mit meinem Post von eben nichts zu tun hat.
Für meine Anschauung bleibt es lieblos. Drei Leutchen in die Ecke geklatscht und
dann wird irgendwas wo hineingesteckt.

Entweder Du läßt es so, weil es Dir gefällt oder Du gibst Dir etwas mehr Mühe.

Aber laß bitte die Motzerei, immerhin hast Du öffentlich nach Meinungen gefragt.

Original von Bernd Saller
dann glaube ich dass du nicht sehen willst wie ihm die bierflasche von engel nr. 1 in den hals geschoben und er damit wieder zum leben erweckt wird ... *g

[quote]Original von Hadie - Galerie "FlowerPower" nun voll:0)
[/quote]
25.01.2012
ich hab doch nicht gemotzt ... auch nicht nur weil du das denkst *g

ich hab zur kenntnis genommen dass du es etwas liebevoller haben möchtest ... die folgebilder der serie würden dir deshalb sicher nicht gefallen weil sie noch derber sind (das war meine aussage) ;-)

was mir gefällt steht doch hier garnicht zur debatte ... z.b. 6 richtige im lotto, nutten, kaviar ...

Topic has been closed