Home Studio einrichten ! 50
25.01.2012
Das glaube ich nicht das er das macht oder wenn dann sehr schlecht.
Solange ich bei ihm Blitzköpfe billiger bekomme als Ersatzbirnen kann er machen was er will.
Galgenstativ mit Blitzkopf und Softbox für 35 Euro ersteigert. Das Stativ ist gut der Blitzkopf reicht als Hintergrund allemal. Die Softbox macht aber keinen guten Eindruck.
Auf jeden Fall haben die billig Angebote dieses Händlers dazu geführt, das fast alle Freude und Bekannte jetzt ein eigenes Homestudio haben.
Wenn das hier bei uns so weiter geht ist das Stadtgebiet bald flächendeckend mit Studios gefüllt.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein Paar Blitzköpfe ersteigern als Ersatz.
Solange ich bei ihm Blitzköpfe billiger bekomme als Ersatzbirnen kann er machen was er will.
Galgenstativ mit Blitzkopf und Softbox für 35 Euro ersteigert. Das Stativ ist gut der Blitzkopf reicht als Hintergrund allemal. Die Softbox macht aber keinen guten Eindruck.
Auf jeden Fall haben die billig Angebote dieses Händlers dazu geführt, das fast alle Freude und Bekannte jetzt ein eigenes Homestudio haben.
Wenn das hier bei uns so weiter geht ist das Stadtgebiet bald flächendeckend mit Studios gefüllt.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein Paar Blitzköpfe ersteigern als Ersatz.
#42Report
[gone] VisualPursuit
25.01.2012
Im blauen Forum melden sich gerade die ersten die sich am Gerät
einen Stromschlag gefangen haben. Pappschachteln eben, und wer
bei fast 400 schlechten Bewertungen pro Monat sowas kauft der ist
wirklich selbst schuld.
wirklich selbst schuld.
#43Report
25.01.2012
Original von phototraum | Studio umgebaut = mehr Platz
[quote]Original von Peter Nickel
....
Ausserdem gibt es ja noch eine zeitlang Gewährleistung auf die Anlage.
....
Bei einem seriösen Händler vielleicht, bei diesem aber mit enorm vielen negativen Bewertungen und vor allem seiner Sichtweise von Garantie nach EU-Recht...
Zitat aus seinen AGB:
WOGER TRADING GEWÄHRT DEM KUNDEN KEINE EIGENE BESCHAFFENHEITS- ODER HALTBARKEITSGARANTIE IM SINNE VON § 443 BÜRGERLICHES GESETZBUCH AUF DIE ANGEBOTENEN WAREN. DER KUNDE KANN DER PRODUKTDOKUMENTATION ENTNEHMEN, OB EINE HERSTELLERGARANTIE BESTEHT, DIE NEBEN DIE GEWÄHRLEISTUNG VON WOGER TRADING TRITT. GARANTIEANSPRÜCHE AUS EINER HERSTELLERGARANTIE BEGRÜNDEN EIN EIGENES RECHTSVERHÄLTNIS ZU DEM HERSTELLER UND SIND DIREKT DIESEM GEGENÜBER GELTEND ZU MACHEN.
Dann mal viel Spaß und Erfolg, den Hersteller ausfindig zu machen und dem gegenüber seine Garantieansprüche nach EU-Recht geltend zu machen.[/quote]
Es gibt keine rechtlichen Garantie Ansprüche!
Garantie ist eine rein freiwillige Sache des Herstellers.
Es gibt lediglich eine rechtlich geregelte Gewährleistung des Händlers, da aber muss der Käufer dann aber nach 6 Monaten beweisen, dass der Mangel bereits von Anfang an bestanden hat.
#44Report
[gone] Oliver Playford
25.01.2012
also ich habe auch zwei von diesen blitzen hier zu hause und muss sagen, sie ersetzen ganz sicher keine vernünftigen studionblitze. wie auch bei gerade mal 120 watt.
ich habe sie mir lediglich zugelegt, weil sie so schön klein sind und man sie auch mal mitnehmen kann onlocation.
ich habe nicht viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.
für portraitbilder reichen sie eigentlich aus und halbwegs stabil sind sie auch.
man kann für das geld auch nicht mehr erwarten.
allerdings hab auch ich schon den einen oder anderen stromschlag bekommen, wie hier im thread schon erwähnt wurde.
also ist wohl vorsicht geboten.
alles in allem zum probieren ganz nett, aber meine studioanlage will ich nicht missen.
das hier ist eher spielzeug.
beste grüße
oli
ich habe sie mir lediglich zugelegt, weil sie so schön klein sind und man sie auch mal mitnehmen kann onlocation.
ich habe nicht viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.
für portraitbilder reichen sie eigentlich aus und halbwegs stabil sind sie auch.
man kann für das geld auch nicht mehr erwarten.
allerdings hab auch ich schon den einen oder anderen stromschlag bekommen, wie hier im thread schon erwähnt wurde.
also ist wohl vorsicht geboten.
alles in allem zum probieren ganz nett, aber meine studioanlage will ich nicht missen.
das hier ist eher spielzeug.
beste grüße
oli
#45Report
25.01.2012
Original von VisualPursuit
Im blauen Forum melden sich gerade die ersten die sich am Gerät
wirklich selbst schuld.
Ja klar ganz bestimmt ist das so.
Kenn ich aber auch von anderen Firmen. Hatte ich auch mal mit einen Deutschen Blitzkopf.
In Internetforen passieren immer tolle Sachen.
Egal der Händler muss sich keine Sorgen machen.
Bei solchen Preisen.
Vom Schlag getroffen sind bestimmt aber die Händler, die auf ihren teuren Anlagen sitzen bleiben.
Wehr das Geld für teure Markenware nicht hat wird da kaufen.
Notfalls noch einen Feuerlöscher dazu.
Denn dann aber besser nicht aus China.
Das mit dem Stromschlag sollte man ernst nehmen auch wenn es meist mehr ein kribbeln auf dem Gehäuse ist.
Bei Billigware fast schon normal.
Zahlt dem Deutschen Arbeiter wieder anständige Löhne. Dann kann er sich auch was anständiges kaufen.
#46Report
[gone] Oliver Playford
25.01.2012
ja armin da hast du recht. finanziell gesehen sind diese billigteile eben durchaus was für jeden, der kein geld hat.
aber selbst im billig-bereich gibts eben abstufungen.
ich würde eher zu nem wallimex-set raten, wenn es schon günstig sein muss.
die haben wenigstens ein mindestmaß an qualität.
und haben eben auch entsprechende blitzleistung. die kann man dann auch mit ner softbox etc. benutzen und das einstellicht reicht auch für alle situationen.
und haben eben auch entsprechende blitzleistung. die kann man dann auch mit ner softbox etc. benutzen und das einstellicht reicht auch für alle situationen.
#47Report
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
25.01.2012
Natürlich sah ich mit die Bewertungen an und sah auch die knapp 350 negativ Bewertungen,
(von knapp 25000 in 1. Monat) allerdings kann man dort sogar lesen was die User kauften...
Ich habe interesse an einem Einsteiger Studio - und nicht wie häufig in den negativ Bewertungen
beschriebe "Barhocker, Sonnenschirm, Grill, und und und)
zudem verstehe ich nicht warum es einige Ebayer gibt die direkt Negativ geben anstatt sich mit dem Verkäufer erst in verbindung zu setzten
z.B. Kaufte ich vor einiger Zeit einen Teppich... 1 Woche gewartet... nichts... Telefon...nichts... Email.. und siehe da - mir wurde gesagt das dieses Model leider nicht mehr lieferbar ist, ich aber mir einen anderen aussuchen könne oder mein Geld sofort zurück bekommen würde... Also warum immer direkt diese aufregung
(von knapp 25000 in 1. Monat) allerdings kann man dort sogar lesen was die User kauften...
Ich habe interesse an einem Einsteiger Studio - und nicht wie häufig in den negativ Bewertungen
zudem verstehe ich nicht warum es einige Ebayer gibt die direkt Negativ geben anstatt sich mit dem Verkäufer erst in verbindung zu setzten
z.B. Kaufte ich vor einiger Zeit einen Teppich... 1 Woche gewartet... nichts... Telefon...nichts... Email.. und siehe da - mir wurde gesagt das dieses Model leider nicht mehr lieferbar ist, ich aber mir einen anderen aussuchen könne oder mein Geld sofort zurück bekommen würde... Also warum immer direkt diese aufregung
#48Report
25.01.2012
Original von Oliver Playford
ja armin da hast du recht. finanziell gesehen sind diese billigteile eben durchaus was für jeden, der kein geld hat.
Ich hatte mich damals für Dörr entschieden und bei Softboxen und anderen Lichtformern für Walimex.
Die neuen sind jetzt als Hintergrundblitz im Einsatz.
#49Report
25.01.2012
Original von Concept Krämer
Natürlich sah ich mit die Bewertungen an und sah auch die knapp 350 negativ Bewertungen,
Da hast du recht die Bewertungen haben keine große Aussagekraft genauso ist es ja auch bei Hotelbewertungen.
Die Blitzköpfe finde ich für die paar Euro angemessen bis gut.
Aber nicht als Hauptlicht.
Die Stative sind OK die Schirme auch aber die Softboxen für die Tonne.
Am Ende zählt nur das Ergebnis und PS holt ja auch noch was raus.
#50Report
Topic has been closed
das ist mir auch schon aufgefallen.....