Studio Linse - überfragt.... 43

Servus zusammen.

nun habe ich meine ersten Studio Shoots hinter mir, und muss leider feststellen das mir für Ganzkörper und auch so mein geliebtes NIKKOR 50mm 1.8 AF ne gute Ecke zu lang ist an meiner CropCam zu lang ist. Ich hab einfach keine/kaum Reserven mehr und verpasse so die ein oder andere Möglichkeit im Studio.

Natürlich könnte ich mit Kit shooten, aber mich überzeugt die Qualität einfach nicht bei meiner Kit Scherbe (NIKKOR 18-70).

Nun ist natürlich die Frage: Wird das mit 35mm großartig anders? Welches 35mm Objektiv kann mir die Elite hier empfehlen? Ich bin kein Fanboy von irgendwas für mich muss der Mittelwert aus Preis und Qualität stimmen. Hausnummer: Ich will ungern mehr wie ~ 125 EUR ausgeben für die Bequemlichkeit näher dranstehen zu können.

Also hat jemand Tipps? Meine D70 hat noch Stangen AF-> brauch also kein AF-S.

Welches ist eure Studiolinse und warum?

Danke für euren Input
23.01.2012
Ich kenne mich mit Nikon nicht gut aus, kann mit aber kaum vorstellen, dass sich "mehr Bildqualität" und "nicht mehr als 125€" vereinbaren lassen.

Für den Start im Studio würde ich auch das 18-70 abgeblendet als gar nicht so verkehrt bezeichnen. Daneben sollte Dir auch klar sein, dass Du durch 35mm nicht nur näher dranstehst, sondern dann auch eine andere Perspektive erhälst.
Um Missverständnissen vorzubeugen, nicht die Brennweite ändert die Perspektive, sondern Dein Plan dichter am Model zu stehen.
Hi Jörg,

mit Motor kost ein 35 mm neu 170 euro, muss es doch ohne Motor günstigere Alternativen geben. Mir geht es vor allem darum, das man nicht immer die Gelegenheit hat, weit genug wegzustehen, um das Model ganz draufzubekommen.

Die Qualitätsunterschiede zwischen meinem 18-70 AF und meinem 50mm 1.8 AF sind schon enorm, wie ich feststellen musste...

Kann gerne mal ein Beispielbild posten, wenns interessiert. Dennoch, welches ist dein Studioobjektiv als "immerdrauf"?
[gone] rs|f
23.01.2012