Trend Tierquälerei 377

24.01.2012
weil ich weiß das bei so einem thema immer ein haufen idioten mit 08/15 kommentaren auf den plan gerufen werden,les ich mir die vorigen beiträge gar nicht erst durch-das macht mich nur aggressiv!

ich schäme mich auch schon ne weile zu der spezies zu gehören die so mit anderem leben umgeht!

ich engagiere mich in heimischen tierheimen,zeige meinen unmut bei demos und mahnwachen,versuche eben das zu tun was mir möglich it,um mich von den monstern zu unterscheiden!

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
#161Report
24.01.2012
Mal ne Frage:
Wer schützt eigentlich die Maus vor der Katze?
#162Report
24.01.2012
was sagte ich noch gleich zu den kommentaren?
#163Report
24.01.2012
Original von Dorfstudio
Ich vermisse noch das schlagende Argument warum man als Fleischesser sein Konsumbedürfniss als legitim anzusehen beansprucht - aber (Tierquälerischen) Praktiken in anderen Kulturen die Legitimität absprechen will.

Oh, das ist doch eigentlich selbstverständlich. Wenn ich LEBEN will, dann muss ich mich ERNÄHREN. Dafür müssen andere Lebewesen sterben. Und auch durch meine Bewegung in der Umwelt, das Ein- und Ausatmen sterben andere Wesen. Wenn ich das nicht wollte müsste ich Selbstmord begehen. Aber selbst dadurch würde ich anderes Leben (in mir) vernichten.

Wenn ich meinen Spass will, dann nehme ich meine Kamera und fotografiere Menschen. Dafür bring ich nicht andere Lebewesen mutwillig um.

Viele Grüße,
Frank
#164Report
[gone] Abgemeldet
24.01.2012
Der Hobby Tierhalter der eine Maus ( z.B. aus Tierhandlung) bei sich zuhause hält.
#165Report
24.01.2012
Original von alex [ NEWS ]

Dass du zu dämlich bist, dir andere Ansichten als deine eigene anzuhören
#166Report
24.01.2012
nur die eigene ist die richtige und gut - davon muss man alle anderen überzeugen ... das i-net machts möglich
#167Report
[gone] Abgemeldet
24.01.2012
Wenn man behauptet das Fleich essen unverzichtbar notwendig sein soll - könnte genau gut jeder andere irgendwelche Praktiken als unverzichtbar/lebenswichtig erklären.

Wieso sollte man sterben wenn man kein Fleisch isst?

Und wieso kann man eigentlich zum selbst Tiere töten zu "zart besaitet sein" wenn man von dieser Notwendigkeit soo überzeugt ist?

Wenn schon allein "durch meine Bewegung" Tiere sterben - dann wären Menschen darin (durch Umweltverschmutzung, Autofahren etc) doch genauso betroffen.
Man stelle sich mal einen als Mörder vor Gericht Angeklagten vor der sagen würde: " Allein schon durch meine Existenz (Konsumieren) in dieser Welt werden andere Menschen indirekt (statistisch) getötet - was soll dann diese Anklage - ohne Menschen (indirekt) zu töten kann eigentlich niemand existieren."

Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von Dorfstudio
Ich vermisse noch das schlagende Argument warum man als Fleischesser sein Konsumbedürfniss als legitim anzusehen beansprucht - aber (Tierquälerischen) Praktiken in anderen Kulturen die Legitimität absprechen will.

Oh, das ist doch eigentlich selbstverständlich. Wenn ich LEBEN will, dann muss ich mich ERNÄHREN. Dafür müssen andere Lebewesen sterben. Und auch durch meine Bewegung in der Umwelt, das Ein- und Ausatmen sterben andere Wesen. Wenn ich das nicht wollte müsste ich Selbstmord begehen. Aber selbst dadurch würde ich anderes Leben (in mir) vernichten.

Wenn ich meinen Spass will, dann nehme ich meine Kamera und fotografiere Menschen. Dafür bring ich nicht andere Lebewesen mutwillig um.

Viele Grüße,
Frank[/quote]
#168Report
24.01.2012
ich hätte kein problem damit wenn ich hunger habe ...
#169Report
24.01.2012
nee,nur wenn die ansichten zu dämlich sind und von ebensolchen menschen kommen ;)

Original von Image Worx (Wer hat Lust auf Video Test)
[quote]Original von alex [ NEWS ]

Dass du zu dämlich bist, dir andere Ansichten als deine eigene anzuhören[/quote]
#170Report
24.01.2012
ich finde das auch nicht gut was die da treiben und würde auch nicht alles essen

wenn die die hier rumtönen z.b. dort (in china) aufgewachsen wären ... würden sie keinen gedanken an den tierschutz verschwenden

und um mal am fred-titel zu bleiben ... tierquälerei ist kein "trend" ... sondern das ist auch beim schlachten für die nahrungsherstellung normal dort

klick
#171Report
[gone] Abgemeldet
24.01.2012
De ganzen moralischen Konstruktionen dienen letztlich nur zum Vorbeugen - um die gesellschaftliche "Grausamkeitsschwelle" niedriger zu halten - um letztlich nicht selber im Kochtopf bei anderen zu landen.

Wenn es um pures Überleben geht: z.B. bei der Belagerung von Leningrad im zweiten Weltkrieg war die Hungersnot so groß dass Kinder dort in Gefahr waren zu verschwinden.
#172Report
[gone] Lichtstreif
24.01.2012
Dazu gehört dann einfach auch mal die Meinung anderer stehen zu lassen, ohne sie abzuwerten oder als "Missionierung" abzutun.

Das ist aus meiner Sicht nur ein Versuch, der eigenen Mission (Vegan/Vegetarier) den Mantel der Legitimität überzustreifen.

Original von Dorfstudio

Wenn alles was man selber tut per se OK ist - erübrigt sich jegliche Diskussion.

Wenn das Ernten von Pflanzen eigentlich das Gleiche wie das Schlachten von Tieren sein soll - warum gibt es dann so wenige ( ich kenne niemanden solchem Tabu) die "zu zart besaitet sind um Pflanzen zu pflücken?

Warum nicht einfach sagen: " Ich tue das, auch ohne Begründung und Legitimation"?

Mehrheiten in Gesellschaften handeln ja oft irrational - darum braucht man deren Argumentation nicht ernst nehmen - denn auch ohne solche, an den Haaren herbeigezogenen Argumente würde man z.B. Tiere verwerten.

Es gibt dafür kein Argument - es ist nur eine Frage von Mehrheiten.
Wer seine eigenen mehrheitlich gedeckte Meinung nicht in Frage gestellt haben möchte handelt inkonsequent wenn er mehrheitlich getragenen Praktiken in anderen Ländern/Kulturen kritisiert/anprangert.
Wenn extreme Tierquälerei hier üblich wäre - wäre auch niemand bereit sich von anderen missionieren zu lassen.

Falls man irgendwie mal das Bedürfnis haben sollte jemand anderen zu irgendetwas missionieren zu wollen - wäre es vielleicht sinnvoll zu reflektieren was man selbst tut.

[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Falls manals Fleischesser selbst kein Schwein abstechen kann - soll man nicht verantwortlich sein können für alles was mit Fleischwirtschaft zusammenhängt?
Als zahlenden Kunde liefert man seinen unterstützenden Beitrag dazu.
( wer z.B. Elefantenstoßzähne illegal importieren würde wäre dafür nicht weniger verantwortlich - auch wenn er nach eigener Angabe selbst einer Fliege nichts antuen könnte)

Stimmt, ohne Nachfrage kein Markt. Deswegen wäre ich im geschilderten Fall (Trampling auf Tieren) auch eher dafür den Konsumenten dranzukriegen. So wurden schon einige moralisch verwerfliche "Märkte" etwas "entsumpft" (leider nicht komplett trocken gelegt).

Fleisch selber essen - und erklären man können selbst (z.B.aus ethischen Gründen) "kein Schwein abstechen" ist Heuchelei

Nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin definitiv zu zart besaitet, Tiere selber zu töten "nur" um die zu essen. Da muss es schon einen stärkeren Grund geben (z.B. ein Angriff auf meine Familie). Ich WEISS aber dass deswegen wegen mir andere Lebewesen sterben und womöglich sogar leiden. Aber: So ist das Leben auf diesen Planeten nun einmal gemacht. Der eine lebt vom anderen, auf Kosten der anderen. Ich kann nur versuchen, nicht sinnlos zu vergeuden.

Wie ich schon vorher schrieb: Auch Pflanzen LEBEN. Und es gibt ernst zu nehmende Untersuchungen, dass sie ebenso wie Tiere (der Mensch ist nur ein hoch entwickeltes Tier!) Gefühle haben!

DESWEGEN nehme ich Veganer ebnso wie andere Missionierer und Eiferer und Extremisten einfach nicht ernst.

Gegen solche Zustände, das Lebewesen allein zur Unterhaltung gequält und getötet werden, muss man etwas unternehmen. Und der Weg dazu sind ganz sicher nicht Bilder davon auf Facebook. Der Weg ist allein BILDUNG. Wie so oft.

Viele Grüße,
Frank[/quote][/quote]
#173Report
24.01.2012
es ist schon so..wir haben fortschritt,industriellen und auch moralischen..und dennoch haben wir mehr als genug tierquälerei im eigenen land..das ach so aufgeklärt ist.
@TO: übrigens,das zertreten von insekten und wirbeltieren wird für fetishisten,freunde des insektencrushings betrieben..hatte selber mal solche anfragen..aber auch wenn ich weißgott kein insektenfan bin,tiere zu quälen und zu töten,aus spaß oder gar für sexuelle befriedigung-das ist das allerletzte und käme für mich gegen kein geld der welt in frage.das ist für mich moralisch nicht vertretbar! und das sollte es für niemanden sein! es war doch erst kürzlich so das ein mädel angezeigt wurde,die eben dafür gegen geld mäuse zertreten hat.

mit menschen,die tiere quälen,sollte mindestens das gleiche getan werden!
#174Report
24.01.2012
Was für ein Gejammer .... da wird sich Gedanken über irgendwelche, nicht verifizierbaren, Bilder aus China gemacht, über Hunde in Mallorca und Katzen in Zypern.
Wenn ihr was tun wollt, dann kümmert euch um Kinder und zwar HIER ! Da gibs genug zu tun. Jedes Kind das mit einer Perspektive und einer vernünftigen Schulbildung aufwächst ist ein zukünftiges Problem weniger.
#175Report
24.01.2012
aha ... das ist doch mal ein wort

*lol

Original von alex [ NEWS ]

#176Report
Ja, so klingt pure Vernunft. :-D

Original von Bernd Saller

*lol

[/quote]
#177Report
24.01.2012
nicht nur das ... es steckt auch eine sehr hohe moral drin - hat sogar was biblisches

auge um auge ...

Original von Patrick Michael Weber

[quote]Original von Bernd Saller

*lol

[/quote][/quote]
#178Report
[gone] Abgemeldet
24.01.2012
Ich finde es nur bemerkenswert das für vieles keine plausiblen Gründe benötigt werden.
Ich sehe nur das Prinpip "Tu was Du willst" - diese Meinung kann ich problemlos stehen lassen.
( wäre dagegen Heuchelei auch eine Meinung?)

Original von Lichtstreif
Dazu gehört dann einfach auch mal die Meinung anderer stehen zu lassen, ohne sie abzuwerten oder als "Missionierung" abzutun.

Das ist aus meiner Sicht nur ein Versuch, der eigenen Mission (Vegan/Vegetarier) den Mantel der Legitimität überzustreifen.

Wenn alles was man selber tut per se OK ist - erübrigt sich jegliche Diskussion.

Wenn das Ernten von Pflanzen eigentlich das Gleiche wie das Schlachten von Tieren sein soll - warum gibt es dann so wenige ( ich kenne niemanden solchem Tabu) die "zu zart besaitet sind um Pflanzen zu pflücken?

Warum nicht einfach sagen: " Ich tue das, auch ohne Begründung und Legitimation"?

Mehrheiten in Gesellschaften handeln ja oft irrational - darum braucht man deren Argumentation nicht ernst nehmen - denn auch ohne solche, an den Haaren herbeigezogenen Argumente würde man z.B. Tiere verwerten.

Es gibt dafür kein Argument - es ist nur eine Frage von Mehrheiten.
Wer seine eigenen mehrheitlich gedeckte Meinung nicht in Frage gestellt haben möchte handelt inkonsequent wenn er mehrheitlich getragenen Praktiken in anderen Ländern/Kulturen kritisiert/anprangert.
Wenn extreme Tierquälerei hier üblich wäre - wäre auch niemand bereit sich von anderen missionieren zu lassen.

Falls man irgendwie mal das Bedürfnis haben sollte jemand anderen zu irgendetwas missionieren zu wollen - wäre es vielleicht sinnvoll zu reflektieren was man selbst tut.

[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Falls manals Fleischesser selbst kein Schwein abstechen kann - soll man nicht verantwortlich sein können für alles was mit Fleischwirtschaft zusammenhängt?
Als zahlenden Kunde liefert man seinen unterstützenden Beitrag dazu.
( wer z.B. Elefantenstoßzähne illegal importieren würde wäre dafür nicht weniger verantwortlich - auch wenn er nach eigener Angabe selbst einer Fliege nichts antuen könnte)

Stimmt, ohne Nachfrage kein Markt. Deswegen wäre ich im geschilderten Fall (Trampling auf Tieren) auch eher dafür den Konsumenten dranzukriegen. So wurden schon einige moralisch verwerfliche "Märkte" etwas "entsumpft" (leider nicht komplett trocken gelegt).

Fleisch selber essen - und erklären man können selbst (z.B.aus ethischen Gründen) "kein Schwein abstechen" ist Heuchelei

Nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin definitiv zu zart besaitet, Tiere selber zu töten "nur" um die zu essen. Da muss es schon einen stärkeren Grund geben (z.B. ein Angriff auf meine Familie). Ich WEISS aber dass deswegen wegen mir andere Lebewesen sterben und womöglich sogar leiden. Aber: So ist das Leben auf diesen Planeten nun einmal gemacht. Der eine lebt vom anderen, auf Kosten der anderen. Ich kann nur versuchen, nicht sinnlos zu vergeuden.

Wie ich schon vorher schrieb: Auch Pflanzen LEBEN. Und es gibt ernst zu nehmende Untersuchungen, dass sie ebenso wie Tiere (der Mensch ist nur ein hoch entwickeltes Tier!) Gefühle haben!

DESWEGEN nehme ich Veganer ebnso wie andere Missionierer und Eiferer und Extremisten einfach nicht ernst.

Gegen solche Zustände, das Lebewesen allein zur Unterhaltung gequält und getötet werden, muss man etwas unternehmen. Und der Weg dazu sind ganz sicher nicht Bilder davon auf Facebook. Der Weg ist allein BILDUNG. Wie so oft.

Viele Grüße,
Frank[/quote][/quote][/quote]
#179Report
"Back to the roots" ist halt ungemein trendy. :-)

Original von Bernd Saller
nicht nur das ... es steckt auch eine sehr hohe moral drin - hat sogar was biblisches

auge um auge ...

[quote]Original von Patrick Michael Weber

[quote]Original von Bernd Saller

*lol

[/quote][/quote][/quote]
#180Report

Topic has been closed